Lebertumor zu spät erkannt ??

• Themenstarter Themenstarter onkel woelfe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man kann aber keine Gesundheit durch Geld erkaufen! Auch beim Menschen nicht!

Natürlich ist das alles doof gelaufen und ich kann auch euren Frust verstehen und das ihr mit dem Schicksal hadert! Geändert hätte eine frühere Diagnose aber nichts. Vermutlich wird er auch bis eben Beschwerden auftraten keine Schmerzen gehabt haben.

Ob ihr der Tierarztpraxis wieder Vertauen schenkt müsst ihr ganz alleine entscheiden. Für mich wäre es eher ein Kriterium die Praxis zu wechseln, wenn einem Untersuchungen aufgedrängt werden, die zur Diagnosestellung unnötig oder übertrieben sind. Oder andersrum, wenn die Praxis immer weiter überweisen muss, weil ihr die Möglichkeiten fehlen z.B. einfache Blutuntersuchungen oder Urinproben selbst durchzuführen.

A

Werbung

Wie lange hat Euer Eddie dann noch gelebt ?

Wir werden das mit dem Tierarztwechsel sicher noch öfters besprechen. Wir sind auch sehr dankbar, für die Ehrlichkeit. Es geht aber trotzem nicht, wenn man hunderte von €uros liegen lässt.

Wenn das bei einem Menschen passieren würde, würde man den Arzt vermutlich verklagen.

Unser Kater ist für uns heilig und ein vollwertiges Familienmitglied. Ich würde jeden Cent für ihn ausgeben und selber bei meinen Bedürfnisse zurückstecken.

Verständlich. Unsere Tiere sind auch Familienmitglieder. Egal, ob es die Wellensittiche waren, oder jetzt eben die Katzen.
Leider ging es ihm so schlecht, dass wir ihn sofort erlösen mussten. Er hat ja vorher schon wenig gefressen, dann ging es ihm unter Medikamenten kurzfristig besser und dann hat er wieder nichts mehr gefressen.
Wie lange der Tumor gewachsen ist, weiß man nicht genau. Er hat auch keine Schmerzen oder irgendwelche Anzeichen gezeigt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Solche Tumoren sind echt tückisch. Man merkt sehr lange nichts, erst im fortgeschrittenen Stadium. In Eddies Fall leider viel zu spät.
Die TÄ war total erstaunt, dass man selbst im letzten BB überhaupt nichts gesehen hat.
Ich weiß, man möchte das Beste für seine Tiere. Nur manchmal ist man wirklich machtlos.

Danach hatten wir Bennie. Er war immer wieder mal krank und regelmäßig in Behandlung. Er war eigentlich in tierärztlicher Behandlung, weil er sich Fell ausgerupft hat. Urplötzlich hat er nicht mehr gefressen und hat schwer geatmet. Wir sind direkt am Sonntag mit ihm in eine Tierklinik. Dort wurde wirklich alles gemacht. BB, Röntgen, Ultraschall, verschiedene Tests. Er hatte eine Blutarmut und ist leider verstorben. Man hätte ihn in Narkose legen und aufschneiden müssen, um die Ursache zu finden. Leider war er nicht narkosefähig und alle Maßnahmen, um ihn stabil zu kriegen, haben nicht geholfen. Das war ein schwerer Schlag. Wir hätten ihn zwar hinterher noch untersuchen lassen können, aber es hätte ihn nicht zurück gebracht.
Da reagiert man sofort und fährt direkt in eine Tierklinik und trotzdem verliert man den Kampf. Das ist nicht fair, zumal ihm keine zwei Jahre bei uns vergönnt waren. Er war kein junger Kater mehr, aber es war trotzdem viel zu früh.

• Like
Reaktionen: onkel woelfe
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Kleines Update:

Unserem Kater geht es Recht gut. Wir werden auch bei unserem Tierarzt bleiben.

• Like
Reaktionen: Yolo24, Brummi_, steinhoefel und 4 weitere