Langsam weiß ich nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter Bssss
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na super, dann bleibt er ja vielleicht vor FIV und FelV verschont und wird nicht für ungeliebten Katzennachwuchs sorgen, der dann an die Wand geklatscht wird.

Dann tut ihr Zwei euch doch zusammen und beratet euch gegenseitig... :pink-heart:

Ich bin hier raus! 😡

Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??? :reallysad:

A

Werbung

Bitte bleibt sachlich in euren Äußerungen, ansonsten wird der Thread in die Quarantäne verschoben.

Vielen Dank!

Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??? :reallysad:

Ich denke, was hier wieder wutschnaubend und mit Mistgabeln versucht wurde mitzuteilen war, dass unkastrierte Kater eine höhere Chance haben, sich schlimme Krankheiten einzufangen.

Außerdem kämpfen Tierschützer jedes Jahr mit den vielen Kätzchen, die ungewollt zur Welt kommen und einfach "entsorgt" werden. Diese armen Krümel werden - so sie nicht im Tierheim abgegeben oder verschenkt werden - oft ertränkt, erschlagen, an Wände und aus fahrenden Autos geworfen...

Das alles wird durch unkastrierte Freigänger verschlimmert, die eben zusätzlich zu den Straßenkatzen unterwegs sind.

Du persönlich versuchst aus deinen Fehlern zu lernen und machst es ab jetzt ja richtig. Das Problem ist nur, dass es hier im Forum oft "Unbelehrbare" gibt, die die Frustrationsschwelle einiger User einfach extrem herunterdrücken, weswegen sie dazu neigen etwas heftig zu reagieren, wenn ihnen etwas sauer aufstößt.

Ich denke, was hier wieder wutschnaubend und mit Mistgabeln versucht wurde mitzuteilen war, dass unkastrierte Kater eine höhere Chance haben, sich schlimme Krankheiten einzufangen.

Du hast die Fackeln vergessen ... 😉

Werbung:
soll ich ihm den Rest vom Fressen jetzt stehen lassen, oder wegtun bis zur nächsten Malzeit????
Lass ihn ruhig bis zu 1 Std stehen. Aber dann wegtun bis zur nächten Mahlzeit.
Aber gleichzeitig viele Mahlzeiten über den Tag verteilt geben, damit die Zeit dazwischen kurz ist.
Und dann auch gleich den Napf vollhauen.

so,... zur Info:
Gnocchi ist kastriert 🙄 und satt. Zudem ein gaaaaanz lieber, verschmuster und ein seeeehr verschnurrter Kater!
Habe mit der Tierärztin ein klares Wort gesprochen, die zu ihrer Verteidigung NICHTS sagte! Ich war das letzte mal dort und werde jetzt den Arzt wechseln.

Ja, immer hin. Nun sollte er noch mindestens 6 Wochen drinnen sein, weil er noch potent ist.

Katerkumpel wäre super und dein Gnocchi wäre absolut ausgelastet und könnte den Rest seines Lebens absolut paradisisch verbringen.

so,... zur Info:
Gnocchi ist kastriert 🙄 und satt. Zudem ein gaaaaanz lieber, verschmuster und ein seeeehr verschnurrter Kater!
Habe mit der Tierärztin ein klares Wort gesprochen, die zu ihrer Verteidigung NICHTS sagte! Ich war das letzte mal dort und werde jetzt den Arzt wechseln.

Sehr schön 🙂

Und wie läuft das Projekt Zweitkatze? Das wäre auch ganz wichtig für deinen Kleinen 😳

Bekommt Gnocchi jetzt einen Kumpel zum spielen???😀

Werbung:
Ist er geimpft??????

Ja, immer hin. Nun sollte er noch mindestens 6 Wochen drinnen sein, weil er noch potent ist.

Katerkumpel wäre super und dein Gnocchi wäre absolut ausgelastet und könnte den Rest seines Lebens absolut paradisisch verbringen.

Nicht nur die nächsten 6 Wochen drin behalten sondern die nächsten 5-7 Monate.
Mit 5 Monaten hat so ein Kleinteil nix draussen zu suchen. Er kann Gefahren noch nicht richtig einschätzen.

Ein Katerkumpel ist meiner Meinung nach ein Muss! Das Katerli wäre echt zu bedauern wenn es alleine bleiben muss.
Ich denke aber die Te wird das richtige fuer das Katerli tun.

Ich hab ja geschrieben: mindestens. Er draußen und wenn's ne Katze nach draußen treibt kann man oft nichts machen. 😎

Unter 5 Monaten geht da mMn nichts.
Lieber lass ich ne Katze aus Frust tapeten runter rupfen oder aufs sofa pinkeln als das risiko einzugehen das er draussen platt gefahren wird oder ihm was anderes passiert.
Außerdem denke ich das er das ganze wesentlich besser verträgt wenn er nen kumpel hat.

Ich bin übrigens auch für gesicherten Freigang, unter anderem, weil Freigängerkatzen nunmal viel Schaden anrichten können. Natürlich sind aber die vielen herrenlosen Katzen, die sich ungehemmt vermehren und teilweise sogar von Jägern geschossen werden müssen, das größte Problem. Und dem kann man nur vorbeugen, indem man kastriert, kastriert, kastriert.
Dass Katzen sehr soziale Tiere sind, ist doch mittlerweile wirklich hinreichend erwiesen. Mein Kater hat sich über Gesellschaft unheimlich gefreut und AUFGEHÖRT überall hin zu pinkeln. Der hat sich auch nicht am "Eindringling" in seinem Revier gestört, nein, der hat sich auf die böse neue Katze gestürzt und wollte erstmal spielen und schmusen. Einfach ein kleiner Sonnenschein, der ohne Katzengesellschaft eingegangen wäre.

Werbung:
Der Thread wird erst einmal geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.