Leeloo frisst und trinkt nicht mehr - Blutwerte sind aber super

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leeloo werde ich heute Abend ausrichten, dass Daumen und Pfoten für sie gedrückt werden.
Ich habe mich gegen den Flpi Test entschieden. Ich habe intensiv gegoogelt und die Behandlung wäre, wie meine TA es schon gesagt hat, keine andere als Infusionen, Anitbrechreizmittel etc. Als das was sie eh bekommt. Zudem ist ihr Zustand nicht unbedingt narkosefähig.
Da ich meiner Ta vertraue, schaue ich ob Leeloo heute noch mal von alleine frisst und hole im Zweifelsfall morgen eine 2. Meinung ein. Aber auch nur, um mir selber ein wenig Bürde von den Schultern zu nehmen, wenn alles nicht greift. Aber derzeit bin ich noch guter Hoffnung und habe vollen Kampfgeist Leeloo durchzubringen.
Heute werde ich nach Jahren das erste Mal wieder im Kaufhaus Katzenfutter kaufen. Mir ist derzeit völlig egal ob das Futter hochwertig ist, hauptsache sie frisst. Und wenn ich ihr 10 Schälchen hinstelle und sie nur die eine will. Gini und Leon wirds eh freuen, die spachteln dann schon was von dem Zeugs weg 🙂
 
A

Werbung

Dass du den Test nicht machen lassen willst, kann ich ganz ehrlich absolut verstehen. Du hast schon recht, wenn da was Blödes rauskommt, bringt es dir höchstens ein bißchen, aber trotzdem noch zweifelhafte Gewissheit, an der Behandlung ändert sich nichts. Wir haben zuletzt auch darauf verzichtet, einegroße Quälerei mit Blutabnehmen zu starten.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem, dass Leelo plötzlich aufsteht und wieder richtig futtert (Whiskas senior ist ein beliebtes Kaufhausfutter, penny senior ist auch beliebt, ansonsten gibt es für den schlimmsten Fall Katzenleberwurst als Überbrückung).
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Hallo,

hast Du schon mal Colostrum oder Vit B komplex von Ratiopharm versucht?

Habe für unsere TK mal einen Versuch gemacht (2011). Alle Katzen haben zugenommen und sich sehr wohl gefühlt.

Ich weiß grad nicht, ob es bei der Krankheit Deiner Katze gut ist......weiß eigentlich gar nicht genau, was sie jetzt wirklich hat......aber fragen kannst Du ja mal Deinen TA.

Das Vit B bekommt bei mir derzeit Sweety.....

Wenn ne Katze nicht frißt, ist es immer schwierig.....meine Salome hat nach der Zahn-OP 2 Wochen nicht gefressen...ich hab sie mit Hills a/d, etwas Traubenzucker und Colostrum über die Einwegspritze zwangsernährt.

Menno, wenn ich Dir nur helfen könnte...jetzt hast Du schon einen kranken Kater und nun noch das....

Halte Dir und Leeloo alle Daumen und Pfötchen

Ulli
 
Vit B. komplex kriegt das Pü-Bärchi auch tgl. und ich hab das Gefühl es tut ihm gut!

Daumen werden weiterhin gequetscht für die Motte!
 
Werbung:
Könnte es sein, dass hier ein Magen-Darm Infekt vorliegt?

Meine beiden hatten auch zwei / drei Tage nichts gefressen und auch kaum was getrunken. Blut und Kotwerte waren auch einwandfrei. Ich war insgesamt vier mal mit beiden in der Klinik und sie haben immer wieder Spritzen gegen Erbrechen und Durchfall bekommen. Außerdem gabs dann auch Tabletten welche den Appetit angeregt haben.

Damit meine beiden nicht austrocknen musste ich sie stündlich "Zwangsernähren". Sprich ich habe Nassfutter mit viel Wasser püriert und das Katzen-Wasser-Pürree in einer großen Spritze den beiden verabreicht. Das war zwar jedes mal von neuem ein Kampf und ich hatte das Gefühl, dass mehr von der Plörre in meiner Küche bzw. an mir klebt als bei den beiden im Mund landete, aber das hat gefruchtet und nach einem Tag haben sie wieder gefressen. Klar, nicht gleich so viel wie sonst immer, aber sie hatten wohl angst, dass ihnen wieder schlecht wird.

Das war zwar echt n Haufen Arbeit und auch echt Nervenaufreibend allerdings wollte ich es umgehen, dass beide dann für nen Tag in die Tierklinik müssen und dort die ganze Zeit an Infustionen etc. hängen.

Gott sei Dank haben wir es damit in den Griff bekommen und nach einem Tag war dann auch endlich wieder ein kleines Würstchen im Klo.

Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen und meine beiden Tiger daheim können es gut nachvollziehen wie es deinem kleinen Herzchen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ich seh es jetzt erst. Bei dir reißen die Sorgen aber auch nicht ab, oder? Tut mir sehr leid, Birgit 🙁 Es freut mich, dass dein Vater wieder aus dem Krankenhaus ist, aber es hätte nicht gleich den nächsten Schlag gebraucht. Ich drücke Leeloo fest die Daumen, dass sie sich bald wieder berappelt. Den Miamor-Beutelchen von Jule kann ich nur zustimmen, das ist auch das einzige, mit dem ich Yuki halbwegs zuverlässig rumkriege, wenn sie mal wieder alles verweigert. Die in Soße gehen hier besser als die in Jelly, außerdem kann man da zur Not auch nur die Soße aufschlabbern und hat dann wenigstens ein bisschen Flüssigkeit zu sich genommen. Trinkt sie immer noch so wenig? Supermarktsorten sind sicher auch eine gute Idee, Hauptsache die Süße frisst ein bisschen was.
 
Bei Nichtessenwollen-Phasen ist hier ALLES erlaubt was den Appetit anregt: Leberwurst, Butter, Frischkäse, Thunfisch, Lachs, Sahne, Putenwurst, Trash-Futter; ja sogar kleine Mengen TroFu wenn s der Nahrungsaufnahme dienlich ist.
 
Juhuuuu sie hat ebe wieder etwas gefressen. 5-6 Kleine Happen, aber immerhin und dabei geschmatzt hat sie auch. Natürlich von dem, wo ich eben nur 4 kleine 85er Dosen gekauft habe, Gourmet Gold von DM Tunfisch Pastete Mousse. Da muss ich morgen vorm Tierarzt dann gleich noch mal rum. Whiskas senior und das DM mit Huhn hat sie nur angeschnubbert und ist wieder gegangen. Egal, hauptsache sie frisst irgend etwas. Sie ist jetzt zwar wieder unter dem Bett, aber sie kam gleich als ich die Tür rein kam und hat ausgiebig mit mir gekuschelt. Das ist ein Anfang. Wir sind noch nicht übern Berg, sie ist echt richtig, richtig dünn und auch klapprig in den Bewegungen, aber das ist ein klarer Fortschritt.
 
Juhuuuu sie hat ebe wieder etwas gefressen. 5-6 Kleine Happen, aber immerhin und dabei geschmatzt hat sie auch. Natürlich von dem, wo ich eben nur 4 kleine 85er Dosen gekauft habe, Gourmet Gold von DM Tunfisch Pastete Mousse. Da muss ich morgen vorm Tierarzt dann gleich noch mal rum. Whiskas senior und das DM mit Huhn hat sie nur angeschnubbert und ist wieder gegangen. Egal, hauptsache sie frisst irgend etwas. Sie ist jetzt zwar wieder unter dem Bett, aber sie kam gleich als ich die Tür rein kam und hat ausgiebig mit mir gekuschelt. Das ist ein Anfang. Wir sind noch nicht übern Berg, sie ist echt richtig, richtig dünn und auch klapprig in den Bewegungen, aber das ist ein klarer Fortschritt.

Gut gehen bei uns auch immer Gourmet Eiersoufflee und Sheba Delicato, letzteres ist von der Zusammensetzung her sogar noch akzeptabel.

Ich sehe das ähnlich wie Anett - wenn hier jemand krank ist, dann ist es mir völlig latte, was gefressen wird, Hauptsache, es wird gefressen. Mit einem meiner SDÜ-Kater hatte ich auch schon Phasen, da ging nur noch Trofu. Also hat er das bekommen, besser als hungern und Leberschäden ist das allemal.
 
Werbung:
Yes, sehr gut! Egal was geht, rein ins süße Katzi, wenn sie es nimmt!
Schön, dass Leeloo eine solche Kämpferin ist.

Weiter so, Leeloo!
 
Sehr gut kleine Kämpfermaus. Weiter so!
 
Wunderbar, dass sie etwas gefuttert hat! 🙂
Leeoloo, mach bitte weiter so!
 
Go, Leeloo, Go!!!
 
Ich drücke die Daumen dass es jetzt so positiv weiter geht!!!
 
Werbung:
Sie war bis jetzt 3 x am Napf, hat aber sicherlich nur 20-30 g gefressen, trotzdem bin ich froh um jeden Bissen. Aber eben gab es noch zusätzlich ca. 20 ml. Hipp Hühnchenbabywassergemischbrei. Sie hat schon mehr Kraft mit der Pfote meine Hand wegdrücken zu wollen, aber sie lässt es sich trotzdem einflössenn.
Hier wird ja im Ganzen wenig gefressen. Jeder höhstens 100 g Nassfutter, wenn überhaupt und ein paar Leckerchen, aber die anderen sind, bis aufs viele Pennen bei dem Wetter fit wie ein Turnschuh. Ich hänge dagegen bei dem schülen Wetter voll durch. Magen rebelliert, schwitze bei jeder Bewegung und schlafe wie ein Stein.
Gini hat eben getobt mit dem neuen Teil von Profeline Doppio Grande. Das Ding ist super. Schaut schick aus, ist zum Kratzen, drauf pennen und verstecken. Preis-Leistung finde ich auch ok. Leeloo hat schon mal reingeschaut ist dann aber lieber in Leons Karton mit Wald und Wiesenheu. Sie geht jetzt in den Karton, wo sie mitten unter uns ist und nicht mehr unters Bett und sobald ich ihren Namen rufen, gruschelt sie und kommt zu mir kuscheln. Sie ist echt so ein treues Seelchen :pink-heart:

Die Bilder sind schon 4 -8 Wochen her. Ich zeige immer so wenig von ihr, weil sie kamerascheu ist, aber heute muss das sein, weil mein tapferes Mädel wieder Lebenswillen zeigt. Das Luchen (Spitzname von Leeloo oder Lule)

LEE204.jpg


LEE205.jpg


LEE206.jpg


LEE207.jpg


LEE201.jpg


LEE202.jpg


LEE203.jpg
 
Och, was ein süßer Spatz :wow: :pink-heart:

Schön, dass sie weiterhin etwas futtert und auch wieder aus ihrem Versteck herauskommt. Das hört sich doch schon richtig gut an 🙂
 
Die ist so ein zartes süßes Seelchen! :pink-heart:
Weiter so, Leeloo!

Schwüles Wetter finde ich auch schlimm. Letzte Woche hatten wir einen Tag nur 21 Grad, aber es war so schwül, dass wir tierisch geschwitzt haben - echt übel.
 
Oh man, so eine hübsche, tapfere Maus

Es tut mir echt leid was ihr momentan durchmachen müsst
Ich drücke alle Daumen, ihr schafft das!!🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nomos
N
L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben