Lebershunt bei Katze

  • Themenstarter Themenstarter ClarissaM
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lebershunt und schilddrüsenüberfunktion katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ClarissaM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand eine Katze mit der Diagnose Lebershunt und Schilddrüsenüberfunktion? Meine Katze ist 12 Jahre alt. 2021 wurde einen erworbenen Lebershunt und seit ein paar Tagen auch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Würde mich gerne austauschen. Im Internet findet man kaum was zu diesem Thema.
 
A

Werbung

Deine Katze ist mit Lebershunt 12 Jahre alt geworden? Sie wurde aber daran operiert?
 
Deine Katze ist mit Lebershunt 12 Jahre alt geworden? Sie wurde aber daran operiert?
Erworbene ist ja nicht angeboren sondern zb durch Zirrose verursacht.
Also quasi mit 10 die Diagnose wenn ich es richtig verstanden habe
 
Ich bin da nicht so im Thema , bislang ging ich immer davon aus , daß Katzen mit Lebershunt ohne OP nicht überleben können . Sehr interessant......
 
Werbung:
Ich bin da nicht so im Thema , bislang ging ich immer davon aus , daß Katzen mit Lebershunt ohne OP nicht überleben können . Sehr interessant......
Das ist ja das komische, sie wurde 2017 kastriert, und nur durch die CT Untersuchung konnte man in den Aufnahmen den erworbenen Shunt erkennen. Der sich nach der Kastration erst entwickelt hat. CT habe ich auf den Verdacht hin machen lassen wegen gebrochene Wirbel oder Bandscheibe. Sie hat 2020 fokake Anfälle bekommen. Kommen aber nicht durch Epelepsie. Die Tierärzte kennen sich leider so garnicht damit aus noch mit der Zusatzdiagnose SDÜ.
 
Und wegen der Medikamentengabe für die SDÜ hast Du jetzt Angst wegen der Leber ?
 
Und wegen der Medikamentengabe für die SDÜ hast Du jetzt Angst wegen der Leber ?
Genau das ist der Punkt, wenn Sie ein Medikament wegen SDÜ bekommt, habe ich Angst das wieder Anfälle entstehen. Durch Lactulose kann ich den Ammoniakwert so steuern dass es nicht zu hohen Vergiftungserscheinungen kommt. Es ist schwer wie es jetzt weitergehen soll.
 
Erworbene ist ja nicht angeboren sondern zb durch Zirrose verursacht.
Also quasi mit 10 die Diagnose wenn ich es richtig verstanden habe
Ja genau mit 10 Jahren wurde fer Shunt erst mit CT Aufnahmen entdeckt. Da sie 2020 fokale Anfälle bekam.
 
Aber um eine Behandlung der SDÜ kommst Du sicher nicht drumrum.
Ich würde in einer Klinik um Rat fragen
 
Werbung:
Habe ich schon gemacht, leider haben die dort auch nicht viel Erfahrung und wollen einfach dass ich ihr ein Medikament für SDÜ gebe. Habe mir eine zweite Meinung eingeholt, aber die Tierärztin muss sich informieren, morgen entscheiden wir wie es dann weiter geht...
 
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß Eure süsse gut eingestellt werden kann. Ich würde alle Kliniken , derer ich habhaft werden kann , anfunken.
Viel Glück für Euch
 
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß Eure süsse gut eingestellt werden kann. Ich würde alle Kliniken , derer ich habhaft werden kann , anfunken.
Viel Glück für Euch
Danke das ich sehr lieb. Ich hoffe morgen weiß ich mehr.
 
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
12K
christinem
christinem
Leeloo22
Antworten
0
Aufrufe
501
Leeloo22
Leeloo22
A
Antworten
2
Aufrufe
935
Max Hase
M
Kathrin81
Antworten
19
Aufrufe
17K
mütze
mütze
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben