CutePoison
Forenprofi
Thema Innenstadt-Freigang:
Da auf den Strassen und Wegen immer die Hölle los ist, lernen die Katzen wohl (mehr oder weniger schnell) wo sie Ruhe haben. Meine Damen (ob Kater auch so sind, keine Ahnung) wären nie durch die Hinterhoftore nach draußen (als sie erwachsen waren)
In der Anfangszeit habe ich 8 Stunden pro Tag damit verbracht die Katzen aus Kellern, Garagen, anderen Nebenhöfen, Wohnungen oder anderen misslichen Lagen zu befreien Irgendwann hatten sie dann alles durch und es wurde erträglicher. Das ist meines Erachtens das größte Problem an der Innenstadtlage....zumindest bei mir war es so.
Trotzdem haben meine Katzen sicher nen Schweineglück gehabt, dass ihnen nie was passiert ist😳
Wohnen die Katzen im Grünen mit ner Strasse wo nur alle ßpaar Minuten was vorbei kommt werden sie ganz sicher unvorsichtiger. Auf nem Bauernhof im Grünen mit der Dorfstrasse vor der Tür werden sicher mehr Katzen totgefahren, als an einer Hauptverkehrsstrasse, wo der Verkehr Tag und Nacht tobt.
Da ist sicher was dran.....alle Katzen , die ich dort kannte hielten sich in bestimmten Hinterhofquadraten auf, die eine ähnliche Größe aufwiesen.
(Ja, es gab tatsächlich viele Innenstadtfreigänger....)
Und genau so eine Straße, die wir hier in 200m Entfernung haben (Dorfstraße 30km/h (halten sich die meisten nicht dran)alle paar Minuten kommt was) wurde Lucky zum Verhängnis.
Warum sollte man der TE dann also keinen Freigänger vermitteln 😳?