Leni hat nun einen Trichter um den Hals!

  • Themenstarter Themenstarter MonstaaaBieni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MonstaaaBieni

MonstaaaBieni

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
70
Ort
Wernigerode
Hallo liebe Katzenbesitzer,

wer leidet nun mehr Leni oder ich?

Katze Leni wurde letzten Montag operiert, nun hat sie sich ihre OP Narbe wund geleckt und heute hat dann Tante Dokter ihr einen Trichter verordnet!

Leni schiebt jetzt Frust und ich hab Kummer, weil ich sie leiden sehe!!
Klar, das Ding bleibt dran, geht um ihre Gesundheit!
Aber wie kann ich ihr das Leben für die nächsten Tage leichter machen!
Futter, Wasser, Katzenklo... sowas ist mit dem Ding da um ihren Hals nicht so leicht!

Habt ihr in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Bitte antwortet, ich warte!!!!!!
 
A

Werbung

och jeee....das arme mäuslein.

unsere luna hatte fast 1/2 jahr eine halskrause.
und nach ein paar tagen konnte sie sehr gut damit umgehen....sie hat gefressen, gespielt, getobt....


ihren freßnapf habe ich hochgestellt....bzw. ihr hochgehalten, damit sie mit der halskrause besser fressen konnte.
das ging super.
aber nach ner zeit hat sie das auch allein geschafft.


anfangs, als sie auf´s klo wollte, bin ich hinterher und habe die halskrause ein wenig angehoben, wenn sie am rand hängenblieb.
aber das hat sie dann auch allein gekonnt.


das geht wirklich alles damit...keine sorge.
es ist einfach ungewohnt und störend....aber es klappt dann doch.

alles liebe für die maus!
 
Hallo,
mein Mogli hatte auch letztens eine Halskrause weil eine grosse offene Wunde geklammert werden musste.
Zuerst ist er überall hängen geblieben, er tat mir so leid, vor allem durfte er nicht raus was nochmal Strafe war.
Aber er hat sich schnell daran gewöhnt und hat sich so richtig schön verwöhnen lassen , er hat irgendwie genau gewusst das er jetzt im Mittelpunkt steht und sich alles erlaubt...😳
 
Danke, das sind schon ein paar aufmunternde Wort! Hab ihren Napf und das Wasser jetzt auch etwas erhöht hingestellt, sowie erstmal die Haube vom Katzenklo entfernt!
Womit hast du den Napf höher gestellt? ich hab meine Müslischüssel umgedreht und den Napf darauf gestellt... geht das?
 
Hab Angst, dass Leni aus Frust irgendwo hin pullert! sie ist so sensibel!
 
Wenn sie den Napf da nicht runter schiebt.😉
Keine Panik, die Herrschaften können mit dem Trichter alles.
Aber sie können auch sehr leidend tun.
Meine Leni kam mit dem Ding angeblich noch nichtmal durch die Tür.😉
....bis die Futterdose klapperte.😀
 
Werbung:
Du hast auch eine Leni???!
Das sind die tollsten Katzen überhaupt! :verschmitzt:
 
das mit der müslischale ist gut...ich hatte einen schmalen, schweren übertopf dafür...ist ja ähnllich.

wasser habe ich eh in einer großen, schmalen schale....da konnte luna sehr gut raus trinken.

da wir kein haubenklo haben, brauchte ich mir über den deckel keine gedanken machen....aber ich denke, das wäre schon besser.

ich denke nicht, daß sie irgendwo hinmacht.
luna ist auch eine hypersensible lady...aber es ging alles super-gut.


schau´ mal...sogar in den kratzbaum mit ner kleinen öffnung ist sie geklettert....sogar DAS ging😀

2drrxn6.jpg



also...keine sorge, sie kann echt alles damit machen...
 
Werbung:
Okay, dann hoff' ich mal, dass sie sich morgen dran gewöhnt hat! Leni ist schon recht alt und ständig wird sie von mir schikaniert, weil sie immer irgendeine Krankheit hat! Jetzt hat sie einen bösartigen Drüsenkrebs und die OP war das erste Rezidiv! 🙁

Janosch: meine Leni ist auch eine richtige Zicke und besitzergreifend, aber ich lieb sie sehr!!!!
 
ach je...das tut mir leid, daß sie krebs hat🙁

alles liebe für die süße!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Wichita
Antworten
5
Aufrufe
318
Wichita
Wichita
These
Antworten
20
Aufrufe
10K
These
These
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303
C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben