Längliche Viecher im Katerfell HILFEE

  • Themenstarter Themenstarter Katermama2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei so kleinen Zwergen ist es noch wichtiger, dass du schnell einen Kumpel suchst - jetzt werden die sozialen Weichen fürs Leben gestellt.
 
A

Werbung

ich sag jetzt mal nichts dazu, habe schon was dazu geschrieben
 
dann stell' dir mal einfach vor du wärst gerade 10 Jahre alt, ab und an kommen ein paar Elefanten (der Grösse wegen) stellen dir 'nen Teller mit Essen hin, spielen so, wie sie es eben mit dir können, "kuscheln elefantisch" mit dir, du hast keine Playstation, keinen Computer, keinen Fernseher, kein Radio, kein DVD-Player, kein Telefon, keinen Menschenkontakt .... wie geht es dir damit? so ziemlich sch**sse und genau so ergeht es jetzt deinem Zwerg! kannst du deinem Zwerg übers Gesicht schlecken? wirst du ihm genüsslich die Ohren auslecken? wirst du mit ihm auf Augenhöhe durch die Wohnung jagen? all das kannst du einer Katze nicht geben, dass kann nur ein kätzischer Kumpel - also überdenke doch bitte noch einmal deine Position, der Zwerg wird es dir danken.
 
Huhu ihr lieben
ich komme gerade vom tierarzt und siehe da es sind flöhe 😱 :massaker:
er hat den kleinen jetzt komplett eingerieben und nun sind alle flöhe wech :yeah: habe keinen einzigen mehr kriechen sehen.

Achte auch darauf, dass die Nachkommenschaft - deine Flöhe haben ja schon bestimmt Eier abgelegt und nicht nur auf dem Kater - auch eliminiert werden. Das heisst, Ritzen und dergleichen absaugen, Kissen waschen und so weiter.

Flöhe kann man ganz gut mit Programm in Schach halten und zusätzlich noch Bier- oder Edelhefe füttern.
 
Mal eben kurz zu den Flöhen ...

...zurück, denn um die ging es ja im Engangsthread 😉): Du musst die ganze Wohnung entseuchen, weil die Eier überall gelegt werden können. Beim TA gibt´s Mittel dafür (weiß nicht mehr, wie es bei uns damals hieß, wir hatten dreifachen Miezenflohbefall und Holla die Waldfee 😡)). Vom Sofa über Teppiche bis zu den Matratzen - wir mussten alles entseuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@schröderine: danke dir gut zu wissen 😉 und das hört sich echt übel an , könnt ihr denn zB ein zeug von fressnapf empfehlen
 
"Fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker" 😛 Nee im Ernst, das ist bei uns 14 Jahre her, der TA gab uns damals eine riesige Sprühflasche mit. Nach der Behandlung mussten wir mehrere Stunden lüften und sollten tunlichst samt Katze/n die Zimmer währenddessen nicht betreten.
Da du obendrein Kinder hast: Schau zu, dass du alles entseuchst, womit die Babykatz Kontakt hatte. (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dein eigenes Baby) 😛
- Tät auf jeden Fall ein Spezialmittel vom TA bevorzugen, auch wenns vielleicht etwas teuerer ist, als irgendwas auf gut Glück im F.N. zu kaufen.
 
Wie können die Menschen nur so herzlos und egostisch sein!!!!
 
amylein: es reicht jetzt...setz mal nen punkt:grummel:
 
Hallo ihr lieben
seit gestern abend haben wir einen Kater und als ich ihn gestern auf dem Arm hatte, ist mir aufgefallen das er so kleine länglich Tiere im Fell hat 😱.....ich weiss nur nicht was das für Viecher sind.
ich versuche heute noch zum TA zu kommen...aber wie soll ich jetzt mit dem kleinne umgehen?

