Lass mich schlafen... süße Schlummerbilder

• Themenstarter Themenstarter A-p-i-z
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Nase reinstecken und knutschen habe ich auch was 😀

2yoo3kz.jpg

14ak9cp.jpg

A

Werbung

Das sind die ersten Sphynxe oder Peterbalds (wo ist der Unterschied? 😕), die ich auf privaten Fotos sehe. Brrr, irgendwie sieht das kalt aus. In meiner Wohnug würden die sicher erfrieren oder ich müsste ihnen dicke Overalls stricken :aetschbaetsch2:. Ich find besonders cool, dass man die Farbtupfer noch im Flaum sehen kann. Was für ein Fell hätten sie bloß wenn sie welches hätten? Oh Gott, wie sähe mein Charly aus, wenn er rasiert werden müsste. Ich glaub, ich würd mich totachen
lach5.gif
und er wäre total beschämt.

Jetzt hab ich gerade noch mehr Fotos angeschaut unter "Katzenrassen". Warum ist die Katzenhaut eigentlich so anders als die von Menschen? Die Sphinxe/Peterbalds sehen oft etwas faltig aus. Liegt das daran, dass sie dünn sind oder weil sie leicht behaart sind? Oder ist die Haut einfach anders 😕. Sorry, komme mir grad so unwissend vor.

Und wie fühlt sich das an, die zu knutschen? Auerdem hab ich noch nie pummelige Shynxe gesehen. Gibt's sowas auch? Und sie sehen immer klein aus. Ist das rassentypisch? Sorry für die vielen Fragen, hast mich mit den hübschen Fotos echt neugierig gemacht. Aber keine Sorge, ich rasier meinen Kater deshalb nicht
184.gif
.

Wenn Du mal nachschauen magst, ich hab bei den Anfängern einen Begrüßsthread ( Hallo erstmal ), da sind auch Bilder von unserer zweiten cand. Sphynx ( so, wäre das auch beantwortet :verschmitzt: ). Da sieht man die Farben noch besser. Ich finde die Haut gar nicht so unterschiedlich zu der unsrigen. Sie sind weich, zart und ebenfalls " zart behaart ".
Frieren tun sie ( wie ich :yeah: ) schon schnell, da ich es aber auch gerne warm habe, sind die beiden hier völlig richtig.

Diese Rasse zu knutschen fühlt sich wunderbar an. Vielleicht kaufst du mal nen Pfirisch, bearbeitest ihn mit Haarspülung ( so das er schön weich wird ) und erwärmst ihn dann auf ca. 39 Grad. Und dann küsst du den ( aber das ist noch nicht wirklich das Gefühl eine Sphynx zu knutschen - aber vielleicht ähnlich
lach5.gif
).

Pummelig sind die beiden nicht ( das sieht auf dem Foto so aus ). Die dreifarbige war jedoch immer etwas kräftiger ( was ihr letzte Woche das Leben gerettet hat - bei Interesse siehe Thread Rassenkatzen - Sphnyx, Peterbald ). Das sie so klein aussehen liegt wohl daran, dass sie auf den Bildern erst 4 Monate jung sind ( was auch die etwas mehr Falten erklärt ). Faltig sind sie meist nur im Liegen.

So ich hoffe ich konnte etwas zur " Aufklärung " der Rasse beitragen und deine Fragen einigermassen beantworten. Falls Dir noch etwas einfällt, einfach fragen :aetschbaetsch2:.

Zuletzt bearbeitet:
@Sphynxmama: Oh ja, dankeschön für deine Antworten! Und ich wollte gar nicht sagen, dass deine pummelig aussieht, ganz im Gegenteil. Zwischen all den Fotos, die ich eben aus Neugier durchblätterte hier, sind deine die schönsten (aber nicht weitersagen 😳). Ich glaube, ich kann mir das mit dem Pfirich ganz gut vorstellen. Bestimmt sind sie dazu noch ganz warm und weich 🙂, was irgendwie einen Vorteil (beim Knutschen) zu unseren Fellis hat. Also der Anblick der Sphinxe ist für mich schon noch gewöhnungsbedürftig, besonders weil mich allein schon Katzen mit orientalischen Gesichtszügen irritieren, aber nach ein bissel lesen in diesem Beitrag unter Rassekatzen verstehe ich schon eure Liebe zu den kleinen Plümchen :pink-heart:.

Ich weiß auch nicht, warum ich so neugierig auf die Sphynxe war, wahrscheinlich, weil man die so selten sieht. Jedenfalls dankesehr.

PS: Ich habe deine beiden Beiträge gelesen. Seeehr schöne Bilder!!! Und sooo lustige Fledermausohren :aetschbaetsch1:. Irgendwie haben deine zwei das gewisse Etwas. Es tut mir aber leid, dass deine kleine so krank war. Ich hoffe, sie ist jetzt wieder richtig fit?

Mehr Bilder würden uns alle freuen. Ich glaube nicht, dass hier jemand was Anstößiges sagt, die Sphynxe gehören halt dazu. Und wenn man sie richtig hält mit genug Wärme ist es auch nicht schädlich, im Gegensatz zu den extremen Persern, die ja meist sehr krank sind (und die, wie ich finde, nur eine Mutter lieben kann :aetschbaetsch2:), wobei ich einen zugelaufenen Perser sicherlich ebenso lieben würde wie meine.

Ich hoffe, ich komme irgendwann mal in den Genuss, eine Sphynx zu streicheln. Achja, eine Frage hätte ich noch: Wenn die beiden raufen, verletzen sie sich dann nicht leicht? Oder nutzen sie schon deshalb weniger Krallen als die Fellis? Denn wenn meine beiden so nackt wären, dann würde sicherlich andauernd Blut fließen, so brutal wie sie raufen. Ich bekomme ja auch andauernd dicke Schrammen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, eine Frage hätte ich noch: Wenn die beiden raufen, verletzen sie sich dann nicht leicht? Oder nutzen sie schon deshalb weniger Krallen als die Fellis? Denn wenn meine beiden so nackt wären, dann würde sicherlich andauernd Blut fließen, so brutal wie sie raufen. Ich bekomme ja auch andauernd dicke Schrammen ab.

Freut mich, wenn ich Dir diese Rasse etwas näher bringen konnte.
Naja mit dem Kämpfen ist das so ne Sache. Sie haben schon mal an der Brust, Rücken oder Hals einen Kratzer. Bluten hab ich sie jedoch noch nie gesehn ( Gott sei Dank ). Unsre Churchie ( die " graue " ) ist auch mit dem Einsatz ihrer Krallen eher vorsichtig, wobei Tari ( die " dreifarbige ) doch schon gerne mal die Krallen ausfährt.

Richtig fit ist Tari noch nicht, aber sie ist auf einem richtig guten Weg dorthin. Danke der Nachfrage.

Tari ist voll der schöne Name... :pink-heart:

Werbung:
@Sphynxmama: ...
PS: Ich habe deine beiden Beiträge gelesen. Seeehr schöne Bilder!!! Und sooo lustige Fledermausohren :aetschbaetsch1:. Irgendwie haben deine zwei das gewisse Etwas. ...

Schade, ich konnte die Beiträge nicht finden, könnte sie jemand verlinken😳

Schade, ich konnte die Beiträge nicht finden, könnte sie jemand verlinken😳

Hab jetzt mal alles durchgeschaut und finde die Aussage mit den " Fledermausohren " auch nirgends mehr.
Ich glaube aber ocean gipsy hat sich auf diesen Thread hier bezogen ( wenn Du nachschaust, siehst du, dass in dem angesprochenen Post von ihr / ihm ??? - sorry - was geändert wurde.

Ich hab ansonsten noch Bilder bei den Katenrassen ( Sphynx / Peterbald ) und " hat jdm eine cand. Sphynx, fälschlicherweise eine Vorstellung bei den " Anfängern " und noch ein sphynxisches Hallo bei den " richtigen " Vorstellungen.

Dort findest Du noch mehr Bilder.

Werde bei diesen ganzen Schlummerbildern ganz traurig... Ich vermisse meine beiden Fellnasen unheimlich, kann aber zur Zeit nicht bei ihnen sein! Beziehungsknatsch. 🙁 Ich vermisse sie sooooooooo sehr! Vielen Dank für die vielen süßen Bilder. Die sind zwar nicht das gleiche, wie meine Zwei, aber besser als nix... 😳

Hab jetzt mal alles durchgeschaut und finde die Aussage mit den " Fledermausohren " auch nirgends mehr.
Ich glaube aber ocean gipsy hat sich auf diesen Thread hier bezogen ( wenn Du nachschaust, siehst du, dass in dem angesprochenen Post von ihr / ihm ??? - sorry - was geändert wurde.

Ich hab ansonsten noch Bilder bei den Katenrassen ( Sphynx / Peterbald ) und " hat jdm eine cand. Sphynx, fälschlicherweise eine Vorstellung bei den " Anfängern " und noch ein sphynxisches Hallo bei den " richtigen " Vorstellungen.

Dort findest Du noch mehr Bilder.

Ich meinte mit den Fledermausohren diese schönen Bilder in deinem Beitrag:

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/104724-sphynx-peterbald.html

Was geändert? Hab, glaub ich, was ergänzt oder Rechtschreibung verbessert, aber nix gelöscht 😉. Und ich bin ein Mädel :aetschbaetsch2:.

Werde bei diesen ganzen Schlummerbildern ganz traurig... Ich vermisse meine beiden Fellnasen unheimlich, kann aber zur Zeit nicht bei ihnen sein! Beziehungsknatsch. Ich vermisse sie sooooooooo sehr! Vielen Dank für die vielen süßen Bilder. Die sind zwar nicht das gleiche, wie meine Zwei, aber besser als nix...

Das tut mir sehr leid für dich. Trennungen sind immer so schwierig, wenn es um gemeinsame Tiere geht. Bleiben sie denn bei deinem Partner? Was wäre denn besser für die Mäuse?

Liebe Grüße,
Charlene

Tommy liebt es in der Sonne zu schlafen *___* 🙂

Anhänge

• IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    50 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
Wo kann man den kleinen abholen??? Der ist ja soooo süss :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und Gimli passt doch super zu Faramir 😉

faramir ,sehr cool 🙂) ja hast recht passen gut zusammen ,aber das problem ist ......ich geb den nicht her :aetschbaetsch1::pink-heart:

Unsere beiden süssen fellmäuse,nach dem toben... :pink-heart:
was auch immer gern genommen wird ist der platzt auf der Tastatur... schön warm ist es dort :aetschbaetsch2:

Anhänge

• CIMG7505.JPG
    CIMG7505.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG7499.JPG
    CIMG7499.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 109
  • 6.jpg
    6.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG7528.JPG
    CIMG7528.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 113
Mein Kater

img0087jb.jpg

img1087ji.jpg

und unsere kätzin😀

img1174i.jpg

Nur so süße Fotos hier! :pink-heart:

Mein schlafender Fellgnubbel Totoschka:

6698k1.jpg

2rrrqes.jpg

Werbung:
Bloß nicht hinlegen,neeeein-er ist ja nicht Müde:
attachment.php

uuuuuund---Plums:
attachment.php

Jakob
attachment.php

Jakob & Gabriel-die beiden schlafen oft so und ähnlich::pink-heart:
attachment.php

2 von 3 Pflegis-weil sie so zusammenkleben,behalten wir beide.

Zum knutschen lieb sind sie:pink-heart:

LG Steffie

Anhänge

• 9a0f3808.l.jpg
    9a0f3808.l.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 329
  • 99dde8cf.l.jpg
    99dde8cf.l.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 328
  • 68dc3b7a.l.jpg
    68dc3b7a.l.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 329
  • 52da0a76.l.jpg
    52da0a76.l.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 330
Kalli & Cookie beim schlafen und füsseln - das mit den Füssen find ich besonders klasse 🙂 🙂 🙂

Anhänge

• Foto0535.jpg
    Foto0535.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 93
  • Foto0549.jpg
    Foto0549.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 85
Immer wieder witzig: Unsere Winnie träumt was Schönes 😀
Das Bild ist der Lacher wegen natürlich umgedreht 😉
20110805150322483.jpg