"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, das zeugt nicht von Respekt.

QUOTE]

Dann solltest Du damit mal anfangen, und Respekt vor anderen Menschen haben.

Was mich noch beurnruhigen würde, Ratten und Mäuse sind doch auf Krebstumore gezüchtet, ist das da sinnvoll diese zu verfüttern (denke jetzt auch an Frostfutter)

A

Werbung

Dann solltest Du damit mal anfangen, und Respekt vor anderen Menschen haben.

Menschen müssen sich meinen Respekt erst verdienen und das tun sie ganz sicher nicht, indem sie gleichgültig und ironisch dem Tod anderer Lebewesen gegenüber schreiben.

Menschen müssen sich meinen Respekt erst verdienen und das tun sie ganz sicher nicht, indem sie gleichgültig und ironisch dem Tod anderer Lebewesen gegenüber schreiben.

Ach Du meine Güte. :stumm:Ja natürlich Du hast Recht.

Lass gut sein

P.S. Hast Du Dir ggf. mal überlegt das es gerade TIERSCHUTZ ist, ein Lebewesen von seinen Qualen zu erlösen?

P.S. Hast Du Dir ggf. mal überlegt das es gerade TIERSCHUTZ ist, ein Lebewesen von seinen Qualen zu erlösen?

Indem man die Maus dann im Zoohandel kauft und sie zum totbespaßt werden in der Wohnung aussetzt? Ja, natürlich. Das war dumm von mir. Selbstverständlich ist das die Erlösung für die Maus. Bitte verzeih. Ich nehme alles zurück, was ich hier im Thread geschrieben habe :stumm:

Indem man die Maus dann im Zoohandel kauft und sie zum totbespaßt werden in der Wohnung aussetzt? Ja, natürlich. Das war dumm von mir. Selbstverständlich ist das die Erlösung für die Maus. Bitte verzeih. Ich nehme alles zurück, was ich hier im Thread geschrieben habe :stumm:

Bist Du aus dem Kindergarten ausgebrochen, Deine Einträge über deine Empörung beziehen sich doch erst seit Mafi´s Eintrag und hatte rein garnichts mit dem Eingangsbeitrag zu tun. Ehrlich ist mir zu blöd. Vielleicht kann mir jemand die Frage mit den Krebstumoren bei Futtertieren beantworten

@Nimue: Du bitte nicht deine Erklärungen möchte ich nicht wirklich hören

Bist Du aus dem Kindergarten ausgebrochen, Deine Einträge über deine Empörung beziehen sich doch erst seit Mafi´s Eintrag und hatte rein garnichts mit dem Eingangsbeitrag zu tun.

Achso. Und woher weißt Du, in welchem Zusammenhang Mafi diese Maus getötet hat? Sie hat in diesem Thread hier geschrieben, weshalb ich davon ausgehe, dass sie auch in dem Zusammenhang erzählt. Hellsehen kann ich nicht.

@Nimue: Du bitte nicht deine Erklärungen möchte ich nicht wirklich hören

Keine Sorge. Die Frage ist mir sowieso etwas zu schlicht gestrickt (sogar, wenn man nicht wüsste, dass Krebs nicht ansteckend ist). Ansonsten bist Du aber nicht in der Lage, mir meinen Mund zu verbieten. 😉

Werbung:
Achso. Und woher weißt Du, in welchem Zusammenhang Mafi diese Maus getötet hat? Sie hat in diesem Thread hier geschrieben, weshalb ich davon ausgehe, dass sie auch in dem Zusammenhang erzählt. Hellsehen kann ich nicht.

Man kann nachfragen anstatt dumme Kommentare abzulassen

Keine Sorge. Die Frage ist mir sowieso etwas zu schlicht gestrickt (sogar, wenn man nicht wüsste, dass Krebs nicht ansteckend ist). Ansonsten bist Du aber nicht in der Lage, mir meinen Mund zu verbieten. 😉

Doch indem ich Dich zukünftige ignoriere:pink-heart:

Lass gut sein.... Du hast mit allen Recht!! Und die anderen sind alle ganz DUMM, oh Du Gute😎

M.E.spricht nichts FÜR Massentierhaltung und unsägliches Leiden der Nutztiere,dies gilt auch für überflüssige und nutzlose Tierversuche nur weil einige Wissenschaftler sich damit profilieren wollen und irgendwelche überflüssige Dissertationen schreiben
Zum Fleischkonsum
In Deutschland werden pro Jahr 56 Millionen Schweine geschlachtet und 600 Millionen Hühner und Hähne,fast alle aus Massentierhaltung die noch nicht mal einen Hauch von anständigem Leben hatten.
Menschen essen durchnittlich pro Jahr zwischen 60-88 kilo Fleisch pro Jahr,dasElend wäre leicht zu beenden wenn jeder vielleicht 20 Kilo weniger essen würde?Es muss nicht jeder Vegetarier werden aber vielleicht etwas bewusster damit umgehen und überlegen wo kommt das Fleisch her?
Das Argument,daß Alle das Recht haben müssen Fleisch zu essen ist legitim aber wenn wir Alle ein bisschen weniger essen ist es doch auch erschwinglicher da relativiert sich doch der Preiß

Ist jetzt zwar eine Enttäuschung für euch, aber inzwischen wurde mehrfach bewiesen, dass die ausgewogene vegetarische Ernährung die gesündeste Ernährungsform ist. Wenn ihr möchtet, kann ich euch das auch sehr gerne belegen. 😉

Ganz auf die schnelle ein Link: Vegetarisch leben = gesünder leben?

Du hast von Verfettung gesprochen. Eine gesunde Ernährung, die nicht ganz so gesund ist wie eine andere führt nicht automatisch zur Verfettung. Und man wird nicht wegen Fleisch fett, sondern von vielen anderen Sachen, allen voran Fett und Zucker.
Dickleibigkeit durch übermässigen Fleischkonsum ist auch nur ein Gerücht...

Du hast von Verfettung gesprochen. Eine gesunde Ernährung, die nicht ganz so gesund ist wie eine andere führt nicht automatisch zur Verfettung. Und man wird nicht wegen Fleisch fett, sondern von vielen anderen Sachen, allen voran Fett und Zucker.
Dickleibigkeit durch übermässigen Fleischkonsum ist auch nur ein Gerücht...

Wo habe ich irgendwo von Verfettung geschrieben? Ich glaube, Du verwechselst mich da. Ich habe immer geschrieben, dass die vegetarische Ernährung die gesündeste Ernährung ist.

Und wenn Du Dir die Mühe machst, und den Link liest, dann weißt Du auch, dass es nicht an Zucker und Fett liegt. Aber ich zitiere den wichtigen Punkt gerne:

Die Studie der London School of Hygiene and Tropical Medicine hat 11.000 Vegetarierinnen 12 Jahre lang beobachtet. Sie verglich ihre Teilnehmerinnen mit einer Kontrollgruppe, die, abgesehen vom Fleischkonsum, eine ähnliche Lebensweise und einen vergleichbaren sozialen Status wie die untersuchten Vegetarierinnen hatte. Das Ergebnis: In allen wesentlichen Punkten wiesen die Vegetarierinnen bessere Werte auf, vor allem niedrigere Blutdruck-, Blutfett- und Harnsäurewerte und bessere Nierenfunktionsleistungen. Die Sterberate war um 20 % und die Krebstodesrate sogar um 40 % niedriger als bei der fleischessenden Kontrollgruppe.

und

Grundsätzlich befürworten mehr und mehr Mediziner eine ausgewogene, vollwertige Ernährung, bei der Fleisch ohnehin einen sehr geringen Stellenwert hat.

Werbung:
Hallo Elia,

ja genau, und wenn man 2 mal die Woche ein richtig gutes Stück Fleisch isst, ist das viel mehr Wert.
Dann könnte man auch nach und nach diese Massenbetriebe auflösen und es ein bischen kleiner angehen lassen.
Kleinere Betriebe, auch ohne BIO Anspruch sind sehr oft gut geführt.
Aber wenn unsere Discounter weiter Preisdrücker spielen und von Oben noch unterstützt werden sehe ich schwarz.
Eine Bekannte bekommt für ein 18 monate altes Rind 800€. Sie versorgt ihre Tiere trotzdem gern. Andere sammeln Briefmarken.

@tazi, das Erbgut der Krebszellen wird im Magen der Katze zerlegt und somit unschädlich gemacht.

@nimue, vegetarische Ernährung und gesünder ?
Da sind schon ein paar Hürden zu nehmen. Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist meiner Erfahrung nach schon eingeschränkt.

@Thema, wer in einer Wohnung, in der eine Katze rumschleicht, eine Maus aussetzt muss mit einer Strafe rechnen.
Die Katze quält und tötet zwar die Maus, der 'Mörder' ist aber der Mensch. Da zählt die Maus auch nicht als Ungeziefer.
Wenn ich selenruhig zuschaue wie meine Katze einen Vogel quält muss ich auch mit einer Strafe rechnen.

Ein Kollege eines Freundes hat einen Igel mit seiner Dienstwaffe mit mehreren Schüssen erlegt. Im Bericht wurde behauptet der Igel sei tollwütig und habe ihn angegriffen.
Der Richter hat diese Geschichte nicht geglaubt. Das hatte harte Konsequenzen.

Gruss Andi

@nimue, vegetarische Ernährung und gesünder ?
Da sind schon ein paar Hürden zu nehmen. Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist meiner Erfahrung nach schon eingeschränkt.

Je nun... Deine Erfahrung ist nicht gerade wissenschaftlich. Für mich zählen wissenschaftliche Fakten in der Hinsicht.

Hallo Kloppi,

der Nachbar der zuschaut und dich anzeigt.
Das war ein realer Fall.
Macht aber auch nicht jeder Nachbar oder Richter 🙂 .

Ich geh schon dazwischen wenn die Katz was fängt.

Gruss Andi

Wenn man die Katzen mal aussen vor lässt (also angenommen ihr hättet keine Katzen), was würdet ihr denn tun wenn sich ne Maus in euer Haus/Wohnung verirrt und beschließt zu bleiben?

Begrüßt ihr sie dann als neuen Mitbewohner? Stellt ihr Mausefallen auf? Oder Lebendfallen? Und wenn ihr Lebendfallen aufstellt und die Maus draußen aussetzt und sie kurze Zeit später wieder da ist: macht ihr das dann immer wieder?

Ein guter Bekannter von mir macht das ja immer so bei unerwünschten Besuchern (Maus/Spinne/Fliege/Echse/...):

Er macht die Türe (oder ein Fenster) auf, guggt den Eindringling böse an und sagt "verlass das Haus oder stirb."
Klappt in 50% der Fälle 😉

sorry, doppelposting.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man die Katzen mal aussen vor lässt (also angenommen ihr hättet keine Katzen), was würdet ihr denn tun wenn sich ne Maus in euer Haus/Wohnung verirrt und beschließt zu bleiben?

Lebendfallen halfen da eigentlich immer. Und dann vor allem den Zugang der Maus zur Wohnung finden und dicht machen 😉

Aber ich sehe das ganze sehr entspannt, denn in meinem Boden (Dielen zwischen 1. und 2. OG) raschelt und trippelt es jeden Winter und ich gehe davon stark aus, dass es Mäuse sind. Kann in alten Häusern vorkommen und ist nicht zu ändern.

Die Katze meiner Eltern wurde von einem Entenfreund an einem Teich eingefangen.
Sie ist an einem Pfosten einer Leitplanke angebunden gefunden worden.
Die sehr viel befahrene Ringstrasse war am anderen Ende der Stadt.

War auch sehr teuer für ihm. Hätte halt nicht damit prahlen sollen. Polizei hatte ihn sofort.

Leut gibt's ...

Gruss Andi

Wir muusten einen Kammerjäger kommen lassen, da sich Mäuse zwischen unseren Wänden tummelten und das war nicht lustig

Ach.. bei mir ist es die Decke zwischen 1. und 2. OG statt den Wänden (wobei ich mir da nicht so sicher bin 😀 ) und wir haben uns inzwischen recht gut arrangiert. Natürlich lachen wir nicht gemeinsam im Sinne von "lustig" sein, aber wir stören uns nicht gegenseitig. Die Mäuse haben sich bisher auch noch nicht beschwert, dass ich zu laut bin - insofern, kann das schon ganz gut klappen 😀

So hat jedes Tier seinen "Fanclub" :verschmitzt:

Wenn ich mitkriege wie sich die Nachbarn bekriegen, weil der Hund der einen Partei in seinen Garten die Katzen vom Nachbarn gejagt hat.🙄 Auweia, es gibt schon extreme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben