CutePoison
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einer meiner Lieblingssätze.Lieber ein kürzeres, freies Leben draußen als ein Katzenleben-lang drinnen ohne die Freiheit gekannt zu haben.
Einer meiner Lieblingssätze.
Ich würde gern mal ne Umfrage bei denen machen, deren Katze zusammen gefahren worden ist, ob es sie getröstet hat, dass sie wenigstens 2 Jahre über die Wiese rennen durften. Und die Katzen würde ich auch gern fragen.
Und ja, ich weiß wie schön Freigang ist, wenn Katz es überlebt. Zur Zeit habe ich meine ersten Wohnungskatzen.
Ich weiß, dass Katzen überall überfahren werden, in 30ger Zonen, in Wendehämmern, selbst auf Feldwegen....alles hier schon fassungslos gelesen.Tiedsche, ich habe diesen Satz früher auch nicht gemocht, aber habe mittlerweile meine Meinung geändert. Eine Katze kann überall überfahren werden..
Ich weiß, dass Katzen überall überfahren werden, in 30ger Zonen, in Wendehämmern, selbst auf Feldwegen....alles hier schon fassungslos gelesen.
wenn nicht überfahren, dann erschossen, vergiftet, vom Hund getötet usw (Die letzteren Tode haben ich selbst schon erlebt)
Gerade deshalb werde ich auch immer kompromissloser was Freigang angeht.
Wenn das abschätzbare Risiko nach meiner ganz persönlichen Einschätzung 30:70 für die Katz überschreitet geht bei mir nix mehr.
Bei ner großen Strasse vor der Tür bin ich bei 80:20 gegen die Katz
Die Zeiten für Freigang sind einfach an sehr vielen Stellen inzwischen vorbei - leider.
Ich würde gern mal ne Umfrage bei denen machen, deren Katze zusammen gefahren worden ist, ob es sie getröstet hat, dass sie wenigstens 2 Jahre über die Wiese rennen durften. Und die Katzen würde ich auch gern fragen.
Ich denke bei dieser Diskussion wird es nie einen Konsens geben.
Ich habe es für meine Katzen so entschieden und das sicher auch aus Egoismus.
Was ich mir nicht vorstellen kann sind Katzen, die innen an der Scheibe kleben während ich im Garten sitze.
Da Mia aber inzwischen blind ist gibt es eh keine andere Möglichkeit mehr.
Edit
Mäuse werden bei uns auch gefangen.
Und ab und an Ratten.
Das kann ich unterschreiben😉Es gibt einfach Katzen, die wollen frei sein und sind mit Wohnungshaltung todunglücklich.
Ja, gesicherter Freigang.
Dafür leben die Zweibeiner in Katzatraz. 🙂
Das kann ich unterschreiben😉
So eine Dame hatte ich auch, die mir mit 1000 Ausbruchsversuchen und Gemecker klar gemacht hat, dass Wohnungshaltung nicht geht. Das war der Grund warum meine letzte Katzengeneration in der Wiesbadener Innenstadt Freigang hatte. In 3 verschiedenen Hinterhöfen. Keine der Drei (10, 12, 19)ist an den Folgen des Freigangs verstorben.
Aber ganz ehrlich: vermittelt hätte ich an meinen Platz keine Katze, für die ich die Verantwortung hätte🙂
Meine jetzigen Damen sind total zufrieden mit ihrer Wohnungshaft und deshalb würde ich nen Teufel tun und das Lebensrisiko für sie drastisch erhöhen 😉
Ich denke auch, jeder muß die Verantwortung selber tragen.....aber hier gings ja um die Frage, ob der Freigang vom TS abgesegnet werden wird....das wird sicher schwierig.
Da es auch noch ein Jungtier sein soll und kein älteres erfahrenes Tier, ist das Risiko halt wirklich überproportional hoch....
Da ist sicher was dran.....alle Katzen , die ich dort kannte hielten sich in bestimmten Hinterhofquadraten auf, die eine ähnliche Größe aufwiesen.Dort wurde fest gestellt, dass Katzen, die in Großstädten leben automatisch ein viel kleineres Revier haben (so ca. nur um die 300qm) und sich dem gefährlichen Straßenverkehr somit anpassen, aber nicht alle