Lästige Katze lernt nicht :(

• Themenstarter Themenstarter Oaa
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oaa

Neuer Benutzer
hallo katzenfreunde,

bevor ihr mit dem haten anfangt, lest euch bitte meinen thread komplett durch!

ich bin vor einem halben jahr nach thailand ausgewandert und habe mir dort ein haus gemietet. mein derzeitiges problem ist eine wilde katze welche sehr zutraulich ist und sich ständig an meinen beinen, armen und händen reiben möchte. dazu kommt dass jedes mal wenn ich nach einer raucherpause in mein haus zurück möchte versucht sie reinzulaufen. des weiteren läuft sie ständig vor meine füsse und möchte damit direkten kontakt mit mir haben, erkennt aber nicht dass es vor allem am abend und in der nacht recht gefählrich ist da ich aus versehen auf sie treten könnte.

ich habe nichts gegen katzen und finde sie tolle tiere, aber hier in thailand gibt es massig strassenhunde und wilde katzen welche mit parasiten und krankheiten befallen sind. ich würde die katze gerne streicheln aber habe bei einem freund von mir gesehen dass soetwas sehr schnell zu hautasschlägen und anderen krankheiten führen kann.

ich habe mir gedacht dass es das einfachste wäre der katze zu zeigen dass ich kein interesse habe und sie zu ignorieren; klappt nicht. dann habe ich versucht sie mit einem kleinen handbesen sachte zur seite zu schieben damit sie nicht in mein haus reinläuft; klappt noch weniger. dann habe ich mir rat von einem freund geholt, welcher selbst zwei katzen hat und er meinte dass katzen normalerweise angst vor wasser haben und man sie nassspritzen sollte. ich hab erst mit der hand wasser aus meinem teich im garten genommen und auf die katze gespritzt, sie läuft ein paar meter weg und kommt dann sofort wieder zu mir her. dann habe ich es mit einer wasserflasche versucht und sie damit nass gemacht; katze bleibt einfach im wasser stehen und leckt sich ab oder guckt dumm. dann hab ich sie mit meinem gartenschlauch nassgemacht; katze läuft weg, macht sich innerhalb von 30 sek sauber und kommt wieder her.

ich habe wirklich nicht vor der katze in irgend einer weise schaden zuzufügen, und bin daher ratlos wie ich der katze zeigen könnte dass ich leider keinen körperkontakt mit ihr haben möchte.

bitte helft mir :pink-heart:

A

Werbung

Hallo!
Das mit dem Wasser wird nicht funktionieren, ich würd sie einfach komplett ignorieren, wenn du das länger konsequent durchziehst, müsste das schon funktionieren.

Hallo Oaa, du kannst die Katze nur vertreiben, in dem
du sie konsquent verjagst.
Mal ein bischen Wasser reicht da wohl nicht. Ok, Tips um
die kleine Maus zu verjagen...die niemand haben will, machen
mir echt Probleme. Und auch ein schlechtes Gewissen.😳😳
Ich weiss zu wenig über Thailand....sicher gibt es dort keine
Katzen/Tierhilfe...oder ? Es muss doch eine Möglichkeit geben
dem Tier dort zu helfen....ein bischen ratlos bin.

Mit dem Wasser solltest du aufhören. Wenn Wasser in die Ohren der Katzen dringt, kann das sehr gefährlich werden.

Es gibt eine Userin hier im Forum, welche Tierschutz in Thailand betreibt. Ich suche mal eben ihren Thread. Vielleicht ist sie aus deiner Nähe und kann dir helfen.

Edit: Sie heißt Oresteia und hier ist ihr Thread.

Hallo Oaa, du kannst die Katze nur vertreiben, in dem
du sie konsquent verjagst.
Mal ein bischen Wasser reicht da wohl nicht. Ok, Tips um
die kleine Maus zu verjagen...die niemand haben will, machen
mir echt Probleme. Und auch ein schlechtes Gewissen.😳😳
Ich weiss zu wenig über Thailand....sicher gibt es dort keine
Katzen/Tierhilfe...oder ? Es muss doch eine Möglichkeit geben
dem Tier dort zu helfen....ein bischen ratlos bin.

danke für den tip!

zu deinem schlechten gewissen: ich möchte dich jetzt nicht aus deiner traumwelt in deutschland aufwäcken, aber hier geht es den strassentieren extrem schlecht, viele haben verletzungen durch autos, roller oder krankheiten und keiner kümmert sich darum. das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten leute damit beschäftigt sind für ihre eigene familie geld für nahrung und medikamente zu beschaffen, was auch nur teilweise gelingt. weibliche strassentiere zu steralisieren oder zu töten ist normalerweise in ärmeren ländern wie thailand gang und gebe um diesem problem entgegenzuwirken.

Mit dem Wasser solltest du aufhören. Wenn Wasser in die Ohren der Katzen dringt, kann das sehr gefährlich werden.

Es gibt eine Userin hier im Forum, welche Tierschutz in Thailand betreibt. Ich suche mal eben ihren Thread. Vielleicht ist sie aus deiner Nähe und kann dir helfen.

Edit: Sie heißt Oresteia und hier ist ihr Thread.

wenn nicht mit wasser, womit dann?

den eröffnungspost in dem thread von Oresteia habe ich mir durchgelesen und konnte entnehmen dass sie vor einer woche schon wieder thailand verlassen hat und zusätzlich dazu in nordthailand gelebt hat, wo ich hingegen in der nähe von bkk zuhause bin.

Werbung:
Ok, du bist scheinbar empathielos (frag dich mal, wieso so ein Straßentier die Nähe sucht🙄), aber bau doch am besten eine Mauer um dein Haus, damit keinerlei Tiere mehr eindringen können. Und wenn du rausgehst, ignorieren.
Wasser usw sein lassen, damit kannst du der Katze großen Schaden zufügen und zum TA wird wohl keiner mit dem Tier.
Es sollte einem aber auch klar sein, wenn man in so ein Land zieht, dass die Tiere nunmal dort vorhanden sind. Sie werden dir dort überall begegnen, an deinem 'Haus, auf deem Weg zur Arbeit usw. Und sie sind so penetrant, weil sie leiden.
Da hast du aber viel zu tun, wenn du die alle verjagen willst.

wenn nicht mit wasser, womit dann?

den eröffnungspost in dem thread von Oresteia habe ich mir durchgelesen und konnte entnehmen dass sie vor einer woche schon wieder thailand verlassen hat und zusätzlich dazu in nordthailand gelebt hat, wo ich hingegen in der nähe von bkk zuhause bin.

Das wusste ich nicht, sorry.

Mit Konsequenz und Ignoranz. Oder du bringst die Katze zum Tierarzt und nimmst sie bei dir auf. 🙂 Wasser ist zu gefährlich und kann, gerade mit einem Wasserschlauch, im Eifer des Gefechts in den Ohren landen.

Menschen wie du könnten Vorbildfunktion übernehmen..

Selbst wenn du aus ganz anderen Gründen dort bist, diese Katze sucht deine Nähe aus irgendeinem Grund. Rührt dich das garnicht?

Ich würde überlegen wie ich dieser Katze helfen kann und nicht wie ich sie verscheuchen kann..aber jeder Mensch tickt anders..

Wenn ich sowas lese weiß ich gar nicht was ich denken soll...

Die arme Maus ist wohl bedürftig und du haust ihr sogar mit dem Wasserschlauch ne Ladung Wasser ins Gesicht und sonst wo hin???

Würdest du wollen das man mit dir so umgeht?

Hast du nicht mal vielleicht gedacht das sie krank ist und deine Hilfe sucht???

Niemand muss Tiere lieben oder jeder eines aufnehmen - soll jeder selber wissen - aber so muss man doch nicht mit einem Lebewesen umgehen???

Arme Maus...Hoffentlich ist sie nicht schlimmer krank....

Ich bin sehr traurig, dass Du Dich durch so ein armes Wesen, dass bei Dir Schutz und Nähe sucht, so belästigt fühlst:reallysad:

Ich glaube, sorry, von so manchem Menschen kannst Du viel mehr Krankheiten bekommen, als von so einem armen Kätzchen, Kopf schüttel.

Werbung:
danke für den tip!

zu deinem schlechten gewissen: ich möchte dich jetzt nicht aus deiner traumwelt in deutschland aufwäcken, aber hier geht es den strassentieren extrem schlecht, viele haben verletzungen durch autos, roller oder krankheiten und keiner kümmert sich darum. das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten leute damit beschäftigt sind für ihre eigene familie geld für nahrung und medikamente zu beschaffen, was auch nur teilweise gelingt. weibliche strassentiere zu steralisieren oder zu töten ist normalerweise in ärmeren ländern wie thailand gang und gebe um diesem problem entgegenzuwirken.

Danke auch...so verpeilt bin ich noch nicht.
Nur....bei dir habe ich das Gefühl....du willst Tips, damit die
arme S++ aus deinem Blickfeld verschwindet. Ob sie dann
in der nächsten Gosse eingeht....ist dir ziemlich egal.

Wenn die Menschen dort so sind.....musst du genau so sein?

Wenn ich sowas lese, könnte ich einfach nur :massaker:. Sowas empathieloses wie dich , habe ich selten erlebt.

ich würde die katze gerne streicheln aber habe bei einem freund von mir gesehen dass soetwas sehr schnell zu hautasschlägen und anderen krankheiten führen kann.

Ich habe jede Katze und jeden Hund angefasst und habe keinen Ausschlag und keine Krankheiten bekommen.

Ekliger fand ich die fettigen, stinkenden thailändischen Geldscheine und ganz viele andere Sachen dort.

ich würde die katze gerne streicheln aber habe bei einem freund von mir gesehen dass soetwas sehr schnell zu hautasschlägen und anderen krankheiten führen kann.

Warum nimmst Du sie dann nicht auf.
Oder versorgst sie mit Futter und stellst sie einem TA vor?
Der kann sie auf Krankheiten und Parasiten untersuchen, behandeln und Du kannst sie dann bedenkenlos streicheln.

bevor ihr mit dem haten anfangt,

haten 😕

Naja, klar war Dir schon, dass Dein Umgang mit der Katze in einem Katzenforum nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt

Warum nimmst Du sie dann nicht auf.
Oder versorgst sie mit Futter und stellst sie einem TA vor?
Der kann sie auf Krankheiten und Parasiten untersuchen, behandeln und Du kannst sie dann bedenkenlos streicheln.

wenn ich die katze zu einem tierarzt bringe und alles machen lasse, wird sie weiterhin eine "draussenkatze" bleiben, und nicht bei mir den ganzen tag im haus herumlaufen, da ich eine einrichtung habe die von katzen extrem schnell aufgearbeitet werden kann (lederbezüge auf allen stühlen, couch...). wenn die katze dann, und das wird sie zu 100%, regelmässig kontakt mit kranken katzen und flöhen kommt, wird sie dann resistent gegen alle krankheiten und ungeziefer seien oder ist ihr der ausgang ausserhalb meines grundstückes nicht erlaubt?

Werbung:
ja, die Katze kann Dir tatsächlich die Ledermöbel perforieren.

Aber generell ist es einfach, eine Draussenkatze gesund zu bekommen - entwurmen, entflohen, operieren, damit sie keinen Nachwuchs bekommt, impfen und in Kombination mit regelmässigem Futter, wird es ihr gutgehen und sie wird kein wandelnder Krankheitserreger sein. Und sie kann dann doch weiterhin draussen leben, nur eben gesund und wird Dich dann vielleicht auch nicht mehr belästigen, wenn sie weiss, dass es nur morgens um 7 Futter gibt und sonst nicht. Solche Regelmässigkeit kann helfen.

Hier im Forum sind die Leute alle Pro-Tier und es ist schwer zu verstehen, dass hier jemand Rat sucht, wie man ein Tier, das eindeutig Kontakt sucht, verscheucht. Aber jedem das seine.... Du ekelst Dich vor Katzen oder? wir hier lieben sie und legen uns eher mit den Menschen an, als dass wir schutzsuchende Katzen verscheuchen.....

Wer keine Tiere liebt, der liebt auch keine Menschen! Viel Spaß beim Kuscheln mit Deinem tollen Ledersofa.

Und nein, die Katze wird nicht mit einer Impung resistent gegen alles. Man muss dann schon ein bißchen dahinter bleiben und regelmäßig Prophylaxe betreiben.

Und wie Barbarossa schon sagte, es gibt in Thailan ekligeres als Straßentiere🙄

wenn ich die katze zu einem tierarzt bringe und alles machen lasse, wird sie weiterhin eine "draussenkatze" bleiben, und nicht bei mir den ganzen tag im haus herumlaufen, da ich eine einrichtung habe die von katzen extrem schnell aufgearbeitet werden kann (lederbezüge auf allen stühlen, couch...). wenn die katze dann, und das wird sie zu 100%, regelmässig kontakt mit kranken katzen und flöhen kommt, wird sie dann resistent gegen alle krankheiten und ungeziefer seien oder ist ihr der ausgang ausserhalb meines grundstückes nicht erlaubt?

Deine Lederbezüge interessieren hier niemand.

Mach mit der Miez das so wie AnnaAn schrieb.

Zu den Krankheiten in Thailand fallen mir auch ganz andere ein als Katzenkrankheiten. Vielleicht hatte dein Freund noch andere Kontakte.

Wenn sie regelmäßig geimpft, entwurmt und mit einem Spot-on gegen Ungeziefer behandelt wird, wird sie dir auch nichts einschleppen. Und vielleicht hält eine gesunde, wohlgenährte und fitte Katze ja andere Katzen sowie Mäuse und anderes "Ungeziefer" ein Stück weit fern? Revier und so?

Wenn du Katzen generell magst, könntest du diesen Weg versuchen. Die Katze kann ja tagsüber draußen bleiben, wenn sie Schatten und Wasser hat.

Alternative: lass dir aus Deutschland ein Tier-Fernhaltespray (oder mehrere) mitbringen, nebel dein Grundstück damit ein und hoff, dass die Katze wegbleibt. Und ignorier die Katze. Und verschließ deinen Mülleimer (so vorhanden) so gut, dass kein Tier rankommt, damit dürften die Anreize, zu dir aufs Grundstück zu gehen, für Tiere wegfallen.

Zuletzt bearbeitet: