Längliche Viecher im Katerfell HILFEE

• Themenstarter Themenstarter Katermama2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@sommerli:
danke das werde ich dann auch tun und meine kiddies direkt mit + mann
ich muss sagen bisher hatten wir anscheinend glück, bisher noch keine bisse.
aber werde lieber trotzdem das shampoo holen danke für deinen NETTEN tipp:smile:

A

Werbung

@sommerli:
danke das werde ich dann auch tun und meine kiddies direkt mit + mann
ich muss sagen bisher hatten wir anscheinend glück, bisher noch keine bisse.
aber werde lieber trotzdem das shampoo holen danke für deinen NETTEN tipp:smile:

Ja, ich hab die Fiecher auch immer erst bekommen, wenn wir die Katzen behandelt haben 😡. Das Schampoo stinkt etwas, aber naja macht man es halt am besten freitag abend, wenn man nirgendwo mehr hinmuss.

Mein damaliger TA hat ja behauptet die gehen nicht auf Menschen - vonwegen. Hatte die bestimmt schon 2-3 mal.

Und nicht vergessen, alle bevorzugten Liegeplätze des Katerchens abzusaugen oder wenn möglich gleich zu waschen, sonst können sich die Eier da noch eine ganze Weile zwischenlagern.

Den Kater außerdem noch n bissl im Auge behalten, Flöhe können Bandwürmer übertragen.

Und können wir jetzt bitte aufhören, alle aufeinander rumzuhacken? Danke.

aber soll ich den kater auch nochmal waschen??? und wenn ja wie? einfach in warmes wasser setzen im waschbecken??? und dann einreiben?

ich finde es lustig es darf auf mir rumgehackt werden und meine kommentare werden gelöscht???:wow:

und ich habe im anderen Thread nachgelesen, da ging es um nichts anderes daher verstehe ich dich nicht warum du ein anderes thema aufgemacht hast und ich dachte du wolltest gehen, zumindest im anderen thema ?!?

Im anderen Thread ging es um das Angewöhnen ans Klo. Und es wurde aufgrund der OTs zum gleichen Thema wie hier.

Werbung:
@rica: ich bin unerfahren? nur weil ich noch keine katze mit flöhen hatte oder so eine junge?
sorry es ist immer das erste mal und deswegen frage ich auch hier 😉 also zeigt es ja nur das ich das beste für ihn will.
und anscheinend kann ich nicht gaaanz unerfahren sein, denn ich habe von vorn herein geschrieben das er NOOOOCH keinen kumpel bekommt.
ach ja habe gestern extra nen flohkamm geholt und kämme ihn mehrmals aus, aber ich bin ja ein tierquäler 😉

aber soll ich den kater auch nochmal waschen??? und wenn ja wie? einfach in warmes wasser setzen im waschbecken??? und dann einreiben?

ich finde es lustig es darf auf mir rumgehackt werden und meine kommentare werden gelöscht???:wow:

Ja, anz wichtig: wasser reilassen bevor der Kater reinkommt. Nur etwa 5cm hoch. mit einem Schwamm nass machen (wie streicheln) und nach dem einreiben noch mit sauberem wasser drüber (evtl sauberes Wasser in Badewanne, zweitem Waschbecken, oder Plastikwanne vorbereiten, denn bei fleißendem Wasser kriegen sie meist panik)

Mein damaliger TA hat ja behauptet die gehen nicht auf Menschen - vonwegen. Hatte die bestimmt schon 2-3 mal.

tun sie auch nicht, solange sie eine wohlschmeckendere Alternative ( Katze ) haben... aber wenn die Miez nicht mehr zur Verfügung steht...
in der Not frisst der Teufel Fliegen... ( oder der katzenfloh das Menschenbein 😀)

@sommerli: oki dann wird kasimir wohl gleich noch ein bad bekommen ,habe shampoo gerade von nachbarin besorgt :yeah:

@RICA:
warum er mir leid tut ?
weil du so unerfahren bist und er drunter zu leiden hat, deshalb!!!

und ich habe im anderen Thread nachgelesen, da ging es um nichts anderes daher verstehe ich dich nicht warum du ein anderes thema aufgemacht hast und ich dachte du wolltest gehen, zumindest im anderen thema ?!?

der rot makierte text hast du gerade geschrieben ist das kein sticheln?????

Werbung:
Ich bin zwar erst wenige Beiträge "alt", aber hier möchte ich doch etwas beitragen:

huhu ihr lieben
ich komme gerade vom tierarzt und siehe da es sind flöhe 😱 :massaker:
Er hat den kleinen jetzt komplett eingerieben und nun sind alle flöhe wech :yeah: Habe keinen einzigen mehr kriechen sehen.
So und nun kommt der hammer der kleine ist erst 6 wochen alt :grummel: Das heisst viel zu früh abgegeben...jetzt werde ich ihm erst mal gaaaanz viel liebe geben und kuscheeeeln
Das war am 21.04.2012, 12:49

Ich habe hier schon viel gelesen, umso mehr hat mich - keine sieben Stunden später erstellt, erschreckt:

Je nach Alter des Katers Vollbad oder Frontline

und dann

Für Flohmittel im Spot-on wie Frontline oder advantage ist er allerdings noch zu jung-... da würde ich eher mit umgebungsspray udn "Flöhe im Vollbad ersäugen" arbeiten

Ich interpretiere das mal so: Es wurde überlesen, daß das Katerchen schon vom TA behandelt wurde und durch Umgebungsspray und "Flöhe ersäufen" sollte eine (kater-)schonende Behandlung erfolgen.

Einen Tag später hat der nächste die bereits erfolgte Behandlung offenbar nicht mitbekommen, sonst würde das

Zu den Flöhen. nimm Katzenflohschampoo und wasche dich, deinen Partner und deine Kinder!! gleich mit.

vermutlich (bzw. hoffentlich) nicht geraten werden.

Die TE wundert sich darüber:

aber soll ich den kater auch nochmal waschen???

Nachdem das erneut bestätigt wird (warum???), also

@sommerli: oki dann wird kasimir wohl gleich noch ein bad bekommen ,habe shampoo gerade von nachbarin besorgt
(22.04.2012, 14:18)

Da dies schon zwei Tage her ist, ich die TE angeschrieben habe (ohne Reaktion), gehe ich davon aus, daß er dieses Bad bekommen hat.

Im besten Fall hat die TE damit den Wirkstoff des TA zumindest teilweise abgespült und dadurch die Wirkung zunichte gemacht bzw. abgeschwächt.

Niemand hier weiß, welches Spray der TA verwendet hat, ebensowenig, welches "Shampoo von der Nachbarin" besorgt wurde oder welche Wirkstoffe jeweils enthalten sind. Wechselwirkungen sind möglich (bei unterschiedlichen Wirkstoffen), bei gleichen Inhaltsstoffen kann es zu einer Überdosierung mit den entsprechenden Folgen kommen!

Ist es nicht schlimm, daß nicht (nur) das "Flohproblem" beraten wird mit Tips und dem Hinweis, daß Flöhe Wurmeier tragen können und man deswegen dieses im Nachgang im Auge behalten muß, sondern sich seitenweise über sowohl Wurmproblematik als auch Einzelkatzenhaltung ausgelassen wird - mit der Folge, daß offenbar die (für diesen Thread - Thema: Flöhe) wirklich wichtigen Infos (durchgeführte Behandlung durch den TA) völlig untergeht und damit eine unmittelbare Gefahr für das Tier erst produziert wird?

Danke für das Wiederöffnen des Threads, es war mir ein Anliegen, daß eventuelle Leser (also diejenigen, die wirklich alles lesen), nicht mit der Lehre davonziehen, daß man an einem Tag mit der tierärztlichen Giftspritze behandelt und am Folgetag unbedarft mit weiteren Mitteln herumhantiert.

Und das noch dazu bei einer - wie oft genug gesagt wurde - so jungen Katze.

Hoffentlich hat er den Mix schadlos überstanden!

:smile:

Schade nur, daß es nicht als allgemeiner Warnhinweis hier stand. :verstummt:

Hoffentlich geht's den Krabbeltieren dafür nicht mehr so gut (können ja echt hartnäckig sein die Biester). :grummel: