Lebershunt Katzen?

• Themenstarter Themenstarter BKH Katzen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Sie ist sooo eine Süße!!!
Nephéli wird bestimmt auch nochmal operiert :/ Dann geht das zittern wieder los... ist das Fieber mittlerweile runter?

Ihr macht das so toll und tut so viel für Eure Pelzkinder 😍 Ich lese hier immer still Mut und drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.

Sie ist sooo eine Süße!!!
Nephéli wird bestimmt auch nochmal operiert :/ Dann geht das zittern wieder los... ist das Fieber mittlerweile runter?
danke, ja Fieber hatte sie nur einen Tag dann habens ein Medikament weggelasen dass vermutlich daran schuld war. Sie macht sich ganz gut, frisst gut, bekommt noch ur viel Medikamente, ich hoffe wir können das nun nach und nach ausschleichen. Bin gespannt, in 3-4 Wochen ist Kontrole (Blut und Ultraschall), dann sollte man sehen wie erfolgreich (oder auch nicht) die 2.OP war...

update Viola: hab soeben per email das Ergebnis der pathohistologie von Violas Leber (es wurde während der shunt OP eine Probe entnommen) bekommen.. hat sich für mich bissl durchwachsen gelesen, die Chirurgin meint aber, "die Lebersinusoide sind zumindest teilweise normal ausgebildet, was für die vorhandene Erholungsfähigkeit der Leber spricht", .. also, hoffe ich mal dass das als positiv zu interpretieren ist. Ehrlich gesagt hatte ich vorher nicht gewusst dass das auch noch ein Thema ist. Naja wie auch immer, ihr gehts relativ gut, Samstag werden die Nähte gezogen, dann ist Schluss mit Modeschau
b.jpg

• Love
Reaktionen: Pitti und Schlumps
Die Maus schaft es ganz bestimmt ganz gesund zu werden 🥰 und ich hoffe Du bist mir nicht böse das ich bei dem süssen Bild an Winnie das Werewolfmädchen aus dem Film hotel transsilvanien denken muss 😂.

Werbung:
update Viola: ein Monat nach der OP war bei der Kontrolle der Amoniakwert höher als vor der OP.. sie zeigt auch wieder Symptome wie starkes Speicheln. Ich bin sehr geknickt. Ärzte meinten in einem Monat nochmal Kontrolle.. es kann noch besser werden, aber.. ich bin nicht mehr so optimistisch muss ich sagen, naja mal schauen. Wäre Wahnsinn wenn das alles umsonst war.

• Sad
Reaktionen: Schlumps
update Viola: 2 Monate nach der 2. OP..der erste Krampfanfall seit Weihnachten 😢 bin sehr deprimiert.. übermorgen machen wir Ultraschall um zu schauen was das Problem ist.. entweder schleißt sich der Shunt net genug, oder er schließt sich aber die Leber verkraftet das nicht. Mal schauen.

• Sad
Reaktionen: Schlumps
so, nach langer Zeit wieder ein update zu Viola! Die 2. OP ist nun ja auch schon wieder 9 Monate her. (Kosten alles in allem seit Anfang ca. 13.000,- dann hab ich aufgehört mitzuzählen nd geh jetzt auch nciht mehr zu KOntrollen, nachdem die jedesmal paar Hunterter kostet und dabei nix rauskommt außer das geliche wie davor....).

Ihr geht es SEHR gut mittlerweile, sie ist eine große und inzwischen zu fette Katzen geworden 😉

Der Shunt ist leider nicht komplett geschlossen, aber eine dritte OP will die Chirurgin ihr nicht mehr zumuten. Solange sie nur Diätfutter bekommt (Vet Conzept Low Protein und Kattovit Nierendiät), hat sie auch keine Symptome mehr, nur wenns mal bei den anderen was stibizt, beginnt das Speicheln wieder.. da muss ich echt aufpassen, weil sie es wirklich drauf anlegt, sie sucht aktiv immer ob die anderen irgendwo en Futterbröckerl liegen gelassen haben.. logistisch manchmal nicht so leicht bei einer großen Katzentruppe 🙂

Ich bin zwar enttäuscht, dass sie trotz 2 OP's nicht geheilt ist, aber andererseits hat sie nun eine wirklich gute Lebensqualität, ich hoff halt sie bekommt nicht irgendwann Probleme durch die einseitige proteinarme Ernährung. Aber alles in allem bin ich dankbar dass sies geschafft hat und es ihr gut geht. Ich würds wieder machen (auch wenn cih immer noch im Minus bin 🙄 )

Viola.jpg

Viola2.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Schlumps und lokilinchen