Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Frisch geladene Daumen werden gedrückt!
Das muss doch nun mal was werden!

• Like
Reaktionen: Antschie
A

Werbung

Lenny wächst ja noch.
Vielleicht wächst der Gaumen in die richtige Richtung. Das wäre so zu hoffen.

Lenny wächst ja noch.
Vielleicht wächst der Gaumen in die richtige Richtung. Das wäre so zu hoffen.
Lenny wurde, wenn ich es richtig im Kopf habe, so um den 20.09.2020 geboren, oder @Kayalina ? .... Er hatte also seinen ersten Geburtstag schon hinter sich. Da ist dann eher Schluss mit wachsen.

Kann man jetzt nur hoffen, dass das kleine Löchlein sich noch von selbst schließt und er keine weitere OP mehr braucht.

Also hier sind Leeno und Poncha bis ca. 2 Jahre gewachsen. Bei Tari war mit 1,5 etwa Schluss.

Ausnahmen gibts natürlich immer, und große Rassen wachsen schon mal bis zu 3 Jahren. Aber die normale Hauskatze ist in der Regel nach ca. 12 Monaten ausgewachsen.
Das Einzige, was hier noch wächst, ist der Bauchumfang von Morpheus nach dem Fressen 😂
Ansonsten haben sich hier alle 3 an die Regel gehalten.

Wobei Tamo aktuell auch nochmal einen kleinen Schub gemacht hat und mit Juni 2020 ja auch schon um die 1,5 Jahre alt ist.
Simba hingegen ist fertig (hoffentlich, ich mein wo soll der Junge denn noch hin).

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Daumen- und Pfotendrückerei für Lenny! 🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾
Komm schon, schön zuwachsen! 🐞🍀🍄🍀🐞

Eigentlich wachsen sie bis zu 1 Jahren recht schnell, dann verlangsamt sich das Wachstum.
Vollständig ausgewachsen sind sie mit ca. 2 Jahren.
Das ist allgemein gesehen. Abweichungen nach oben sind möglich.

• Like
Lenny ist inzwischen ein Jahr alt, genau. Die ersten OPs sind ja nun schon mehr als ein halbes Jahr her und insgesamt hat das auf die Gaumenspalte wenig Auswirkungen gehabt. Daher glaube ich nicht so recht dran. Eher hoffe ich, dass es nun vollständig verheilt weil es ja nach dem Fäden ziehen erstmal gehalten hat.

• Like
Reaktionen: Kat49, 16+4 Pfoten, Sammy13 und 2 weitere
Ich stolpere auch mal in diesen Faden und lasse alle guten Wünsche für den kleinen Herzensbrecher da ❤️
Ich habe selten einen Thread gelesen, in dem Hoffnung und die Erkenntnis, dass es doch nicht gereicht hat, so dicht beieinander liegen.
Armer Lenny-Schatz 😔 du bist so fröhlich-frech und tapfer. Irgendwann kommt dein Happy-End, kleiner Mann, ganz sicher 😘

• Like
Hallo Kayalina, ich frage mal ganz vorsichtig, ängstlich wie es Lenny und Dir geht ?
LG Karin

• Like
Reaktionen: UliKatz und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Duman & Damla und das Haus MagnifiCat wollen das auch wissen.

• Like
Die Fraktion Österreich schließt sich der Frage an..🍀🍀

• Like
Der Vorstand des Lenny Fanclubs reiht sich ein.

Als stiller, aber stets treuer Teilhaber des Fanclubs reihe ich mich auch ein.

Werbung:
Lenny geht es weiterhin gut 🙂 Ob das Loch sich schließt oder nicht ist aktuell schwer zu sagen. Ich bilde mir ein es ist kleiner geworden. Es ist auch noch gerötet und so lange das so ist findet der TA es auch vertretbar abzuwarten ob es sich vielleicht noch von selbst schließt.

• Like
Reaktionen: Kat49, ottilie, Rina21 und 11 weitere
weiterhin toi toi toi.

Dann drücken wir weiterhin Daumen und Pfoten und schicken gaanz viel Heilenergie✊🐾🐾🥰

Von mir auch , bitte bitte , blödes Loch : GEH ZU !!! 🍀 🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben