Langsam wird es ernst

• Themenstarter Themenstarter Kijanaa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach dir keen Kopf, 4 ist doch kein Alter für ne Mieze, die packen das bestimmt gut. Und wenn sie gesund sind, dann ist doch alles paletti. Ob schon welche gestorben sind, weiss ich nicht, aber beim Thread -Abschied- kannste ja mal schauen. Ich denke aber eher nicht. Ist ein Rutineeingriff.

Wird schoo.

Meine 2 liegen gerade unter`m Messer, kann se um 12 Uhr abholen. Wenn ich wieder da bin sag ich dir bescheid.

A

Werbung

Mach dir keen Kopf, 4 ist doch kein Alter für ne Mieze, die packen das bestimmt gut. Und wenn sie gesund sind, dann ist doch alles paletti. Ob schon welche gestorben sind, weiss ich nicht, aber beim Thread -Abschied- kannste ja mal schauen. Ich denke aber eher nicht. Ist ein Rutineeingriff.

Wird schoo.

Meine 2 liegen gerade unter`m Messer, kann se um 12 Uhr abholen. Wenn ich wieder da bin sag ich dir bescheid.

Ja, das stimmt schon, naja ich muss mal ein wenig ruhiger werden sonst bekommen die Katzen ja auch Angst😳 Alles wird gut gehen und dann werden sie 20 jahre alt :pink-heart: Ja mach das, ich drück euch die Daumen

Hi,

Ihr haltet mich bestimmt schon für blöd oder sowas😳 Aber ich habe solche Angst 🙁 Beide machen einen Gesunden eindruck, Fell glänzt, sie gehen schön aufs Katzenklo, spielen, fressen und schlafen :pink-heart: Ist von euch schon mal eine Katze bei einer Kastra gestorben? Sie sind doch immerhin schon fast 4 🙁 Ich denke darüber nach ob es der richtige weg ist? Ich denke ja, aber wenn sie das nicht überleben könnte ich mir das nie verzeihen 🙁

Lg eine etwas nachdenkliche Jana

Es gibt Katzen, die an einer Narkose oder Kastra gestorben sind.
Aber…..die Fälle lassen sich imho an der Hand abzählen und sind auf massives ärztliches oder halterliches Fehlverhalten zurückzuführen. (Nachbarin hatte Katze mit frischer Kastrawunde rausgelassen und hat sich später gewundert, weshalb diese sich lebensbedrohlich entzündet hat.)
So gesehen, haben deine Katzen noch 16 Jahre Lebenszeit vor sich und sind in Menschenalter umgerechnet gerade einmal 28-30 Jahre alt und damit noch keine gebrechlichen Omis. 😛
Das wird schon gut gehen und außerdem hat man den positiven Nebeneffekt, dass das Risiko von Mammatumoren sinkt.

Es gibt Katzen, die an einer Narkose oder Kastra gestorben sind.
Aber…..die Fälle lassen sich imho an der Hand abzählen und sind auf massives ärztliches oder halterliches Fehlverhalten zurückzuführen. (Nachbarin hatte Katze mit frischer Kastrawunde rausgelassen und hat sich später gewundert, weshalb diese sich lebensbedrohlich entzündet hat.)
So gesehen, haben deine Katzen noch 16 Jahre Lebenszeit vor sich und sind in Menschenalter umgerechnet gerade einmal 28-30 Jahre alt und damit noch keine gebrechlichen Omis. 😛
Das wird schon gut gehen und außerdem hat man den positiven Nebeneffekt, dass das Risiko von Mammatumoren sinkt.

Und sie werden nicht mehr rollig was ja sehr nervig ist🙄 Dann sind sie ja jetzt shcon älter als ich😉😀 Naja raus gehen die beiden ja nicht. Die werden das schon schaffen (hoffe ich). 😉 Danke an euch und Sorry falls ich euch damit nerve oder sowas, aber ich mag diese Katzen und kenne mich ja mit Kastras gar nicht aus 😳

So Kijanaa, wie versprochen melde ich mich zurück. SIE LEBEN, sind zwar noch ein wenig bedeppert aber alles ohne Komplikationen verlaufen. Mach dir net so viele Gedanken hast ja auch noch genug Zeit bis dahin, wenn`s soweit ist kommt die Spannung von allein wieder. Bis dahin machts gut!!

LG
Hanni

So Kijanaa, wie versprochen melde ich mich zurück. SIE LEBEN, sind zwar noch ein wenig bedeppert aber alles ohne Komplikationen verlaufen. Mach dir net so viele Gedanken hast ja auch noch genug Zeit bis dahin, wenn`s soweit ist kommt die Spannung von allein wieder. Bis dahin machts gut!!

LG
Hanni

Danke, ich wünsche deinen Mietzen das sie sich ganz schnell erholen :pink-heart:

Werbung:
Hallo Kijanna,

solltest du jetzt wirklich allein verantwortlich für die beiden Kätzinnen sein,wünsche ich dir bessere Nerven. Eine Kastration bei jungen und anscheinend gesunden Katzen ist doch nun wirklich kein Ding, über das man sich tagelang auslassen kann.

Ich kann dir mal wenn du willst (glaub ich aber nicht) über die langen Krankheitsgeschichten meiner beiden berichten. Ich wünsch das deinen Katzen selbstverständlich nicht, aber solltest du die beiden die nächsten 10 - 15 Jahre haben, kann da noch einiges dazu kommen. Und dann brauchst du tatsächlich gute Nerven.

Alles Gute für die beiden

Dani (Frau von Andi)

Hallo Kijanna,

solltest du jetzt wirklich allein verantwortlich für die beiden Kätzinnen sein,wünsche ich dir bessere Nerven. Eine Kastration bei jungen und anscheinend gesunden Katzen ist doch nun wirklich kein Ding, über das man sich tagelang auslassen kann.

Ich kann dir mal wenn du willst (glaub ich aber nicht) über die langen Krankheitsgeschichten meiner beiden berichten. Ich wünsch das deinen Katzen selbstverständlich nicht, aber solltest du die beiden die nächsten 10 - 15 Jahre haben, kann da noch einiges dazu kommen. Und dann brauchst du tatsächlich gute Nerven.

Alles Gute für die beiden

Dani (Frau von Andi)

Hallo,

ja ich bin für die beiden allein Verantwortlich 😉 . Meine Nerven naja sind nicht so wirklich ok, das ist auch vielleicht der Grund warum ich mich so sehr verrückt mache🙁 Und ich denke grade in bezug auf katzen wird es noch öfter so sein, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.

La Jana mit den beiden Mietzen schlafend neben sich:pink-heart:

Hallo La Jana,

hat dir eigentlich deine Mutter die beiden Katzen anvertraut oder warum sind die jetzt bei dir?

Dani

Hallo,

hab jetzt mal über die Beträge gelesen, aber so ganz durchsteigen kann ich nicht, was da bei euch los ist.

Was mich interessieren würde, was machst du, wenn sich deine Mutter jetzt neue Katzen holt. Du kannst ja nicht Tierasyl spielen.

Gruß Dani

Werbung:
Hallo,

hab jetzt mal über die Beträge gelesen, aber so ganz durchsteigen kann ich nicht, was da bei euch los ist.

Was mich interessieren würde, was machst du, wenn sich deine Mutter jetzt neue Katzen holt. Du kannst ja nicht Tierasyl spielen.

Gruß Dani

Hallo,

das weiß ich selbst nicht so wirklich 😳 Erstmal abwarten ob Sie sich wirklich welche holt denn meine Tante hat Ihr so eine art Kostenaufstellung gegeben gestern, darauf meinte wohl meine Mutter das Sie es lässt weil es Ihr zu teuer sei. Ich selbst habe ja keinen Kontakt mehr mit Ihr weiß es nur durch meine Tante.

Lg

Hallo,

ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ihr habt ja wohl auch noch andere Probleme wie nur die Diskussion über Katzenhaltung. Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist? Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau?

Wie fühlen sich die Katzen nun bei dir? Haben ja doch schon ein gewisses Alter die beiden, aber sie kennen dich ja schon,da ist die Eingewöhnung nicht so schwer. Wolltest du schon immer eigene Katzen? Katzen sind in der Haltung ja nicht so schwierig wie Hunde, aber etwas Zeit muß man schon investieren, von dem finanziellen Aspekt einmal abgesehen.

Gruß Dani

Hallo,

ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ihr habt ja wohl auch noch andere Probleme wie nur die Diskussion über Katzenhaltung. Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist? Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau?

Wie fühlen sich die Katzen nun bei dir? Haben ja doch schon ein gewisses Alter die beiden, aber sie kennen dich ja schon,da ist die Eingewöhnung nicht so schwer. Wolltest du schon immer eigene Katzen? Katzen sind in der Haltung ja nicht so schwierig wie Hunde, aber etwas Zeit muß man schon investieren, von dem finanziellen Aspekt einmal abgesehen.

Gruß Dani

Meine Mutter ist 46. Katzen wollte ich eigentlich im moment keine eigenen, habe aber den Katzen von anfang an Futter und Spielzeug gekauft genauso wie Streu monatlich. Die Katzen sind von anfang an als sie bei mir waren herum gerannt also ich denke sie fühlen sich wohl. Zeit habe ich, arbeite zwar eigentlich aber habe jetzt erstmal urlaub genommen, arbeite halbtags. Ich werde auch nicht schlau daraus.

Dann ist ja für eine gelungene Eingewöhnungszeit gesorgt.

Bei einer Halbtagsstelle hast du genügend Zeit für die beiden. Wie die meinigen zu uns kamen haben wir beide Vollzeit gearbeitet und das ging auch gut, da sie sich hatten und nie alleine waren.

Wenn du Fragen hast, helfen wir gerne.

Die besten Wünsche, auch in Bezug auf deine Mutter

Dani

Danke😉 Ja mach ich danke für das angebot.

Werbung:
Also 46 ist ja schon ein Alter in dem man wissen könnte, wie Katzen ticken. Ich dachte eher deine Mom ist so um die 70+ da könnte ich es grad noch verstehen, denn so ist es bei uns.

Meine Mutter hat nich die Bohne einer Ahnung was Katzenhaltung anbelangt (sie hat aber auch keine Miezen in ihrer Wohnung) und früher, eben früher, haben wir immer 2 - 3 Katzen mit oder ohne Babies, auf`m Hof (großer Bauernhof) gehabt. Und da hat man sie eben nicht so um die Viecherchen geschert. Da waren Katzen keine Hauptsache. Und da wurde den Katzis IMMER Milch hingestellt, am besten übriggebliebene frische Kuhmilch 😱😱

Der Tierarzt ist nur gekommen wenn mit den Pferden oder Kühen oder anderen großen Viechern was war (Geburt oder so) wegen einer Katz ist keiner zum TA. Die Zeiten waren eben anders auf`m Dorf :stumm:

Aber heutzutage kann man sich super informieren, vorausgesetzt man will es auch.

So, sorry jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift, ich wünsche dir gut Nerven, die Kätzchen werde es dir auf ihre stumme Art danken und du wirst den Dank erkennen:pink-heart:

LG
Hanni