Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Wow - die Kleine hält aber erstaunlich gut mit!
Mir wär da schon Angst und Bange dass ihr was passiert...

Bei so gut sozialisierten und freundlichen Katern wie Lenny muss man sich da trotz des Größenunterschieds eigentlich wirklich keine Sorgen machen. Wir haben auch einen sehr großen Kater (7kg), der liebend gerne mit Kitten spielt, und seine Kraft dabei ganz bewusst zurückhält. Es gab noch nie irgendwelche Verletzungen 🙂

• Like
Reaktionen: Kat49, minna e, Kayalina und 3 weitere
A

Werbung

Leider hängt er jetzt wieder durch...

WhatsApp Image 2021-06-05 at 18.33.35.jpeg

Natürlich nicht heute morgen, als wir bequem hätten zum TA fahren können 😬 Jetzt warten wir mal ab und wenn es Montag immer noch so ist mache ich direkt einen Termin.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: minna e, MagnifiCat, BilBal und 5 weitere
Was hat er?

😩Lenny, was ist das denn für ein Mist. Du hast doch garnix verbrochen, warum und vorallem wer zankt dich denn nur immer🥺. Lenny komm ich schick dir jetzt mal paar , also ganz viele Kraftkugeln...

Tja, wenn ich das wüsste. Alles nur so unspezifisch. Frisst, aber wenig Appetit. Nicht so fröhlich wie sonst, wirkt irgendwie gedämpft. Schläft und ruht viel. Nickhautvorfall (hat er immer wenns ihm nicht gut geht) und verkriecht sich auf den Sesseln am Esstisch. Atmung etwas stärker sichtbar aber Frequenz normal. Also überhaupt nicht greifbar.
Immerhin kein Fieber und die Gaumenspalte sieht auch okay aus.

Tja, wenn ich das wüsste. Alles nur so unspezifisch. Frisst, aber wenig Appetit. Nicht so fröhlich wie sonst, wirkt irgendwie gedämpft. Schläft und ruht viel.

Erbricht er? Hat er Durchfall?

Nickhautvorfall (hat er immer wenns ihm nicht gut geht)

Ich hab mich grad gefragt, ob irgendwas mit seinen Augen nicht in Ordnung ist... Hatte noch nie einen Nickhautvorfall gesehen...

und verkriecht sich auf den Sesseln am Esstisch. Atmung etwas stärker sichtbar aber Frequenz normal. Also überhaupt nicht greifbar.

Wäre es möglich, dass er Bauchschmerzen hat? Er hatte ja Novalgin erhalten, welches auf den Magen schlägt...

Immerhin kein Fieber und die Gaumenspalte sieht auch okay aus.

Kein Fieber und eine gut verheilende Wunde sind schon mal gut.

Trotzdem insgesamt nicht gut. Also ich meine, ich wäre auch besorgt, wenn es mein Kater wäre...

Wie alt ist Lenny jetzt?

Werbung:
Lenny ist jetzt knapp 9 Monate alt.
Erbrochen hat er gestern morgen Magensaft, aber da hat er vorher nicht fressen wollen und dann das Doxy bekommen (in einer Leerkapsel). Das hatte ich schon generell im Verdacht, aber das habe ich gestern abgesetzt. Fällt also heute raus.

Bauchschmerzen kann ich nicht ausschließen, aber es gibt keine weiteren Hinweise darauf. Der Bauch ist weich, er lässt sich gut durchtasten und reagiert nirgends mit einer Abwehrspannung.

Erbrochen hat er geste

n morgen Magensaft, aber da hat er vorher nicht fressen wollen und dann das Doxy bekommen (in einer Leerkapsel).

Doxy ist ein AB, oder?

Bauchschmerzen kann ich nicht ausschließen, aber es gibt keine weiteren Hinweise darauf. Der Bauch ist weich, er lässt sich gut durchtasten und reagiert nirgends mit einer Abwehrspannung.

Hmmmm... Wenn ich so in meinem eigenen Erfahrungsschatz herumkrame, dann fällt mir als einzige Erkrankung ohne Fieber, auf welche die Symptome passen, Pankreatitis ein:

Erbrechen
Appetitlosigkeit
Teilnahmslosigkeit
Kein Interesse an Spielen
Rückzug

Wie gesagt, bei uns war es so, lässt jetzt natürlich keine Rückschlüsse auf Lenny zu.

Und bei uns kam auch noch die verkrampfte Körperhaltung hinzu. Meine Minnie, die sich stets genussvoll auf dem Rücken räkelte, lag auf dem Bauch auf ihren Pfoten.

Das war damals zu Beginn das erste Symptom, das mir auffiel und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte.

• Like
Reaktionen: Kayalina
Erbrochen hat er gestern morgen Magensaft, aber da hat er vorher nicht fressen wollen und dann das Doxy bekommen (in einer Leerkapsel). Das hatte ich schon generell im Verdacht, aber das habe ich gestern abgesetzt. Fällt also heute raus.
Doxy hat mein Max auch bekommen.
Nach einer gut halben Stunde immer wieder herausgekotzt.
Er hat es überhaupt nicht vertragen. Auch nicht mit Magenschutz.

• Like
Reaktionen: Kayalina und minna e
  • Like
Ach Lenny, was ist den nur los mit dir?
Duman ist aus Solidarität auch etwas gedämpft und nicht so wie sonst.
Hoffentlich kommen die kleine Kerle schnell wieder in die Spur. Gute Besserung, Lenny 👍!

• Like
Werbung:
Lenny hat wohl mitgelesen, dass er heute nicht zum TA muss 🙁 Hoffe, dass es ihm morgen wieder gut geht!

• Like
Wie gehts Lenny heute? Ich hoffe besser🍀

• Like
Reaktionen: BilBal, biveli john und Ronjakatze
Er macht einen munteren Eindruck, aber hat wieder Fieber.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Kubikossi, biveli john und 2 weitere
Ach der Arme☹️
🍀🍀

• Like
Könnt ihr nicht dieses Mal, wenn ihr einen Fiebersenker gebt, Onsior oder Meloxicam geben? Die sind auch entzündungshemmend, vielleicht ist da irgendwo irgendwas.

• Like
Werbung:
Hallo,

mit Meloxicam wäre ich sehr vorsichtig. Lenny ist sehr jung, hat schon einige OPs kurz hintereinander hinter sich die auch die jungen Nieren belasten, dies gilt in der Anwendung auch für Onsior. Er befindet sich noch im Wachstum. Gut wäre, aber manchmal leider nicht machbar oder einfach, herauszufinden warum es immer wieder zum Fieber kommt.
Ich lese hier auch regelmäßig mit und wünsche dem Kleinen, dass endlich alles gut wird 👍 👍 👍
VG

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, UliKatz und Kayalina
Ich danke euch für die gedrückten Daumen und auch die vielen Anregungen 😊

Wir werden morgen wieder zum Tierarzt fahren und weiter nach der Ursache suchen.
Da das Blutbild am Mittwoch völlig unauffällig war hatten wir das so abgesprochen. Bis Samstag symptomatisch behandeln und wenn es dann nicht besser ist weiter suchen. Natürlich hatte er gestern morgen dann kein Fieber und wirkte fit, schlechter wurde es erst nachmittags und das Fieber kam erst heute morgen zurück.

Es ist bei Lenny sehr schwer zu beurteilen, was auf die bekannten Baustellen und die Umstände zurückzuführen ist und was nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das aktuell nichts mit der Gaumenspalte zu tun hat. Aber wer weiß schon, ob ich richtig liege?

• Sad
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Wünsch dem kleinen großen Katerchen gute Besserung. Sag ihm mal, er soll nicht dauernd am Wochenende krank werden, das macht man nicht.

Wielange hat er den Kragen schon dran?

oh Mensch und Katz, von mir auch viele Besserungsbussis

vielleicht ist es unter anderem auch eine Stresssymptomatik.
ich würde einfach mal Notfall Bachblüten geben

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben