"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
Soll ich in diesem Thread nun Konzepte für die Landwirtschaft, die Politik und den Konsum erstellen? Also bitte... bleib doch auf dem Teppich.

Lassen wir gut sein, solche Diskussionen bringen nichts

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine Antwort hatte ich von Dir erwartet

So, da von Dir argumentativ immer noch nicht viel Inhalt kommt, verabschiede ich mich aus diesem Thread. Ich habe alles gesagt, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt. Spielt noch schön miteinander.

Hallo nimue,

ich oute mich mal als Heuchler.
Hab meinen Katzen am Samstag 2Kg Puten-Rollbraten für 1.59€/Kg gekauft.
Der kommt definitiv aus so einer Farm bei dem Preis.
Ist billiger als schlechtes Katzenfutter.

Wer frei ist von Schmutz der werfe die erste Seife.

Jetzt kommt noch ein religiöser Spruch:
Die kleinen Sünden gestraft der liebe Gott sofort:
Er war gewürzt.
Also oute ich mich jetzt gleich auch als Depp.

Was fütterst Du deinen Katzen ?
Also ich wette Du bekommst den 'Heuchler' zurück.

Gruss Andi

Was fütterst Du deinen Katzen ?
Also ich wette Du bekommst den 'Heuchler' zurück.

Hatte ich oben schon geschrieben. Meine Katzen werden frisch ernährt von Fleisch und Schlachtabfällen - alles aus regionaler Landwirtschaft, die ich kenne (oder alternativ von Internetversendern, die Fleisch aus artgerechter Haltung verkaufen und die Herkunft nachweisbar ist). Und das ist nicht teurer als gutes Fertigfutter (2 Hunde und 4 Katzen kosten mich pro Monat keine 100 EUR an Futter). Sorry, dass ich den Heuchler nun doch nicht zurückbekomme.

Andi: das kann keiner "frei" sein 🙂 Traurig finde ich nur das doch so manche mit dem Finger auf andere zeigen und denken sie machen es wirklich besser:verschmitzt:

ich glaube die die am gesündesten leben sind die Urwaldbewohner in Süd amerika nur sehr alt werden sie auch nicht (ohne medizinische Unterstützung🙄)

Hatte ich oben schon geschrieben. Meine Katzen werden frisch ernährt von Fleisch und Schlachtabfällen - alles aus regionaler Landwirtschaft, die ich kenne (oder alternativ von Internetversendern, die Fleisch aus artgerechter Haltung verkaufen und deren Herkunft nachweisbar ist). Und das ist nicht teurer als gutes Fertigfutter (2 Hunde und 4 Katzen kosten mich pro Monat keine 100 EUR an Futter). Sorry, dass ich den Heuchler nun doch nicht zurückbekomme.

Das kann sich nicht JEDER leisten, warum kannst Du das nicht aktzeptieren? Wie sieht es mit Milchprodukten aus? Kosmetik? Arzeimittel?Verwendest Du nix davon? Deine Anziehsachen? Du wirst Dich wundern wo überall tiereische Bestandteiel drin sind.

Werbung:
Andi: das kann keiner "frei" sein 🙂 Traurig finde ich nur das doch so manche mit dem Finger auf andere zeigen und denken sie machen es wirklich besser:verschmitzt:

Falsch. Mit dem Finger gehört nur auf jene gezeigt, die Ausreden für alles haben. Die Tiere würden ja dafür gezüchtet. Und es sei ja sonst nicht machbar, was solle man denn außer Fleisch essen, und sowieso habe ich ja nie Zeit für dieses und jenes und alles ist ach-so-schwer. Ausreden halt.

Übrigens: Das Heu meiner Pferde bekomme ich von einem Bio-Bauern (Demeter-Verband), der auch Rinder hält. Sobald da geschlachtet wird, bekomme ich die Schlachtabfälle (Lunge, Herz, Nieren, Leber, Knochen & Zunge) geschenkt! Und da habe ich noch andere Quellen (klar, muss man ein bisschen suchen - aber für meine Tiere war es mir die Mühe wert)

Das kann sich nicht JEDER leisten, warum kannst Du das nicht aktzeptieren? Wie sieht es mit Milchprodukten aus? Kosmetik? Arzeimittel?Verwendest Du nix davon? Deine Anziehsachen? Du wirst Dich wundern wo überall tiereische Bestandteiel drin sind.

Du musst mir jetzt einfach glauben, dass ich ein Mensch bin, der sich informiert. Es bleibt Dir nichts anderes übrig.

Es ist immer wieder erschreckend für mich, zu sehen, was für Menschen und Denkweisen sich hier in diesem Forum tummeln.
Die meisten Fleischesser, die sich hier gemeldet haben, sind meiner Meinung nach nicht mehr als feige Heuchler, weil sie noch nie miterlebt haben, wie Tiere geschlachtet werden oder gar, wie sie vorher gehalten wurden. Hauptsache, das anonyme Stück Fleisch, vakuumiert aus der Kühltheke der Billigheimer gekauft. Die Tiere wurden schließlich dafür gezüchtet. Und damit nicht genug - dann kann man auch Katzen lebende Mäuse vorwerfen, die sie zu Tode bespaßen, obwohl jede Katze diesen Spaß sicher nicht für ihr Lebensglück braucht und diese Maus einen sinnlosen, brutalen Tod stirbt. Menschen sind echt zum kotzen.

Nein, genau das habe ich. Als Kind damals ok, aber ich habe bereits dabei mitgeholfen und zugesehen, wie Hühner getötet wurden, nicht in einem grossen Schlachtbetrieb wo man Massentierhaltung betrieben wurde, sondern auf einem kleinen Bauernhof aber über die Art und Weise wie Tiere dort gehalten werden bin ich als Beispiel wirklich gut informiert.

Außerdem, wer sagt dir denn, dass ich Fleisch esse? Jedoch, egal was ich fresse, meine Katze ist nunmal Fleischfresser und bloss weil sich der Mensch zivilisiert hat und nicht mehr auf die Jagd geht um im Winter etwas essbares finden zu können, bedeutet dies nicht, dass ein Tier seinen Jagdinstinkt verloren hat und außerdem empfinde ich es nicht als artgerechte Haltung, wenn ich meinem Tier diesen aberziehen wollen würde.

Hallo nimue,

dann behalte ich den Heuchler halt noch ein wenig. 🙂
Mist, hatte Wetten können dass Du mal unbedacht gekauft hast.

Bei uns im Dorf sind die Bauern voll unter Kontrolle der Nahrungsmittelkonzerne.
Alle zwei Jahre wird mal eine Kuh krank, aber das war es dann schon.
Eine Freundin hat selbst 25 Kühe und kauft im Supermarkt, weil sie sich ihr eigenes Fleisch nicht leisten kann. Das ist doch krank.

Gruss Andi

Dann lass Deine Katzen draußen selbst Mäuse fangen.
Seh ich auch so
Ich denke viele wissen wirklich nichts über diese mafiösen Zustände der Fleischindustrie
Ich möchte Euch empfehlen das Buch von
Karen Duve
Anständig essen
zu lesen

Werbung:
ich klinke mich aus, wer so aggressiv schreibt nur weil man wohl seinen Kopf nicht durchsetzen kann, wenn man keine GUTEN Vorschläge nennt und immer nur die egoistische Schiene fährt, möchte keine Diskussion sondern nur Pöbeln:verschmitzt: Denn auf Fragen, die einen selbst unangenehm sind weicht man lieber aus (Wie war das mit dem verzehr von Milchprodukten?) Als Vegetarier nimmst Du diese immer noch zu Dir, MEINE GÜTE denk doch mal an die armen Tiere:aetschbaetsch2:

Niemand. Deshalb habe ich geschrieben "Die meisten" - wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.

Dann lass Deine Katzen draußen selbst Mäuse fangen.

Da ich meine Katze erst spät bekam (da war sie schon mind über vier Jahre alt) und sie selbst sechs Jahre später noch nicht die Gefahr eines Autos erlernt hat ist mir dies nicht möglich.

Im allgemeinen würde ich es auch nicht schaffen eine Maus einer Katze vorzuwerfen, aber verwerflich an Menschen die dies tun ist vom prinzipiellen eigentlich nichts, denn es liegt in der Natur der Katze.

Und ich stimm den Ausführungen oben zu. Manche können sich eine gesunde ausgewogene vegetarische Ernährung nicht leisten und müssen ihre Kinder gross ziehen. Die drehen jeden Cent zweimal um, aber die werden dann auch nicht unbedingt diejenigen sein, welche für ihre Katze Mäuse kaufen um ihnen diese vorzuwerfen.

Im allgemeinen solltest du wissen, dass vegetarisch und vegan ein Unterschied ist und man sich dann auch immer noch Gedanken über die Tatsache machen sollte wo die Milch manchmal auch herkommt. Oder beziehst du Frischmilch auch vom Bauern direkt? Selbst in Margerine sind oft tierische Fette versteckt. Da ich mich lange Zeit vegan ernährt habe sind mir diese Sachen halt sehr stark bewusst (und dies war noch in einer Zeit wo ich zwar noch Jugendlich war, aber man hat damals in meiner ländlichen Gegend schon ins Reformhaus müssen um sowas wie Tofu zu bekommen).

Verwerflich ist es wenn du die Maus in die Badewanne setzt und deine Katze gleich dazu. Wenn ich sie in der Wohnung laufen lasse, kann sie sich verstecken - hab zwar dann einen neuen Bewohner aber seis drumm. Eine Katze ist ein Jäger. Wenn manche dies rein um ihrer Katze was gutes zu tun machen ist es nicht verwerflich - denn nicht jeder will sich an diesem Bild aufg....

@Tazi ich empfinde das hier nicht als Pöbelei das ist doch nur das was jetzt Gott sei Dank auch immer mehr durch die Presse geht.
Um anständige artgerechte Nutztierhaltung

@Tazi ich empfinde das hier nicht als Pöbelei das ist doch nur das was jetzt Gott sei Dank auch immer mehr durch die Presse geht.
Um anständige artgerechte Nutztierhaltung

Natürlich unterstütze ich auch die artgerechte anständige Nutztierhaltung, keine Frage aber ich sehe auch was bei der Tafel abgeht, und das es eben Menschen gibt die sich nicht mal so die Lebensmitteln leisten können.Man sollte ALLE sehen und nicht nur ein Teil.

Anmerkung: Zufütterung von taurin. Woher kommt wohl das Taurin? Bio?

Und ich stimm den Ausführungen oben zu. Manche können sich eine gesunde ausgewogene vegetarische Ernährung nicht leisten und müssen ihre Kinder gross ziehen.

Und dann ernähren sie ihre Kinder mit Billigfleisch ohne Gemüse und Obst? Gruselige Eltern sind das. Aber meistens sind das die, die auch TK-Pizza & Chips im Einkaufswagen haben. Klar, dass dann das Geld für frische Ware fehlt, denn Fertiggerichte sind allemal teurer.

Im allgemeinen solltest du wissen, dass vegetarisch und vegan ein Unterschied ist und man sich dann auch immer noch Gedanken über die Tatsache machen sollte wo die Milch manchmal auch herkommt. Oder beziehst du Frischmilch auch vom Bauern direkt? Selbst in Margerine sind oft tierische Fette versteckt.

Ich habe Glück und deshalb auch meine Quellen. Margarine esse ich gar nicht (schmeckt mir nicht). Und wenn es mal - selten - Milch oder Milchprodukte gibt, dann vom Biobauern.

Da ich mich lange Zeit vegan ernährt habe sind mir diese Sachen halt sehr stark bewusst (und dies war noch in einer Zeit wo ich zwar noch Jugendlich war, aber man hat damals in meiner ländlichen Gegend schon ins Reformhaus müssen um sowas wie Tofu zu bekommen).

Dagegen kann man Seitan sehr gut und günstig selbst herstellen. Günstiger und gesünder als Fleisch (und mit entsprechender Zubereitung auch ähnlich in Geschmack und Konsistenz - geschmacklich wohl sogar noch besser als Billigfleisch).

Wenn manche dies rein um ihrer Katze was gutes zu tun machen ist es nicht verwerflich - denn nicht jeder will sich an diesem Bild aufg....

Ja, ich sehe aber nicht nur das Glück der Katze, sondern das durch und durch vermeidbare Unglück dieser Maus. Empathie nennt man so was auch. Nicht nur die eine Seite sehen, sondern auch die andere. Denn hier wurde auch das Beispiel schon genannt mit den Katzen, die von Jägern zum Abrichten den Jagdhunden vorgeworfen werden. Ist dann ja vergleichbar und keinesfalls verwerflich.

Werbung:
Natürlich unterstütze ich auch die artgerechte anständige Nutztierhaltung, keine Frage aber ich sehe auch was bei der Tafel abgeht, und das es eben Menschen gibt die sich nicht mal so die Lebensmitteln leisten können.Man sollte ALLE sehen und nicht nur ein Teil.

Anmerkung: Zufütterung von taurin. Woher kommt wohl das Taurin? Bio?

Klar aber im Tierschutz und Umweltschutz muss man halt mit harten Bandagen kämpfen um überhaupt gehört zu werden.
Ich bin der festen Überzeugung wenn wir Alle etwas weniger Fleisch essen würden egal ob arm oder reich würde das die Situation enorm verbessern.
Wir brauchen nicht jeden Tag Fleisch

Klar aber im Tierschutz und Umweltschutz muss man halt mit harten Bandagen kämpfen um überhaupt gehört zu werden.
Ich bin der festen Überzeugung wenn wir Alle etwas weniger Fleisch essen würden egal ob arm oder reich würde das die Situation enorm verbessern.
Wir brauchen nicht jeden Tag Fleisch

Genau dieses 😉

"Wir alle wissen längst, dass in der modernen Massentierhaltung eine Tierquälerei in gigantischem Ausmaß stattfindet. Trotzdem nimmt die Zahl und Größe der Tierfabriken in Deutschland immer weiter zu. Die Auswirkungen sind fatal. Die Massentierhaltung

* bereitet Tieren ein Leben voller Schmerz und Leiden,
* trägt zum Klimawandel bei,
* verschmutzt unsere Umwelt,
* ist ein Brutkasten für Krankheitserreger,
* schadet unserer Gesundheit,
* verschwendet wichtige Ressourcen
* und zerstört die Existenzgrundlage von Bauern in Entwicklungsländern sowie von ökologisch wirtschaftenden Bauern in den Industrieländern.

Man muss keine Veganerin, keine Vegetarierin, ja nicht einmal ein Tierfreund sein, um zu sehen, dass hier politischer Regelungsbedarf besteht. Wir rufen deswegen alle verantwortungsbewussten Menschen auf, sich uns anzuschließen:

Wir fordern den Ausstieg aus der Massentierhaltung und die Transformation zu einer sozial-ökologischen Landwirtschaft! "

Hier kann man einen Appel unterschreiben:
http://www.gegen-massentierhaltung.de/

„Den Begründungen des Aufrufs ist sowohl in ethischer als auch ökonomischer Sicht nichts hinzuzufügen! Aus ärztlicher Sicht ist zu ergänzen, dass wir den “Lohn für unser Fehlverhalten” bereits bekommen haben, allerdings ohne dass die Gesellschaft diesen Zusammenhang bislang realisiert hat: 90 % der Bevölkerung in den Industrienationen sterben an oder mit einer chronischen Zivilisationserkrankung (Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankung, Diabetes, Demenz etc.) (...)! Wenn wir schon kein Erbarmen mit anderen Kreaturen haben, dann sollten wir aus purem Eigennutz ein verändertes Verhalten entwickeln!“ Professor Jörg Spitz, Arzt und Gründer der “Gesellschaft für Medizinische Information und Prävention”

Und dann ernähren sie ihre Kinder mit Billigfleisch ohne Gemüse und Obst? Gruselige Eltern sind das. Aber meistens sind das die, die auch TK-Pizza & Chips im Einkaufswagen haben. Klar, dass dann das Geld für frische Ware fehlt, denn Fertiggerichte sind allemal teurer.

Es leben die Vorurteile hurra. Gemüse und Obst muss dann aber auch BIo sein, sonst wäre das sinnlos. Und das kann sich nicht jeder leisten. Es gibt durchaus Tiefkühlprodukte die nicht teurer sind und lecker allemal

Ich habe Glück und deshalb auch meine Quellen. Margarine esse ich gar nicht (schmeckt mir nicht). Und wenn es mal - selten - Milch oder Milchprodukte gibt, dann vom Biobauern.

Und da müssen die Kühe nicht jedes Jahr ein Kalb bekommen um das der Milchfluss ständig läuft? Oder ist der Bauer nur für DICH DA?

Dagegen kann man Seitan sehr gut und günstig selbst herstellen. Günstiger und gesünder als Fleisch (und mit entsprechender Zubereitung auch ähnlich in Geschmack und Konsistenz - geschmacklich wohl sogar noch besser als Billigfleisch).

Für DIch ist das ja okay, ABER es gibt nunmal Menschen die denken anders oder die mögen kein Seitan (wie frech)

Ja, ich sehe aber nicht nur das Glück der Katze, sondern das durch und durch vermeidbare Unglück dieser Maus. Empathie nennt man so was auch. Nicht nur die eine Seite sehen, sondern auch die andere. Denn hier wurde auch das Beispiel schon genannt mit den Katzen, die von Jägern zum Abrichten den Jagdhunden vorgeworfen werden. Ist dann ja vergleichbar und keinesfalls verwerflich.

Unglück dieser Maus? Also echt mal ich find es putzig.Warum ernährt man seine Hunde und Katzen dann nicht vegan oder vergetarisch, wenn einen die Futtertiere so leid tun? Und auch die Schweine, Rinder , Hühnern bei den Biobauern werden nicht totgestreichelt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben