Kuchenzahn verloren!

  • Themenstarter Themenstarter MonstaaaBieni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MonstaaaBieni

MonstaaaBieni

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
70
Ort
Wernigerode
Meine Katze Leni (ca. 11 - 14 Jahre alt) hat vorhin einen Reißzahn verloren!
Sie bekommt seit knapp 3 Wochen eine homöopathische Therapie, da bei einem Knoten (aus der Milchdrüse) eine nicht so gute Prognose festgestellt wurde!
Ihr geht es körperlich und optisch gut! Sie frist normal, es gibt Trockenfutter, Wasser und Katzengras. Sie hat sich nicht mit Biene gehauen und ist auch nicht gestürzt oder hat sich gestoßen!
Der Zahn sieht abgebrochen aus und hat etwas Blut dran!

Warum ist der Zahn ausgefallen?
Ist es ihr Alter?
Die Krebsdiagnose?
Die Homöopathie?

Seit der Diagnose Krebs, hab ich einfach nur Angst um meine kleine Mutz! 🙁
 
A

Werbung

Wenn die Zähne einfach abbrechen, kann das auf "FORL" hindeuten, eine Zahnerkrankung, unter der viele ältere Katzen leiden. Dabei entzünden sich die Zahnwurzeln und faulen praktisch unter den Zähnen weg. Meist muss dann operiert und die befallenen Zähne gezogen werden. Aber das kann nur dein TA klären, es kann natürlich auch was ganz Harmloses sein 😉.

Wir hatten hier das Gleiche vor 2 Wochen, Gipsy hat auch seinen Reißzahn verloren, abgebrochen 🙁. Unser TA will erstmal abwarten, ob es auch ohne OP wieder verheilt. Bisher scheint (toi, toi, toi) nix entzündet zu sein. Ich möchte halt ungern das Narkoserisiko eingehen, da Gipsy auch schon älter ist und einige Vorerkrankungen hat.
 
Das beunruhigt mich schon!
Aber danke, ich werde es beobachten und beim TA ansprechen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Barbara1983
Antworten
41
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben