Langschläfer

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
unsere zwei birmas schlafen eigentlich auch immer bei uns im bett. beim kater kann es passieren, dass er sich zwischendurch irgendwo anders hinlegt aber die katze ist immer bei uns im bett. auch wenn wir mal mittagsschlaf machen legen sie sich zu uns. komischerweise liegen immer beide nur auf mir, wir vermuten mein freund hat einen zu unruhigen schlaf 🙂 ist auf jeden fall ziemlich eng manchmal.

vor einigen monaten haten wir eine phase, da hat die katze jeden morgen um sechs ein miau-konzert gegeben und wollte gefüttert werden. eine weile hab ich dem nachgegeben weil ich nicht ertragen konnte dass sie hunger leidet 🙂 irgenwann wurde es aber so extrem, da hat die dame schon um vier angefangen und bis acht musste ich manchmal 2 x aufstehen. also haben wir uns eine woche zusammengerissen und sie ignoriert. jetzt ist alles prima, sie wartet brav bis wir aufstehen und bekommt dann ihr fressen.

ich finde es ist so schön wenn wir alle zusammen im bett sind. manchmal würde ich mir aber wünschen dass die mäuse nicht immer nur auf meinen beinen liegen würden sondern bei uns am kopfende.
die katze liegt manchmal auf meiner brust wenn ich auf dem rücken schlafe. ist total süß wenn ich aufwache und in das hübsche katzengesicht blicke 🙂

A

Werbung

unsere beiden schlafen ganz lieb aber sie dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. daher werden sie sicherlich auch mal toben, aber eigentlich nicht so laut/wild, dass man nicht schlafen könnte.
ich finde eher abends ist hier was los. Wenn wir um 23h ins bett gehen, drehen die beiden Tiger erst so richtig auf.

Haben nun ruhige Nächte

Nachdem mein Mädchen sich in den ersten Wochen bei uns, ab 4:00h😳 durch intensives schnurren und treteln um mich herum/ über mich drüber bemerkbar machte, schläft sie nun zeitweise bis 6:30 durch. Dann fängt sie mit treteln und schnurren um mich herum (bei meinem Mann nicht😕) an. Durch streicheln und leises zureden im Halbschlaf legt sie sich nach kurzer Zeit wieder hin (wo auch immer: auf mir, meinem Kopfkissen in Kopfhöhe) so dass ich am WE weiterschlafen kann, wenn ich einen buschigen Schwanz im Gessicht ertrage🙄

Wir springen Menschen an...

.... vorallem den Eigenen im Halbschlaf im Bett....und zwar gezielt auf die Blase.... zwei mal hintereinander....so dass der Mensch wie von der Tarantel gestochen aufs Klo rennt.... die Blase war voll...:grummel:

und ich dachte ich hätte brave Fellchen

Also unsere lassen uns meistens auch schlafen.
Vicky (unsere Omi) hat allerdings öfters mal den Nagel im Kopf, dass sie durch die ganze Wohnung rennen und meine Klamotten lauthals erbeuten muss. Sie schleppt dann alles ganz stolz krakelend ins Schlafzimmer 😉
Spooky allerdings pennt immer ganz brav auf meinen Füßen, er haut meistens ne Std. bevor ich aufstehe ab (in der Woche).
Am Sonntag kann es schonmal sein, dass beide den halben Tag im Schlafzimmer bleiben und weiterpennen 😉

Wenn ich zur Arbeit muß, stehe ich um 5:30 Uhr auf. Dann sind auch die beiden Katzen munter. Sie beschäftigen sich jedoch miteinander. Ab und zu wird mal was abgeräumt bis ich zur Futtergabe aus dem Bad bin.

Am Wochenende lassen mich beide jetzt interessanterweise schlafen. Auch warten sie noch zusätzlich geduldig, bis ich im Bad fertig bin und sie Futter bekommen.

Werbung:
also bei uns ist nach viel hin und her die türe zu.
ich wache bei jedem kleinen geräusch auf und dann funktioniert das nicht.
sie laufen ja über das sideboard oder spielen unterm bett, sie sind nicht sonderlich laut aber wie gesagt, ich wach sofort auf und dann bin ich unleidlich.

manchmal dürfen sie rein, z.b. am wochenende. wenn sie dann anfangen zu turnen fliegen sie alle raus.
wecken tun sie uns aber so oder so nicht.

nausi kommt irgendwann laut schnurrend direkt zum kopf und will gestreichelt werden und schmusen. nur schlafen nicht.

wenn die tür zu ist, versucht alma schon mal morgens, wenns ihr zu lang dauert, drunter durch einen tunnel zu graben aber das kann ich im halbschlaf überhören *gg*

Der Kater weckt mich zwischen 6.45 und 7.30 Uhr, weil da die normale Futterzeit ist. Danach pennen alle Katzen mit open End, ja sogar bis Mittag um 13 Uhr.

Kidi ist ganz schlimm, die kuschelt sich schön ins Bett und will gar nicht aufstehen, obwohl die anderen zwei schon rumgurken. Sie gähnt und streckt sich und dann beginnt langsam ihr Tag. Spanierin halt 😀

Meine beiden sind erst seid einer Woche hier,
und ich gewöhne sie direkt daran lange zu schlafen...

Bin immer erst relativ spät zuhause und muss dann auch mal so bis 12 liegen bleiben...machen sie aber problemlos mit.
Und wenn ich dann aufstehe bleiben sie sogar liegen und machen noch ein Nickerchen...muss allerdings auch sagen,
dass ich nicht sagen kann was die beiden machen wenn ich schlafe...
da müssten sie schon auf mir toben damit ich wach werde 🙂