Längliche Viecher im Katerfell HILFEE

  • Themenstarter Themenstarter Katermama2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach jaaa dafür das ich meine kater sooo quäle liegt er gerad sehr zufrieden auf dem schoß von meinem freund und schläft und regt sich :smile: mensch sind wir tierquäler....
ich glaube ihr müsst alle mal in die ukraine damit ihr wisst was tierquälerei ist
 
A

Werbung

@frodo: das zeug vom ta hat sehr gut geholfen :smile: sehe keinen einzigen floh mehr, ausgekemmt habe ich den rest auch schon. möbel sind eingesprüht.
und bisher wurden wir nicht gebissen
 
ach jaaa dafür das ich meine kater sooo quäle liegt er gerad sehr zufrieden auf dem schoß von meinem freund und schläft und regt sich :smile: mensch sind wir tierquäler....
ich glaube ihr müsst alle mal in die ukraine damit ihr wisst was tierquälerei ist

Tierquälerei ist etwas anderes - dem stimme ich dir zu.

Trotzdem ist es einfach so: Katzen sind Einzeljäger - aber keine Einzelgänger.

Augenscheinlich geht es dem Kleinen gut ..., noch besser ging es ihm aber sich mit einem gleichwertigen Partner.

Oder spielt ihr gemeinsam Fangen - rennt über Tische und Bänke. Putzt euch gegenseitige die Ohren. 😉
 
@Faulaffenschaf

Das finde ich sowas von geschmacklos von dir! Sowas zu sagen ! Schäm dich!

Ich hatte eigentlich vom lesen deiner Beiträge einen guten Eindruck von dir! Und ich bewundere dich wie du dich für die Katzen einsetzt ! Wirklich ! Aber das was du eben geschrieben hast ist absolut gemein, verletzend und total geschmacklos !
Im übrigen schätze ich Zugvogel sehr! Sie ist immer bemüht allen zu helfen und hat auch mit schon per PN sofort geantwortet und versucht zu helfen!
Zugvogel ist für mich eine absolute Katzenliebhaberin und stets bemüht auf das wohl der Tiere einzugehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse lieber Bilder sprechen..
gerade in dem Alter....

Guckst du --> hier ist noch nicth fertig ausgearbeitet.. zeigt aber schon ein bisschen was...

Die Kitten in dem zweiten Video sind nur etwas älter als dein Tierchen...
 
@Katermama2012

Wäre es nicht möglich, das Kitten in verantwortungsvolle Hände abzugeben und eine ältere Einzelkatze zu Dir zu nehmen?
Als meine Kinder klein waren, hab ich mich auch für eine etwas ältere Katze entschieden, weil ich wollte, dass meine Kinder mit dem Tier zurecht kommen können. Und die Katze mit den Kindern auch. Meine Kinder haben einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Kater gelernt, weil sie auch ab und zu einen wohldosierten Kratzer in Kauf nehmen mussten.
Bei Kitten seh ich das Problem, dass Kitten ihre Krallen noch nicht wohldosiert einsetzten, dass die Kinder ein Kitten tragen etc.können, was wiederum der Katze nicht gut tut.
Die einzige Chance, dass so etwas für Kinder und Katze gut geht, ist, wenn es eine Freigängerkatze wird.
 
Werbung:
Im gesperrten Thread hat die TE geschrieben, dass der Kater NOCH keinen Kumpel hat.

Ich bin selber der Überzeugung, dass Katzen, die keine Einzelkatzen sind, nicht einzeln gehalten werden sollten. Aber was spricht dagegen, diesen Kater hier erst fit werden zu lassen und dann einen Kumpel zu holen?

Und jetzt steinigt mich bitte nicht. 😳
 
@Faulaffenschaf

Das finde ich sowas von geschmacklos von dir! Sowas zu sagen ! Schäm dich!

!

was genau findest du "geschmacklos"?
Dass ich mehr Empathie für -viel zu jung von der Mutter getrennte- Tiere habe, die durch die Ignoranz und den Egoismus ihrer Halter zu kätzischen Sozialkrüppeln gemacht werden, als für ihre selbstverliebten "Besitzer"?

DIe TE hat 2 Kleine Kinder. Was glaubst du wohl, was mit dem Kater passiert, wenn er sich halbwegs normal für ein Kitten, das nie die Chance hatte, Sozialverhalten zu erlernen, verhält und die Kinder als Raufkumpel betrachtet?
Oder wenn er anfängt, vor Frust die bude unter Wasser zu setzen oder aus langveweile mit den Renovierungsvorarbeiten beginnt?

Sorry, aber GESCHMACKLOS ist es, ein 6 Wochen altes Kitten in Isolationshaft zu sperren!:massaker:
 
niemand bezweifelt dass du dich gut um den kleinen mann kümmern willst katermama. dass du dich um ihn sorgst ist deutlich. dass der kleine euch mag auch.
aber wir denken dass es ihm mit einem freund besser gehen würde. ich frage mal anders, was spricht dagegen dass er einen freund bekommt?

meine erfahrungen mit einzelhaltung... mein sternenkater kam aus einzelhaltung. 2 jahre lang. er hatte sich in der zeit angewöhnt mit menschenhänden zu spielen, meine hände waren eigentlich immer zerkratzt. er meinte das nicht böse.. nur so ne menschenhand hält eben nix aus.
als mein sternchen über den regegnbogen ging dauerte es keine woche und ich bemerkte gravierende verhaltensänderungen bei dem verbliebenen kater. er fing an dinge zu zerstören. in der kompletten zeit vorher ist ihm etwas tapete zum opfer gefallen und sich bewegende kleine gegenstände. nun fing er an alles anzukauen was er fand. bevorzugt kartons. er fing auch an sich stark an mir zu orientieren. das war zwar irgendwie niedlich aber er ist eigentlich ein unabhängiger stolzer kater, streicheln ist prima, aber doch bitte der mensch zur katze. nicht umgekehrt. nun rannte er mir immer hinterher.
2 wochen später zog mein schwarzer hier ein. von jetzt auf gleich war er wieder der kater den ich kannte.

das hat mir sehr deutlich gemacht wie sozial katzen sein können. und wie zeitintensiv es ist eine einzelkatze zu haben..
es gibt katzen die sich mit der einsamkeit abfinden und damit leben. aber das leben ist viel schöner mit einer mitkatze.
meinst du nicht du kannst dir nen ruck geben? dem kleinen zuliebe? wenn wir recht haben wird es ihm besser gehen. wenn wir nciht recht haben-schaden wirds ihm nicht.
und dann hat jeder von euch beiden ne katze zum auf-dem-schoß-haben 🙂
 
was genau findest du "geschmacklos"?

Das bezog sich wohl eher auf die Bemerkung zu Zugvogel und Mariechen.

oder aus langveweile mit den Renovierungsvorarbeiten beginnt?

Naja, was die Renovierungsarbeiten betrifft, zwei junge Kerle sind in der Hinsicht ein echtes Abrissunternehmen 😉 Habe ich oft genug erlebt und würde es jederzeit wieder erleben wollen. Aber das Argument, das einer alleine die Bude auseinandernimmt und zwei dagegen superbrave Lämmchen sind, das stimmt nicht so ganz 😉
 
Werbung:
ich habe zB pn´s bekommen die sehr nett waren wo mir in netter form was erklärt worden ist und nicht so wie hier

Das ist leider mittlerweile zur Gewohnheit geworden.

Die guten Tipps werden per PN verteilt, die guten hilfreichen Links werden per PN verteilt. Warum muß das alles "heimlich" passieren und wir nicht öffentlich geschrieben?

Wenn es gute Tipps sind, sollte man sie auch öffentlich schreiben, dann würden Threads nicht in eine negative Richtung kippen.
 
Dann zeig mir doch bitte mal eine Quelle wo man nachlesen kann, dass Kotproben zu 99% zuverlässig sind. Und bitte nicht die mündliche Aussage deiner TÄ 😉
Was sind die schriftlichen 'Nachweise', die im I-Net zu finden sind, anderes, als Erkenntnisse? Einmal nur gesprochen (könnte auch auf einem Vortrag gewesen sein) und einmal geschrieben.


Und das ist jetzt der phä-no-me-na-le Tipp, wie man an Kotproben kommt? Toll! Ich bin zutiefst beeindruckt. 😎 Macht ja nix, wenn die Katze nach drei Tagen völlig gaga ist, Hauptsache, man hat Kacka in Tüte :massaker:
Du liest falsch!

Schlecht 🙄 Schlicht und ergreifend schlecht. Obwohl ich von Propolis viel halte und bei Mensch und Kater einsetze. Mein eigener Kater hatte Würmer trotz Propoliskur und ebenso die Katzen meiner Tante. Von selbiger Tante bzw. deren Mann bekomme ich mein Propolis, mein Onkel ist Imker und versorgt die ganze Familie mit bestem Propolis.
Gibt es vielleicht dazu einen Bericht, wie das Mittel angewendet wurde?

Hier im Forum? Kannst du diese Fälle bitte mal verlinken?
Du bist sonst immer sehr schnell im Auffinden von Aussagen, die Dir genehm sind, warum in diesem Fall nicht?

Mir war klar, dass der Hinweis mit den Pferden kommt. Du kannst die Aussagen 1:1 auf Katzen übertragen, es geht um Spul- und Bandwürmer und die haben bei Katz/Pferd/Mensch/Nilpferd den gleichen Lebenszyklus. [/QUOTE]Nein, bei solchen Erkrankungen halte ich es für unangemessen, zwei solch verschiedene 'Fresser' zu vergleichen, schon allein die Länge des Darmes ist signifikant.
Und die Behandlung ist wohl auch unterschiedlich, denn nicht alle Mittel für Pferde werden von Katzen vertragen, umgekehrt wird es ähnlich sein.




Womit die Herren/Damen Schulmediziner ja auch Recht hatten
Recht damit, mich nicht auf die diagnostische Möglichkeit von Kotproben hinzuweisen?


zeigst du mir mal bitte im Netz seriöse Quellen, die belegen, dass falsch negativ "äußerst selten" ist?
Dann zeig Du mir auch Quellen, wo 'falsch-negativ' seriös belegt ist, eben auch, daß die Tests nach allen Regeln der Kunst erfolgt sind.

Ich bin es zufrieden, daß ich nie eine wurmkranke Katze hatte, nie Probleme mit Häufchensammeln über die erforderliche Zeit und ich mich nie gezwungen fühlte, einfach auf Verdacht meinen Katzen irgendwas reinzustopfen, das zwar immer belastend ist, aber nicht immer nötig.


Zugvogel
 
Das ist leider mittlerweile zur Gewohnheit geworden.

Die guten Tipps werden per PN verteilt, die guten hilfreichen Links werden per PN verteilt. Warum muß das alles "heimlich" passieren und wir nicht öffentlich geschrieben?

Wenn es gute Tipps sind, sollte man sie auch öffentlich schreiben, dann würden Threads nicht in eine negative Richtung kippen.

Weil gute hilfreiche Tipps untergehen. Leider. Einzelne können solchen "Hetzjagden" nicht entgegen wirken.

Damit will ich nicht sagen, dass ich begeistert davon bin, ein 6 wöchiges Kitten in Einzelhaltung zu wissen.

Aber, wenn man die TE dafür ungespitzt in den Boden rammt, ändert dass für das Kätzchen rein gar nichts.
 
Die TE wollt sich laut eigener Aussage sowieso abmelden lassen. Mal davon ab, dass der Thread ebenso wie der andere zugemacht werden müsste, vlt erstmal abwarten, ob sich da noch was regt. 😉
 
Weil gute hilfreiche Tipps untergehen. Leider. Einzelne können solchen "Hetzjagden" nicht entgegen wirken.

Und wenn die Einzelnen auch nicht mehr schreiben, dann passiert diese Entwicklung.

Bestimmte Threads werden oft geklickt, Streitereien ziehen Menschen magisch an 🙄.
Erst kommen wenige konstruktive Beiträge, dann kommen Anfeindungen, die guten Tipps werden nicht öffentlich geschrieben und damit ist das neue Bild gefestigt.

Nein, ich befürworte die Einzelhaltung von Kitten auch nicht, aber diesem Kitten (wie den vielen anderen) ist damit nicht geholfen. Die TE meldet sich ab.

Und dieser Thread ist nur einer von vielen.....
 
Werbung:
Nachdem ich seit gestern kopfschüttelnd mitlese, muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Bis jetzt habe ich mich hier im Katzen-Forum nur in Treads bewegt, wo man sich mit Respekt begegnet ist.

Man hat gleiche Interessen, gleiche Probleme und sucht den Austausch.
Das keiner PERFEKT ist und jeder Fehler macht, muss wohl jeder zugeben - auch der erfahrene Dosenöffner.
Das man unterschiedliche Meinungen haben kann zu Einzelhaltung/Freigang... muss man auch jedem zugestehen. Hier kann richtig/falsch und falsch/richtig sein.

Katermamas Katerchen wurde zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Anfängerfehler so eine kleine Katze zu kaufen.
Zu verurteilen ist für mich jedoch der, der seine Katzen so früh abgibt.
Ich trete jetzt sicher eine neue Diskussion los, wenn Katermama den Kleinen nicht mit 6 Wochen gekauft hätte, dann...
...dann hätte den Kleinen ein anderer gekauft.

Katermama kümmert sich jetzt um ihn und eure fürchterlichen Prophezeiungen werden sicher nicht eintreten.
 
Claudia, ich gebe Dir recht. Eigentlich. Denn wenn diese Einzelnen noch schreiben, werden sie von der Masse überrollt.

Inzwischen gehts hier doch mehr OT als alles andere. Was z.B. jetzt plötzlich Propolis hier unbedingt zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
 
Aber das Argument, das einer alleine die Bude auseinandernimmt und zwei dagegen superbrave Lämmchen sind, das stimmt nicht so ganz 😉

zwei - gleichalte und "gleichgefusselte"- Kater reissen die Bude versehentlich beim Spiel ab... aber keinesfalls vorsätzlich und aus Langeweile
 
Inzwischen gehts hier doch mehr OT als alles andere. Was z.B. jetzt plötzlich Propolis hier unbedingt zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
Propolis hat sich sozusagen durchs Hintertürchen eingeschlichen, weil die Katze, um die es geht, Flöhe hat(te). In diesem Zusammenhang kommt auch immer wieder Wurmbefall zur Sprache, weil das eine Folge von Flohbefall sein kann.
Und bei Vorbeugung und Behandlung von Wurmbefall hilft Propolis gut.


Gerade weil es bei besagtem Kätzchen um ein sehr junges Tier geht, wäre die Wahl der Mittel sowohl bei Flohbefall auch bei Verwurmung noch sorgfältiger als üblich zu wählen, um den zarten Organismus nicht über Gebühr zu belasten.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
6K
IchundIch
IchundIch
Traumweber
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellnase25
F
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
2
Aufrufe
992
Fan4
Fan4
F
Antworten
18
Aufrufe
8K
Filo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben