Letzter Lebensabschnitt

• Themenstarter Themenstarter anamirl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kennst Du ihre Werte denn wenigstens selbst?

Ich würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre, auf jeden Fall sicher gehen wollen, ob da tatsächlich die Nieren versagen. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich bei einer CNI-Katze auch Abschied nehmen. Aber vorher würde ich mich vergewissern, dass da nichts anderes im Busch ist, was noch gut behandelbar wäre. Denn sonst würde ich mich immer fragen, ob ich meinen Liebling nicht zu früh über die Brücke geschickt habe.

A

Werbung

Ja, habe alle Blutbilder der letzten 14 Jahre hier: Die ersten 13 Jahre alles i.O. Dann von vor Ostern vor einem Jahr, damals erfuhr ich CNI Stadium 1, von dem Nachfolger meiner ersten TÄ. Von dem war ich aber nicht überzeugt, neuen TA gesucht, der bei mir einen besseren Eindruck hinterließ und der alles bestätigte. Nächstes Blutbild von ca 6 Monaten, keine Änderung, CNI 1.
Und dann vor 10 Wochen: Bäng, Stadium 3.
Leukos nicht erhöht, Schilddrüse i.O. Nur alle Nierenwerte extrem hoch. Leberwerte latent erhöht.

Ja, habe alle Blutbilder der letzten 14 Jahre hier: Die ersten 13 Jahre alles i.O. Dann von vor Ostern vor einem Jahr, damals erfuhr ich CNI Stadium 1, von dem Nachfolger meiner ersten TÄ. Von dem war ich aber nicht überzeugt, neuen TA gesucht, der bei mir einen besseren Eindruck hinterließ und der alles bestätigte. Nächstes Blutbild von ca 6 Monaten, keine Änderung, CNI 1.
Und dann vor 10 Wochen: Bäng, Stadium 3.
Leukos nicht erhöht, Schilddrüse i.O. Nur alle Nierenwerte extrem hoch. Leberwerte latent erhöht.

Was ist mit dem FPLI (Bauchspeicheldrüsenwert)???
Nierenwerte korrelieren schnell mit anderen Erkrankungen.
Ich finde es sollt wenigsten ausgeschlossen sein, dass eine BSDE vorliegt.

Wenn Du die BB s da hast poste doch bitte mal die letzten 3 Stück
Crea, BUN und Elektrolyte (besser ist natürlich das komplette BB).
Bekämpfe nicht die Werte und lass dich von den Werten nicht entmutigen. Das sind Werte auf Papier.

Dennoch hab ich mich für mich entschieden, meinem TA zu vertrauen und dass so ähnlich wie bei mir selbst zu handhaben.

Wenn Du mich fragst: Ein Fehler!
Ich habe seit Juni 2012 den TA 4 x gewechselt. Hätte ich das nicht getan würde mein Pü-Bärchen jetzt nicht mehr leben!

Ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben.
Katzen sind meister darin Krankheiten zu verstecken.

Mein Kater ist 6 Jahre war angeblich vor 6 wochen noch Kern gesund. Dann bin ich zum Ta wegen kotzen. Blutbild gemacht und zack Cni Stadium 3 (durch Urin bestätigt und Ultraschall wird morgen gemacht). Ich habe mich hier ans Forum gewandt und hab mir dann auch noch eine 2te meinung eingeholt.
Nun Lese ich jeden Tag viel und versuche so gut es geht die Sypthome zu unterdrücken.

Tierärzte sind nicht allwissend. Und manchmal sind Behandlungsmethoden auch veraltet. Versuch doch erstmal ausschließen zu lassen ob eine andere Krankheit die Nierenwerte runter zieht. Auch Entzündungen und Medikamente können auf die Werte schlagen.

Hallo mein Kater ist Nierenkrank wurde erst festgestellt weil er soviel trinkt und schon abgenommen hat, Er bekommt jetzt das Semintra und 2 mal am Tag eine Flüssigkeit für die Nieren , Er frisst fast nichts nur in kleinen Mengen dinst geht's ihm gut / hab solchen Angst um ihn/ wer könnte mir Tipps geben hätte die blutwerte auch da lg Manu

Hallo Manu Rim,

vielleicht ist es besser, wenn Du dazu einen eigenen Thread erstellst. Ich kann leider nicht helfen, wünsche ihm aber alles Gute!

Werbung: