leukose katze bei kastration herzstillstand

  • Themenstarter Themenstarter Lelilali
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lelilali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
14
hallo alle zusammen,

habe 3 katzen,alle von der selben mutter. 2, emma und sally, geb.am 20.4.11 und kleine süsse am 4.9.11.
war bei allen bei der geburt dabei.

hab mir emma und sally ausgesucht, nachdem mein baby, meine moppel, innehalb einer woche, trotz fast täglichen TÄ gang, mit notdienst, mitten in der nacht, montag morgen vor meinen augen elendig verreckt ist. das war am 22.6.10.

habe es mir lange überlegt, und wollte auch eigentlich nimmer,.....aber die katze von meiner freundin war trächtig und sie hatte noch nie ne geburt erlebt, also habich ihr beigestanden.

in emma hab ich mich schon verliebt als als ich ihr gesicht (durch die fruchtblase) rauskommen sah.

und sally hat meine tochter ausgesucht.

5 monate später war "madame" wieder trächtig..........und ich hab wieder hebamme gespielt............und da war süsse !!!!

auf den ersten blick liebte ich sie !!!!

und nahm sie dann auch noch als es dann soweit war.

dann vor ca. 3 wochen..... alle krank!!!!

haben gehumpelt, nicht mehr gefressen!

ich dachte nur, ist freitag, sofort zum ta!!!

dachte an meine moppel "heul"

so, alle 3 fieber und tä hat ab gespritzt und schmerzmittel

und hat blut genommen für fip fiv und leukose......
ergebnis montag..........

we gefüttert zum klo getragen usw

mo ergebnis : leukose positiv !!!!

panik!!!!!!!! heul!!!!!! google!!!!!

tagelang, was machen wir jetzt????

haben dann als es ihnen besser ging termin zur kastration gemacht (hab ich bei euch im forum gelesen, das das wichtig ist und tä hat das auch gesagt. so schnell wie möglich)

termin war heute...........

waren gerade erst zuhause angekommen, klingelt telefon...........

emma, meine schönheit, hat direkt nach der narkose einen herzstillstand!!!

TOT!!!!

hab die anderen sofort wieder nach hause geholt!!!

ohne kastra!!!!!

WAS JETZT????

lg alina
 
A

Werbung

Horror blank!

Laßt alle Katzen kastrieren, vor allem die Mutterkatzen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie leukosepositiv ist und das ihren Katzenkindern mitgibt.



Wie alt waren Deine Drei, als sie krank wurden? Wurde da ein Blutbild gemacht, um der Krankheit, dem Humpeln auf die Spur zu kommen?

Wie gesund waren sie, als die Kastra geplant wurde?

Ich kenne mich nicht aus, aber es erscheint mir etwas unwahrscheinlich, daß Leukose die Ursache der tödlichen OP gewesen sein sollte. 😕

Es tut mir sehr leid für Dich!


Zugvogel
 
waren alle 3 wieder gut drauf

tä hat emma vor der op noch untersucht, war alles ok.

aber dann.........

leukose wurde vor 2 1/2 wochen diagnostitiert, labor!!!

mutter gehört nicht mir, ist aber auch pos getestet.
 
weiss jetzt nicht was ich machen soll..........

mäuse nochmal zur kastra bringenund wider nen anruf kriege......

nein danke!!!
 
Es tut mir sehr leid was Dir widerfahren ist! Ich kann es gut nachempfinden, weil ich auch Leukosekatzen habe und schon drei Katzen an diese Krankheit verloren habe...

Trotz Allem solltest Du die Zwei kastrieren lassen. Wenn sie dauerrollig werden würden, wäre das auch eine grosse Strapaze und für die Beiden noch mehr, sollten sie wirklich positiv sein!

Es gibt eine Narkoseart die sehr schonend ist - die Inhalationsnarkose. Das wäre für Deine Katzen sicher eine gute Wahl.

Was ist denn mit der Mutter Deiner Katzen? Wurde sie inzwischen kastriert? Hat sie noch Freigang? Sie steckt sonst immer mehr Katzen in ihrem Revier an.
 
weiss jetzt nicht was ich machen soll..........

mäuse nochmal zur kastra bringenund wider nen anruf kriege......

nein danke!!!

Das solltest Du auf jeden Fall tun. Wenn sie schon 2,5 Jahre alt sind, waren sie doch bestimmt schon öfter rollig.
Das ist für die Katzen auch nicht gut und sie können deswegen diverse gesundheitliche Probleme bekommen!!
 
Werbung:
haben NATÜRLICH alle keinen freigang mehr

mutter hat auch die tage termin, aber nachdem was heute war!!!!
 
@ jule
das die nächste auch aufm op tisch verreckt....

gibt es nicht noch andere möglichkeiten???

hab von hormonspritzen/tabletten gelesen!!!
 
haben NATÜRLICH alle keinen freigang mehr

mutter hat auch die tage termin, aber nachdem was heute war!!!!

Das ist schön 🙂 So selbstverständlich ist das leider nicht.

Es nützt ja alles nichts, sie müssen kastriert werden.

Der plötzliche Tod Deiner Emma hatte ja nicht unbedingt mit der Leukose zu tun.
 
Wie Jule390 schrieb, suche dir eine TA, der mit Inhalationsnarkose kastriert.
Trotz Leukose müssen die Katzen kastriert werden.
Es gibt viele Leukosekatzen, die auch alle kastriert sind. Was deiner Emma passiert ist, kann auch gesunden Katzen passieren. Es tut mir leid für Emma. 🙁
 
@ jule
das die nächste auch aufm op tisch verreckt....

gibt es nicht noch andere möglichkeiten???

hab von hormonspritzen/tabletten gelesen!!!

Das ist aber auch sehr belastend. Wenn Du Dir soviele Gedanken deswegen machst, sprich doch mal in Ruhe mit Deinem Tierarzt. Ist er gut? Hast Du Vertrauen zu ihm?
 
Werbung:
@ jule

sie sind keine 2 1/2 j. sondern emma war und sally ist noch keine 11 mon. und süsse gerade 6 mon!!!!
 
das weiss ich auch, aber die angst das es wieder schief geht.....
 
@ jule
das die nächste auch aufm op tisch verreckt....

gibt es nicht noch andere möglichkeiten???

hab von hormonspritzen/tabletten gelesen!!!

Vergiss die Sache mit Hormonspritzen- die können Krebs auslösen und tun es nicht selten...
und die Pille ist fast ein Garant für Gebärmutterentzündungen und Eierstockzysten- beides nicht schön und u.U,. tödlich

Hatte Emma eine injektions- oder eine Inhalationsnarkose? Zu letzterer würde ich dir raten. ist zwar etwas teurer, aber deutlch schoender und weit weniger riskant.
 
ist denn das risiko bei inhalationsnarkosr geringer?

und was ist mit den hormonen???

was heisst belastend????

schlimmer als für emma kann es wohl nicht sein, oder???

ist heute morgen hier noch mit süsse über tische und bänke............

HEUL

und nu isse nimmer da
 
Es tut mir sehr leid für dich und deine Katze.🙁

Eine Narkose ist immer ein Risiko, bei Mensch und Tier.
Bei meinem TA muß ich immer so einen Schrieb unterzeichnen, der darüber aufklärt was passieren kann.

Ich denke mal, das es nicht mit der Leukose zusammen hängt, das die Maus gestorben ist.
Alle meine FIVs und Leukis sind schon narkotisiert worden und haben es gut überstanden.

Kastration ist wichtig und muß sein, ein Narkoserisiko besteht immer.
Die Rolligkeit mit Pillen zu unterdrücken geht mal, sollte aber nicht auf Dauer gemacht werden, weil diese Tabletten eine Menge Nebenwirkungen haben.
 
Werbung:
@ jule

sie sind keine 2 1/2 j. sondern emma war und sally ist noch keine 11 mon. und süsse gerade 6 mon!!!!

Alles klar, es ist etwas verwirrend geschrieben 😉
Aber das ändert nichts an der Tatsache das alle kastriert werden müssen.

das weiss ich auch, aber die angst das es wieder schief geht.....

Die Angst ist immer dabei wenn man Katzen mit Leukose hat. Gerade deswegen muss man versuchen alles abzuwenden, was ihnen gesundheitliche Probleme machen kann. Und dazu gehört definitiv eine Dauerrolligkeit!
Ich habe auch ständig Angst. Bei jedem Nieser und jedem Dünnpfiff...
 
hab die geburtsdaten geschrieben, weiss nicht was daran verwirrend war 🙄
 
und die narkose ist, deiner meinung nach kein problem???
 
was ist denn jetzt mit den hormonen???

inwiefern sind die denn belastend???

was kann passieren???

weiss das jemand???
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben