Laser macht uns komplett - Ein Tagebuch seines Einzugs und seiner Fortschritte

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine unsittliche Uhrzeit und ich kann nicht schlafen, da Freund und Lazy im Takt schnorcheln. :omg:
 
A

Werbung

Lazy fängt wieder an mit seinen Reibereien... :verstummt:
Geht auf Terence zu, Terence fängt an zu knurren, faucht, Lazy tatscht ihn mit der Pfote an, Terence kreischt, Mauri kommt angerannt und verpasst Lazy eine. Dann geht Lazy gurrend und miauend weg. :stumm:

5 Minuten später hat Terence aber kein Problem damit, sich wieder in die Nähe von Lazy zu begeben, sich neben ihn zu legen o. Ä. Gekuschelt wird trotzdem.

Kann mir das mal jemand analysieren? Hat Terence dann einfach keine Lust zu spielen? Ist gestern und heute insgesamt 5x vorgekommen.
 
Gab's hier heute auch wieder. Isabella wollte mit Friedl Fangen spielen, der hatte aber keine Lust und hat gefaucht. Isabella versucht es kurz danach nochmal - fauch knurr. Später konnte man aber einträchtig mit der Spielschiene spielen. Das Ganze gibt es auch andersherum, wenn Isabella keine Lust zum Spielen hat und sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann faucht sie ziemlich stark.

Insofern denke ich das sind einfach Meinungsverschiedenheiten. So wie sich Geschwister auch gerne mal streiten, weil einer vom anderen genervt ist. Ich versuche es weitestgehend zu ignorieren. Was mir nicht immer leicht fällt, weil ich sehr harmoniebedürftig bin...
 
Danke für deine Einschätzung, das ist auch das, was ich vermute, da sie sonst wirklich sehr harmonisch sind.

Finde es aber auch ziemlich niedlich, dass Mauri dann Terence beschützt. 😳

Wir gehen auch nicht dazwischen, was natürlich Überwindung kostet.
 
Ich habe mir heute mal wieder den alten Vermittlungsthread von Laser angeschaut und bin wirklich baff, wie groß und erwachsen er nun aussieht. 🙂 So ein toller Kater, den wir wirklich abgöttisch lieben.

Ich berichte mal wieder, denn es geht uns allen super. :pink-heart: Bald feiern wir unseren ersten Jahrestag und er hat sich mit so viel Krawumm in unser Herz "geboxt", dass ich jedes Mal vor Freude glucksen könnte, wenn er gurrend auf mich zugerannt kommt. :grin:

Gestern Abend haben wir natürlich mal wieder alle zusammen im Bett gekuschelt. Lazy machte seine gewohnten Fitness-Übungen, Milchtritt im Dauerlauf, bald hat er die 50km Tretel-Grenze überschritten, da legte er sich plötzlich auf meinen Arm und kuschelte sich ganz eng an meinen Körper ein. 😱 :pink-heart: Wow. Das hat er noch nie gemacht. Er verbringt zwar jede Nacht auf meinem Kopfkissen, aber so nah - hui. Da musste sich Terence tatsächlich mal hinten anstellen und ich habe nur mit Lazy gekuschelt. :zufrieden:
 
hach. das ist so großartig.
 
Werbung:
hmm 🙂 lese das jetzt erst und lese es mit Freude! 🙂
 
Heute vor einem Jahr begann unser Weihnachtsmärchen 🙂 Laser lebt bereits seit einem Jahr bei uns. Wahnsinn, wo ist die Zeit hin?
 
1 Jahr schon!! Wahnsinn 🙂

Läuft denn noch alles super?
 
Danke der Nachfrage, hier ist wirklich alles super. 🙂 Trotz seiner relativ langen "Wohnhaft" hier bei uns, bemerken wir doch immer wieder kleinere Fortschritte bei ihm, auch was das Vertrauen meinem Freund gegenüber betrifft. 🙂
Alle Freunde und Bekannten sind immer ganz verrückt nach seinem flauschigen Fell und seinen Kopfnüssen, die er fleißig verteilt. :pink-heart:
 
Nach einer sehr turbulenten Woche melde ich mich zurück - leider mit nicht so guten Neuigkeiten. 🙁

Donnerstag waren wir einkaufen. Ich war danach in der Küche und hab die Vorräte ausgeräumt. Nach kurzer Zeit höre ich meinen Freund fluchen und irgendwann sagt er dann: "Siiinaaa? Kannst du mal kommen?" Ich dachte schon "Oh nein, was ist passiert?" Mein Freund stand im Wohnzimmer, Lazy auf dem Catwalk. "Ich bin ihm auf den Fuß getreten. Lock ihn mal bitte vom Kratzbaum runter." Gesagt, getan. Lazy mit Leckerchen runter gelockt - er belastet den Fuß nicht mehr. 😳
Wir also direkt den Kater in die Box verfrachtet, ab in die Tierklinik. Pfote und Bein abgetastet, er reagiert auf Druck, geröntgt. Lazys "Zeigekralle" der linken Pfote ist ausgekugelt. Er bekam direkt Schmerzmittel und für daheim haben wir noch Schmerzmittel mitbekommen, was wir ihm 10 Tage lang oral verabreichen sollen. Es kann sein, dass sich später Arthrose in dem Krallengelenk entwickelt. 🙁 Aber er hat abends schon wieder am Kratzbaum gekratzt. 😳
So ein Schock und so ein schlechtes Gewissen. Mein Freund hatte am Donnerstag einen Müllbeutel in der Hand und Lazy nicht gesehen. So war's dann geschehen.
Aber er lässt sich nichts mehr anmerken. Heute Abend geht's nochmal in die Tierklinik zur Kontrolle.
Seine Analdrüsen wurden ihm auch direkt wieder entleert und seine Krallen haben sie in der Tierklinik auch geschnitten. Das war mal wieder dran.

Dafür gibt's auch echt positive Neuigkeiten. Ich hatte Samstag Geburtstag und abends waren dann 9 Freunde von uns da. Wir waren also 11 Leute. Die ersten trudelten ein und den Freunden, die Lazy noch nicht kannten, sagte ich nur kurz, dass er nicht bedrängt werden möchte. Er beißt nicht, aber er flüchtet dann. Ich hab's gesagt, was macht das Fellmonster? Springt aufs Sofa zu 4 unserer Freunde auf den Schoß! 😀 Sowas von typisch. Er war solch ein perfekter Vorzeigekater. Ließ sich den ganzen Abend genüsslich durchknuddeln, den Bauch kraulen, und das alles, obwohl wir auch mal lauter waren, viel gelacht haben, etc. :pink-heart: Da geht mir das Herz auf.
 
Werbung:
Sina alles Gute nachträglich!

Und dem Laser weiter gute Besserung!
Toll dass er sich einfach unter die Partyleute gemischt hat 😀
 
Alles Liebe nachträglich Sina und weiterhin gute Besserung an Lazy.

Hoffen wir, dass alles gut verheilt
 
Auch von mir alles gute nachträglich.
Man fühlt sich echt schudlig, wenn man seiner Mieze auf den Fuss latscht oder ihr ungewollt weh getan hat. Ich habe Leeloo Schwanz mal eingeklemmt, was eine Woge an Tierarztbesuchen und 2 cm Schwanzverlust nach sich gezogen hat, weil der TA den 2. Verband zu fest gesetzt hatte. Ich fühle mich heute noch schuldig. Aber gerade die schwarzen Miezen schaffen es immer ungesehen irgendwo hin zu rennen :-(.
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche 🙂

Ja, wir haben uns schon ziemlich schuldig gefühlt, aber sein Zeh ist nun soweit in Ordnung und wir sind auch wieder beruhigt. 🙂 Die ganze Medikamenten-Gabe hat seinem Vertrauen zum Glück keinen Abbruch getan.

Für mich etwas unvorteilhaft, aber ich wollte euch diesen Schnappschuss von gestern Abend einfach zeigen. :pink-heart:

* Bild entfernt *

Ich liebe meine drei Jungs so abgöttisch. :pink-heart: Wir haben bestimmt eine Dreiviertelstunde so gekuschelt. Einfach traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart:Was für ein toller Schnappschuss. Kuschelstunde pur
 
Werbung:
Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass mich Lazys Motor jede Nacht in den Schlaf schnurrt. :pink-heart:
Er liegt ja immer, wie ich bereits erwähnt, direkt an meinem Kopfkissen dran. Und durch die Form meines Kissens kann er seinen Kopf und die Vorderpfoten perfekt drauflegen. So werd ich Nacht für Nacht von diesem wohlig schnurrenden Fellknäuel in den Schlaf geschnurrt. :pink-heart:

Lazy rennt total oft und gerne gurrend durch die Wohnung, er erzählt einem dann immer minutenlang von seinen Träumen oder Erlebnissen oder sonst was. 🙂 Wenn man zu ihm geht, dann gibt er Köpfchen. Ohja, das Köpfchen verteilt er so oft und so gerne.

Aber ich merke, hier ist es so harmonisch, es gibt nichts weiter zu berichten. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach aber das sind doch auch soooo schöne Neuigkeiten :pink-heart::pink-heart:

bessere keine Neuigkeiten, als schlechte. Aber wir freuen uns trotzdem über so schöne Erzählungen
 
Nun wohnt mein Kuschel-Spatz schon seit 15 Monaten bei uns, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 🙂 Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht, an dem wir seit Einzug ordentlich gearbeitet haben: Lazy bleibt auf dem Balkon, wenn wir drauf sind bzw raus gehen. :pink-heart: Wir freuen uns sehr, denn so können wir die Sonne auch mal zu Fünft draußen genießen, ohne, dass er panisch weg rennt. Heute blieb er sogar draußen, während ich die Wäsche aufgehangen habe, samt ausschütteln, also Geräusche. 🙂
 
🙂 schön mal wieder von euch zu lesen

15 Monate sind nun schon um, da staune ich auch mal wieder wie die Zeit vergeht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben