Lactulose Dosierung

• Themenstarter Themenstarter Claudine_Claudi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Leider steht in google nichts zur Dosierung

Und das wird schon seine Gründe haben. Wenn du wahllos irgendwelche Medis einpfeifen willst, bitte nur zu. Aber das Tier sollte untersucht werden, es kann dir nicht sagen, wenn irgendwas weh tut.
Kein vernünftiger Mensch wird dir irgendwelche Dosierungsanleitung oder sonstiges geben.

Wahllos irgendwelche Medis?

Lactulose ist kein Medi und es soll nur helfen den Kot etwas zu verweichen

Das Tier kann nicht untersucht werden da man es nicht zum Tierarzt bringen kann 😉 sie ist sehr wild.. ihr tut nichts weh :_))keine Sorge

Warum sollte sie denn untersucht werden, sie ist kerngesund und fit. Ich mache ihr doch keinen Stress unnötig.

Ich versuche es mit 5ml Lactulose..wird werden wenn Durchfall ist es nicht schlimm

Habe jetzt auch via PN die Dosierungen bekommen..danke an diejenigen )

Ich renne nicht wegen jedem Ding zum Tierarzt, ich war einmal wegen Kotzen beim Tierarzt da sagte mir dieser dass man nicht gleich rennen soll weil das alles nur verschleiert wenn man ständig zu früh zum Tierarzt rennt..man muss abwarten Katzen kriegen sich so wieder ein.

Das hat sich bei mir verinnerlicht.
Hat sich somit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich renne nicht wegen jedem Ding zum Tierarzt, ich war einmal wegen Kotzen beim Tierarzt da sagte mir dieser dass man nicht gleich rennen soll weil das alles nur verschleiert wenn man ständig zu früh zum Tierarzt rennt..man muss abwarten Katzen kriegen sich so wieder ein.

Das hat sich bei mir verinnerlicht.
Hat sich somit erledigt

Diese Tierarztmeinung halte ich für mehr als fragwürdig. Denn Katzen zeigen ihre Erkrankungen leider erst sehr spät. Bis dahin könnte ihnen längst geholfen sein, wenn es sich um Erkrankungen handelt, die zu diesem Zeitpunkt noch heilbar sind.

Außerdem frage ich mich gerade, was ein Tierarztbesuch denn verschleiert? Aber da werden wir bestimmt noch aufgeklärt...

Werbung:
Ach ich will gar nichts mehr wissen davon.
Sonst kommt der TE als nächstes noch mit nem Einlauf um die Ecke.

Lactulose macht nichts anderes, als eine natürliche Unverträglichkeit bei Katzen hervorzurufen.

Wenn du das einfach so einer an sich gesunden Katze gibst ist das also alles andere als gut.
Und ob sie wirklich gesund ist, kann nur der TA entscheiden.

Ich versuche es mit 5ml Lactulose..wird werden wenn Durchfall ist es nicht schlimm

Habe jetzt auch via PN die Dosierungen bekommen..danke an diejenigen )

Wenn dir jemand öffentlich schreibt, mit 5 ml verursachst du üblen Durchfall, dann glaubst du nicht? Dann hörst du lieber auf irgendwelche ahnungslosen Gestalten, die dir per PN doch zu der völlig überhöhten Menge raten???

Deine Katzen tun mir sehr leid. Wenn du nicht mit jeder Krankheit zu deinem Hausarzt rennst ist das deine Sache. Aber mit deinen Tieren solltest du entschieden sorgfältiger umgehen. 😡

Zuletzt bearbeitet:
Leider steht in google nichts zur Dosierung

Dann sind dir entweder gewisse Tastenkomvinationenx du weißt schon, mit denen man Wörter bildet, nicht geläufig, oder es hapert mit dem Lesen. Ich hatte wie gesagt auf Anhieb eine Reihe ensprechender Artikel mit Dosierungsempfehlung, und in einer Minute 3 davon durchgescannt. Kleiner Hinweis: keine davon war 5 ml. Aber da es ja ok ist wenn die Katze Durchfall hat, nicht aber, wenn sie harten Kot hat, wirst du deinem Versuchsobjekt die Dosis eh reinknallen.

Kleine Vorstellungsrunde noch: Claudiwieauchimmer - das Telefon. Habt ihr euch schon kennengelernt? TÄ kann man auch anrufen. Idealerweise zieht man dann man allerdings in Betracht, was die sagen.

Werbung:
Weil sie total fit ist und ich eine gesunde Katze nicht untersuchen lasse 😉
weshalb
Sie frisst gut, schnurrt schläft und spielt, geht ihr blendend

Da fällt mir ein: Meine Emberly frisst auch gut, schnurrt, schläft und spielt und sie hat sogar glänzendes seidig weiches Fell................................trotzdem ist sie im Prinzip chronisch krank.
Das wüsste ich nicht, wenn einige Untersuchungen nicht gemacht worden wären. Da sie aber gemacht wurden, weiß ich, wie ich dafür sorgen kann, dass es ihr trotzdem gut geht..............😀
Es gibt also doch Untersuchungen, die Sinn machen!!!

Nee Pauli, du siehst das völlig falsch, du verschleierst nur, dass du eigentlich eine völlig gesunde Katze hast.

Völlig gesunde Katzen werden mindestens acht Jahre alt und fallen dann einfach tot um. Ganz ohne Tierarzt.

Dann hat man dir ja bestimmt das mit dem einschleichen gesagt.

Aha, verstehe!
So hier?
26589843xg.jpg

Oder ganz?
26589925ff.jpg

Aber das macht sie nur zu Hause, nie beim Tierarzt.....*verwirrt bin*

Werbung:
Ich würde die Burka-Version bevorzugen.

Das sagt Ember auch🙄 Sie liebt ihr Tuch! Aber ich weiß ja jetzt, weshalb:
Sie will ihre Krankheiten verschleiern😉

Doch jetzt hab ich s😀 *vom Schlauch spring*
Deshalb will sie da auch nicht hin und ist dort leider ggf. nur schwer zu händeln. Denn der TA kann ihr ja nicht helfen, da ist ja alles verschleiert😀