Lähmung der Hinterläufe

  • Themenstarter Themenstarter SchrödingersKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für mich wäre eine OP auch der letzte Ausweg bei einem älteren Tier, da wären mir die Risiken dann doch zu hoch, dass er aus der NArkose nicht wieder aufwacht.

Aber Gefühl hatte dein KAter doch noch in den Hinterpfoten, oder? Wenn ich mir meinen so ansehe, hab ich nämlich das Gefühl, dass er sich aufgrund von Schmerzen hinten einfach nicht mehr bewegt hat, obwohl man ihm das nicht angemerkt hat.
 
A

Werbung

..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist ja deine Entscheidung gefallen.

Ich glaube, du hast bisher noch keine genaue Diagnose, sondern nur Vermutungen, schade.
Wie äußert sich denn die Lähmung ? Durch permanentes Auslaufen oder gar nicht pinkeln ?
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das tut mit wirklich Leid!

Auch auf die Gefahr hin dich ganz schrecklich damit zu nerven, aber versuchs doch wirklich einfach nochmal mit dieser Neuraltherapie. Das kostet nicht die Welt, so um die 25 Euro und geht ja auch echt schnell, vll. hast du ja auch Glück damit. Meinem Kater hat es bislang wirklich super geholfen. Ich bin halt nur ein wenig stutzig, weil du geschrieben hast, dass er eigentlich eine glückliche KAtze ist, in der Sonne liegt und sich einigermaßen wohl fühlt, weißt du?

Eine Blasenlähmung kann doch reversibel sein, oder nicht? Echt blöd, wahrscheinlich magst du das auch gar nicht mehr hören, machst das Alles jetzt ja schon wirklich lang mit, da hat man natürlich auch irgendwann keine Hoffnung mehr auf BEsserung ...

Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass sich doch noch irgendetwas tut.

BEste Grüße
 
Ich würde auch diese Neuraltherapie auf jeden Fall ausprobieren und ich bitte dich nochmal über ein MRT nachzudenken! Wie soll Krebs denn bitte ohne ein MRT ausgeschlossen werden?? der Tumor meiner Katze war nur stecknadelgross und auf einen Röntgenbild nicht zu erkennen, hat aber für die gleichen Lähmungen gesorgt wie bei euch! Von wo aus Bayern kommst du genau? Wart ihr schon beim Spezialisten oder nur beim Haus-TA? Entschuldigung, aber die Aussage von deinem TA, er könne Krebs ohne MRT ausschließen, macht keinen kompetenten Eindruck. Falls du in der Nähe von München wohnst, geh bitte in sie TK Haar, dort wird euch bestimmt geholfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
rlm
rlm
F
Antworten
14
Aufrufe
21K
Nanilein
N
R
Antworten
197
Aufrufe
38K
Jaqueca
Jaqueca
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
krabbe66
krabbe66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben