Kreatinin erhöht, Harnstoff okay - wie barfen?

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Das steht schon auf der Liste 🙂....für Lino ists ja jedesmal eine Qual...umso dankbarer bin ich, dass er, sobald er wieder daheim ist, alles gut wegsteckt und der liebste Kerl auf Erden ist...
 
A

Werbung

Seit ich Merlin spielerisch seine Leckerlis in die Box werfe, klappt das viel besser mit dem Eintüten
Seitdem bin ich auch ruhiger, das macht glaub ich auch viel aus
Mein Kater Tier muss noch bis nächste Woche zum Spritzen, der braucht Interferon wegen seinem Herpes
Glaub mir, ich weiß sehr gut was ihr mitmacht
Früher gab's immer die wilde Jagd durchs ganze Haus
 
Das ist ja gar nicht das Problem. Alle hüpfen freiwillig in die Kiste, Lino geht auch ohne Murren in den Käfig. Die Party beginnt immer erst im Behandlungsraum🙁
 
Also ich mische beim Barfen immer den Inhalt von so einen Katzentee dazu der gut für die Nieren ist, zusätzlich bekommt meine Katze Mrs. Flausch den Tee 1 mal in der Woche zu trinken. Am Anfang wollte Sie ihn nicht so recht, aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt.
bin echt begeistert von dem Produkt da es nichts chemisches ist. :grin:
 
Das mit dem nun angeblich niedrigeren Grenzwert würde mich auch interessieren.

Bei unserem letzten Blutbild war Krea bei 2,0, Harnstoff in der Referenz.
Da meinte meine TÄ, dass man den geringfügig erhöhten Krea angesichts der anderen Werte eher auf eine Messungenauigkeit schieben würde.

War übrigens auch easyLab :hmm:

Werde beizeiten das BB auch wiederholen lassen, das Mal davor war Harnstoff erhöht und Krea noch deutlich niedriger. 😕
 
oh man sind die süß 😉
 
Werbung:
Das ist ja gar nicht das Problem. Alle hüpfen freiwillig in die Kiste, Lino geht auch ohne Murren in den Käfig. Die Party beginnt immer erst im Behandlungsraum🙁

Macht euer Tierarzt auch Hausbesuche?
Vielleicht wird das was...
 
Es gibt Nierentee für Katzen? Ich fall gleich vom Glauben ab :hmm:

Hausbesuche...ich hab drüber nachgedacht, aber ich möchte, dass ihr Revier ihr sicherer Bunker ist wo ihnen nix passiert...da wärs wohl eher kontraproduktiv die böse Frau mit den fiesen Spritzen und O-Ton Lilli "die mir dauernd am Po rumdrückt!" (sie hat chronische Analbeutelverstopfung) zu mir nach Hause zu holen....

Wenn aber jemand weiß, ob ich Analbeutel auch selbst ausdrücken kann...immer her damit...brrr...mir wird jetzt schon schlecht....

Alles andere lässt sich vermutlich nichtmal trainieren, weil das Problem ja immer erst im Behandlungsraum entsteht...🙁

Am Wochenende wird dann gematscht....soll ich jetzt was ändern? Mehr Wasser? Mehr Ballaststoffe?
 
Am Wochenende wird dann gematscht....soll ich jetzt was ändern? Mehr Wasser? Mehr Ballaststoffe?

Wie erstellst du denn deine Rezepte? Mit einem Kalkulator/Rechner vermute ich mal. Was für einen Feuchtigkeitsgehalt strebst du denn damit an? Ich arbeite mit 75 % und die halte ich Minimum ein. Wenn es ein bisschen mehr Wasser wird, ist es auch nicht schlimm. Zu viel kommt hier aber auch nicht gut an, deswegen gehe ich da auch nicht massiv drüber. An sich schadet mehr Wasser sicher nicht, aber es kommt auch ein bisschen auf die Katzen an.

Also ich mische beim Barfen immer den Inhalt von so einen Katzentee dazu der gut für die Nieren ist, zusätzlich bekommt meine Katze Mrs. Flausch den Tee 1 mal in der Woche zu trinken.

Was für Tee ist das denn genau, wie setzt der sich zusammen?

also ich finde Barfen auch ganz toll, was mischt ihr alles dazu?
hat jemand tolle Rezepte? 😉

Das hattest du in einem anderen Thema im Nierenbereich gefragt, aber ich ziehe die Antwort mal hierher.
Wie lange barfst du schon und wie genau stellst du das Futter zusammen?
 
Wie erstellst du denn deine Rezepte? Mit einem Kalkulator/Rechner vermute ich mal. Was für einen Feuchtigkeitsgehalt strebst du denn damit an? Ich arbeite mit 75 % und die halte ich Minimum ein. Wenn es ein bisschen mehr Wasser wird, ist es auch nicht schlimm. Zu viel kommt hier aber auch nicht gut an, deswegen gehe ich da auch nicht massiv drüber. An sich schadet mehr Wasser sicher nicht, aber es kommt auch ein bisschen auf die Katzen an.

Bei mir sinds auch 75%...allerdings muss ich sagen Blut + Wasser gibt schon immer echt viel Suppe und meine lassen das dann ab und an so stehen, dh sie fischen das Fleisch raus und die Suppe bleibt im Teller. Also wirkliche "Wasser im Futter"-Fans sind sie auch nicht.

Ich arbeite mit dem Rechner von einfach-barf...meine Rezepte mach ich immer mit Gesamtgewicht aller drei Katzen + alles Fleisch, also ein komplettes Rezept für die Suppisoße und dann verteil ich die eben auf die Fleischsorten (Huhn und Kaninchen, was anderes fressen die Herrschaften ja nicht...).

Ich will halt jetzt auch nicht blind in Aktionismus verfallen und nachher schade ich mehr als ich helfe....
 
Ja, ich kenne das, bei mir ist das auch viel Suppe. Die bleibt hier teilweise auch stehen (wobei es besser ist, seit ich Blut nutze, schmeckt vermutlich angenehmer). Ich habe mir angewöhnt ca. 1/4 der Fleischsorten zu häckseln (ich nutze keinen Wolf, sondern diese Zerkleinerer mit diesen gebogenen Messern und zwei Klingen, das entsteht Brei draus). Immer schön je nach abgepackter Mischung (die sind bei mir je nach Fleischsorten unterschiedlich groß) gibt es 1/4 gehäckselt, das bindet das Wasser ganz gut und es gibt weniger Suppe. Und trotzdem ist immer noch einiges an stückigem Fleisch da, denn Gewolftes wird hier auch nicht gemocht.
 
Werbung:
Das ist bei mir auch so...ich püriere immer 1kg Herz mit ein, aber es ist immernoch echt viel Suppe (fast 2 Liter Wasser und 1 Liter Blut auf 16kg Fleisch) 🙁

Da muss irgendwie mal ne Lösung her...🙁

Gewolftes geht nur Rinderhack...und auch nur frisch vom Metzger...und nur, wenn man Bobbel formt und die in der Wohnung versteckt 😀
 
Ich mache zwar keine so großen Mengen, aber im Verhältnis ist das Kilogramm Herz auch weniger. Wenn ich Herz mit drin habe (das sind dann bei mir so zwischen 250 und 300 g auf 5 kg Fleisch gerechnet), wird das auch püriert. Das kommt bei mir direkt in die Suppisoße. Das würde für das Wasser aber nicht mal im Ansatz reichen, deswegen habe ich angefangen einen Teil des Fleisches auch zu häckseln. Seitdem geht es echt und dadurch werden die Suppis auch gut mit aufgenommen und natürlich auch mehr Flüssigkeit.
 
Hm okay, das wäre ne Überlegung wert...bei mir ists momentan 6 kg Huhn, 6kg Kaninchen und 4 kg Herz...dann kööönnte ich ja theoretisch 2kg Herz und je 1kg Fleisch häckseln oder?

Dann wären es:

1 Portion mit 5kg Huhn + 1 kg Herz am Stück + 2kg Matschefleisch
1 Portion mit 5kg Kaninchen + 1 kg Herz am Stück + 2 kg Matschefleisch
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Du hast aber ganz schön viel Herz drin, das ist ja 1/4, wenn ich das richtig sehe.
Und ein bisschen mehr Abwechslung wäre wirklich auch gut. Wie sieht es denn mit Pute aus, das wäre dann schon mal ein weiterer Federträger und ist dem Huhn ja relativ ähnlich. Und wechselst du beim Huhn noch ab, also Brustfleisch wie auch was vom Schenkel? Keine Ahnung, was da bei Kaninchen möglich wäre, das wird hier verschmäht.
 
Keine Chance...hier wird nichts anderes gefressen, ich hab schon alles durch und mir blutet das Herz (und der Geldbeutel), wenn ich so viel Fleisch wegschmeissen muss...das Tier ist dann umsonst gestorben 🙁

Ich variiere beim Huhn mal mit Haut, mal ohne, aber da die ja keine Knochen fressen bleibt fast nur Brust....durch die Supplemente ists ja dann im ganzen immer ein ausgeglichenes Rezept. Bei den Suppies variiere ich dann immer mal die Calciumquellen usw....aber ansonsten ist nicht viel mit Variation 🙁

Ich kann auch Herz weniger machen, das ist halt was was sie richtig gerne fressen....
 
Werbung:
Also ich nutze vom Huhn auch immer Schenkelfleisch, das unterscheidet sich teilweise schon von der Brust. Der Schenkel wird einfach viel mehr bewegt als die Brust, entsprechend ist die Versorgung darin auch anders.
Ich hab hier ja auch jemanden, der recht wählerisch ist. Rind ging früher auch nicht, mittlerweile schon. Dunkles Fleisch geht praktisch gar nicht, Ente ist ja auch nicht gerade hell, die passt trotzdem. Kaninchen dagegen nicht, obwohl es hell ist (und aus meiner Sicht eigentlich wie Huhn schmeckt). Verstehen muss man es nicht, aber was ich so gelernt habe, ist, dass man mit Einschleichen was erreichen kann und ebenfalls mit immer mal wieder probieren. Geduld ist das wichtigste Wort dabei überhaupt.
 
Katzentee

Da mich einige gefragt haben, wegen dem Katzentee. Der ist von einer Firma in Niederösterreich. Die heißen Gartenleben einfach in Google eingeben dann findet mans e gleich 🙂 ich hab mal 2 Packungen geschenkt bekommen von einer Bekannten & bin so auf dieses Produkt aufmerksam geworden. 🙂

Am Anfang sollte man das in kleinen Mengen dazumischen da Sie sich erst an den Geschmack gewöhnen müssen. Trinken tut ihn meine Katze allerdings auch nicht und deshalb mische ichs unters futter 🙂
:aetschbaetsch1:
 
Katzentee

Hallo Mrs. Flausch !

Katzentee verwend ich auch, den hab ich meinen 2 Rackern auch unters Futter bzw. in ihr Trinkwasser gemischt, damit sie genügend Flüssigkeit bekommen.

Es ist kein explizierter Nierentee wie hier irgendwo fälschlicherweise angenommen wurde, einfach so eine Art Früchtetee halt speziell auf Katzen abgestimmt. Für Hunde gibt´s auch einen und ich glaub für Pferde :grin:

Hab den auch über Gartenleben bezogen. Ist eine Kleine Firma in Österreich
 
Könnt ihr eure Schleichwerbung nicht woanders platzieren?🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Marina_
M
G
Antworten
203
Aufrufe
10K
ferufe
F
L
Antworten
27
Aufrufe
22K
Lommi67
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben