"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, in dem Fall lautet meine Antwort: Da verzichte ich lieber auf Fleisch, anstatt ich mir mit Antibiotika verseuchtes Billigfleisch "gönne". Wieso glaubt ihr eigentlich alle, dass man Fleisch kaufen MUSS? Wenn ich so knapp dran bin, dann spare ich halt nunmal lieber an anderen Ecken als meiner Gesundheit, weil mir persönlich meine Gesundheit sehr wichtig ist. Und mir kann hier rein gar niemand erzählen, dass Billigfleisch auch nur ansatzweise was gesundes hat.

Warum ich es kaufen MUSS? Ganz einfach, weil ich für mein Leben gerne Fleisch esse, so einfach ist das.

Dessen solltest du dir zumindest bewußt sein.
]

Bin ich mir!

A

Werbung

Übrigens.. zur Mär "gesundes Essen ist zu teuer" gibt es ein SEHR interessantes Video:

Hartz 4 und das Märchen von der Armut

Edit: Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die es da so gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht jeder, der wenig Geld hat, hat die Zeit jeden Tag zu kochen 🙄...

Achso.. ja.. stimmt. Wenn man Hartz IV empfängt, hat man keine Zeit für so was. Du meine Güte! Ich arbeite rund 10 Stunden am Tag, habe einen eigenen Haushalt, lebe alleine, versorge 2 Pferde, 2 Hunde und vier Katzen UND koche mir trotzdem noch jeden Tag, backe sogar mein Brot! Ich koche halt dann für drei Tage vor und friere ein. Das sind doch alles Ausreden, weil man nicht will! Genau das ist der Punkt. Es wäre schön, wenn man da einfach auch ehrlich sagen würde: Ich habe das Geld dazu, gesund zu leben, ich habe auch die Zeit, aber mir fehlt schlicht und einfach die Lust dazu!

Es geht glaube ich nicht um "teures gesundes" Fleisch.
Es geht darum ob andere Tiere mir ihren Qualen dafür bezahlen wie du lebst.
Du lässt Tiere leiden um selbst welche zu haben.
Dessen solltest du dir zumindest bewußt sein.

http://www.provieh.de/s2611.html

Dann erklätre es ALLEN Katzenhaltern hier die Ihren Katzen Küken zu fressen geben das sie den Kükenmord unterstützen. Ja meine bekommen auch Küken, weil es für mich zur artgerechten Ernährung gehört meiner Katzen

Achso.. ja.. stimmt. Wenn man Hartz IV empfängt, hat man keine Zeit für so was.

Kann sein das die Zeit haben, ist schön für die, ich hab sie nicht.

Ich arbeite rund 10 Stunden am Tag, habe einen eigenen Haushalt, lebe alleine, versorge 2 Pferde, 2 Hunde und vier Katzen UND koche mir trotzdem noch jeden Tag, backe sogar mein Brot! Ich koche halt dann für drei Tage vor und friere ein.

Ahja, schön für dich. Ich hab eine 70 Stundenwoche + Freund + Freunde + Katzen + Verwandtschaft die regelmäßig besucht werden will und ich lebe auch alleine.
Und wenn ich früh um 8 Uhr losgehe und 20.30 Uhr nach Hause komme stelle ich mich ganz sicher nicht nochmal hin und koch mir (alleine) was. Zumal für einen alleine kochen auch nicht bilig ist.

Ich habe das Geld dazu, gesund zu leben, ich habe auch die Zeit, aber mir fehlt schlicht und einfach die Lust dazu!

Ich hab das Geld nicht, ich hab die Zeit nicht und was wäre, wenn ich beides hätte, kann ich nicht beurteilen.

Werbung:
Achso.. ja.. stimmt. Wenn man Hartz IV empfängt, hat man keine Zeit für so was. Du meine Güte! Ich arbeite rund 10 Stunden am Tag, habe einen eigenen Haushalt, lebe alleine, versorge 2 Pferde, 2 Hunde und vier Katzen UND koche mir trotzdem noch jeden Tag, backe sogar mein Brot! Ich koche halt dann für drei Tage vor und friere ein. Das sind doch alles Ausreden, weil man nicht will! Genau das ist der Punkt. Es wäre schön, wenn man da einfach auch ehrlich sagen würde: Ich habe das Geld dazu, gesund zu leben, ich habe auch die Zeit, aber mir fehlt schlicht und einfach die Lust dazu!

Du kannst es glaub ich nicht nachvollziehen, wie es ist von Hartz4 zu leben mit einer Familie, deshalb kannst Du auch solche Kommentare ablassen. Sei erstmal in der Lage, mit Kindern und dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben. Nicht über andere meckern sondern helfen.

Ich hab das Geld nicht

Hast Du das Video gesehen? Da wird eine sechsköpfige Familie mit 78 EUR pro Woche gesund ernährt - 5 Tage die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal fleischlos. Das sind rund 15 EUR pro Woche für eine Einzelperson.

ich hab die Zeit nicht

Meine Gerichte sind teilweise schneller fertig, als eine Tütensuppe warm gemacht ist. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht mal ehrlich zu sich selbst sein kann und immer händeringend nach Ausreden sucht. Warum nicht mal zu seiner Lebensweise ehrlich stehen? Wenn man sich am Wochenende 2x2 Stunden Zeit nimmt, kann man locker für eine ganze Woche vorkochen und aufgewärmt ist das dann genauso schnell wie jedes Fertiggericht. außerdem gibt es Rezepte, die innerhalb von 15 Min. fertig ist. Mein Brot ist innerhalb von 5 Minuten angerührt und dann kommt es in den Ofen. Da muss ich kaum Zeit für erübrigen. Echt, ich kann das nicht verstehen. Verstehe mich nicht falsch: Mir ist es völlig egal, womit jeder seine Gesundheit ruiniert, aber dann doch bitte mit Ehrlichkeit.

Du kannst es glaub ich nicht nachvollziehen, wie es ist von Hartz4 zu leben mit einer Familie, deshalb kannst Du auch solche Kommentare ablassen. Sei erstmal in der Lage, mit Kindern und dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben. Nicht über andere meckern sondern helfen.

Du hast überhaupt keine Ahnung, was ich hier beurteilen kann und was nicht.

Hast Du das Video gesehen? Da wird eine sechsköpfige Familie mit 78 EUR pro Woche gesund ernährt - 5 Tage die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal fleischlos. Das sind rund 15 EUR pro Woche für eine Einzelperson.

Ich weiß das kommt jetzt bestimmt total überraschend für dich:
Aber für mehrere Leute kochen ist billiger, als für einen selber. Das kann man beispielsweise schon an den Stromkosten erkennen. Ach warte... dafür kann ich ja ein Lagerfeuer machen 🙄.

immer händeringend nach Ausreden sucht.

Ich such garnicht nach Ausreden. Warum auch? Ich muss mich vor niemanden rechtfertigen. Ich esse Billigfleisch, obwohl ich weiß, wie schlecht es den armen Tieren geht. Ich ernähre mich ungünstig, ohne große Arbeit damit zu haben, weil ich eben auch keine Lust dazu habe, wenn ich nach 12 Stunden nach Hause komme. Dafür brauch ich mich nicht rechtfertigen, als wäre ich ein Massenmörder 🙄. Wie du ja schon so schön sagtes, ist das meine Gesundheit und nicht deine.

So, da du ja mit deinem 10 Stundentag ausreichend Zeit hast von früh um 10 Uhr bis 15.30 Uhr im Forum zu schreiben, hab ich das leider nicht und muss mich jetzt leider dringenderen Aufgaben zuwenden, als unsere amüsante Unterhaltung 🙄.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen angenehmen Tag.

Oh ja diese tollen Beispiele.Damit jeder es sehen kann man kann mit Hartz 4 ja ganz toll leben würg.

Meine Gerichte sind teilweise schneller fertig, als eine Tütensuppe warm gemacht ist. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht mal ehrlich zu sich selbst sein kann und immer händeringend nach Ausreden sucht.

Warum können manche Menschen eine andere Meinung nicht aktzeptieren? Und versuchen alle und jeden zu bekehren. Und wenn es nicht so funktioniert dann werden sie beleidigend.

Warum nicht mal zu seiner Lebensweise ehrlich stehen? Wenn man sich am Wochenende 2x2 Stunden Zeit nimmt, kann man locker für eine ganze Woche vorkochen und aufgewärmt ist das dann genauso schnell wie jedes Fertiggericht. außerdem gibt es Rezepte, die innerhalb von 15 Min. fertig ist.

Dann schreibe ein Buch und verkauf es. Deine einsichtige Ansicht nervt, denn andere Meinungen zählen für Dich nicht.

Mein Brot ist innerhalb von 5 Minuten angerührt und dann kommt es in den Ofen. Da muss ich kaum Zeit für erübrigen. Echt, ich kann das nicht verstehen. Verstehe mich nicht falsch: Mir ist es völlig egal, womit jeder seine Gesundheit ruiniert, aber dann doch bitte mit Ehrlichkeit.

Du verstehst so vieles nicht doch sehr realitätsfremd

Du hast überhaupt keine Ahnung, was ich hier beurteilen kann und was nicht.

Genau so eine qualifizierte Aussage erhält man wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand möchte:dead:

Werbung:
Genau so eine qualifizierte Aussage erhält man wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand möchte:dead:

Ja? Wenn Du meinst. Ich nenne das eher Diskussion und diese beinhaltet für mich nunmal auch haltbare Argumente (bisher aber erst wenige ersichtlich).

Und bitte: Zitiere doch richtig und schreibe nicht ins Zitat rein. Sonst kann man im Gegenzug Dich nicht richtig zitieren, sondern muss erst mühsam alles kopieren.

Ja? Wenn Du meinst. Ich nenne das eher Diskussion und diese beinhaltet für mich nunmal auch haltbare Argumente (bisher aber erst wenige ersichtlich).

Und bitte: Zitiere doch richtig und schreibe nicht ins Zitat rein. Sonst kann man im Gegenzug Dich nicht richtig zitieren, sondern muss erst mühsam alles kopieren.

Dir sind anscheinend normale Höflichkeitsformen während einer Diskussion fremd? Schade denn auf Argumenationen meinerseits wird garnnicht reagiert.

Aber es ging hier um lebendfutter für Katzen und um nichts anderes

Kannst Du auch das Wort BITTE benutzen? Oder sind Dir normale Höflichkeitsformen während einer Diskussion fremd?

Und nochmal mein Rat: Genauer lesen, dann entdeckst Du auch das Wort "Bitte" in meinem Posting 😉
So, da es aber offensichtlich daran scheitert, dass hier nicht richtig gelesen wird, mache ich mich endgültig vom Acker. Viel Spaß nochmals beim Spielen 😉

Hallo Zusammen,

diese lustigen Harz4 - Filme im Trash TV haben mit der Realität die ich so kenne gar nix zu tun.
Es gibt definitiv antriebslose Menschen die Harz 4 bekommen.
Sicher auch Menschen die durch Harz 4 den Antrieb verlieren.
Die kann man jetzt verurteilen oder nicht.
Die Mehrzahl der Harz-4 ler ist das aber nicht.
Da denkt selbst der Sarrazin differenzierter.
Die rauchende kinderreiche gleichgültige Familie mit viel Freizeit spiegelt nicht den Durchschnitt wieder.

Der Kampf in den Firmen ist in den letzten Jahren auch nicht leichter geworden.
Die Nachmittagsbetreuungen sind mit Erstklässlern voll. Da bleibt einfach keine Zeit für frisch kochen. Erst mal Hausaufgaben um 17:30 machen und das Referat fertig machen.

Gruss Andi

Und nochmal mein Rat: Genauer lesen, dann entdeckst Du auch das Wort "Bitte" in meinem Posting 😉
So, da es aber offensichtlich daran scheitert, dass hier nicht richtig gelesen wird, mache ich mich endgültig vom Acker. Viel Spaß nochmals beim Spielen 😉

Gute Idee, da seit gefühlten 10 Sieten nix mehr kommt was mit Katzen zu tun hat.

Werbung:
.. tja, wir haben Mäuse im Haus, was auf Grund der Lage im Winter "normal" ist und unsere Bande hatte heute Nacht offensichtlich wieder einen Festagschmauß, denn ich fand Innnereien auf den Teppich und Teils einer Maus 🙄

Tja, sorry - ich konnte die Maus vorher nicht sanft töten , da ich schlief! 😎

Die Katzen benahmen sich wie es in den Genen haben, aber extra ne Maus "einkaufen" würde ich sicher nicht, zumal meine Freunde sowieso Schlangen haben und somit weiter oft Mäuse "übrig" sind zum Verfüttern, welche ich dann frisch getötet oder aufgetaut verfüttere 😀

Besser als Whiskas ist das auch 😀

Tja fressen und gefressen werden so ist das nunmal

unsere Schlange frisst auch lebendfutter was ich auch nicht wirklich tragisch finde.

Und freigänger futtern und jagen die Mäuschen draussen in freier natur .

Klar futtern auch Miezen mäuse die aufgrund des winters usw sich ins haus verirren , ist bei uns auch schon vorgekommen

so sind sie nunmal die Miezen .............:aetschbaetsch2:

allerdings würde ich für meine katzen keine mäuse extra kaufen nur damit sie hier ein bisserl beschäftigung haben ............nööööööööööööö

und wer was ist ,wer was kocht ist doch erstmal völlig latten jedenfalls mir

leben und leben lassen ist hier die devise ...................:grin:

Andrea wenn Du die Maus selbst getötet hättest, hättest Du Dich strafbar gemacht weil Du doch bestimmt kein Nachweis hast, der Dich berechtigt Wirbeltiere zu töten oder?:yeah:

Ich hab selber ne Maus getötet. Zeige mich an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben