Nach einer sehr turbulenten Woche melde ich mich zurück - leider mit nicht so guten Neuigkeiten.
🙁
Donnerstag waren wir einkaufen. Ich war danach in der Küche und hab die Vorräte ausgeräumt. Nach kurzer Zeit höre ich meinen Freund fluchen und irgendwann sagt er dann: "Siiinaaa? Kannst du mal kommen?" Ich dachte schon "Oh nein, was ist passiert?" Mein Freund stand im Wohnzimmer, Lazy auf dem Catwalk. "Ich bin ihm auf den Fuß getreten. Lock ihn mal bitte vom Kratzbaum runter." Gesagt, getan. Lazy mit Leckerchen runter gelockt - er belastet den Fuß nicht mehr.
😳
Wir also direkt den Kater in die Box verfrachtet, ab in die Tierklinik. Pfote und Bein abgetastet, er reagiert auf Druck, geröntgt. Lazys "Zeigekralle" der linken Pfote ist ausgekugelt. Er bekam direkt Schmerzmittel und für daheim haben wir noch Schmerzmittel mitbekommen, was wir ihm 10 Tage lang oral verabreichen sollen. Es kann sein, dass sich später Arthrose in dem Krallengelenk entwickelt.
🙁 Aber er hat abends schon wieder am Kratzbaum gekratzt.
😳
So ein Schock und so ein schlechtes Gewissen. Mein Freund hatte am Donnerstag einen Müllbeutel in der Hand und Lazy nicht gesehen. So war's dann geschehen.
Aber er lässt sich nichts mehr anmerken. Heute Abend geht's nochmal in die Tierklinik zur Kontrolle.
Seine Analdrüsen wurden ihm auch direkt wieder entleert und seine Krallen haben sie in der Tierklinik auch geschnitten. Das war mal wieder dran.
Dafür gibt's auch echt positive Neuigkeiten. Ich hatte Samstag Geburtstag und abends waren dann 9 Freunde von uns da. Wir waren also 11 Leute. Die ersten trudelten ein und den Freunden, die Lazy noch nicht kannten, sagte ich nur kurz, dass er nicht bedrängt werden möchte. Er beißt nicht, aber er flüchtet dann. Ich hab's gesagt, was macht das Fellmonster? Springt aufs Sofa zu 4 unserer Freunde auf den Schoß!
😀 Sowas von typisch. Er war solch ein perfekter Vorzeigekater. Ließ sich den ganzen Abend genüsslich durchknuddeln, den Bauch kraulen, und das alles, obwohl wir auch mal lauter waren, viel gelacht haben, etc.
Da geht mir das Herz auf.