"Lebende Mäuse" - seltsame Ideen

• Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
Es liegt an Dir, auf meine Wette einzugehen 😉

ich mag Seitan selbst nicht also ist es doch eine Geschmackssache, warum sollte ich da mit Dir Wetten?Wäre das gleiche geh in Kindergarten und wette mit jemanden wieviele Kinder Spinat essen

Seufz... in diese Bio-Geschichte hast Du Dich jetzt verbissen, ja? Du weißt aber schon, dass es Gemüse auch Nicht-Bio gibt, ja?

Und das ist besser, Gemüse mit Pestiziden verseucht, die auch noch das Grundwasser verunreinigen. Also wenn dann komßplett keine halben Sachen

Das Problem hierbei ist auch, dass der Geschmack schon so auf die künstlichen Geschmacksverstärker getrimmt ist, dass die Menschen oft gar keinen natürlichen Geschmackssinn mehr haben und auch nicht mehr auf die Signale ihres Körpers achten.

Da geb ich Dir Recht und da bin ich auch selbst betroffen

A

Werbung

Das Problem hierbei ist auch, dass der Geschmack schon so auf die künstlichen Geschmacksverstärker getrimmt ist, dass die Menschen oft gar keinen natürlichen Geschmackssinn mehr haben und auch nicht mehr auf die Signale ihres Körpers achten.

Das stimmt allerdings 🙁

Und das ist besser, Gemüse mit Pestiziden verseucht, die auch noch das Grundwasser verunreinigen. Also wenn dann komßplett keine halben Sachen

Jein... es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt so viele Grautöne und Möglichkeiten, Kompromisse einzugehen. Zum Beispiel kann man Gemüse und Obst nach der Saison kaufen. Warum im Winter Tomaten und Paprika essen? Es gibt so viele andere Sachen: Diverse Kohlsorten, Rote Rüben, Porree usw. Zum anderen schließt man damit auch diese ganzen Pestizidcocktails aus, die überwiegend das Gemüse aus den südlichen Ländern mit sich bringen. Und kauft man nach Saison auf dem Markt ist oft sogar das Bio-Gemüse günstiger als das konventionelle (jedenfalls ist das bei uns hier so - vor allem bei Feldsalat und Erdbeeren immer wieder sehr schön zu sehen).

Außerdem halte ich eine Ernährung ausschließlich mit Fleisch und meinetwegen Nudeln oder Reis für sehr gefährlich - und das wäre es ja, wenn man obigen Satz durchliest? "Entweder Bio-Gemüse oder gar kein Gemüse"?

Jein... es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt so viele Grautöne und Möglichkeiten, Kompromisse einzugehen. Zum Beispiel kann man Gemüse und Obst nach der Saison kaufen. Warum im Winter Tomaten und Paprika essen? Es gibt so viele andere Sachen: Diverse Kohlsorten, Rote Rüben, Porree usw. Zum anderen schließt man damit auch diese ganzen Pestizidcocktails aus, die überwiegend das Gemüse aus den südlichen Ländern mit sich bringen. Und kauft man nach Saison auf dem Markt ist oft sogar das Bio-Gemüse günstiger als das konventionelle (jedenfalls ist das bei uns hier so - vor allem bei Feldsalat und Erdbeeren immer wieder sehr schön zu sehen).

Außerdem halte ich eine Ernährung ausschließlich mit Fleisch und meinetwegen Nudeln oder Reis für sehr gefährlich - und das wäre es ja, wenn man obigen Satz durchliest? "Entweder Bio-Gemüse oder gar kein Gemüse"?

Da gebe ich Dir recht allerdings möchte sich wohl kaum ein Mensch so einschränken lassen (oder nur die Hardcore 😀) Schade das Du auf direkte Fragen nicht antwaortest.

Für mich ist es schon eine Art von Luxus das Lebendsmittel eben immer zur Verfügung stehen, verzichten möchte ich darauf nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht allerdings möchte sich wohl kaum ein Mensch so einschränken lassen (oder nur die Hardcore 😀) Schade das Du auf direkte Fragen nicht antwaortest

Was genau war die direkte Frage in Deinem Posting?
Einschränkung? Tja, dann zieht aber halt auch die Ausrede mit "Kein Geld dafür" nicht. Dann lieber so ehrlich sein und man erspart sich solche mühevollen Diskussionen mit mir. Wie schon eingangs erwähnt bezeichne ich das als Heuchelei.
Man sagt ja auch nicht "Ich habe nur 15.000 EUR auf dem Konto - davon kann ich mir kein Auto kaufen", wenn man eigentlich meint "Davon kann ich mir keinen neuen Audi Quattro kaufen".

Ich glaube mir Moral erreicht man garnichts.
Ich setze auf das Herz.

Lest euch doch einfach mal durch wie die Tiere gehalten werden.

http://www.provieh.de/s2611.html

Oder schaut es euch an.

http://www.youtube.com/watch?v=atrMjvfreQo&feature=player_embedded

Das sind nicht Ausnahmen, die da zu sehen sind.
So billiges Fleisch hat seinen Preis.
Es sind tatsächlich Fabriken - aber mit Lebewesen.

Einen Film, den ich auch sehr empfehlen kann,
von dem ich aber nur die ersten 15 Minuten kenne,
weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ist dieser hier.
EARTHLINGS heißt er.

http://video.google.de/videoplay?docid=6458842341864430323&ei=omNaScHgJJHG2gKCppDDDw&q=earthlings#

Auf you tube gibt es auch eine deutsch untertitelte Fassung.
Vorsicht: auch der Trailer (auf der earthlings.com-Website) ist superschlimm.
Ein frischgehäutetes Tier blinzelt da noch.
Ich habe gebrüllt als ich das gesehen habe.

Seitdem ich mich damit beschäftigt habe, KANN ich dieses "normale" Fleisch nicht mehr essen.
Ich habe es versucht. 😳 Der Appetit vergeht mir.
Lasst diese Tiere, dieses unendliche Leiden in euerem Herzen etwas bewegen.

Ich weiß, dass klingt scheiß uncool.
Aber ich glaube nicht daran, dass alle Menschen so hart sind.
Wir sind nur von diesen Informationen abgeschnitten.
Man müßte einen Stand machen vor jedem supermarkt.

Wenn es nicht mehr möglich ist das Qualfleisch zu essen finden sich die Alternativen ganz von alleine.
Und magi-fix-Gewürze für Fleisch kann man auch mit Gemüse verwenden, wenn man so auf Maggi-fix steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was genau war die direkte Frage in Deinem Posting?

Milchprodukte. Glaubst Du beim BioBauern müssen die Kühe nicht leiden?

Einschränkung? Tja, dann zieht aber halt auch die Ausrede mit "Kein Geld dafür" nicht. Dann lieber so ehrlich sein und man erspart sich solche mühevollen Diskussionen mit mir. Wie schon eingangs erwähnt bezeichne ich das als Heuchelei.

Es war bei mir keine Ausrede (meine Güte wie Arrogant) ich FÜR MICH möchte darauf nicht verzichten also gönne ich mir den Luxus. Es gibt aber durchaus Menschen die sich Deine Produkte nicht leisten können, die Ihre Lebensmittel von der Tafel bekommen. Erst die menschen kennenlernen und dann beleidigen wäre eine nette Geste.

Man sagt ja auch nicht "Ich habe nur 15.000 EUR auf dem Konto - davon kann ich mir kein Auto kaufen", wenn man eigentlich meint "Davon kann ich mir keinen neuen Audi Quattro kaufen".

Was für ein dämlicher Vergleich, ehrlich Deine Logik/Einstellung habe ich verstanden und damit sollten wir es belassen

Aber ich glaube nicht daran, dass alle Menschen so hart sind.
Wir sind nur von diesen Informationen abgeschnitten.
Man müßte einen Stand machen vor jedem supermarkt.

Nein. Die Menschen sind nicht hart. Sie wollen sich mit diesen Wahrheiten nicht beschäftigen. Und als Antwort auf solche Links erhält man "Was ändert sich denn, wenn ich auf Fleisch verzichte? Nichts. Also kann ich auch munter weiter das Billigfleisch kaufen, denn die Politik muss das regeln". Alles schon gehört :stumm:

Milchprodukte. Glaubst Du beim BioBauern müssen die Kühe nicht leiden?

Bei meinem Bauer jedenfalls nicht, ich kenne die Örtlichkeiten und da dürfen die Kälber mit den Müttern auf die Wiese. Ist aber kein Milchbauer 😉 Aber wie geschrieben: Bei mir gibt es so gut wie keine Milch - ab und zu mal was für den Kaffee (bin aber eher Teetrinkerin)

Es war bei mir keine Ausrede (meine Güte wie Arrogant) ich FÜR MICH möchte darauf nicht verzichten also gönne ich mir den Luxus. Es gibt aber durchaus Menschen die sich Deine Produkte nicht leisten können, die Ihre Lebensmittel von der Tafel bekommen. Erst die menschen kennenlernen und dann beleidigen wäre eine nette Geste.

Ich rede hier weder von Dir, noch von den Menschen, die sich nichts anderes als die Tafel leisten können. Ich rede hier von der überwältigenden Mehrheit, die man im Supermarkt antrifft und die sich ihre Einkaufswägen mit Billigfleisch und Fertiggerichten vollladen und dabei behaupten, sie können sich keine gesunden Lebensmittel leisten.

Mal eine Fratge es sind doch auch Kinder hier unterwegs, kann man grausame Bilder nicht irgendwie verschlüsseln? Finde es doch etwas daneben.

Schön auch, vor ein paar Monaten wurde Peta und Ihre Einstellung echt niedergemacht, aber die Filme dafür sind sie wieder gut genug (sagt selbst ein "Anhänger" von peta")

Bei meinem Bauer jedenfalls nicht, ich kenne die Örtlichkeiten und da dürfen die Kälber mit den Müttern auf die Wiese. Ist aber kein Milchbauer 😉 Aber wie geschrieben: Bei mir gibt es so gut wie keine Milch.

Also bist Du ein "fast" Veganer 🙂

Ich rede hier weder von Dir, noch von den Menschen, die sich nichts anderes als die Tafel leisten können. Ich rede hier von der überwältigenden Mehrheit, die man im Supermarkt antrifft und die sich ihre Einkaufswägen mit Billigfleisch und Fertiggerichten vollladen und dabei behaupten, sie können sich keine gesunden Lebensmittel leisten.

Solche Menschn kenne ich nicht, denn ich spreche keine Frejmden Menschen an, warum sie das und jenes Billigfleisch im Einkaufskorb haben:aetschbaetsch2:

Werbung:
Solche Menschn kenne ich nicht, denn ich spreche keine Frejmden Menschen an, warum sie das und jenes Billigfleisch im Einkaufskorb haben:aetschbaetsch2:

Also ich kenne genügend solcher Menschen - dafür muss ich keine Fremden ansprechen und wenn die mir erzählen, wovon sie sich ernähren, dann weiß ich logischerweise auch, was sich in ihrem Einkaufskorb befindet. 😉

Keine Frage natürlich. Alleine abgepackte Wurst. Zudem darf man auch nicht vergessen das nicht immer wo BIO drauf steht BIO drin ist🙁 Es gibt schon Fortschritte (siehe Eier aus Käfighaltung gibt es bei uns nicht mehr) es sind eben kleine Schritte

Zudem darf man auch nicht vergessen das nicht immer wo BIO drauf steht BIO drin ist:

O.k... diese These höre ich immer wieder, aber beweisen konnte es mir noch niemand. Käse ist auch nicht immer Käse und frisches Fleisch nicht immer frisches Fleisch. Aber schwarze Schafe gibt es ja überall.

Sicher die gibt es überall. Seien wir mal ehrlich, man kann überall sein "Schundluder" treiben auch der BIo Bio BIO Bauer, dann wird sich kurz darüber aufgeregt und gut oder redet heute irgendwer noch vom Wiesenhof Skandal? Niemand mehr kaum noch jemand der sich daran erinnert. Menschen können schnell verdrängen🙂

Aber ist nun weit ab vom eigentlichen Thema:

Selbst würde ich keine Futtertiere züchten für meine Katzen. Artegrecht wäre es für die Katzen und Mäuse durchaus (wenn sie in ein schönen gehege gehalten werden, gut gefüttert und umsorgt werden)

und die sich ihre Einkaufswägen mit Billigfleisch und Fertiggerichten vollladen und dabei behaupten, sie können sich keine gesunden Lebensmittel leisten.

Na dann tu du mal mit insgesamt 600 Euro Miete bezahlen, Strom, 2 Katzen, Internet, Telefon, monatliche Rücklage für die Katzen wegen eventuellen Krankheitsfall und dann noch teures "gesundes" Fleisch...

Werbung:
So weit ich weiß geht es so:

Seltener Fleisch gleich mehr Geld für besseres Fleisch.

Die Rechnung selbst ist nicht schwer, früher gab es auch nicht so oft Fleisch, ist also auch Gewohnheitssache.

Na dann tu du mal mit insgesamt 600 Euro Miete bezahlen, Strom, 2 Katzen, Internet, Telefon, monatliche Rücklage für die Katzen wegen eventuellen Krankheitsfall und dann noch teures "gesundes" Fleisch...

Nein, in dem Fall lautet meine Antwort: Da verzichte ich lieber auf Fleisch, anstatt ich mir mit Antibiotika verseuchtes Billigfleisch "gönne". Wieso glaubt ihr eigentlich alle, dass man Fleisch kaufen MUSS? Wenn ich so knapp dran bin, dann spare ich halt nunmal lieber an anderen Ecken als meiner Gesundheit, weil mir persönlich meine Gesundheit sehr wichtig ist. Und mir kann hier rein gar niemand erzählen, dass Billigfleisch auch nur ansatzweise was gesundes hat.

So weit ich weiß geht es so:

Seltener Fleisch gleich mehr Geld für besseres Fleisch.

Die Rechnung selbst ist nicht schwer, früher gab es auch nicht so oft Fleisch, ist also auch Gewohnheitssache.

Danke... irgendwie scheint diese Rechnung in so mancher Welt nicht zu existieren. Ich verstehe nicht, was so schwierig daran ist, das logisch nachzuvollziehen? Wenn man nicht auf Billigfleisch verzichten will, ist das eine Sache. Aber dann darf man doch nicht behaupten, dass man kein Geld für Fleisch in höherer Qualität hat, denn dafür müsste man eben anstatt 7x pro Woche nur 2x pro Woche Fleisch auf den Tisch bringen.

Im übrigen finde ich ja, dass Eltern auch eine gewisse Pflicht haben, ihre Kinder gesund zu ernähren und denen nicht nur Müll vorzusetzen (Maggi-Fix *brr*)

Es geht glaube ich nicht um "teures gesundes" Fleisch.
Es geht darum ob andere Tiere mir ihren Qualen dafür bezahlen wie du lebst.
Du lässt Tiere leiden um selbst welche zu haben.
Dessen solltest du dir zumindest bewußt sein.

http://www.provieh.de/s2611.html

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben