Verhalten der Katze ändert sich

• Themenstarter Themenstarter Nathalia_Tuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    änderung nähe verhalten
War garnicht böse gemeint, sorry 😬
Klang in deinem Text halt nicht so als wäre sie seit sie bei euch ist schonmal geröntgt wurden.
Abtasten und an den Beinen ziehen ist in so einer Situation vom Tierarzt nicht ausreichend meiner Meinung nach.

Tur mir leid ich werde da immer leicht Zickig wenn jemand denkt ich kümmere mich nicht um die Tiere 🙂 nein wir fahren da extra in die Klinik.
Doch doch nur von den Vorbesitzern bekommen wir keinerlei Befunde

A

Werbung

Tur mir leid ich werde da immer leicht Zickig wenn jemand denkt ich kümmere mich nicht um die Tiere 🙂 nein wir fahren da extra in die Klinik.
Doch doch nur von den Vorbesitzern bekommen wir keinerlei Befunde
Alles gut, das denke ich garnicht 😊
Ich würde nochmal schauen das die Katze auf links gedreht wird und man herausfindet woher die Schmerzen an den Beinen kommen und was man dagegen tun kann

• Like
Reaktionen: Minki2004
Wir haben unsere Kätzin letztens röntgen lassen. Als Zufallsbefund kam heraus, das sie Spondilose und beginnende Arthrose hat.
Sie zeigt so eigendlich kaum Auffälligkeit und schon gar keine Schmerzen, aber das kommt daher, weil Katzen Schmerzen unheimlich gut verbergen können.
Manche werden ruhig und ziehen sich zurück, manche brauchen vermehrt Kuscheleinheiten.

Unsere Kätzin wurde letztens operiert und mußte Body tragen, was sie doof findet. Sie war in der Zeit sowas von schmusig, ja, geradezu aufdringlich. Ich denke, sie hat sie einfach nicht wohl gefühlt.

Darum würde auch ich raten, laß abklären, ob sie Arthrose, oder Spondilose hat. Laß sie röntgen.

Wenn dich das nicht wirklich überzeugt und du meinst, röntgen wäre nicht nötig, kannst du auch mal ein paar Tage Schmerzmittel (vom Tierarzt) geben und beobachten, ob sie ihr Verhalten ändert. Wird sie wieder wie vorher, hat sie ohne Schmerzmittel Schmerzen.

Es ist nicht immer leicht zu erkennen ob Katzen Schmerzen haben.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Wir haben das schon untersuchen lassen direkt als wir sie bekommen haben. Es ist weder was rausbekommen was die Knochen betrifft noch was die Nerven betrifft. An Tagen bei einem Wetterumschwung ist sie empfindlicher an anderen Tagen geht es wieder. Bitte nicht glauben das wir sie unter Schmerzen leben lassen. An Tagen wo es ihr schlecht geht bekommt sie Hanftropfen die wir vom TA bekommen haben 🙂

Es wurde lediglich kein blutbild gemacht von ihr. Wir haben sie auch auf Epilepsie untersuchen lassen. Wie gesagt dir lebt 3 Jahre jetzt bei uns und das war das erste was wir gemacht haben
Da wollte ich mal fragen, wie ihr auf Epilepsie habt untersuchen lassen.
Die Untersuchungen sind ja Ausschlußuntersuchungen, als letzte Untersuchung ist dann das MRT und die Liquoruntersuchung.
Nelly hat eine durch (Nerven)Schmerzen aus dem Tiefschlaf kommende Epilepsie. Es wurden Ausschlußuntersuchungen gemacht, Spondylose und Arthrose blieb über, plus einiger Zufallsbefunde. Allerdings haben wir in Anbetracht ihres Alters kein MRT machen lassen.

Wir haben das schon untersuchen lassen direkt als wir sie bekommen haben. Es ist weder was rausbekommen was die Knochen betrifft noch was die Nerven betrifft.
Wurde sie seitdem sie bei euch ist mal gröngt?
An Tagen bei einem Wetterumschwung ist sie empfindlicher an anderen Tagen geht es wieder.
das klingt nach Arthrose
An Tagen wo es ihr schlecht geht bekommt sie Hanftropfen die wir vom TA bekommen haben 🙂.
Ohne dass sie geröngt wurde?
nein wir fahren da extra in die Klinik.
Und dort ist noch keinTietarzt auf die Idee gekommen sie mal zu röntgen?
Oder wurde sie geröngt ohne Befund?

Wie auch immer, sie zeigt ja aktuell, dass sie Schmerzen hat, insofern lasst sie jetzt zeitnah röntgen egal ob das bereits gemacht wurde - Zustände können sich ändern und wie gesagt es kann vielleicht sein, dass ihre Schmerzen jetzt aktuell nichts mit ihrem Unfall zu tun haben und sie jetzt eine Arthrose oder Ähnliches zwickt. Von daher - röntgen lassen weil anders ist das nicht feststellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Poldi
Da wollte ich mal fragen, wie ihr auf Epilepsie habt untersuchen lassen.
Die Untersuchungen sind ja Ausschlußuntersuchungen, als letzte Untersuchung ist dann das MRT und die Liquoruntersuchung.
Nelly hat eine durch (Nerven)Schmerzen aus dem Tiefschlaf kommende Epilepsie. Es wurden Ausschlußuntersuchungen gemacht, Spondylose und Arthrose blieb über, plus einiger Zufallsbefunde. Allerdings haben wir in Anbetracht ihres Alters kein MRT machen lassen.

Bei ihr war das so das sie beim Liegen immer ein Zucken hat mit den Hacksen oder sonstiges - also kein Zucken vom Schlafen. Daraufhin wurde sie in die Tierklinik gebracht wo sie großräumig untersucht. Mir wurde dann nur mitgeteilt das sie eine Art Epilepsie hat (konnte nicht genau fragen wie etwas wann weil mein Lieber Partner dort war und ich krank im Bett (merkt sich ja nichts))

Werbung:
Wurde sie seitdem sie bei euch ist mal gröngt?
Wie gesagt - ja wurde sie insgesamt 2 mal großräumig
das klingt nach Arthrose

Ohne dass sie geröngt wurde?

Und dort ist noch keinTietarzt auf die Idee gekommen sie mal zu röntgen?
Oder wurde sie geröngt ohne Befund?

Wie auch immer, sie zeigt ja aktuell, dass sie Schmerzen hat, insofern lasst sie jetzt zeitnah röntgen egal ob das bereits gemacht wurde - Zustände können sich ändern und wie gesagt es kann vielleicht sein, dass ihre Schmerzen jetzt aktuell nichts mit ihrem Unfall zu tun haben und sie jetzt eine Arthrose oder Ähnliches zwickt. Von daher - röntgen lassen weil anders ist das nicht feststellbar.

Wir haben erst Freitag den Termin bekommen

Was ist das denn für eine Tieklinik, in der niemand auf die Idee konnt, einen Kater der nach einem Fenstersturz Schmerzen zeigt mal zu röntgen? Seltsam

Was ist das denn für eine Tieklinik, in der niemand auf die Idee konnt, einen Kater der nach einem Fenstersturz Schmerzen zeigt mal zu röntgen? Seltsam
Katze... Wie gesagt ich habe keine Ahnung was die Vorbesitzter gemacht haben und was nicht, die Klinik wo sie waren haben sie uns auch nicht mitgeteilt

Ich meinte eure Tierärzte. Sie ist jetzt 3 Jahre bei euch. Sie zeigt Schmerzen
..Sie hat Schmerzen in den Hinterbeinen das wissen wir aber - Vorbelastung Arthrose vermutet unsere TA aber schmerzfrei wenn man sie hinten natürlich nicht anfasst - Gehoben wird sie auch deswegen mit Vorsicht...

Wir haben das schon untersuchen lassen direkt als wir sie bekommen haben. Es ist weder was rausbekommen was die Knochen betrifft noch was die Nerven betrifft. An Tagen bei einem Wetterumschwung ist sie empfindlicher an anderen Tagen geht es wieder. Bitte nicht glauben das wir sie unter Schmerzen leben lassen.
Sie lebt aber unter Schmerzen, das schreibst du ja selbst.
An Tagen wo es ihr schlecht geht bekommt sie Hanftropfen die wir vom TA bekommen haben 🙂

Das wird jedes Jahr bei der Impfung bei ihr nachkontrolliert
Und in den 3 Jahren ist kein Tierarzt auf die Idee gekommen die Katze mal zu röntgen? Seltsam.

Ich meinte eure Tierärzte. Sie ist jetzt 3 Jahre bei euch. Sie zeigt Schmerzen

Sie wurde schon geröntgt von unserer Tierklinik - geröntgt ohne Befund

Sie lebt aber unter Schmerzen, das schreibst du ja selbst.

Und in den 3 Jahren ist kein Tierarzt auf die Idee gekommen die Katze mal zu röntgen? Seltsam.

Werbung:
Wie auch immer - ich drücke die Daumen, dass die Mieze jetzt nach dem nächsten röntgen gute Schmerzmittel bekommt.

Hallo, also wir haben eine Katze - mit schlimmer Vorgeschichte - aber sie ist jetzt 3 Jahre bei uns, hat sich eingelebt und sie ist neu auferlebt. Wir haben sogar eine 2. Katze geholt die ihr geholfen hat teilweise in die Normalität zu finden.

Jedoch ist mir in letzter Zeit eine Verhaltensänderung aufgefallen und ich möchte nicht das ich ein Zeichen übersehe.

Sie ist eine Schmusekatze, sie liebt ihr Herrchen, wenn dieses Weg ist tue ich es auch 😀. Aber in letzter Zeit versucht sie krampfhaft immer zu ihm auf die Schoß zu kommen - keine Pause dazwischen und schläft auch ein (war davor nicht so). Gerade sitzt sie auch auf meiner Schoß hat es sich in meiner Armbeuge mit dem Kopf vergraben und nach 5 Minuten, schläft sie. Und ja das ist nicht normal. Sie genießt es gestreichelt zu werden und zum Einschlafen braucht es auch länger weil sie immer die Streicheleinheiten fordert.

Gestern hat sie mich auch wachgehalten weil sie dauernd an der Wohnzimmertüre gekratzt hat. In der Früh als ich ins Wohnzimmer gegangen bin bzw sobald die Türe geöffnet wurde ist die reingelaufen wie ein Blitz.

Gesucht habe ich sie heute auch schon. Sie liegt normalerweise gerne auf unseren Dreckwäschekorb welcher sie auch nicht wirklich aushält. Heute habe ich sie in der Dreckwäsche gefunden also im Korb.

Ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht.

Ich danke euch für eure Tipps
Update:

Sie hat eine Lebensmittelallergie und hat einen Bluterguss am Pöpsch 🙂.

danke an alle die mir Tipps gegeben haben, Tuna bekommt jetzt Schmerzmittel und einen Spray gegen den Ausschlag.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Poldi
Vorbelastung Arthrose vermutet unsere TA aber schmerzfrei wenn man sie hinten natürlich nicht anfasst - Gehoben wird sie auch deswegen mit Vorsicht
Bekommt sie gegen die Arthrose Solensia?
Hallo, nein es wurde nur gesagt das es im späten Alter bei ihr sehr wahrscheinlich auftreten wird durch den Unfall. Wir haben sie aber Durchchecken lassen ob ein Nerv oder Knochen ihr weh tut da kam nichts raus
Ich möchte hierzu noch was sagen..

Meine Prinzessin kam im Alter von 11 Jahren zu mir und ich hatte eine Pattex Katze. Wo ich ging, saß oder lag.. nie ohne Katze. 😁
Irgendwann änderte sich ihr Verhalten, sie wurde weniger anhänglich. So nach ca 1 Jahr. Ich hab vorher nicht gesehen, dass sie extreme Verlustangst hat, da sie auf der Straße leben musste.

Als sich ihre Angst legte, veränderte sich auch das Verhalten. Und heute kann ich froh sein, wenn sich mein Mädl dazu bequemt, mich zu begrüßen. 😁
Sie ist zwar immer noch in meiner Nähe, aber das kuscheln ist nur noch ein Bruchteil von dem, was mal war.
Will damit sagen, dass sich manchmal auch einfach das Wesen durch die Umstände verändert. ☺️

Aber wegen Arthrose.. meine ist nun 13 und natürlich hat sie Arthrose. Sie bekommt seit einigen Monaten Solensia und es ist so ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Nur weil deine erst 6 ist, würd ich nicht auf eine Behandlung verzichten. Es gibt hier einen Solensia Faden, da ist die jüngste „Patientin“ 18 Monate.

Smoke hatte viele Brüche und Traumata als Kitten erlebt, das verursacht einfach Schmerzen.
Seit sie Solensia bekommt, ist die Kleine wie ausgewechselt.

Solensia: Neues Medikament bei arthrosebedingten Schmerzen

Probiers mal aus, ich bin bei meiner Prinzessin heilfroh, dass ich es getestet hab. ☺️

Ich möchte hierzu noch was sagen..

Meine Prinzessin kam im Alter von 11 Jahren zu mir und ich hatte eine Pattex Katze. Wo ich ging, saß oder lag.. nie ohne Katze. 😁
Irgendwann änderte sich ihr Verhalten, sie wurde weniger anhänglich. So nach ca 1 Jahr. Ich hab vorher nicht gesehen, dass sie extreme Verlustangst hat, da sie auf der Straße leben musste.

Als sich ihre Angst legte, veränderte sich auch das Verhalten. Und heute kann ich froh sein, wenn sich mein Mädl dazu bequemt, mich zu begrüßen. 😁
Sie ist zwar immer noch in meiner Nähe, aber das kuscheln ist nur noch ein Bruchteil von dem, was mal war.
Will damit sagen, dass sich manchmal auch einfach das Wesen durch die Umstände verändert. ☺️

Aber wegen Arthrose.. meine ist nun 13 und natürlich hat sie Arthrose. Sie bekommt seit einigen Monaten Solensia und es ist so ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Nur weil deine erst 6 ist, würd ich nicht auf eine Behandlung verzichten. Es gibt hier einen Solensia Faden, da ist die jüngste „Patientin“ 18 Monate.

Smoke hatte viele Brüche und Traumata als Kitten erlebt, das verursacht einfach Schmerzen.
Seit sie Solensia bekommt, ist die Kleine wie ausgewechselt.

Solensia: Neues Medikament bei arthrosebedingten Schmerzen

Probiers mal aus, ich bin bei meiner Prinzessin heilfroh, dass ich es getestet hab. ☺️
Hallo, Ohje haha wie sagt man so schön... Hunde glauben du bist ein Gott und Katzen denken sie seinen die Götter. 🙂

Es wurde bei ihr nicht diagnostiziert das sie es hat, es hat geheißen das die Wahrscheinlichkeit das sie es bekommt sehr groß ist im Alter wegen dem Unfall, ich habe auch heute mit der TA darüber gesprochen und sie meinte auch wenn es so weit ist, bekommen wir genau das Medikament verschrieben was du so herzlichst empfiehlst 🙂

Das Verhalten ist bei ihr leider wegen einer Lebensmittelallergie entstanden was bei ihr im Magen einfach auch Unbehagen ausgelöst hat. Sofort wieder aufs alte Futter umgestiegen.

Die Schmerzen hinten kommen von einem Blauen Fleck, höchstwahrscheinlich verursacht beim Spielen der zwei Katzen (Sie hauen sich immer sehr arg am Boden und gegen die Wand, dass das angeblich vorkommmen kann)

Dankeschön ich werde das aufjedenfall im Hinterkopf behalten und hoffe noch das wie paar Jahre Zeit haben bevor es bei ihr beginnt (auf Holz Klopfend)

Lg. Nathi und ein dankende Tuna

• Like
Reaktionen: Black Perser