Lackfellchen Cleo *ca. 2005, taub, sucht liebevolles Zuhause - Willich

  • Themenstarter Themenstarter Someone05
  • Beginndatum Beginndatum
Someone05

Someone05

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2012
Beiträge
118
Hallo Ihr Lieben,

Cleo ist 7 Jahre alt und seid einem Sturz im Jahre 2006 taub.
Sie hatte im letzten Monat erneut neurologische Aussetzer.
Diese sind medikamentös behandelt worden und ihr geht es soweit wieder gut.

Jedoch kann sie nicht mehr mit anderen Katzen zusammen sein.
Diese wollen spielen und jagen. Das wirft Cleo jedes mal in Ihrer Genesung zurück.

Sie müsste alleine sein können, ohne andere Katzen und am besten auch ohne junge Kinder.

Es fällt mir nicht leicht sie herzugeben. Ich würde ruhiger sein, wenn ich wüsste, sie hat es gut...
Deswg. wäre es toll, wenn sie ein neues Zuhause finden würde, was nicht zu weit von meinem Wohnort (Viersen, NRW) entfern ist. Ich würde sie gerne begleiten.

Ich habe in meinem Freundes/Bekanntenkreis alle Möglichkeiten ausgeschöpft und wende mich nun verzweifelt an euch.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit Cleo aufzunehmen oder ihr kennt jemanden zu dem sie passen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Unterstützung!!

Liebe Grüße.

Melanie


Steckbrief:
Name: Cleo

Alter/Geb.-datum: 7 Jahre/Mai 2005

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Farbe: Schwarz

Rasse: Hauskatze

Impfungen: Schnupfen/Seuche/etc: Letzte Imfpung 2011

Getestet auf FIV, Leukose? Ja, alles OK"

Gechippt/Tätowiert? nein!

Entwurmt: Ja!

Gesundheitszustand: sie ist taub. Keine Medikamente mehr seid der letzten neurologischen Ausfälle 10/2012.

Bisherige Haltung: sie kann einen eingezäunten Garten nutzen, tut das aber nicht. Durch ihre Taubheit wäre eine Wohnungshaltung besser, oder der Garten ist Katzensicher eingezäunt.

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Sie sollte alleine leben dürfen. Ohne andere Tiere.

Wo befindet sich die Katze jetzt: 47877 Willich/Viersen/NRW

Charakterbeschreibung: Sie ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr zutraulich und verschmust. Sie ist trotz ihrer Taubheit eine aufgeweckte und fröhliche Katze. Sie spielt gern und ist manchmal ein kleiner Dickkopf, was aber sehr liebenswert ist!!

Sie schläft gern im Bett bzw. nah bei Ihrer Bezugsperson.

Mehr Infos gibt es natürlich bei näherem Kontakt oder evtl. Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hhhhhm...wie wär es mit ein paar schönen Bildern?
Das würde die Chancen auf ein neues Zuhause bestimmt vergrößern...🙂
 
Danke für den Tipp..

Ich habe versucht Bilder anzuhängen. Hoffentlich hat es geklappt...
 

Anhänge

  • HPIM1812.jpg
    HPIM1812.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 70
  • HPIM1620.jpg
    HPIM1620.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 65
  • HPIM1809.jpg
    HPIM1809.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 64
Guck mal, vielleicht hilft dir der Steckbrief. Einfach kopieren und ergänzen.

FOTO

Name:
Alter/Geb.-datum:
Geschlecht:
Kastriert:
Farbe:
Rasse:

Impfungen: Schnupfen/Seuche/etc:
Getestet auf FIV, Leukose?
Gechippt/Tätowiert?
Entwurmt:

Gesundheitszustand:

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger?
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Kinder gewöhnt?
Hunde gewöhnt?

Wo befindet sich die Katze jetzt: PLZ

Charakterbeschreibung:


Vorgeschichte:
 
Hallo Ihr Lieben,

Cleo ist 7 Jahre alt und seid einem Sturz im Jahre 2006 taub.
Sie hatte im letzten Monat erneut neurologische Aussetzer.
Diese sind medikamentös behandelt worden und ihr geht es soweit wieder gut.

Jedoch kann sie nicht mehr mit anderen Katzen zusammen sein.
Diese wollen spielen und jagen. Das wirft Cleo jedes mal in Ihrer Genesung zurück.

Sie müsste alleine sein können, ohne andere Katzen und am besten auch ohne junge Kinder.

Es fällt mir nicht leicht sie herzugeben. Ich würde ruhiger sein, wenn ich wüsste, sie hat es gut...
Deswg. wäre es toll, wenn sie ein neues Zuhause finden würde, was nicht zu weit von meinem Wohnort (Viersen, NRW) entfern ist. Ich würde sie gerne begleiten.

Ich habe in meinem Freundes/Bekanntenkreis alle Möglichkeiten ausgeschöpft und wende mich nun verzweifelt an euch.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit Cleo aufzunehmen oder ihr kennt jemanden zu dem sie passen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Unterstützung!!

Liebe Grüße.

Melanie

Gibt es denn nicht die Möglichkeit Cleo bei euch zu separieren...vielleicht im Untergeschoss...wo ja eh keine anderen Katzen mehr zum verkriechen hin sollen???
 
Gibt es denn nicht die Möglichkeit Cleo bei euch zu separieren...vielleicht im Untergeschoss...wo ja eh keine anderen Katzen mehr zum verkriechen hin sollen???

Das wird auch vorübergehend der Fall sein. Aber sie ist dann einfach zu viel alleine und für uns wäre das auf Dauer wieder eine Zereissprobe. Ich würde oft unten schlafen, damit Cleo nicht auch Nachts alleine ist und schon würde das wieder die Beziehung belasten.

Es ist sicher eine Übergangslösung, bis wir ein schönes Zuhause gefunden haben, aber auf Dauer leider nicht machbar.
 
Werbung:
Name: Cleo

Alter/Geb.-datum: 7 Jahre/Mai 2005

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Farbe: Schwarz

Rasse: Hauskatze

Impfungen: Schnupfen/Seuche/etc: Letzte Imfpung 2011

Getestet auf FIV, Leukose? Ja, alles OK"

Gechippt/Tätowiert? nein!

Entwurmt: Ja!

Gesundheitszustand: sie ist taub. Keine Medikamente mehr seid der letzten neurologischen Ausfälle 10/2012.

Bisherige Haltung: sie kann einen eingezäunten Garten nutzen, tut das aber nicht. Durch ihre Taubheit wäre eine Wohnungshaltung besser, oder der Garten ist Katzensicher eingezäunt.

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Sie sollte alleine leben dürfen. Ohne andere Tiere.

Wo befindet sich die Katze jetzt: 47877 Willich/Viersen/NRW

Charakterbeschreibung: Sie ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr zutraulich und verschmust. Sie ist trotz ihrer Taubheit eine aufgeweckte und fröhliche Katze. Sie spielt gern und ist manchmal ein kleiner Dickkopf, was aber sehr liebenswert ist!!

Sie schläft gern im Bett bzw. nah bei Ihrer Bezugsperson.

Mehr Infos gibt es natürlich bei näherem Kontakt oder evtl. Aufnahme.
 
Schade.

Schade, dass sich hier noch nichts getan hat.

Ich weiß wie schwierig eine erfolgreiche Vermittlung ist.

Ich habe weiter Geduld.

Danke.
 

Ähnliche Themen

Panther
Antworten
2
Aufrufe
3K
Panther
Panther
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
856
Vicky Victoria
Vicky Victoria
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben