"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
"Wir alle wissen längst, dass in der modernen Massentierhaltung eine Tierquälerei in gigantischem Ausmaß stattfindet. Trotzdem nimmt die Zahl und Größe der Tierfabriken in Deutschland immer weiter zu. Die Auswirkungen sind fatal. Die Massentierhaltung

* bereitet Tieren ein Leben voller Schmerz und Leiden,
* trägt zum Klimawandel bei,
* verschmutzt unsere Umwelt,
* ist ein Brutkasten für Krankheitserreger,
* schadet unserer Gesundheit,
* verschwendet wichtige Ressourcen
* und zerstört die Existenzgrundlage von Bauern in Entwicklungsländern sowie von ökologisch wirtschaftenden Bauern in den Industrieländern.

Man muss keine Veganerin, keine Vegetarierin, ja nicht einmal ein Tierfreund sein, um zu sehen, dass hier politischer Regelungsbedarf besteht. Wir rufen deswegen alle verantwortungsbewussten Menschen auf, sich uns anzuschließen:

Wir fordern den Ausstieg aus der Massentierhaltung und die Transformation zu einer sozial-ökologischen Landwirtschaft! "

Hier kann man einen Appel unterschreiben:
http://www.gegen-massentierhaltung.de/

nehm ich gerne mit, wenn ich das nächste Mal bei der Tafel bin und den bedürftigen Ihr Essen gebe, mal sehen wieviele das verstehen

A

Werbung

nehm ich gerne mit, wenn ich das nächste Mal bei der Tafel bin und den bedürftigen Ihr Essen gebe, mal sehen wieviele das verstehen

Du möchtest wirklich
dass alle Menschen ihr Konsum und Kaufverhalten
an denen orientieren die keinen Cent in der Tasche habe
und essen müssen, was sie vorgesetzt bekommen????

DU hast Geld und entscheidest jeden Tag
an welchen dingen/verbrechen DU dich mit
DEINEN Einkäufen für dich unc die Katzen beteiligst.

Gegen die Qualen, die du und deine Katzen schon verkonsumiert haben
ist die der tot gespielten Mäuse nicht der Rede wert.

Siehe Naturgesetz,Katzen sind Fleischfresser,wir nicht.
Aber es müssen für Katzen in Wohnungshaltung keine lebenden Mäuse sein Basta😉

Unglück dieser Maus? Also echt mal ich find es putzig.Warum ernährt man seine Hunde und Katzen dann nicht vegan oder vergetarisch, wenn einen die Futtertiere so leid tun? Und auch die Schweine, Rinder , Hühnern bei den Biobauern werden nicht totgestreichelt

Es geht nicht darum, dass die Tiere sterben.
Selbst das "wie" ist nicht der springende Punkt.
Es geht darum welches Leben sie bis dahin führen mußten.

Hier kannst du zu jedem Tier nachlesen wie es gelebt hat.
http://www.provieh.de/s2611.html
Was ihm alles ohne Narkose abgeschcnitten wurde.(Schnabel, Schwänze, Hoden, Ohren)
Wieviel Platz es hatte.
Ob es sich bewegen durfte oder konnte.
Auf welchen Böden es stehen mußte,wie tief im eigenen Kot.
Ob es mit Elektroschocks zu einem bestimmten Urinierverhalten gezwungen wurde.
Die Liste der Leiden ist unendlich.

All diese Dinge werden bei Biobauern anders gemacht.

Du möchtest wirklich

DU hast Geld und entscheidest jeden Tag
an welchen dingen/verbrechen DU dich mit
DEINEN Einkäufen für dich unc die Katzen beteiligst.

Gegen die Qualen, die du und deine Katzen schon verkonsumiert haben
ist die der tot gespielten Mäuse nicht der Rede wert.

Das sage der Familie die es sich nicht leisten kann, auf Bio zu achten! Die Ihre Maggie Fix produkte kaufen (ja auch da sind tierische Bestandteile drin) Zum Thema Umweltschutz (Klima) schonmal überlegt wieviele Kühe wir bräuchten wenn wir nur noch BIO Milch produzieren würden? Wieviel Land für Naturschutzgebiete wäre da übrig? NIX mehr. Natürlich liegt es immer am Verbraucher etwas zu ändern, nur kann ich die Menschen auch verstehen die nichts ändern können, weil sie garnicht die finanziellen Mittel dazu haben. Sie müssen jeden Tag gucken wie sie Ihre Kinder satt bekommen und da spielt es keine Rolle woher das Fleisch kommt hauptsache die Kinder werden satt. Und Ja man sollte Rücksicht auf die Unterschicht nehmen denn sie ist größer als man denkt.

Und dann hat man Hunde und Katzenhalter, die Ihre Tiere mit BIO Steak füttern (Kopfschüttel) ist doch irgendwie bekloppt, da gibt es menschen die können sich nix zu Essen leisten und auf der anderen Seite werden haustiere zu Gourmets erzogen

Zuletzt bearbeitet:
Das sage der Familie die es sich nicht leisten kann, auf Bio zu achten! Die Ihre Maggie Fix produkte kaufen (ja auch da sind tierische Bestandteile drin) Zum Thema Umweltschutz (Klima) schonmal überlegt wieviele Kühe wir bräuchten wenn wir nur noch BIO Milch produzieren würden? Wieviel Land für Naturschutzgebiete wäre da übrig? NIX mehr. Natürlich liegt es immer am Verbraucher etwas zu ändern, nur kann ich die Menschen auch verstehen die nichts ändern können, weil sie garnicht die finanziellen Mittel dazu haben. Sie müssen jeden Tag gucken wie sie Ihre Kinder satt bekommen und da spielt es keine Rolle woher das Fleisch kommt hauptsache die Kinder werden satt. Und Ja man sollte Rücksicht auf die Unterschicht nehmen denn sie ist größer als man denkt.

Du brauchst kein Fleisch um Menschen satt zu bekommen.
Wir zahlen jeden monat 100 euro für unsere biokiste Gemüse und obst
und kommen mit dem essen kaum hinterher.
Dazu kartoffeln, Linsen, Pasta, Bohnen....
davon kann man wunderbar satt werden.

Fleisch wird erst seit es so billig ist (durch die massentierhaltung) als etwas betrachtet von dem man satt werden kann. Aber damit sind wir auf der Welt und auch geschichtlich betrachtet die absolute Ausnahme.
Überall auf der welt, wo es keine Massentierhaltung gibt,
werden die Menschen von Gemüse und Cerealien satt.
Und auch bei uns war es bis Mitte des letzten Jahrhunderts so.

Werbung:
Unglück dieser Maus? Also echt mal ich find es putzig.Warum ernährt man seine Hunde und Katzen dann nicht vegan oder vergetarisch, wenn einen die Futtertiere so leid tun? Und auch die Schweine, Rinder , Hühnern bei den Biobauern werden nicht totgestreichelt

Lesen, bitte lesen. Ich schrieb von "unnötige Unglück" dieser Maus. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Du möchtest wirklich

Diese Denkweise ich doch typisch und genau das Verhalten meinte ich mit heuchlerisch: Andere tuns, also darf ichs auch tun.

Das sage der Familie die es sich nicht leisten kann, auf Bio zu achten! Die Ihre Maggie Fix produkte kaufen (ja auch da sind tierische Bestandteile drin) Zum Thema Umweltschutz (Klima)

Würden sie nicht so einen Schrott kaufen, hätten sie mehr als genug Geld für Bio! DAS ist nämlich der springende Punkt. Nicht, dass Bio teurer wäre, sondern dass das Geld lieber anders ausgegeben wird und man dann gerne lauthals schreit "Bio ist doch eh nicht Bio" und "Bio ist doch sowieso viel zu teuer". Dass man aber von einem Maggie-Fix-Produkt nur kurzfristig satt wird und deshalb im Endeffekt viel teurer dran ist - das glauben sie einem nicht, weil sie es nicht glauben wollen.

schonmal überlegt wieviele Kühe wir bräuchten wenn wir nur noch BIO Milch produzieren würden? Wieviel Land für Naturschutzgebiete wäre da übrig?

Und wieviel wäre übrig, wenn jeder von uns auf seinen Liter Milch pro Tag verzichten würde? Unmengen! Nur: Verzicht ist das, was den Menschen weh tut.

Natürlich liegt es immer am Verbraucher etwas zu ändern, nur kann ich die Menschen auch verstehen die nichts ändern können, weil sie garnicht die finanziellen Mittel dazu haben.

Dieses finanzielle-Mittel-Argument wurde inzwischen schon so oft widerlegt. Wir können gerne mal parallel einkaufen und die Einkaufszettel austauschen. Ich wette mit Dir, dass ich günstiger gesund einkaufe, als Du es Dir vorstellen kannst.

Sie müssen jeden Tag gucken wie sie Ihre Kinder satt bekommen und da spielt es keine Rolle woher das Fleisch kommt hauptsache die Kinder werden satt.

Und wieso kaufen sie dann teure Fertigprodukte, die einmal satt machen, anstatt frisch zu kaufen und davon dann mehrmals essen zu können? Diese Argumente sind absolut nicht haltbar! Aber wie war der Spruch dieses Jahr so schön? Je ärmer die Leute sind, umso mehr Feuerwerk wird zu Silvester eingekauft. Bla.

Ganz genau so ist es. Und 100 EUR sind da noch hoch gegriffen. Das geht auch günstiger.

Natürlich keine Frage

Das ist nett und auch okay 100€ sind aber auch viel Geld

Und das kostet nix?Kartoffeln? Linsen, Pasta, Bohnen

Fleisch wird erst seit es so billig ist (durch die massentierhaltung) als etwas betrachtet von dem man satt werden kann. Aber damit sind wir auf der Welt und auch geschichtlich betrachtet die absolute Ausnahme.
Überall auf der welt, wo es keine Massentierhaltung gibt,
werden die Menschen von Gemüse und Cerealien satt.
Und auch bei uns war es bis Mitte des letzten Jahrhunderts so.

Früher sind wir auch mit keule auf die Jagd gegangen und haben Wildbeeren gesucht.

Natürlich sollte etwas an unseren Fleischkonsum verändert werden, allerdings sollte man eine Alternative anbiten (Gemüse billiger das wiederrum würde den Landwirten weniger gefallen)
Milchprodukte entfallen ganz werden nicht mehr zum Verkauf freigegeben

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte etwas an unseren Fleischkonsum verändert werden, allerdings sollte man eine Alternative anbiten (Gemüse billiger das wiederrum würde den Landwirten weniger gefallen)

Du willst ja nichts von Alternativen lesen. Ich habe Dir doch schon Seitan genannt. Aus Weizenmehl sehr günstig herzustellen und geschmacklich, sowie von der Konsistenz mit Fleisch vergleichbar. Wetten, dass jeder Deiner armen Leute (Seitan ist billiger als Billigfleisch) da sagen wird "Ihbäh kennichnich, essichnich, weilichdochfleischunbedingtbrauch" - und das garantiert, ohne es vorher probiert zu haben? Dagegen landen dann beim nächsten Einkauf neben dem Billigfleisch auch wieder Chips, Snickers, TK-Pizza und Dosen-Ravioli im Einkaufswagen.

Du willst ja nichts von Alternativen lesen. Ich habe Dir doch schon Seitan genannt. Aus Weizenmehl sehr günstig herzustellen und geschmacklich, sowie von der Konsistenz mit Fleisch vergleichbar.

Schmeckt aber Besch..... Also für mich keine Alternative 😀 1 Vorschlag für die Menschheit, oh Hilfe. Alternative darunter verstehe ich Konzepte, Strategien, Vorschläge und nicht ein Wort SEITAN, sehr hilfreich und einfallsreich

Wetten, dass jeder Deiner armen Leute (Seitan ist billiger als Billigfleisch) da sagen wird "Ihbäh kennichnich, essichnich, weilichdochfleischunbedingtbrauch" - und das garantiert, ohne es vorher probiert zu haben?

Dagegen landen dann beim nächsten Einkauf neben dem Billigfleisch auch wieder Chips, Snickers, TK-Pizza und Dosen-Ravioli im Einkaufswagen.

Es sind nicht "MEINE" armen Leute:grummel: Dir täte es mal gut Dich umzugucken was für Menschen zur Tafel gehen, wieviele Kinder, alte Menschen dabei sind, die froh sind einmal am Tag eine warme Mahzeit zu bekommen. Deine Vorurteile punkto Einkaufsverhalten bei Menschen die finanziell nicht soviel haben wie DU sind echt furchtbar, kennst Du überhaupt solche Menschen, oder guckst Du da doch schnell weg, damit Du es nicht sehen musst? Traurig das solche Meinungen es noch gibt

Es sind nicht "MEINE" armen Leute:grummel: Dir täte es mal gut Dich umzugucken was für Menschen zur Tafel gehen, wieviele Kinder, alte Menschen dabei sind, die froh sind einmal am Tag eine warme Mahzeit zu bekommen. Deine Vorurteile punkto Einkaufsverhalten bei Menschen die finanziell nicht soviel haben wie DU sind echt furchtbar, kennst Du überhaupt solche Menschen, oder guckst Du da doch schnell weg, damit Du es nicht sehen musst? Traurig das solche Meinungen es noch gibt

Ja, leider kenne ich mehr als genug davon - das bedeutet nicht, dass alle so sind. Aber die meisten, die ich kennengelernt habe, haben genau dieses Kaufverhalten. Das kannst Du leider nicht wegdiskutieren. Aber es geht hier nicht um die Armen. Es geht hier um diejenigen, die sich Billigfleisch leisten können - und es geht darum, dass man als Normalverdiener auch auf Fleisch verzichten kann, ohne den Hungertod zu sterben. Die wenigsten, die hier mitlesen, werden an der Tafel speisen (Internet kostet nämlich auch Geld).

Seitan ist übrigens geschmacksneutral - so, wie rohes Fleisch. Es kommt auf die Zubereitung an, ob es gut schmeckt oder nicht. Wie auch bei Fleisch oder Tofu.

Werbung:
Ja, leider kenne ich mehr als genug davon - das bedeutet nicht, dass alle so sind. Aber die meisten, die ich kennengelernt habe, haben genau dieses Kaufverhalten. Das kannst Du leider nicht wegdiskutieren. Aber es geht hier nicht um die Armen. Es geht hier um diejenigen, die sich Billigfleisch leisten können - und es geht darum, dass man als Normalverdiener auch auf Fleisch verzichten kann, ohne den Hungertod zu sterben. Die wenigsten, die hier mitlesen, werden an der Tafel speisen (Internet kostet nämlich auch Geld).

So arrogant und überheblich kann doch wirklich keiner sein, das man ALLE über einen Kamm schert. Vielleicht sind auch hier Menschen, die nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben BIO gemüse Bio Obst, Bio Milch und Bio Fleisch zu sich zu nehmen können trotzdem Internet haben. Die Kinder haben keinen PC, sind ausgegrenzte aber können gegenargumentieren "Wir essen Bio" Da ist mir die Zukunft meiner Kinder auf eine gute Schulbildung, Ausbildung unumgänglich und dazu gehört nunmal mittlerweile der Umgang mit Internet und PC

Seitan ist übrigens geschmacksneutral - so, wie rohes Fleisch. Es kommt auf die Zubereitung an, ob es gut schmeckt oder nicht. Wie auch bei Fleisch oder Tofu.

es gibt durchaus Menschen die es nicht mögen, Ja mei ich mag die Konsistenz nicht, kann sein das es falsch zubereitet worden ist, aber ich weiss das ich es nicht mag.

Liest Du eigentlich auch mal die Beiträge, bevor Du auf sie antwortest? Hier geht es nicht um Bio oder Nicht-Bio. Hier geht es um den Kauf von Billigfleisch oder den Verzicht darauf. Du argumentierst völlig am Thema vorbei, wenn Du nun schreibst, die armen Menschen können sich Internet und Billigfleisch, aber dafür kein frisches Gemüse leisten. Das ist echt hahnebüchen, was Du hier schreibst, denn es wurde schon mehrfach erwähnt, dass man auch ganz gut auf Fleisch verzichten kann, ohne des Hungertodes zu sterben. Es gibt sehr viele andere Lebensmittel auf der Welt. Und außerdem gibt es auch noch viele Menschen, die nicht an der Tafel speisen und die trotzdem Billigfleisch kaufen. Und um genau diejenigen geht es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich nach wie vor Dein Leseverhalten.

Ich schreibe von "die meisten", "Die wenigsten" usw. und Du interpretierst das als "alle".

So arrogant und überheblich kann doch wirklich keiner sein, das man ALLE über einen Kamm schert.

Vielleicht argumentieren wir deshalb aneinander vorbei, weil Du schlicht die Definition der Worte "meisten", "wenigsten" und "alle" nicht auseinanderhalten kannst? Ist jetzt nicht böse gemeint, denn das kann ja vorkommen und dann wäre die ganze Diskussion sowieso hinfällig, weil wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeschrieben haben.

Liest Du eigentlich auch mal die Beiträge, bevor Du auf sie antwortest? Hier geht es nicht um Bio oder Nicht-Bio. Hier geht es um den Kauf von Billigfleisch oder den Verzicht darauf. Du argumentierst völlig am Thema vorbei, wenn Du nun schreibst, die armen Menschen können sich Internet und Billigfleisch, aber dafür kein frisches Gemüse leisten. Das ist echt hahnebüchen, was Du hier schreibst, denn es wurde schon mehrfach erwähnt, dass man auch ganz gut auf Fleisch verzichten kann, ohne des Hungertodes zu sterben. Es gibt sehr viele andere Lebensmittel auf der Welt.

Lass gut sein, von Deinen Argumentation bekommt man ein Schleudertrauma.

Das Thema ist für mich erledigt, ich lebe für mich pers. gesund und hoffe das daran gearbeitet wird, das auch andere Menschen die Möglichkeit haben sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren, sodass man irgendwann auch Massentierhaltung verzichten könnte. Das Umdenken hat bereits begonnen

Interessant finde ich nach wie vor Dein Leseverhalten.

Ich schreibe von "die meisten", "Die wenigsten" usw. und Du interpretierst das als "alle".

Vielleicht argumentieren wir deshalb aneinander vorbei, weil Du schlicht die Definition der Worte "meisten", "wenigsten" und "alle" nicht auseinanderhalten kannst? Ist jetzt nicht böse gemeint, denn das kann ja vorkommen und dann wäre die ganze Diskussion sowieso hinfällig, weil wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeschrieben haben.

Nur weil ich drei Menschen kenne die sich so verhalten, kann ich auch nicht behaupten das die "meisten" so handeln. Auch der Mensch ist ein Individium und sollte einzeln beurteilt werden.

Werbung:
Nur weil ich drei Menschen kenne die sich so verhalten, kann ich auch nicht behaupten das die "meisten" so handeln. Auch der Mensch ist ein Individium und sollte einzeln beurteilt werden.

Siehst Du. Genau das meine ich mit Deinem Leseverhalten. Tatsächlich habe ich geschrieben:

"Aber die meisten, die ich kennengelernt habe, haben genau dieses Kaufverhalten."

Nicht geschrieben habe ich "Aber die meisten Menschen haben genau dieses Kaufverhalten".

"Die wenigsten, die hier mitlesen, werden an der Tafel speisen"

Nicht geschrieben habe ich "Die wenigsten speisen an der Tafel".

Ich habe Dir das fett markiert, worauf sich die Aussage bezieht. Im zweiten Satz weist das Wort "werden" darauf hin, dass es durchaus auch anders sein kann und somit der Satz keine festgemeißelte Tatsache ist. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der überwiegende Anteil der Mitglieder hier nicht regelmäßig an der Tafel speisen muss, wenn er sich Internet und Katzen leisten kann.

Wetten, dass jeder Deiner armen Leute (Seitan ist billiger als Billigfleisch) da sagen wird "Ihbäh kennichnich, essichnich, weilichdochfleischunbedingtbrauch" - und das garantiert, ohne es vorher probiert zu haben? Dagegen landen dann beim nächsten Einkauf neben dem Billigfleisch auch wieder Chips, Snickers, TK-Pizza und Dosen-Ravioli im Einkaufswagen.

JEDER meiner armen Menschen, Du kennst sie? Du erlaubst Dir Urteile OHNE einen Menschen von Ihnen zu kennen.

Und drehst es Dir dann so wie Du es willst.:verschmitzt: Aber es ist okay, so hat jeder seine Ansichten.

das Problem ist durchaus perplexer als es hier dargestellt ist,einfach ALLe sollen Bio produkte kaufen oder weniger Fleisch essen damit ist es nicht getan.

"Aber die meisten, die ich kennengelernt habe, haben genau dieses Kaufverhalten."

Ich persönlich kenne zum Beispiel nicht sehr viele Menschen, die Gemüse usw. wirklich schmackhaft zubereiten können. Und da die meisten nur das essen was ihnen schmeckt....

Mal als Beispiel:
Mein Freund wollte nie irgendetwas von Fisch wissen, ist nicht so sein Fall, schmeckt ihm nicht hieß es immer. Irgendwann habe ich ihn dann doch mal davon überzeugen können frischen Fisch an der Theke mitzunehmen, ihn so mariniert, wie ich es von meiner Mutter (Köchin) kannte, und ihm vorgesetzt. Von da ab wollte er den Fisch jeden Samstag.

Ich denke, mit Obst&Gemüse verhält es sich ähnlich. Fleisch gibt es fertig gewürzt zu kaufen, und für alles andere wird halt Maggi fix & co genutzt. Bloß wenn ich mir das Fertig-Zeugs so anschaue, gibt's da überwiegend Fertig-Mischungen für Fleisch (Rahmschnitzel, Kräuterschnitzel, Geschnetzeltes, Gulasch, Hackbraten, Roulladen ect.pp.), ab und an mal sowas wie Brokkolie- oder Kartoffelauflauf. Zu Nudeln kennen viele nur Bolognese oder Tomatensoße.

Also im Prinzip will ich sagen: Viele von diesen Menschen wissen wie sie 7 Tage lang 7 unterschiedliche Fleischgerichte auf den Tisch bringen, ohne das es langweilig wird, aber wenn's an 5 von 7 Tagen kein Fleisch geben soll, wird's schwierig. Und dann erst 'nen ganzen Monat...

So ist es zumindest in meinem persönlichen Umfeld.

JEDER meiner armen Menschen, Du kennst sie? Du erlaubst Dir Urteile OHNE einen Menschen von Ihnen zu kennen.

Es liegt an Dir, auf meine Wette einzugehen 😉

das Problem ist durchaus perplexer als es hier dargestellt ist,einfach ALLe sollen Bio produkte kaufen oder weniger Fleisch essen damit ist es nicht getan.

Seufz... in diese Bio-Geschichte hast Du Dich jetzt verbissen, ja? Du weißt aber schon, dass es Gemüse auch Nicht-Bio gibt, ja?

und für alles andere wird halt Maggi fix & co genutzt. Bloß wenn ich mir das Fertig-Zeugs so anschaue, gibt's da überwiegend Fertig-Mischungen für Fleisch (Rahmschnitzel, Kräuterschnitzel, Geschnetzeltes, Gulasch, Hackbraten, Roulladen ect.pp.), ab und an mal sowas wie Brokkolie- oder Kartoffelauflauf. Zu Nudeln kennen viele nur Bolognese oder Tomatensoße.

Das Problem hierbei ist auch, dass der Geschmack schon so auf die künstlichen Geschmacksverstärker getrimmt ist, dass die Menschen oft gar keinen natürlichen Geschmackssinn mehr haben und auch nicht mehr auf die Signale ihres Körpers achten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben