Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt erstmal beruhigend!
Ich wünsch euch allen sehr, dass es dich beruhigt!
Wie sieht denn die kleine offene Stelle aus?

A

Werbung

Es ist nichts mehr offen, er wurde ja am Montag nochmal genäht.

Sorry, steht ja oben🥴

Dann nochmal: gedrückte Daumen und Pfoten🍀🍀✊✊😻😻😻

Zuletzt bearbeitet:
...Wir therapieren nun bis Freitag Abend mit Novalgin und wenn er dann Samstag immer noch Fieber hat soll ich ihn vormittags in die Sprechstunde bringen. Da sind sowohl meine Tierärztin als auch der Chirurg da.
Meine Aimée reagierte auf Novalgin mit massiven Sabbern. Ob das so gut für die Wunde ist?

Sorry, steht ja oben🥴
Macht doch nichts 😊

Meine Aimée reagierte auf Novalgin mit massiven Sabbern. Ob das so gut für die Wunde ist?
Wenn das ein Problem wäre, wäre die Naht schon lange wieder offen 😅 Denn Lenny speichelt bei jeder Autofahrt wie verrückt und wir fahren ein gutes Stück zum Tierarzt.
Meine Tierärztin behandelt Lenny ja schon seit Januar, kennt selbstverständlich auch die Gaumenspalte und die ganze Geschichte mit den OPs und den Zustand der Naht. Sie hätte Novalgin nicht eingesetzt, wenn da ein Risiko für den Heilungsverlauf bestünde 😊
40 Grad Körpertemperatur sind auf Dauer auch nicht so der Hit, daher ist die Priorität das Fieber zu senken.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Oh man... so langsam kannst du Namensgeberin der Klinik werden.
Kann es sein, dass es Lenny dort gefällt, so oft wie er da ist? Vielleicht will er ja an die TÄ vermittelt werden...

Werbung:
Armer Lenny, arme Kayalina, aber vll tröstet es dich, dass es nur ein Grad über der Normaltempertur für Katzen liegt. Also, bezogen auf den Menschen, hätten wir 38 Grad Fieber. Auch nicht schön, aber er ist wie ein Kleinkind, die haben ja auch schnell Fieber und stecken es in der Regel gut weg.
Alles Gute wünsche ich dem Katertierchen.

Och Menno, nicht schon wieder!
Ich schick mal ganz viel positive Energie rüber...
🙆‍♀️ Ommmmmmmmmmmmmmmm...

Wie geht es Lenni? … sorgenmach …

Wie geht es Lenni? … sorgenmach …
Fieber hatte er heute morgen keines mehr. Den Tag über hat er aber trotzdem viel geschlafen und wirkte irgendwie angeschlagen. Vorhin hab ich ihm den Kragen unter Aufsicht abgenommen, er hat sich dann ausgiebig geputzt und sah danach entspannter aus. Schmerzmittel bekommt er sicherheitshalber noch und jetzt gucke ich mal, wie es sich weiterhin entwickelt.

• Like
Reaktionen: Kitty25, KristinaS, GeoMio und 2 weitere
Weiter gute Besserung für meinen Lieblings-Lenny 😗

• Like
  • Love
Reaktionen: BilBal, Minki2004, UliKatz und eine weitere Person
Werbung:
Alles gut bei euch?

Ich würde sagen es geht ihm ziemlich gut 😊
An der Flanke ist ein kleiner Abszess aufgegangen. Nicht tief und nicht besonders groß, aber auch sowas kann ja mal Fieber machen. Er ist nun wieder munter. Heute morgen hat er noch erbrochen, das war aber im zeitlichen Zusammenhang mit dem Doxy und daher schiebe ich das darauf.

• Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, RespiroVivo, Kubikossi und 7 weitere
Abszess und Fieber würden zusammenpassen.

Erst seit der Abszessöffnung geht's ihm wieder besser?

Ich würde sagen es geht ihm ziemlich gut 😊
An der Flanke ist ein kleiner Abszess aufgegangen. Nicht tief und nicht besonders groß, aber auch sowas kann ja mal Fieber machen. Er ist nun wieder munter. Heute morgen hat er noch erbrochen, das war aber im zeitlichen Zusammenhang mit dem Doxy und daher schiebe ich das darauf.
Krass - da fällt einem der Größenunterschied erst einmal wieder so richtig auf. Alle ganz herzig, und schön, dass Lenny auf dem Weg der Besserung ist!

Erst seit der Abszessöffnung geht's ihm wieder besser?
So genau kann ich es nicht sagen, weil es gestern morgen schon offen war. Kommt aber hin. Der Abszess war aber wirklich nur mini.

Fieber hat er heute morgen nicht und auch sonst wirkt er gut, sodass er zur Abwechslung mal keinen Tierarztbesuch gewonnen hat 🥳

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Kubikossi, GeoMio und 3 weitere
Werbung:
Rufen Praxis und/oder Klinik nicht an, wenn ihr euch so lange Zeit nicht blicken lasst 😅?

Drücke auch die Daumen, dass es lange so bleibt!

• Like
Reaktionen: verKATert
So genau kann ich es nicht sagen, weil es gestern morgen schon offen war. Kommt aber hin. Der Abszess war aber wirklich nur mini.

Fieber hat er heute morgen nicht und auch sonst wirkt er gut

Dann ist es jetzt ausgestanden. 🙏

Bei meinem Kater war es ganz ähnlich: hohes Fieber infolge eines Abszesses, über 40°C.

Sofort nach der Öffnung (bei uns chirurgisch in der Klinik) war das Fieber weg.

Solche Abszesse sind fies.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass jetzt bald Ruhe einkehrt, 👍

• Like
Reaktionen: Kayalina
  • Like
Reaktionen: GeoMio, 16+4 Pfoten, Daannem und eine weitere Person
Krass - da fällt einem der Größenunterschied erst einmal wieder so richtig auf. Alle ganz herzig, und schön, dass Lenny auf dem Weg der Besserung ist!
Wow - die Kleine hält aber erstaunlich gut mit!
Mir wär da schon Angst und Bange dass ihr was passiert...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben