Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo tazi,
super Idee, hol mir gleich vom Bauer einen Sack Getreide.
Den muss ich dann nur durch die Maus durchlassen und bekomme Katzenfutter und Biodünger fürs Gewächshaus 🙂 .
Gruss Andi
Seht doch hier drin, u.a.:
§ 4 TierSchG
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. Wird im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Geflügel in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so hat außer der Person, die die Tiere betäubt oder tötet, auch die Aufsichtsperson den Sachkundenachweis zu erbringen. Werden im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Fische in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so genügt es, wenn diese den Sachkundenachweis erbringt.
(2) Für das Schlachten eines warmblütigen Tieres gilt § 4a.
(3) Für das Töten von Wirbeltieren zu wissenschaftlichen Zwecken gelten die §§ 8b, 9 Abs. 2 Satz 2, im Falle von Hunden, Katzen, Affen und Halbaffen außerdem § 9 Abs. 2 Nr. 7 entsprechend.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
Es ist immer wieder erschreckend für mich, zu sehen, was für Menschen und Denkweisen sich hier in diesem Forum tummeln.
Die meisten Fleischesser, die sich hier gemeldet haben, sind meiner Meinung nach nicht mehr als feige Heuchler, weil sie noch nie miterlebt haben, wie Tiere geschlachtet werden oder gar, wie sie vorher gehalten wurden. Hauptsache, das anonyme Stück Fleisch, vakuumiert aus der Kühltheke der Billigheimer gekauft. Die Tiere wurden schließlich dafür gezüchtet.
Schonmal überlegt das es menschen hibt die sich das Biofleisch NICHT leisten können?
Zu behaupten eine Katze braucht keine Mäuse um Glücklich zu sein, wirklich? Meine Katzen können nicht reden.
Ich könnte mir absolut nicht vorstellen Futtermäuse zur "Belustigung" meiner Wohnungskatzen zu kaufen,irgendwie ist das für mich abartig. Das Katzen draussen Mäuse fangen gehört zu dem natürlichen Nahrungsverhalten das ist halt so.Löwen fressen auch Antilopen,die Natur ist auch grausam.Das ist ein Naturgesetz.
Aber wie gesagt das jetzt auf die Wohnung zu übertragen ist für mich nicht nachvollziebar auch nicht bei der Schlangenhaltung
Was sollen die Menschen denn essen, die sich nur das Billigfleisch leisten können? Es sind durchaus mehr als man denkt.Zumal sollte man nicht an das Fleisch an der SB Theke nur denken, was ist mit den produkten die "versteckten" Fleischanteil haben (Fertigprodukte?) Man glaubt nicht wo überall fleischliche Bestandteile drin sind
So pauschal würde ich es nicht sehen und ich würde auch solche Menschen nicht beleidigen (Heuchler) muss man miterlebt haben wie ein Tier geschlachtet wird, um hier mitreden zu können?
So ein Quatsch. Man glaubt nicht, wieviele andere Lebensmittel außer Fleisch es gibt. Naja... "Man" ist zu viel gesagt. Die Fleischesser glauben es nicht. Aber diese Weltsicht entspricht nunmal nicht der Realität. Es gibt zahlreiche Menschen, zahlreiche Völker, die sich Fleisch gar nicht leisten können. Nicht mal Billigfleisch - und um seiner eigenen Gesundheit willen - wenn einem der Tierschutz schon egal ist - sollte man sowieso dieses antiobiotikaverseuchte Fleisch nicht essen.
Das würde hier einigen guttun. Zumindest wären sie dann besser informiert. Ganz ehrlich: Du erweckst mit Deinen Postings jedenfalls bei mir nicht den Eindruck, dass Du weißt, was alles hinter der Fleischindustrie steckt. Ich kann Dir da gerne ein paar Bücher empfehlen, wenn Dich das Thema wirklich interessiert. Allerdings bezweifle ich das, denn es ist einfacher, abgepacktes und anonymes Billigheimerfleisch zu konsumieren, als mit Köpfchen an die Sache ranzugehen.
Kannst Du mal an deiner freundlichkeit arbeiten, Du kommst sehr provozierend und aggresiv rüber.
hast Du schonmal versucht Dich vegan zu ernähren? Viel Spass, denn in sämtlichen Fertigprodukten sind tierische Bestandteile drinnen. Und wer rechtfertigt das "wegtrinken" der Muttermilch von Kühen? Dies kann man beliebig fortsetzen
Man merkt das Du wohl reine Wohnungskatzen hast
feste Konzepte, wie man Landwirten, Verbrauchern, Tieren gerecht wird habe ich nicht einen gehört.
gut, denn das Thema hier ist provokant und agressiv. Frag mal die Mäuse, Kühe, Schweine und Lämmer.
Ah eine Hardcore Vegetarierin, na jeder wie er es meint
Na sag nur... und wenn ich Dir jetzt verrate, dass ich mich bereits seit über 20 Jahren vegetarisch ernähre und Du in meinem Haushalt nicht ein einziges Fertigprodukt findest, ich sogar mein Brot selbst backe (obwohl ich vollzeit berufstätig bin?)
Du backst Dein Brot selbst? Oh toll ich auch und bin ich jetzt toll?😕Aber Du verzerrst Milchprodukte? Und diese Tiere leiden nicht noch mehr? Die Shclachttiere haben es nach Montane hinter sich, die Milch und Eierproduzenten leiden jahrelang.
LOL... ich werde Dich jetzt nicht über meine private Lebenssituation aufklären, weil diese hier gar nichts zur Sache tut. Interessant, dass Du von meinen Postings auf die Haltungsform meiner Tiere schließt (ja, ich habe reine Wohnungskatzen - aber erst seit einigen Wochen. Vorher... so ungefähr über 30 Jahre lang, hatte ich reine Freigänger - aber NIE habe ich einem meiner Tiere ein anderes lebendes Tier vorgeworfen).