Lästige Katze lernt nicht :(

• Themenstarter Themenstarter Oaa
  • Beginndatum Beginndatum
wenn ich die katze zu einem tierarzt bringe und alles machen lasse, wird sie weiterhin eine "draussenkatze" bleiben, und nicht bei mir den ganzen tag im haus herumlaufen, da ich eine einrichtung habe die von katzen extrem schnell aufgearbeitet werden kann (lederbezüge auf allen stühlen, couch...). wenn die katze dann, und das wird sie zu 100%, regelmässig kontakt mit kranken katzen und flöhen kommt, wird sie dann resistent gegen alle krankheiten und ungeziefer seien oder ist ihr der ausgang ausserhalb meines grundstückes nicht erlaubt?

kann mir jemand diese frage beantworten? wäre nett wenn jemand der eine katze hat und ratschläge bei leuten mit viel erfahrung mit katzen sucht auch antworten bekommt und nicht als sex-tourist dagestellt wird nur weil er in thailand lebt. ich bin 28 und mein kumpel der den ausschlag am unterschenkel hatte ist 27, wir fallen beide leider nicht in die kategorie thailand-sex-rentner; tut mir leid.

A

Werbung

Wenn die Katze regelmäßig geimpft, entwurmt und mit einem Spot on gegen Ungeziefer behandelt wird, ist auch bei einer Draußenkatze die Chance gering, dass sie katzenspezifische Krankheiten sowie Tollwut "einschleppt".

Wenn sie zu Hause gefüttert wird und keinen Abfall, angegammeltes Fleisch usw., fressen muss, ist die Gefahr gering, dass sie Darmerkrankungen einschleppt. Gegen Salmonellen sind Katzen nicht 100% resistent, bekommen sie aber deutlich weniger schnell als Menschen und fungieren deshalb auch seltener als Überträger.

Giardien dagegen können auch Katzen bekommen, das dürfte eine einigermaßen realistische Gefahr sein. Auch Hautpilze können durch Kontakt mit Katzen übertragen werden und müssen behandelt werden. Auch hier denke ich, dass ein gesundes und gut ernährtes Tier weniger anfällig ist, kann aber nicht ausschließen, dass auch gesunde Tiere wiederholt daran erkranken können und dann behandelt werden müssen.

Für weitere Informationen konsultiere einen Tierarzt.

Was du in T. machst, ist mir schnuppe, ich habe schon im letzten Post nur auf deine Fragen bzgl. der Katze geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Wenn du das Tier behandeln lässt, es regelmässig versorgt und vernünftig gefüttert wird: Dann ist die Gefahr, dass sie an Parasiten oder so etwas erkrankt eher gering.

Du kannst sie dann - musst sie aber nicht unbedingt ins Haus lassen. Man könnte ihr auch auf dem Grundstück einen wetterfesten Unterschlupf schaffen und sie - weil sie ja (dann) gesund ist - auch menschlichen Kontakt ermöglichen.

Es muss ja einen Grund geben, warum das Tier so hartnäckig ins Haus will: Wohnst du schon lange dort? Kann es sein, dass sie früher dort reindurfte?

Kommt sie bei euch an Futter? Irgendetwas muss sie ja dazu bringen, dass sie dort so "festklebt".

kann mir jemand diese frage beantworten? wäre nett wenn jemand der eine katze hat und ratschläge bei leuten mit viel erfahrung mit katzen sucht auch antworten bekommt

Du hast eine Katze? Bisher sehe ich eher jemanden, der versucht, eine Katze loszuwerden. Oder ist der Aufwand, das kleine Biest loszuwerden, so groß, dass du darüber nachdenkst, in den sauren Apfel zu beißen und....😀😛

Ich kann nachvollziehen, dass du das Risiko für dich durch den Kontakt mit dem Tier möglichst gering halten willst. Ich finde es auch wichtig, bei sowas auf Selbstschutz zu achten, Hautpilz ist fies.

Einige Risiken kannst du reduzieren (tierärztliche Untersuchung, Behandlung evtl. vorhandener Krankheiten, entwurmen, impfen, Ungezieferprophylaxe mittels Spot on).
Andere (PIlz, Giardien, E. coli) eher nicht.

Edit: das mit dem Unterschlupf ist eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wende Dich an die Userin "Frau Thai".

Sie ist Deutsche und lebt schon seit längerem auf Phuket.

Allerdings ist sie auch engagierte Tierschützerin, sie wird Dir also mit Sicherheit nicht raten, die Katze zu erschießen.

Sie hat selbst Katzen die draußen leben, zugelaufene Katzen. Alle geimpft, kastriert etc. Tierarztkosten sind im Vergleich zu Deutschland sehr, sehr preiswert.

Möglicherweise haben in Eurem Haus vorher Menschen gelebt, die diese Katze gefüttert haben? Es wird seinen Grund haben, warum sie hartnäckig versucht Deine Aufmerksamkeit (und um es ganz dreist zu sagen: Deine Zuneigung) zu erringen.

Im übrigen: es ist gesundheitsschädlicher in einem Hotelpool in Thailand zu baden, als eine Katze zu streicheln.

Birgit

Ach ja, Kastration wäre im Zweifelsfall auch wichtig.

EDIT: ich habe ein Ledersofa und Katzen. Es hat ein paar oberlächliche Kratzer, aber mehr konnten die Katzen nicht daran kaputtmachen. Allerdings kratzen sie auch nicht, sondern benutzen es nur als Trampolin oder laufen darauf herum. Je nach Qualität des Leders halten Ledermöbel auch Katzen aus.

Ich denke, eine Katze, die nach draußen kann, kratzt eher weniger an einem Ledersofa.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, hat er/sie wohl demnächst nicht nur eine Katze. Die Süße scheint trächtig zu sein.
Von daher ist es noch dringender anzuraten, schnellstens mit der Miez bei einem TA vorstellig zu werden!

Wie jetzt? es handelt sich um eine trächtige Katze???

hiervon steht hier kein Wort.😕

Birgit

Wie jetzt? es handelt sich um eine trächtige Katze???

hiervon steht hier kein Wort.😕

Birgit

Ich kann nur sagen, dass in dem anderen Forum Bilder gepostet wurden, auf denen die Maus schon trächtig aussieht. Zudem hat der TE es dort auch schon selbst vermutet.

oki.

Schlimm. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Birgit

topic closed.

Werbung:

Und warum?
Hier haben sich Leute bemüht, auf Deine Fragen zu antworten.

Es wäre nett, wenn Du Licht ins Dunkel bringst.
Was ist mit der Katze? Ist sie trächtig?
Hast Du vor, die Vorschläge umzusetzen?

Nicht nur das sie schwanger ist (wahrscheinlich), es wurd ein dem anderen forum auch vorgeschlagen sie nach deutschland zu holen und hier zu vermitteln/aufzunehmen.
darauf ist der TE irgendwie nicht wirklich eingegangen

Schwerer Fall von : Erwischt - würde ich mal sagen...

na hoffentlich geht alles gut aus...Arme Mietze...

schwerer fall von: im anderen forum habe ich über tage hineg mit leuten aktiv nach einer lösung gesucht und habe sie auch gefunden. da ich auf diese page am anfang aufgrund der schlechten internetverbindung wenig zugriff hatte, habe ich dort mehr posten und lesen können.

wenn jemand mir zusätlich zu dem gesagten noch ratschläge geben möchte bitte ich euch im anderen forum den gesamten thread durchzulesen und dann fehlendes zu ergänzen. danke

Nicht nur das sie schwanger ist (wahrscheinlich), es wurd ein dem anderen forum auch vorgeschlagen sie nach deutschland zu holen und hier zu vermitteln/aufzunehmen.
darauf ist der TE irgendwie nicht wirklich eingegangen

im anderen thread habe ich ausdrücklich gesagt dass ich damit einverstanden bin und die katze sogar zum tierarzt + 3 stunden taxi flughafen und wieder zurück bringen kann.

*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette* 70% der antworten sind nur darauf aus drama zu gestalten, obwohl dazu überhaupt ein anlass besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
im anderen thread habe ich ausdrücklich gesagt dass ich damit einverstanden bin und die katze sogar zum tierarzt + 3 stunden taxi flughafen und wieder zurück bringen kann.

*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette* 70% der antworten sind nur darauf aus drama zu gestalten, obwohl dazu überhaupt ein anlass besteht.

Katze hat den von dir zitierten Post um 14 Uhr sonstwas geschrieben.
Dass du mit dem Transport nach D irgendwann einverstanden bist, hast du allerdings erst um 18 Uhr rum geschrieben.

Ergo lügt sie nicht sondern ist einfach nach dem aktuellen Stand der Dinge gegangen, die sie vor ihrem Post im Thread vorgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schön, nun dürfen alle, die nicht in anderen Foren unterwegs sind, grübelb, welches denn? Um Klarheit in deinem Fall zu bekommen, oder wie?

Habe den Thread hier auch still verfolgt und mir teils meinen Teil gedacht.
Aber nun wäre vllt mal etwas mehr Input angebracht, oder gib nen Link zu deinen ausführlichen postings.

Ich weiss nicht in welchem Forum du jetzt noch
geschrieben hast. Wenn es dort für dich und das Tier
passende Lösungsmöglichkeiten gegeben hat.....dann setz
die doch um.