Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Taub braucht Menschen mit Geduld

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Sehe ich auch so, der hat doch super reagiert! Aber mir fällt sein Gesichtsausdruck sehr auf, kann es sein, dass er starke Schmerzen hat?

Der schaut eigentlich immer so. Gestern hat er noch ein Schmerzmittel wegen den Zaehnen bekommen. Ich werde ihn überlisten und wenn er nicht allzu sehr Angst hat spritze ich ihn das nochmal.

Sonst hat er keine sichtbaren Baustellen laut TA. Aber er ist halt viel zu dick, das isr klar.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: consti
Auf dem letzten Video (Handyklingeln) finde ich, daß er zu Beginn reagiert, auf den anderen sehe ich keine Reaktion, insofern er Dich oder etwas anderes Interessantes sieht. Gerade auch, wenn er die Geräuschquelle nicht sehen kann, sollte er die Ohren drehen.
Kann auch sein, daß ich verwöhnt bin, weil Pia es immer mit den Ohrbewegungen etwas übertreibt, also sie kommuniziert schon etwas extrem über die Ohren, und Bruno blind ist und er darum auch mit den Ohren "guckt".

Das mit der "Hörkurve" erwähnte ich deshalb, weil, weiß man, welche Frequenzen, wenn überhaupt, er hört, man eine Kommunikationsebene hätte.

• Like
Reaktionen: madlenb
die Frequenzen haben mich jetzt auf eine Idee gebracht. Es tut mir leid dass ich jetzt so viele Videos bringe aber ich bin verzweifelt.

Leonardo mit Audiometri Tönen

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich habe eine Idee. Aber die ist gemein 🙈:

Suche dir eine Aufnahme von einem Katzenkampf und spiele sie ab. Wenn er hört, dann flüchtet er panisch.

• Like
  • Grin
Reaktionen: madlenb und Rickie
Werbung:
Mein Eindruck ist nach wie vor, dass Leo etwas hört. Ob es reicht, um ihn als Freigänger zu vermitteln, weiß ich nicht. Ein gesicherter Garten wäre bestimmt besser.

Danke, @madlenb, dass Du Dr so viel Mühe machst. Es gibt überhaupt keinen Grund, Dich zu entschuldigen. 😍

• Love
Reaktionen: madlenb und Rickie
die Frequenzen haben mich jetzt auf eine Idee gebracht. Es tut mir leid dass ich jetzt so viele Videos bringe aber ich bin verzweifelt.
Bitte nicht verzweifeln. Auch, falls Leo gehörlos sein sollte, kann er sehr lebensfroh sein. Bruno lebt auch nicht in seiner finsteren Welt, sondern kann sehr verkaspert und draufgängerisch sein.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und madlenb
Er reagiert doch eindeutig auf diese Töne. Vielleicht nimmt er einfach nur bestimmte Frequenzen, nicht wahr?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und madlenb
Auf dem letzten Video finde ich auch dass er eindeutig auf die hohen Töne reagiert.

Ich denke er ist schwerhörig, nicht ganz taub.

Trotzdem finde ich auch dass es wohl nicht als reicht als Freigaenger. Ich haette mir das natürlich gewünscht aber es besteht dann die Gefahr dass er überfahren wird. Es sei denn er lebt auf dem Land.

Er sucht dann also weiterhin einen gesicherten Garten.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich habe eine Idee. Aber die ist gemein 🙈:

Suche dir eine Aufnahme von einem Katzenkampf und spiele sie ab. Wenn er hört, dann flüchtet er panisch.

Es sollte sich keine andere Katze im Raum befinden, sonst orientiert er sich an der anderen Katze.

Werbung: