Laser macht uns komplett - Ein Tagebuch seines Einzugs und seiner Fortschritte

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Och, ich nehm auch unscharfe Bilder 😉

Klasse, dass die drei Kater so ein tolles Team sind!
 
A

Werbung

Hab bisher immer nur mitgelesen, aber eure 3 sind einfach soooo super :pink-heart:

Der Spruch Kater sind die besseren Katzen ist ja 😀😀😀
(Habe selbst 4 Kater😉)
 
Ich kenne das Problem bei schwarzen Katzen, da zommt sich die Kamera zu Tode.
Toll, dass er die Gruppe so gut komplettiert.
 
Na gut, dann gibt's hier ein paar Bilder - ein Sammelsurium des letzten Monats 🙂

Lazy ist mittlerweile ein richtiger Familienkater. Er hat vor keinem Besuch mehr Angst, kommt sofort kuscheln, schmeißt sich mit richtiger Kraft auf's Sofa - er hat sooo viel Vertrauen gefasst, seit er bei uns ist. :pink-heart: Nachts liegt er immer auf meinem Kissen (das schrieb ich schon, oder? 😀) Sein Schnurren klingt oft eher wie ein Grunzen. Wenn ich dieses Geräusch vom Ende des Sofas höre steigt in mir wohlige Wärme auf. :pink-heart: 😳 Ich liebe es, mein Gesicht in sein Kuschel-Fell zu drücken.

Ich finde, dass vor allem die beiden Bilder mit unserem Besuch zeigen, wie sehr er sich verändert hat. 🙂 Nicht wahr, Kerstin?

eSy25Ukl.jpg


8maSgn2l.jpg


84ISI8Ll.jpg

Hier liegt er zwischen Besuch (!), links unser bester Freund und rechts unsere beste Freundin.

PPCKCiEl.jpg


762Eh74l.jpg


fkuHFv7l.jpg


ldXYqmLl.jpg


BDMWit3l.jpg


EQUn6fzl.jpg


9rNkCYGl.jpg


EOdfLsMl.jpg

Hier drückt er sich an unseren besten Freund.

S7POwVnl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Bilder!
Ganz schön viel Fell. Dem Laser ist bestimmt auch recht warm in seinem langen schwarzen Pelz, wenn es jetzt wieder so heiß wird, oder?
 
Werbung:
Er meidet die direkte Sonne, ja. 🙂 Er liegt dann gerne in der Holzhütte oder unten im Schatten auf dem Boden. Aber so richtig raus geht er dann erst abends, wenn es milder ist. Dann schaut er vom Balkon runter. 🙂

Wir ziehen evtl. in 3 Monaten in eine größere Wohnung, dann ist der Balkon nicht mehr im 6. OG, sondern im 2. OG und da haben alle Drei bestimmt ihre Freude, wenn sie das Gekreuche und Geviech auf dem Rasen sehen können. 🙂
 
Ein Kuschelkater :pink-heart:
Sein Fell schaut auch schön glänzend aus auf dem einen Foto glänzt es fast so, wie das bei schwarzen Kurzhaarkatzen fast immer der Fall ist. Schwarze Miezen sind eh schön.
 
Du hast ja auch ein Lackfellchen. 🙂 Ja, so richtig lieben gelernt habe ich schwarze Katzen erst durch Lazy. Ich fand sie nie unhübsch oder so, aber wunderschön sind sie erst durch ihn geworden. 😀
 
fotos sind prima - weil das einfach entzückende motive sind 😀
 
Sina nachdem was er alles erlebt hat, hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell Vertrauen zu euch fasst, das ist toll und freut mich natürlich sehr 🙂

Danke für die Bilder 🙂
 
Werbung:
Lazy geht's super 🙂

Beim heutigen Kämmen war er ganz vorne mit dabei. Anfangs fand er die Bürste etwas gruselig, aber er ist ja nicht doof - wenn Terry das so genießt, muss da ja was dran sein. :pink-heart: Während sich also Terence auf dem Boden räkelte und schnurrte und gekämmt wurde, kam Lazy immer wieder zu mir gerannt, hat sich an die Bürste gebuckt und auch seine Pflegeeinheiten eingefordert.

Er ist so ein herzensguter Kater, all unseren Besuchern immer aufgeschlossen gegenüber eingestellt.
Vor fremden Geräuschen hat er noch etwas Angst, aber das verfliegt immer total schnell.

Nachts wird immer fleißig gekuschelt, wenn ich mich nicht rechtzeitig im Bett verstecke, putzt er gründlich meine Haare. 😳 😀

Wir sind so glücklich. :grin:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hatte ich mal erwähnt, dass ich ein fan von laser bin 😀 😛

ich freu mich sehr für euch 🙂
 
Na das hört er ja sicher gerne. 😀

Unsere erste Abwesenheit hat er übrigens auch gut überstanden - wir waren 5 Tage im Urlaub.
Meine Mutter sagt, er war ganz brav und hat sich auch an sie rangebuckt.
 
HK5EGWdl.jpg


dyPGIeBl.jpg


Uns geht's super. 🙂

Ich kann eigentlich nichts anderes schreiben als sonst. Wir lieben Lazy, Lazy liebt uns.

Er meistert erfolgreich auch geräuschreiche Szenen. 😀 Wenn er auf dem Balkon ist und ich mit der Wäschekiste nach draußen gehen möchte, rufe ich ihn erst rein, damit er nicht die "bedrohliche" Situation "Wäschekiste kommt auf mich zu" erleben muss. 🙂 Er ist so ein toller Traumkater.

Soll ich hier überhaupt noch berichten, wenn ich immer das Gleiche schreibe? 😀
 
Werbung:
Na unbedingt sollst du das!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns. In letzter Zeit geht von Laser zwischendurch eine leichte Aggressivität aus. Er zankt dann so lange, bis die anderen beiden fauchen, Terence fängt sogar an zu knurren. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.
Es ist natürlich keinesfalls schlimm, aber dennoch macht es mich etwas stutzig, da sie sonst immer auf einem Level miteinander gespielt haben.
Sie schmusen glücklicherweise immer noch regelmäßig miteinander, fressen und kuscheln klappt stressfrei, nur beim spielen scheint er zu übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du denn das Gefühl, dass er irgendwie unausgelastet ist?
 
Eigentlich nicht, wir haben ja nichts geändert. 😳 Es wird nach wie vor regelmäßig gespielt und gekuschelt. Sonst sind die drei ja auch ein Herz und eine Seele, nur manchmal kennt er halt seine Grenze scheinbar nicht (war in den letzten zwei Wochen 3x, also wirklich minimal). Vielleicht sind wir auch einfach etwas verwöhnt. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben