T
tazi
Gast
Ich hab selber ne Maus getötet. Zeige mich an.
Oh ja😀 aber wie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja😀 aber wie
Andrea wenn Du die Maus selbst getötet hättest, hättest Du Dich strafbar gemacht weil Du doch bestimmt kein Nachweis hast, der Dich berechtigt Wirbeltiere zu töten oder?
Zum Tierschutzgesetz, weil ja nachgefragt wurde:
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/
Jetzt müssen wir uns nur noch darüber unterhalten, ob die Mäuse zu den Wirbeltieren gehören oder ob sie dann zu den bekämpfenswerten Schädlingen gehören und den genannten Umständen, s. §4 ... einfach so getötet werden dürfen ohne Notwendigkeit und Sachkundenachweis...!?
Ich hasse leute die auf tierhaltung scheißen nur weil sie es sich nich leisten können, so leute sind schuld an der ganzen Tierquälerei.
Bloß Billig muss es sein.
Wenn man es sich nich leisten kann soll mans lassen oder wirklich selten essen soll ja auch nich zum altag werden. Und man brauch sich nich wundern wenn man verfettet und Herzkrank wird
Hi ich hab nich alles gelesen aber bei einigen beiträgen kams mir schon echt hoch.
Ich habe mir schon auf diversen seiten videos von Wiesenhof angeschaut und mir kamen echt die tränen.
Ich kann das nicht verstehen wie menschen so mit anderen lebewesen umgehen.
Ich esse nur noch wenig Fleisch und wenn dann schau ich auch nicht auf den Preis, es kommen auch nur Bio eier ins Haus.
Der Preis ist nicht ausschlaggebend. Nur wo BIO draufsteht und teurer ist heißt es nicht das es auch Bio (im eigenen Sinne ist) Beispiel: Mein Metzger hat Beinscheibe im Angebot 1 kg für 2,99€ (absolues BIO das weiss ich, er züchtest, schlachtet und vermarktet selbst) im REWE Mrkt Kg für 5,99€ € (Transportkosten+ Lagerungskosten incl.) das ist hier auf dem Lande
Ich hasse leute die auf tierhaltung scheißen nur weil sie es sich nich leisten können, so leute sind schuld an der ganzen Tierquälerei.
Wenn man es sich nich leisten kann soll mans lassen oder wirklich selten essen soll ja auch nich zum altag werden. Und man brauch sich nich wundern wenn man verfettet und Herzkrank wird.
Esst lieber mehr gemüse oder mal nudeln ^^
Und zu dem von wegen Massentierhaltung mit den küken.
Die meisten Familien in Not leben in Städten und da ist es nunmal so, das man an allen Ecken Sparen muss um die Familie satt zu bekommen. Ich bin der Meinung:Auf den Land ist es anders als in der Stadt
Die küken leben nur eine Minute davor sind sie im ei.
Quasi die Küken haben kein leben weils männer sind. Sie würden auserdem auch sterben wenn ich sie ihnen nicht geben würden. Sie werden ja nicht daüfr gezüchtet.
Natürlich (Gröl) Die küken sind aus dem Ei werden ausgemustert am lebenden Objekt kommen in schreddermaschinen (lebendigen Leib) oder werden vergast,m die behandlung der Küken erfolgt maschinell und ist alles andere als schön
Und wenn man sich schon kein fleisch leisten kann wie kann man sich ne katze leisten und sie gut ernähren? oder kommt da auch nur fit und fun auf den tisch mit schön viel zucker
Hi ich hab nich alles gelesen aber bei einigen beiträgen kams mir schon echt hoch.
Ich habe mir schon auf diversen seiten videos von Wiesenhof angeschaut und mir kamen echt die tränen.
Ich kann das nicht verstehen wie menschen so mit anderen lebewesen umgehen.
Ich esse nur noch wenig Fleisch und wenn dann schau ich auch nicht auf den Preis, es kommen auch nur Bio eier ins Haus.
Wenn man es sich nich leisten kann soll mans lassen oder wirklich selten essen soll ja auch nich zum altag werden. Und man brauch sich nich wundern wenn man verfettet und Herzkrank wird.
Esst lieber mehr gemüse oder mal nudeln ^^
Und zu dem von wegen Massentierhaltung mit den küken.
Die küken leben nur eine Minute davor sind sie im ei.
Quasi die Küken haben kein leben weils männer sind. Sie würden auserdem auch sterben wenn ich sie ihnen nicht geben würden. Sie werden ja nicht daüfr gezüchtet.
Und wenn man sich schon kein fleisch leisten kann wie kann man sich ne katze leisten und sie gut ernähren? oder kommt da auch nur fit und fun auf den tisch mit schön viel zucker
Aber punktum ist eine rein vegetarische Ernährung nicht unbedingt gesund, wenn sie weiterhin einseitig ist, kann für Kinder sogar schädlich sein. Befass dich dazu mal damit, wie wichtig Eisen für Kinder ist und das manche Vitamine fettlöslich sind. Bei den Präparaten welche du dann als Ausgleich über den Mund schlucken darfst, kann es trotz allem zu diesen Mangelerscheinungen kommen. Fleisch gehört (wenn man all diese Präparate ausschließt, denn diese sind auch meist ziemlich teuer) zu einer gesunden ausgewogenen Ernährung dazu.
Und ernähr erst einmal eine Familie über Jahre hinweg von vielleicht einmal 100 Euro im Monat (ist wohl meist eher weniger) und berücksichtige dabei Kinder in der Wachstumsphase, welche eindeutig einen mehr verbrauch an diesen Dingen haben. Ernähr dich selbst incl. Flüssigkeit von dieser Geldmenge und du wirst sehen, dass dies allgemein ohne auf diese Sachen zu achten schon schwierig genug ist, aber wenn man auf solche Sachen achtet, scheint es schier unmöglich und dann kauf ich lieber Bioobst wo weniger Pestizide in der Schale sind, als Biofleisch. Du kannst nicht von dir welcher ausreichend Geld hat auf andere welche dieses nicht zur Verfügung haben schließen. Es bedeutet nicht, dass sie weniger Mitgefühl für diese Tiere empfinden, sondern lediglich dass sie halt Nahrungsmittel benötigen. Dass die Tierhaltung hierzulande in den seltensten Fällen auf Bauernhöfen artgerecht ist wird damit noch nicht einmal genannt oder wie oft sieht man Kühe auf der Weid grasen im Verhältnis zur Menge an Bauernhöfen?
Da muss ich Dr (leider ) wiedersprechen 🙂 Das bezieht sich auf die rein Vegane ernährung nicht auf die vegatarische Ernährung einfacher wird es dadurch nicht
Also, ich vermute, wir haben hier eine gewisse Diskrepanz, weil wir viele hier Tierschützer sind, aber doch mit den Katzen auch kleine Raubtiere halten 😉
Ja, und die fressen auch Fleisch, sollen und müssen das sogar. Wenn es in der Natur nicht möglich ist aus Eigeninitiative, sollte man m.E. auf jegliches künstlich zugeführtes Lebendfutter verzichten, so sieht es wohl auch das TSchG vor.
Dass man bei anderen Tieren und ggf. auch dem eigenen Fleischkonsum nachdenklich/er weden sollte, ist wohl nicht das Thema dieses Threads...
@mimimu
über vegetarische Ernährung gibt es wirklich schon einige Threads in diesem Forum und so wie du schreibst, bist du darüber offensichtlich noch nicht richtig informiert.
Es gibt genügend Menschen/Familien, die dir beweisen könnten, dass man sehr gut und gesund vegetarisch leben kann, ohne an Mangelerscheinungen leiden zu müssen.
Speziell der Eisenmangel trifft menstruierende Frauen mit oder ohne Fleischkonsum. Das ist ein müßiges Beispiel.
Raubtiere jagen und töten um zu überleben,wiederhole mich ist ein Naturgesetz.Daran kann ich nichts ändern.Das Tier überlegt nicht hat keine moralischen und ethischen Bedenken.Aber wir Menschen sind denkende und für ihr bewusstes Handeln verantwortliche Wesen,deshalb wünsche ich mir einfach Mitgefühl und faires Umgehen mit den uns anvertrauten Tieren.
Egal ob Nutztier oder Haustier.Ich kann meine Katzen und meine Pferde nicht über das Wohl der sogenannten Nutztiere stellen.Das wäre unfair und respektlos.
Aber Tod bzw. Verfettung wegen übermäßigen Fleischverzehr ist ja auch mal ziemlich originell 🙄.
Aber punktum ist eine rein vegetarische Ernährung nicht unbedingt gesund, wenn sie weiterhin einseitig ist, kann für Kinder sogar schädlich sein. Befass dich dazu mal damit, wie wichtig Eisen für Kinder ist und das manche Vitamine fettlöslich sind.