Leukose?

  • Themenstarter Themenstarter Najoma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Najoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
113
Hallo Ihr! Es geht um meinen ca 1,5 Jahre alten Kater aus Spanien. Ich war mit ihm gestern beim Tierarzt weil er innerhalb von ca 3 Wochen ein Kilo abgenommen hat er war nicht mehr so aktiv und hat seine Freundin Rozy nur noch angefaucht. Beim Tierarzt wurde ihm Blut abgenommen und festgestellt das seine weißen Blutkörperchen bei 27.000 lagen ( normal 19.000) daraufhin haben wir einen Leukose Test gemacht er hat eine Infusion bekommen und eine Antibiothika Spritze. Die Tierärztin meinte aufgrund der Ergebnisse muss es wohl etwas schlimmeres sein. Der Leukose Test war am Freitag negativ ( heißt aber ja nicht viel). Heute ging es ihm dann plötzlich wieder sehr gut hat gefressen ist rum gesprungen usw.. Ich bringe am Montag noch eine Kotprobe hin. Hat vllt jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen gehabt?
 
A

Werbung

Seit wann ist der Kater aus Spanien hier, bei Dir?

Wurde eine Erregerbestimmung auf Bakterien gemacht?



Zugvogel
 
Bei mir ist er seit ca Anfang Januar! Hmm eine Erregerbestimmung hat die Tierärztin nicht explizit erwähnt! Bringt es genauere Ergebnisse weil dann besteh ich bei ihr einfach darauf! Er hat auch immer mal wieder Durchfall BTW weichen Kot seit heute früh aber auch nicht mehr! Kann das nur eine zeitweilige Besserung wegen der Spritze sein?
 
Ja, das würde ich nicht ausschließen. Bleibt abzuwarten, wie sich alles weiterentwickelt, zu einem guten Verlauf drücke ich Dir ganz fest die Daumen! 😉


Zugvogel
 
Ich bin jetzt erst mal froh das er heute wieder ganz fit war und normal gefressen hat. Ich Schau jetzt einfach mal was Montag bei der Kotuntersuchung raus kommt! Danke für die Hilfe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
711
Rina21
Rina21
I
Antworten
17
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
Snorry
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
Maybellene
Antworten
14
Aufrufe
16K
Maybellene
Maybellene
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben