Laser macht uns komplett - Ein Tagebuch seines Einzugs und seiner Fortschritte

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart:einfach nur toll!!!!
 
A

Werbung

:pink-heart:
 
Jippieh :pink-heart:
 
Hach, ich freu` mich!:pink-heart:
 
Wir freuen uns auch total 🙂

Mittlerweile kann ich Laser sogar mitten in der Wohnung auf den Arm nehmen. 🙂 Auf meinem Arm ist er dann zwar nicht tiefenentspannt, aber er will auch nicht weg. Ich kraule und knuddel ihn dann und nach einer oder zwei Minuten lasse ich ihn wieder langsam runter auf den Boden.

Er ist auch bei Besuch sehr interessiert. Natürlich "ohne anfassen". 😀

Aber er wird immer verschmuster, schreckt nicht mehr bei Alltagsgeräuschen zusammen und aktuell liegt er völlig entspannt auf dem Sofa auf den Füßen meines Freundes, der die Beine angewinkelt hat.

Wir können uns auch problemlos bewegen, egal ob auf dem Sofa oder in der Wohnung, ohne dass er wegrennt. Er macht also wirklich eine Menge Fortschritte.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hihi, wir sind so unfassbar glücklich, ein tolles Dreier-Gespann zu haben. :grin:
 
Zum Knutschen, Euer Trio! :pink-heart:
Und Ihr gleich mit, weil Ihr Laser eine Chance gegeben habt! :pink-heart:
 
Werbung:
Hab lieben Dank Elin 🙂

Wir sind selber ganz entzückt, dass er sich so schnell und so toll entwickelt hat. Er ist nun seit 3 Wochen und 1 Tag hier und als wir uns zur Adoption entschlossen haben, haben wir uns auf mehrere Monate Geduld eingestellt. 🙂 Aber das Bauchgefühl meines Freundes war goldrichtig (hätt' ich nicht mit gerechnet 😳). Er war ja von der ersten Sekunde an begeistert von Laser und fest entschlossen, dass er der Richtige für uns ist. (Ich war natürlich auch begeistert von ihm, wollte aber meinen Freund etwas "runterholen" und hatte ihm deswegen auch immer wieder gesagt, dass es sehr lang dauern kann, etc. pp.)

Was lernen wir daraus... Jede noch so scheue Katze hat eine Chance verdient. :pink-heart:
 
Ich habe übrigens gestern eine heftige Entdeckung bei Laser gemacht. 😳

Ich saß mit Laser und Terence auf dem Sofa. Als Terence sich umdrehte, pupste er in meine Richtung. 🙄 Ich hab mich natürlich gleich beschwert, indem ich meinen Kopf auf ein Kissen drückte und theatralisch vor mich herwimmerte. 😀

Da kam Laser auf mich zu, buckte sich an mich und leckte meine Haare. :hmm: Hm. Ist er also gekommen, weil ich "geweint" habe?

Heute hab ich den Test gemacht. :stumm: Ich hab mich auf's Sofa gelegt und geschluchzt. Da kam Laser angerannt (er saß auf dem KB), hat mir über die Wange geschleckt und sich an mich gebuckt. :wow:
 
Och, der Süße!
Manchmal ist man doch einfach froh nicht genau zu wissen, was für Dramen unsere Katzen (mit)erlebt haben, bevor sie zu uns kamen.
 
Oh was für ein mitfühlender Kater 😳

Meiner kommt immer wenn ich singe. Ich glaube der denkt dann auch, dass ich weine...
 
Ja, über manches möchte man gar nicht weiter nachdenken... 🙁

Laser hat heute das erste Mal Krallen schneiden bei uns mitgemacht 🙂

Er lag entspannt auf dem Sofa, ich hab ihn gekrault, und mein Freund konnte problemlos 9 von 10 Krallen kürzen. 😉 Danach wollte er nicht mehr und hat sich weggedrückt. Aber direkt danach hat er sich wieder an mich gebuckt. Also war alles wieder verziehen. 😀
 
Werbung:
Heute gab es das erste Mal wieder eine "eigene" Portion Rohfleisch für die Kater. 400g Hähnchen-Geschnetzeltes. Als Abendbrot. Mannomann, war das schnell weggefressen! 😱 Laser hat bestimmt 250g alleine eingeatmet.

Da dachte ich natürlich direkt wieder an barfen. Mein Freund muss das in meinem Gesicht gesehen haben, denn er sagte: "Nein, Sina. Nein." 😳 :grin:
 
meine Mädels hatten heute mittag auch Hähnchengeschnetzeltes 😀

Wird hier auch liebend gerne weggehauen
 
Neues vom Laser 🙂

Ich kann nur weiter berichten, wie blendend es ihm und uns und den anderen Katern geht. :pink-heart:

Er wird noch zutraulicher als er ohnehin schon ist. Unterwegs streicheln ist fast problemlos möglich.

Wenn er mit seiner Pfauenfeder spielt, hat er die "Spitze" im Maul und rennt der Feder dann im Kreis hinterher. 😀 Das sieht unfassbar lustig aus. :grin:
 
hehe super :pink-heart::pink-heart:

Und deine neue Signatur finde ich super
 
Laser ist der tollste Kater der Welt. :pink-heart:

Ich bin jeden Tag aufs Neue entzückt. Am Freitag hatte ich Geburtstag, wir waren 15 Leute, eine gemütliche Runde, keine Trinkparty, und er hat sich tatsächlich rausgetraut und neugierig an Taschen und Schuhen geschnuppert.

Freitagmorgen wurden alle drei Kater geimpft. Auch beim Tierarzt war er brav. Allerdings habe ich der Tierärztin gesagt, dass er aus schwierigen Verhältnissen kommt und ich absolut nicht weiß, wie er reagieren wird. Aber er war brav und tapfer.

Samstag und Sonntag haben wir richtig viel gekuschelt. Sogar Kopf an Kopf und Körper an Körper. Dann hat er meinen Kopf geputzt und ganz viel geschnurrt. 😀
Wenn er kuscheln will, dann wirft er sich immer mit aller Kraft auf den Boden. Richtig goldig. Er näselt und köpfelt auch ganz viel.

Die drei sind nach wie vor ein Dreamteam. Ich denke, es wird immer inniger zwischen ihnen. Hier wird soviel gemeinsam gespielt, gejagt, gekuschelt und geputzt - absolut traumhaft.

Er lässt sich immer öfter und länger auf den Arm nehmen. In der Wohnung unterwegs rennt er gar nicht mehr weg, wenn er angefasst wird.

Gestern Abend lag er auf dem Brustkorb meines Freundes, den Kopf am Hals meines Freundes, fleißig mit Milchdrücken beschäftigt.


rY62Yx9l.jpg



Soeben hat er die Hülle einer Computermaus (aus Stoff) ganz stolz mauzend durch die Wohnung getragen. Tolle Beute, die er da erlegt hat. 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Wirklich ein Traumkater und ein tolles Dreier-Dreamteam :pink-heart:
 
Das ist sooooo schön, ich freue mich für Euch. Er ist ein ganz Süßer! :pink-heart: Und so lieb. Und die Zusammenführung war ja einfach nur ein Traum. Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße,
Winy
 
Danke für eure lieben Worte. 🙂

Es ist unbegreiflich schön, seine Entwicklung mit anzusehen. Ich habe nie im Leben mit dieser Wandlung in dieser kurzen Zeit gerechnet. Er ist ein absoluter Traumkater und absolut perfekt für Mauri und Terence.

Ich bombadiere euch gleich noch mit Bildern, aber vorher muss ich vom heutigen Tage berichten. 🙂

Meine Großeltern waren zu Besuch. Als sie in die Wohnung kamen, saß Laser auf dem Sofa und hat sie neugierig angeschaut. Meine Oma durfte sich sogar dem Sofa nähern, ohne dass er weghuschte. Fremden Menschen war oder ist er einfach sehr misstrauisch gegenüber. Aber meine Oma, selber Katzenbesitzerin, setzte sich dann vorsichtig auf's Sofa und hielt ihm die Hand hin. Was machte Laser? Trippelte zu ihrer Hand, buckte sie an und huschte ganz schnell wieder weg 😀
Aber es kam dann sogar so weit, dass auch mein Opa auf dem Sofa saß, beide links von Laser, und er hat auf seiner Kuscheldecke ganz ruhig Milchdrücken gemacht und dann hat er sich von meinem Opa sogar am Bauch kraulen lassen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, hier die versprochenen Bilder:

nQw4F7Zl.jpg


NaSeV0Rl.jpg

Ganz entspannt auf dem Kratzbaum. Dort lässt er sich mittlerweile sogar gerne streicheln.

5e95Hrsl.jpg

So kuscheln wir jeden Abend und auch am Wochenende 🙂

yY19FhGl.jpg


QlQEkaAl.jpg


Laser ist unfassbar verschmust und zutraulich geworden. Ein stattlicher, starker Katermann. Wunderschön, liebevoll, tapfer. Er leckt mir gerne die Haare. 😀 Und er hat kein Problem mit Nähe. Er liebt es, sein Köpfchen an mein Köpfchen zu bucken.

KJ8irtLl.jpg



Und das ist die zweite zerstörte Maus in Folge:
TLyDMcWl.jpg

Ist ja wohl klar, dass er das von seinem Taschengeld zahlen muss. 😀
 
Wow Sina das ist unbeschreiblich toll!

Da habe ich doch glatt ein Tränchen im Auge :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben