Lässt Bundeswehr Katzen verhungern???

• Themenstarter Themenstarter Clooney
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Caillan, ich habe auch noch an die Bild geschrieben, danke für den Tipp.

A

Werbung

Das ist wirklich unglaublich und herzlos😡

Hab auch die Stellen per mail kontaktiert!

Gut, dass ihr die Presse einschaltet. Hoffe, für die Katzen, dass sich alles zum Guten wendet.

Habe es auch mit einer Email bei der BILD probiert, da ich meine, dass ein Artikel in der Presse vielleicht schneller und wirkungsvoller ist, als der Weg über Ämter und Behörden.

Finde es unglaublich, was dort passiert. Drücke den armen Fellis alle verfügbaren Daumen, dass sie diese frostigen Tage und Nächte überstehen und sich hoffentlich noch alles zum Guten wendet.

Guten Morgen,

habe es über Katzen-Gruppen in WKW verteilt. Dort haben einige Faxe geschickt - schon gestern Abend.

Hat einer den Herren eigentlich mitgeteilt, dass die Sache öffentlich gemacht wird?

Welche Sender wurden schon informiert?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute schreibt die an,
mit 10 - 20 Unterschriften wird nichts erreicht,
das braucht schon mehr

Also ich hab alle angeschrieben ebenfalls den Herrn Gutenberg, sowie prosieben, RTL, Sat1 und Bild

Danke für Eure Hilfe!

Ja, seit Februar ist ein neuer Kasernenkommandant im Dienst und der sieht in den Katzen Zitat: "eine tödliche Bedrohung für seine Soldaten", und das in Zeiten von Afghanistan, da hat man doch echt keine Fragen mehr, oder?

*Ironie an* Na da scheint aber jemand seine Soldaten gut auszubilden *Ironie aus*

Aber wahrscheinlich sind sie den Katzen dankbar, dass sie die Mäuse auf dem Kasernengelände fangen... :grummel:

Ich kann sowas nicht verstehen... wie kann man nur so herzlos sein? Wem will der Typ den was beweisen? Wem wollen die Ansprech"partner" was beweisen?

Ich werde auch Mails schreiben!

Ich hab auch an die entsprechenden Stellen geschrieben.

Kommt schon, noch mehr bitte!
Wir müssen denen auf die Nerven gehen!!!!

Das kann doch net sein sowas!!!

Los, schreibt schon!

Hallo,

ich bin geschockt und dass schon am frühen Morgen.

Habe jetzt an Akte, Fronatl21, SternTV und Bild geschrieben. Ich hoffe es tut sich mehr

und jetzt auch noch den Herrn Guttenberg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe es weit verbreitet. Darf man das eigentlich offiziell?

Ich wurde per Nachricht von einem Bundeswehrsoldaten (nicht von dort) angeschrieben, ob mal jemand versucht hat mit dem Oberst oder zuständigen dort, geredet zu haben.

Habe es weit verbreitet. Darf man das eigentlich offiziell?

Hab ich auch gemacht.
Ob man das darf weiß ich nicht.
Aber warum nicht, wenn es doch stimmt

Ich wurde per Nachricht von einem Bundeswehrsoldaten (nicht von dort) angeschrieben, ob mal jemand versucht hat mit dem Oberst oder zuständigen dort, geredet zu haben.

Telefon Nummern sind ja auch dabei.
Ob das schon gemacht wurde, keine Ahnung

Mädels,
laßt Euch nicht so lange bitten.
Wir müssen denen auf den Senkel gehen

Genau, jede/jeder zählt!

Werbung:
das bekam ich grade als Antwort:

Von: BwBürgerfragen
Datum: 12/21/09 14:37:06
Betreff: Antwort: Katzenfütterung

Sehr geehrter Herr............,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Eine Vielzahl von Mails und Anrufen hat uns betreffs der wildlebenden
Katzen in der Generalfeldmarschal l Rommel- Kaserne in Augustdorf erreicht.
Nach unseren Recherchen wurden durch den Kasernenkommandante n mehrere
Termine zwischen Tierschützern, dem Tierschutzverein und der
Kasernenführung vereinbart, um das Problem zu lösen.

Für die Bundeswehr wurde das Vorhandensein einer Vielzahl von wildlebenden
Katzen aus mehreren Gründen zu einem nicht mehr tolerierbaren Zustand. In
erster Priorität stand der ursprüngliche Futterplatz der Tiere, der sich an
den Wirtschaftsrä umen und damit Speiseräumen und Küchenbereichen befand. Es
konnte nicht ausgeschlossen werden, dass durch diese Konstellation sich
möglicherweise eine Gesundheitsgefä hrdung der Soldaten ergeben könnte. Um
dem zu begegnen, wurden die Futterstellen von dem ursprünglichen Platz
immer weiter an die äußeren Grenzen des Kasernengeländes verlegt.

Diese Maßnahmen wurden sorgfältig überwacht und die Katzen nahmen die
Umsiedlung an. Hierbei waren der Tierschutzbund und Vertreter der
Tierschützer beteiligt. Aussagen, dass den wildlebenden Katzen eine
Umorientierung nicht ermöglicht wurde, entbehren jeglicher Grundlage, zumal
sich Tierschützer wie auch der Tierschutzverein mehrfach in der Kaserne
befunden haben und die Ergebnisse verfolgen konnten. Ein jetzt entstehendes
Begehren ist nur sehr schwer zu verstehen.

Weitere Fragen sollten an den zuständigen Vertreter des Tierschutzvereines
oder direkt an den Deutschen Tierschutzbund gestellt werden. Hierzu können
Sie sich an folgende Anschrift wenden:

DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.
Bundesgeschäftsstell e
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Tel.: (0228) 60 49 60
Fax: (0228) 60 49 640
E-Mail:https://www. tierschutzbund. de/kontakt. html
URL: www.tierschutzbund. de
Registergericht: Amtsgericht Bonn
Registernummer: VR3836

Das Team der Bundeswehr wünscht Ihnen eine besinnliche und fröhliche
Weihnachtszeit.

In der Hoffnung hinreichend geantwortet zu haben, stehe ich für weitere
Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Waldemar Boczek
Hauptmann

Da ja jetzt viele von Euch eine solche Antwort bekommen, hier jetzt mal die Tatsachen:

Punkt 1: Der Deutsche Tierschtuzbund hat mit dieser Sache nichts zu tun, sondern der Tierschutzverein aktion tier - menschen für tiere e.v.

Punkt 2: Die Umsetzung der Futterhäuser und somit die Umsiedelung der Katzen ist unstrittig. Dies wurde jedoch nicht so durchgeführt, dass die Katzen den Umsetzungsschritten folgen konnten. Die Häuser wurden genau alle 10 Tage versetzt. Nach der zweiten Versetzung wurde der neue Platz von den Katzen nicht angenommen. Dies wurde den Verantwortlichen von den Tierschützern mündlich und schriftlich mitgeteilt, mit der Bitte die Häuser zurückzuversetzen und den Katzen mehr Zeit zur Umgewöhnung einzuräumen. Das wurde von der Bundeswehr vehement ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Eine schrifltiche Antwort haben die Tierschützer bis heute nicht erhalten.
Statt dessen wurde stur mit der Versetzung der Häuser alle 10 Tage fortgefahren, obwohl die Katzen nicht gefolgt sind. (Sehr sinnvoll!)
Das ganze gipfelte jetzt noch in die Verlegung der Häuser hinter den Kasernenzaun, auch davon war nie die Rede.

Die offizielle Argumentation der Bundeswehr ist jetzt, dass die Umsiedlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Der reinste Witz, eine Umsiedlung ohne das die Katzen gefolgt sind, als erfolgreich zu bezeichnen.

Fakt ist jetzt, dass die Katzen sich weiterhin im Kaserneninnern aufhalten, die beiden Futterhäuser draussen stehen und die Betreuungsperson ihren Kasernenausweis umgehend abgeben soll und somit keinen Zugang mehr hat. Also hungern die Katzen!!!

Die scheinbar gezielte Fehlinformation der Bundeswehr Bürgerfragen (Waldemar Boczek-Hauptmann-) spricht hier auch für sich!

Interessant was es doch für unterschiedliche Stellungnahmen gibt.:stumm:
Ist doch immer das gleiche.

Also Fronal21 weiß bescheid, denn da hatte ich jetzt schon persönlichen Kontakt.

Wie die Redakteure weiter damit verfahren weiß ich nicht, aber vielleicht tut sich was.

Was ich nicht verstehe, hungrige Katzen laufen doch ein paar Meter, wenn es da nach Futter riecht?
Oder liegen Kilometer zwischen den Stationen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben