"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
Mir geht es nicht ums gegenseitige stören sondern um Schäden am Haus, wenn diese Tiere sich überall durchfressen und das tun sie beosnders bei der Vermehrungsrate. Nein Mäuse möchte ich bei mir nicht haben.

Na, mein Haus steht nun bereits seit 1798 - und die aktuell drin wohnenden Mäuse leben sicher schon seit vielen, vielen Generationen da. Trotzdem ist das Haus noch nicht zusammengekracht, die Decke bröselt nicht runter, der Boden biegt sich nicht durch (naja, doch... das schon, aber das liegt nicht an den Mäusen 😉 ).

"Meine" Mäuse sind übrigens nur im Winter aktiv. Im Sommer höre ich nichts von ihnen. Insofern lasse ich mich da nicht verrückt machen. In alten Bauernhäusern ist so etwas halt nunmal nicht zu vermeiden. Mein Heubauer hat die Mäuse in der Fassade - dagegen kann er auch nix machen und auch er sieht das recht entspannt (dreht halt dann das Radio lauter, wenn sie zu laut rumtrippeln 😉 ).

Ich würde mir nun aktiv keine Mäuse in die Wohnung setzen. Ich lasse mich aber auch nicht davon verrückt machen.

A

Werbung

Hallo Kloppi,

ne Maus im Haus fang ich schon und setz sie raus. Katze wird kurz eingesperrt und der Fall ist erledigt. Ist aber recht selten. Meist ist bei den Mäusen nix mehr zu machen.
Eine lebende Ente hab ich auch schon aus dem Wohnzimmer raus.
Vögel erholen sich normal recht schnell vom Schock und fliegen dann weg.
Einmal musste ich eine Amsel erlösen. Ist schon fies.

Gruss Andi

Hallo Kloppi,

ich kann bei der Jagd nicht so einfach zuschauen.
Aber ich glaub Du hast Recht. Eine Verletzung sieht man bei den kleinen Pelzfusseln nicht. Und oft sterben die auch nur am Schock hab ich mal gelesen.

Gruss Andi

Bei uns waren die elektrischen Leitungen zerstört (durch die Mäuse) und eine erhöhte Brandgefahr. und da mache ich mich schon verrückt. Aber unser Haus ist nun Mäusefrei🙂

Und schon wieder muss man halt von Fall zu Fall entscheiden - wie das immer so ist. Es gibt für nichts Standardmaßnahmen. Bei mir haben die Mäuse gar keinen Zugang zu den Leitungen. Deshalb sehe ich das auch entspannt. Aber nun sind wir schon sehr weit vom Thema abgekommen.

okay, dass das verboten ist wusste ich nicht. danke für die aufklärung 🙂
dann werd ich es nicht machen. bin ja ein braves Mädchen 🙂

(naja ich weiß, dass ist jetzt off topic aber schweine werden ja auch extra zum essen gezüchtet... tun die euch auch leid?
also ich esse für mein leben gern fleisch und hab auch kein mitleid mit enten, lämmern oder spanferkelchen 😉 )

Sehr gutes Argument. Eigentlich kaum weg zu diskutieren.

...jetzt habt ihr dieses olle Ding ausgeraben 😀😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben