Längliche Viecher im Katerfell HILFEE

  • Themenstarter Themenstarter Katermama2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was genau findest du "geschmacklos"?
Dass ich mehr Empathie für -viel zu jung von der Mutter getrennte- Tiere habe, die durch die Ignoranz und den Egoismus ihrer Halter zu kätzischen Sozialkrüppeln gemacht werden, als für ihre selbstverliebten "Besitzer"?

DIe TE hat 2 Kleine Kinder. Was glaubst du wohl, was mit dem Kater passiert, wenn er sich halbwegs normal für ein Kitten, das nie die Chance hatte, Sozialverhalten zu erlernen, verhält und die Kinder als Raufkumpel betrachtet?
Oder wenn er anfängt, vor Frust die bude unter Wasser zu setzen oder aus langveweile mit den Renovierungsvorarbeiten beginnt?

Sorry, aber GESCHMACKLOS ist es, ein 6 Wochen altes Kitten in Isolationshaft zu sperren!:massaker:


Darum ging es mir nicht ! Ich stimme dir in diesen Sachen zu! Auch ich finde es schade und sehr traurig das der kleine alleine bleiben soll. Ich selbst habe zwei Kater und beobachte sehr gerne wie sie zusammen spielen, sich putzen, raufen und beide auf meinem Schoß liegen. Ich würde niemals eine WOHNUNGSKATZE ALLEINE HALTEN!

Was ich geschmacklos fand war wie respektlos und gemein du über Mariechen gesprochen und über Zugvogel geurteilt hast! Mariechen war Freigängerin und ich habe selten jemand erlebt der sein Tier so respektvoll behandelt hat!
Wie konntest du so etwas sagen? Versuchen einem Menschen ein Stich zu versetzen der sein Kätzchen in Würde hat gehen lassen finde ich absolut verachtend!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

zwei - gleichalte und "gleichgefusselte"- Kater reissen die Bude versehentlich beim Spiel ab... aber keinesfalls vorsätzlich und aus Langeweile

Das Ergebnis bleibt das Gleiche. 😉

Ein junger Kater mag einem die Bude aus Langeweile abreissen, zwei und mehr dagegen tun es, weil es Spaß macht. Und wenn einem irgendein Blödsinn nicht einfällt, dann fällt dieser Dummfug garantiert dem anderen ein und wird natürlich vom Partner begeistert übernommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war als die Jungs klein waren, ich war manchmal kurz davor, die Herrschaften zur Adoption frei zu geben 😎

Einer alleine langweilt sich durchaus, völlig d'accord und sollte nicht sein (fällt aber immer noch nicht unter die Kategorie Tierquälerei), aber zwei junge Kater haben durchaus Tornadoqualitäten.
 
Das Ergebnis bleibt das Gleiche. 😉

Ein junger Kater mag einem die Bude aus Langeweile abreissen, zwei und mehr dagegen tun es, weil es Spaß macht. .

Das ist doch quatsch! Ich lebe ja nu mit einer Menge Katzen zusammen (und tue dies seit mehr als 30 Jahren)... aber KEINE von Ihnen ( mit Ausnahme meiner damaligen -vorübergehenden- Einzelkatze aus Unwissenheit) hat jemals irgendetwas mutwillig zerstört, oder "weil es Spass macht" 🙄

Klar, wenn die über Tisch und Bänke fangen Spielen, geht schonmal was zu Bruch.. aber das ist bei kleinen Kindern nicht anders.

Mein Einzelkätzchen vor fast 30 Jahren ging an einer Ecke im Schlafzimmer meiner Eltern konsequent die Wand hoch- Allerdings hatte sie auch keinen Kratzbaum.
Als sie später einen Partner und ihren Kratzbaum hatte war alles ok.

Ehe jetzt jemand jammert von wegen " selber machen und andere verurteilen".. wir wussten es damals nicht anders und die "ein Herz für Tiere" in der Zahnarztpraxis war so ziemlich die kompetenteste Fachlektüre in meinem Umfeld. Darüber hinaus galten Katzen damals noch als Einzelgänger udn man wurde bei Tierärzten, in Tierheimen und bei Karstadt in der Tierabteilung dahingehend beraten... (ja ja, das war die Zeit, in der man Katzen und Hunden noch aus den Schaukästen der einschlägigen Handelsketten aussuchte oder beim Bauern holte)
 
Nachdem ich seit gestern kopfschüttelnd mitlese, muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Bis jetzt habe ich mich hier im Katzen-Forum nur in Treads bewegt, wo man sich mit Respekt begegnet ist.

Man hat gleiche Interessen, gleiche Probleme und sucht den Austausch.
Das keiner PERFEKT ist und jeder Fehler macht, muss wohl jeder zugeben - auch der erfahrene Dosenöffner.
Das man unterschiedliche Meinungen haben kann zu Einzelhaltung/Freigang... muss man auch jedem zugestehen. Hier kann richtig/falsch und falsch/richtig sein.

Katermamas Katerchen wurde zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Anfängerfehler so eine kleine Katze zu kaufen.
Zu verurteilen ist für mich jedoch der, der seine Katzen so früh abgibt.
Ich trete jetzt sicher eine neue Diskussion los, wenn Katermama den Kleinen nicht mit 6 Wochen gekauft hätte, dann...
...dann hätte den Kleinen ein anderer gekauft.

Katermama kümmert sich jetzt um ihn und eure fürchterlichen Prophezeiungen werden sicher nicht eintreten.

ich habe sie nicht gekauft sondern genommen , weil der arme kleine kerl sonst im tierheim gelandet wäre :grummel: und ich wollte die leute noch überreden sie zu mindest bis zur 12 woche bei der mama zu lassen, also er nachfragen bevro man was schreibt :reallysad::grummel:
 
du verstehst es einfach nicht. ein katzenbaby ist genauso ein baby wie eins deiner kinder oder sind deine kinder schon stubenrein ? 🙄

und ausserdem habe ich nicht geschrieben das Du mit DEinen Kindern nicht klar kommst, ich habe selber eine kleine Tochter die nur 2 Monate älter ist als Deine, dazu hab ich selbst noch knapp 7 Wochen alte Babys mit Mmam und weiß wie anstrengend es sein kann, DAS meinte ich damit und nichts anderes.

Wenn Du hier keine Hilfe annimmst, dann frag ich mich warum Du Dich hier angemeldet hast und fragst?! 🙄

Weißt Du was eine Forengemeinschaft ist ? Die lebt normal aus solchen Leuten wie Dir, aber scheinbar ist das nicht möglich, warum auch immer.

Klar geht es hier ums Ego, denn Du nimmst ja überhaupt keine Tipps an, weder hier, noch per PN (wurde aufgeklärt), also beklag Dich nicht und sieh Dich nicht als arme Wurst hier, Du bist es selbst schuld und ich muss Faulaffenschaf mit seiner Argumentation Recht geben, zumindest zum Teil ...

Wenn man schon Katzen vom Vermehrer kauft, dann zumindest drauf achten wie alt ungefähr, das Dein Kater erst 6 Wochen alt ist, sieht man normalerweise auf dem Bild, zumindest bei meinen sehe ich ob es 6 W. alt ist oder bereits 10 W., das hat bei Dir der TA getan, somit nehme ich an, das Du nicht soviel Ahnung hast vom Tier als hier einige viele.

Und normalerweise bemerkt man auch Flöhe, aber gut ist alles verloren, da Du ja keine Tipps annimmst ...

gruß rica

tjaaa ich habe HILFE gesucht zum thema flöheee und viecher im fell und nicht drum gebeten zu diskutieren wie viele kater ich halten soll
 
Werbung:
Das ist leider mittlerweile zur Gewohnheit geworden.

Die guten Tipps werden per PN verteilt, die guten hilfreichen Links werden per PN verteilt. Warum muß das alles "heimlich" passieren und wir nicht öffentlich geschrieben?

Wenn es gute Tipps sind, sollte man sie auch öffentlich schreiben, dann würden Threads nicht in eine negative Richtung kippen.

vielleicht weil die leute genau so angst haben gesteinigt zu werden für das was sie schreiben
 
Katermama - es bleibt trotzdem Deine verwerfungsfähige Tat, dem kleinen Kätzchen keinen artgleichen und altermäßig ähnlichen Spielkumpel zu holen.
Verhaltensstörungen von solchen Tieren sind nicht selten sindern Häufig - und auch dass solche Tiere dann gerne im Tierheim 'entsorgt' werden, weil ihre Futtergeber mit den Verhaltenspsychosen ihrer Tiere nicht klarkommen.

Ein soziales Gruppentier einzeln dahinvegetieren zu lassen ist schlichtweg Tierquälerei!
Nur weil man die Qual äusserlich nicht sieht (Wunden, Abmagerung durch zu wenig Futter, Verletzungen durch Krankheit), heisst das nicht, dass das Tier nicht LEIDET!
Und natürlich liegt die kleine Katze bei Euch rum, weil ihr etwas FEHLT und sie das notgedrungen so wenigstens teilweise kompensieren will.

Mein Quiky war auch erst 6 Wochen alt, als er mit lebensbedrohlicher Krankheit und Unterernährung hier bei mir einzog!
Der Kleine hatte aber 2 Wochen später, als der TA grünes Licht gab, einen etwas älteren Spielkumpel, der ihm das Kleine und Große Einmaleins des Katzenverhaltens gezeigt hat.
Heute lebt hier noch eine 3. Fellnase und es ist absolut das Tollste, wenn ich sehe wie zufrieden meine Katzen sind, wie sie miteinander spielen, raufen, sich lecken und kuscheln.

Ein Einzeltier verkümmert seelisch - ganz langsam Stück für Stück - und das ist Quälerei in Reinkultur - weil es nicht sein muss und nur der Egoismus des Menschen oder auch seine Borniertheit oder fehlendes Verständnis oder nicht voehandenes Einfühlungsvermögen je nachdem dafür sorgt, dass ein Tier vollkommen unnötig so leiden muss.

Für Deinen Fall gibt es meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten:
Katzenkumpel dazu oder das Tier in Hände abgeben, die die Bedürfnisse so einer kleinen Katze kennen und entsprechend HANDELN.
 
Das ist doch quatsch! Ich lebe ja nu mit einer Menge Katzen zusammen (und tue dies seit mehr als 30 Jahren)... aber KEINE von Ihnen ( mit Ausnahme meiner damaligen -vorübergehenden- Einzelkatze aus Unwissenheit) hat jemals irgendetwas mutwillig zerstört, oder "weil es Spass macht" 🙄

Klar, wenn die über Tisch und Bänke fangen Spielen, geht schonmal was zu Bruch.. aber das ist bei kleinen Kindern nicht anders.

Und wo liegt jetzt der Unterschied zu meiner Aussage? Unter "Spaß" meine ich nicht eine fiese Absicht, alles zu zerstören, weil es Spaß macht etwas zu zerstören, sondern ich verstehe darunter ein fröhliches Chaos über Tische und Bänke. Zwei junge gesunde, äußerst selbstbewusste Kater haben dabei so einiges in die ewigen Jagdgründe geschickt. Was mir im Übrigen schon vorher klar war, das waren ja nicht die ersten Jungterroristen, die mit denen ich leben durfte. Gekratzt haben sie zum glück nie und die Sofas haben wir alle mit Decken in der Anfangszeit abgedeckt.

ich habe so manches Buch mit Bauchweh in die UB zurückgebracht, weil Hobbes meinte: oh lecker! Beide Spinner haben mal gemeinsam die komplette Tasche einer Freundin ausgeräumt und im Haus verteilt. Fanden sie alle beide toll. Was Zeitungen betrifft, da müssen sie einen Hund in ihrer Ahnengalerie gehabt haben, die musste ich vor ihnen retten oder ich hatte sie gelesen. Und so weiter. Ich kann locker die nächste halbe Stunde damit verbringen, die Missetaten der beiden Ganoven aufzuführen ...

Erzähl mir bitte nicht, dass ein Einzelkater mehr zerstören kann als meine beiden Terroristen im Flegelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katermama - es bleibt trotzdem Deine verwerfungsfähige Tat, dem kleinen Kätzchen keinen artgleichen und altermäßig ähnlichen Spielkumpel zu holen.
Verhaltensstörungen von solchen Tieren sind nicht selten sindern Häufig - und auch dass solche Tiere dann gerne im Tierheim 'entsorgt' werden, weil ihre Futtergeber mit den Verhaltenspsychosen ihrer Tiere nicht klarkommen.

Ein soziales Gruppentier einzeln dahinvegetieren zu lassen ist schlichtweg Tierquälerei!
Nur weil man die Qual äusserlich nicht sieht (Wunden, Abmagerung durch zu wenig Futter, Verletzungen durch Krankheit), heisst das nicht, dass das Tier nicht LEIDET!
Und natürlich liegt die kleine Katze bei Euch rum, weil ihr etwas FEHLT und sie das notgedrungen so wenigstens teilweise kompensieren will.

Mein Quiky war auch erst 6 Wochen alt, als er mit lebensbedrohlicher Krankheit und Unterernährung hier bei mir einzog!
Der Kleine hatte aber 2 Wochen später, als der TA grünes Licht gab, einen etwas älteren Spielkumpel, der ihm das Kleine und Große Einmaleins des Katzenverhaltens gezeigt hat.
Heute lebt hier noch eine 3. Fellnase und es ist absolut das Tollste, wenn ich sehe wie zufrieden meine Katzen sind, wie sie miteinander spielen, raufen, sich lecken und kuscheln.

Ein Einzeltier verkümmert seelisch - ganz langsam Stück für Stück - und das ist Quälerei in Reinkultur - weil es nicht sein muss und nur der Egoismus des Menschen oder auch seine Borniertheit oder fehlendes Verständnis oder nicht voehandenes Einfühlungsvermögen je nachdem dafür sorgt, dass ein Tier vollkommen unnötig so leiden muss.

Für Deinen Fall gibt es meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten:
Katzenkumpel dazu oder das Tier in Hände abgeben, die die Bedürfnisse so einer kleinen Katze kennen und entsprechend HANDELN.

@quiky: ähm nochmaaaaal ich weiss nicht ob ihr nicht lesen könnt, ich habe gesagt ich hole ihm JETZT NOCH keinen partner .....
erst mal soll er sich einleben und dann alle flöhe los werden usw.
oder soll der neue stubentiger auch flöhe bekommen, wenn IHR das wollt hole ich gern jetzt nen kater dazu :aetschbaetsch2: dann seit IHR aber schuld und ihr könnt dann vorbei kommen und bei mir die anderen flöhe einsammeln, das wär doch was oder :omg:
ach ja zu dem mein kater frisst sogar seeehr gut und wird wohl nicht unterernährt sein :zufrieden: und zu dem wurde er vom TA gestern gecheckt er ist gesund ,ausser die flohsache!
 
vielleicht weil die leute genau so angst haben gesteinigt zu werden für das was sie schreiben

Es gibt einen, der macht und einen, der machen lässt.

Wenn ich nachvollziehbare Argumente habe, wenn ich etwas gut erkläre und niemanden beleidige, dann kann ich meine Meinung schreiben.

Ich habe öfter eine andere Meinung und ich werde sie nicht ändern, nur weil es anderen Menschen nicht zusagt.

Und wenn ich Dir schreibe, daß ein Kitten nicht ohne Artgenossen leben sollte, so meine ich es genau so. Gründe wurden Dir bereits genannt und wenn Du das mal sacken lässt und die Wogen sich geglättet haben, dann kannst Du Dich ja evt. für ein zweite Kitten erwärmen 🙂
 
Werbung:
Es gibt einen, der macht und einen, der machen lässt.

Wenn ich nachvollziehbare Argumente habe, wenn ich etwas gut erkläre und niemanden beleidige, dann kann ich meine Meinung schreiben.

Ich habe öfter eine andere Meinung und ich werde sie nicht ändern, nur weil es anderen Menschen nicht zusagt.

Und wenn ich Dir schreibe, daß ein Kitten nicht ohne Artgenossen leben sollte, so meine ich es genau so. Gründe wurden Dir bereits genannt und wenn Du das mal sacken lässt und die Wogen sich geglättet haben, dann kannst Du Dich ja evt. für ein zweite Kitten erwärmen 🙂

ja aber mal ganz ehrlich siehst du nicht WIE die leute sachen schreibe, beim reden geht es um den guten ton bekanntlich macht der ton die musik und hier geht es darum WIE man etwas schreibt und die meisten hier sind vorwurfsvoll, unfreundlich und einfach nur hetzerisch
und anscheinend können die meisten das wort NOCH nicht lesen
 
ja aber mal ganz ehrlich siehst du nicht WIE die leute sachen schreibe, beim reden geht es um den guten ton bekanntlich macht der ton die musik und hier geht es darum WIE man etwas schreibt

Ich bin seit 2006 in diesem Forum unterwegs (mit zeitweiliger Pause) und ich weiß welcher Ton hier existiert. 🙄

Ich kann Dir versichern: In einem Jahr wirst Du froh sein, wenn der Ton so wäre wie heute 😎

Bleib ruhig, suche Dir die Tipps raus, die Dir weiterhelfen.Laß es sacken und wenn der Knirps gesund ist, wirst Du das passende Gegenstück zu ihm finden 🙂
 
ich habe sie nicht gekauft sondern genommen , weil der arme kleine kerl sonst im tierheim gelandet wäre :grummel: und ich wollte die leute noch überreden sie zu mindest bis zur 12 woche bei der mama zu lassen, also er nachfragen bevro man was schreibt :reallysad::grummel:

und warum hast du es nicht getan? 🙄
 
Und wo liegt jetzt der Unterschied zu meiner Aussage? Unter "Spaß" meine ich nicht eine fiese Absicht, alles zu zerstören, weil es Spaß macht etwas zu zerstören, sondern ich verstehe darunter ein fröhliches Chaos über Tische und Bänke. .

dann solltest du das auch so ausdrücken 🙄
 
erst mal soll er sich einleben und dann alle flöhe los werden usw.
oder soll der neue stubentiger auch flöhe bekommen, wenn IHR das wollt hole ich gern jetzt nen kater dazu :aetschbaetsch2:!

Einleben geht zu zweit viel leichter... und ob du nun einen oder zwei Kater gegen Flöhe behandelst , spielt keine Rolle...
schliesslich besteht immer das Risiko, dass der neue ein "Gastgeschenk" mitbringt, oder du an den Schuhen Floheier mit heimbringst.
 
Werbung:
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Soweit schon mal vorneweg. Das mit der frühen Abgabe kann man sehen wie man will, ich hatte auch schon den Fall, dass ein Bauer meinte, entweder du nimmst es gleich mit, oder ich ertränke es... na da wars dann gleich mit dabei.

Zu den Flöhen. nimm Katzenflohschampoo und wasche dich, deinen Partner und deine Kinder!! gleich mit. Ich hatte schon mehrfach im leben Katzenflöhe und weiß aus erfahrung, dass die bei der Behandlung ganz gern von den Kätzchen auf die Katzenmama geht und das juckt wie Seuche :grr:

Fürn Menschen auch einfach das Katzenschampoo nehmen, das wirkt auch bei uns.
 
Jedes mal werden hier Katzenanfänger angegriffen...auch ich habe das nun schon mehrfach mitbekommen.

Was denkt ihr, wieso sich der TE hier angemeldet hat?
Sie hat Hilfe gesucht.
Und nun?

Sicherlich könnte man sich über das eine oder andere aufregen...aber das macht die Sache nicht besser. Stattdessen einfach hilfreiche Tipps geben, anstatt immer nur anzugreifen.
 
Ich glaube hier verstehen viele noch nicht, worum's der TE eigentlich geht - sie will dem kleinen Kerl ja einen Kumpel dazuholen, aber zuerst soll das Katerchen die Flöhe loswerden, damit er damit nicht gleich seinen Spielgefährten ansteckt.

Und ich glaube schon, dass es für ein junges Katerli um einiges mehr Stress bedeutet, wenn er erst in einer völlig fremden Umgebung landet und dann gleich noch einen völlig fremden Artgenossen dort vorfindet.

Also können wir ihre Entscheidung vllt. akzeptieren und auf das eigentliche Thema - die Flöhe - zurückkommen? Sie hat doch nie gesagt, dass der kleine auf ewig alleine bleiben soll, also muss man sich doch nicht wie die Hyänen auf sie stürzen.
 
@faulaffenschaf:
nein ich werde keine zweite katze mit flöhen behandeln mal ganz ehrlich wiesoooo sollte ich einer katze die keine flöhe hat dafür sorgen das sie welche bekommt :grummel: ,oder wirft man dich einfach mal so in juckpulver weil andere das auch haben????
und NOCHMAL sorry für dich da du nicht lesen kannst:
DIE WOLLTEN IHN NICHT LÄNGER BEHALTE, er wäre sonst ins TIERHEIM gekommen , jetzt verstanden???????

@rica: wieso tut er dir leid?
weil er nicht ins tierheim kam???
weil ich ihn von flöhe befreie?
weil er SPÄTER wenn er die flöhe weg hat einen partner bekommt???
deswegen tut er dir leid??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
6K
IchundIch
IchundIch
Traumweber
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellnase25
F
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
2
Aufrufe
992
Fan4
Fan4
F
Antworten
18
Aufrufe
8K
Filo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben