Kumpel/ine gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wow, bei der Katzenhilfe Stuttgart gibt es eine "Maja", die ist ja toll! Aber vielleicht ein bisschen zu jung? was meint ihr?

Ich würde gern noch auf diesen Thread hier verweisen:
http://www.katzen-forum.net/speziel...ilfe-vormieter-hat-katzen-hinterlassen-2.html

Die Katzen dort müßen bis Ende des Jahres dort weg sein, da Sabbi dann dort wieder wegzieht... vielleicht gefällt dir ja eine davon... Nr. 3 (Mami mit der hellen Nase) ist recht zahm, Colour und redface noch sehr schüchtern und ein Foto von der schwarz-weißen verschmusten wird Anfang der Woche nachgereicht...

Die Süßen können D-weit vermittelt werden - ich kümmere mich dann um VK und Transport :smile:

Oh mann... Jetzt hab ich da 2 Kandidaten... beide etwas jünger als Krümel, beides kastrierte Kater, beide verträglich und sozial... Der eine etwas Besonderes (rein optisch), der andere Lackschwarz und keiner will ihn haben...
Welchen soll ich denn nun nehmen??? Wenn ich den bunten nehme, tut mir der schwarze Leid... Mennooooooo...

Krümel-the-Cat, weißt Du wo Herrenberg ist, ist glaub ich auch südlich
von Stuttgart, dort ist eine Pflegestelle, falls Du Interesse hast, schreib
mir ne PN.

Feli, hast PN

Mensch, Leute das ist echt grausam. Jetzt soll ICH entscheiden, wer ein neues Zuhause bekommt und wer nicht... Das ist so fies!!! Der schwarze Kater hockt schon lang im TH und keiner will ihn haben... Und er scheint so lieb zu sein. Und der andere ist so ein hübscher und trotzdem will ihn niemand... Aber der hat noch bessere Chancen, weil er halt so hübsch ist. Also nehm ich lieber den schwarzen... Aber was, wenn alle so denken und der Hübsche am Ende eeeewiglich auf seiner PS bleiben muss??? Andererseits: Wenigstens hat er eine PS und muss nicht im TH sitzen... Mann, das ist so gemein alles!!! :massaker:

Werbung:
Es ist wichtig, daß der zukünftige Kater charakterlich gut passt.

Wenn zwei Kater passen könnten, dann musst Du entweder Dein Herz oder den Verstand entscheiden lassen. Und dann musst Du mit der Entscheidung leben.

Aber was, wenn alle so denken und der Hübsche am Ende eeeewiglich auf seiner PS bleiben muss??? Andererseits: Wenigstens hat er eine PS und muss nicht im TH sitzen... Mann, das ist so gemein alles!!! :massaker:

Schau Dir an wieviele schwarze und graugetigerte Katzen auf ein Zuhause warten, dann weisst Du wie oft die Menschen sich für "optisch auffällig" oder "normale" Katzen entscheiden.

Einfachste Lösung: Nimm beide. :verschmitzt:

Das erleichtert nicht nur die Entscheidung. Wenn die beiden verträglich & jünger als Dein Kater sind und Dein Kater vorher Einzelprinz, kann das Zusammenleben dadurch auch einfacher sein. So kann er sich auch mal zurückziehen und die beiden haben auch Spaß ohne ihn.

Ne, nix da! Es gibt nur noch 1 Katze dazu. Definitiv! Eigentlich will ich gar keine zweite, aber ich tu das dem Krümelkater zuliebe und weil ich mir mit dem neuen Job gerade noch so ne zusätzliche Katze leisten kann. Mehr ist nicht drin. Ich muss mich da definitiv entscheiden, sonst müsste ich hier noch ca 5000 Katzen aufnehmen...

Huhu Krümel-the-Cat, hast Du meine PN bekommen ??? Habe auf Deine geantwortet.
Such dir Dein Tierchen nicht nach dem Aussehen oder so aus, es muß
einfach funken und dann ist er es.

LG Feli

Hallo Feli, oh schreck, hab ganz vergessen zu antworten, sorry!!! haben die auch ne Homepage?

Werbung:
Hey, mal wieder Krümel,

Also an deiner Stelle würde ich mir versuchen ein paar Pflegestellen zu suchen u finden und mal fragen ob du dort die Tiere besuchen kannst. Dann kannste mit den Leuten vor Ort reden. Die kennen die Katzen und können auch einschätzen wie sie verträglich zu deinem Kater sind und du kannst die mal erleben - und dann schauen bei wem es funkt oder nicht. Einfach nur blind auf ne Anzeige hin birgt halt immer ein Risiko ....Weil jeder Mensch unterschiedlich definiert 😉 Und du kannst wenn es nicht klappt notfalls das Tier auch wieder zurückgeben (auch wenns doof ist...)

ABER DER SCHWARZE TUT MIR JETZT SO LEIIIIIIID!!!! *heuuuuul*
Zurückgeben kann ich ihn da auch... Aber eigentlich wollte ich doch keinen Spanier oder so... Ich wollte doch "vor Ort" einen retten... und dann kommt da der arme schwarze kater und macht mir ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ihn nehme....

Nicht falsch verstehen aber Mitleid is ne schlechte Entscheidungshilfe....

Spanier und Freigang würde ich auch nicht empfehlen aus schlechter Erfahrung.

Katzen die auf der Straße aufwachsen hab scheinbar keine Angst vor Auto und unterschätzen es wie tödlich sowas sein kann wenns dumm läuft. Und wenn du wirklich Freigang geben willst würde das ja nur schwer zusammen passen....Oder wäre der Freigang gesichert?

Ehrlich? Das ist ja grausig!!! Ne, Freigang ist hier komplett frei... Kein Zaun, nur ne Katzentreppe gilt es zu überwinden.

Hi Krümel,

tiha hat es gut zusammengefasst.
Wenn Du Freigang geben kannst, dann wähle bitte einen Kater, der Freigang kennt und braucht.

Wenn du Freigang gewährst, dann wäre es total toll, wenn du einer Katze, die Freigang bereits kennt, ein Zuhause geben würdest, denn diese Katzen haben es um ein Vielfaches schwerer, ein passendes Zuhause zu finden.

ABER DER SCHWARZE TUT MIR JETZT SO LEIIIIIIID!!!! *heuuuuul*
Zurückgeben kann ich ihn da auch... Aber eigentlich wollte ich doch keinen Spanier oder so... Ich wollte doch "vor Ort" einen retten... und dann kommt da der arme schwarze kater und macht mir ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ihn nehme....

Was willst Du jetzt hören?
Nimm das, was Du nicht willst, dann hast Du eine tolle Tat getan? 😉

Du und Dein Kater, Ihr beide müsst mit der Entscheidung leben und da geht es nicht vorrangig darum, eine gute Tat zu tun, sondern den passenden Kater zu finden.

"Optisch unscheinbare" Katzen haben es bei der Vermittlung schwerer. Wenn Dir die Optik egal ist, nimmt den schwarzen Kater, aber nur dann, wenn er zu Euch passt.

Nur eine gute Tat tun zu wollen reicht nicht und nur aus Mitleid zu entscheiden auch nicht.

Werbung:
Charakterlich passen wohl beide. Der "bunte" ist halt noch ein bisschen jünger, das könnte evtl. ein Problem darstellen, wenn das meinem Krümel zu wuselig ist. Aber viiiiel älter ist der schwarze auch nicht. Und der guckt so lieb...

Fahre doch noch einmal zu anderen Tierheimen und Pflegestellen.
Je mehr Tiere Du kennenlernst, desto besser wird Dein Gefühl, welcher Kater zu Euch passt. 🙂

Die Wahrscheinlichkeit, daß in der Zwischenzeit ein jungerwachsener schwarzer Kater ein Zuhause findet, geht gegen Null. Du musst also nichts über´s Knie brechen......aber mit Deiner getroffenen Entscheidung lange leben.

Also, ich hab nun Folgendes getan. Ich hab der Frau die das managt eine Mail geschrieben, dass ich noch ein bisschen warten will. Der schwarze könnte schon am Sonntag nach D kommen, aber da bin ich dann erstmal ne Woche auf Schulung und er müsste so lang in eine PS.
Dann fange ich ja am 1.11. meinen neuen Job an. Und da hab ich 3 Monate Probezeit. Bis die rum ist oder ich abschätzen kann ob alles glatt geht, möchte ich noch warten mit einer zweiten Katze. Sonst kann´s nämlich sein, dass ich am Ende mit Hartz4 und 2 Katzen dastehe.
Das ist doch vernünftig so, oder?

Hi Krümel,

ja, das macht natürlich Sinn.

In der Zwischenzeit kannst Du ja trotzdem verschiedene Tierheime und Pflegestellen aufsuchen.
Wenn Du dort einen Kater gefunden hast, kannst Du ihn ja immer wieder besuchen und besser kennenlernen 🙂