Flohlarven 😉

Je nach Alter des Katers Vollbad oder Frontline
 
Werbung:
faulaffenschaf: nein um gottes willen 😱
der TA meinte das er noch zu jung sei
 
Genau,hauptsache für DICH ist das ZUSAMMENleben MIT deinem Kater so einfach wie nur möglch,wenn juckt es,wie es dem kleinen Kerl dabei geht.
:grummel:

Das merkt sie dann, wenn er mit 9 Monaten vor Langeweile ihre Kinder zerfleischt....😎
 
Huhu ihr lieben
ich komme gerade vom tierarzt und siehe da es sind flöhe 😱 :massaker:
er hat den kleinen jetzt komplett eingerieben und nun sind alle flöhe wech :yeah: habe keinen einzigen mehr kriechen sehen.
so und nun kommt der hammer der kleine ist erst 6 wochen alt :grummel: das heisst viel zu früh abgegeben...jetzt werde ich ihm erst mal gaaaanz viel liebe geben und kuscheeeeln

Ich zitiere mal 😉
 
Werbung:
faulaffenschaf: nein um gottes willen 😱
der TA meinte das er noch zu jung sei

dann soll er dir Panacur oder Flubenol geben... das lässt sich völlig individuell dosieren und kann Kitten ab der 2ten Lebenswoche gegeben werden.

Wenn der kleine kerl vom Vermehrer total verfloht ist, ist auch damit hzu rechnen, dass er noch nie eine Wurmkur gesehen hat...
Für Flohmittel im Spot-on wie Frontline oder advantage ist er allerdings noch zu jung-... da würde ich eher mit umgebungsspray udn "Flöhe im Vollbad ersäugen" arbeiten
 
Durch das ständige Wiederholen wird's auch nicht wahrer
Es wird auch nicht wahrer, wenn immer wieder behauptet wird, daß Kotproben nicht sehr sicher sind, was das Testergebnis betrifft.

Einmal in die Welt gesetzt, wird das wohl immer gern wiederholt, macht es doch auch die 'vorbeugende' Entwurmung noch einfacher?


Du bleibst ja auf deinem Wissen, wie man an Kotproben von Freigängern kommt, eifersüchtig (=nichtwissend) hocken 😉
Ich hatte noch immer genügend Häufchen von meinen Freigängern sammeln können.
Und im übrigen waren alle meine Freigänger gewohnt, hin und wieder ein paar Tage drin zu bleiben, ohne Rabatz zu machen.


Propolis verhindert definitiv nicht, dass es zu Wurmbefall kommt!
Es wird nicht wahrer, wenn Du das immer wieder behauptest.
Wie sind Deine Erfahrungen in Bezug auf Propolis zu Wurmvorbeugung und -behandlung?

Mir sind mindestens 2 Fälle hier vom Forum bekannt, wo nach immer wiederkehrendem Wurmbefall und folgender Entwurmung mit Milbemax (?) dieser teuflische Kreislauf nach Einsetzen von Propolis beendet war.

Vielen Dank für die Hinweise in den Links, auch wenn es wohl eher um Pferde geht.
Mir sind wegen der 'Ungebundenheit' Links von Nichtmedizinern in der Regel etwas neutraler, was sowohl die Gefährlichkeit von Würmern allgemein betrifft als auch jedwede Diagnose- bzw. Therapieempfehlungen.
Keiner meiner Schulmediziner wies mich darauf hin, daß man eigentlich nur bei nachgewiesenem Befall Entwurmer gibt, und nicht mal, daß man den Befall auch per Kotprobe diagnostizieren kann.

Weil sich kein krankhafter Wurmbefall über drei Tage mindestens verstecken kann, wird immer dazu geraten, alle Häufchensammlungen über mindestens 3 Tage zu nehmen, auf keinen Fall weniger sondern eher mehr. Wenn dann das Ergebis 'negativ' ist, ist die Miez (bei Pferden kenne ich mich nicht aus) mit mehr als 99%iger Sicherheit nicht an Würmern erkrankt und dann ist jede Wurmbehandlung der üblichen Art nicht nützlich sondern eher belastend.
Sollte trotzdem mal der überaus seltene Fall von 'falsch-negativ' rausstellen, kann man immer noch das geeignete Wurmmittel anwenden. Ein Zuviel wären dann die Kosten für den Kottest - mehr nicht.



Zugvogel
 
Hab jetzt alles durchgelesen, verstehe grad wirklich nicht, wo das Problem liegt -.

das Problem, auf das Amylein sich bezieht, ist wohl eher die Einzelhaltung eines 6-Wochen-Kittens... und das kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Isolationshaft ist eine international anerkannte Foltermethode
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
6K
IchundIch
IchundIch
Traumweber
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellnase25
F
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
2
Aufrufe
992
Fan4
Fan4
F
Antworten
18
Aufrufe
8K
Filo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben