Wir warten auf die Blutwerte und ich habe große Angst...

• Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hatte vor der 1. OP scheinbar alles mögliche gemampft, es war ein Sammelsurium aus verschiedensten Materialen die nicht mehr zu identifizieren waren. Bei der 2. OP hat der Darm wegen der Dünndarmentzündung nicht mehr funktioniert.
Er hat 1,1 kg verloren und wir hatten uns in der Zeit auch 2 x von ihm verabschiedet weil wir dachten er würde gehen - schlimm! Ich spüre was du mitmachst.
Der stationäre Aufenthalt mit der künstlichen Fütterung fand deshalb statt weil er alles was wir ihm zu fressen gaben erbrach und er sich somit obendrein noch den Magen ruinierte.
Ab diesem Zeitpunkt wurde Trockenfutter komplett gestrichen.
Das einzige Futter dass Luzifer nach unzähligen Versuchen in sich behält ist Nassfutter von Hills i/d bzw. sensitivity von RC.
Glaub mir ich bin "saufroh" dass es diese Marken gibt - er wäre uns bei voller Futterschüssel verhungert. Die OPs sind jetzt ein dreiviertel Jahr her aber er verträgt noch immer nix anderes. Sobald er ein kleines St. Fleisch erwischt gehts wieder los mit Erbrechen und teilweise sogar Durchfall. Er ist heute ein großer Kater mit sehr schlanker aber athletischer Figur und glänzendem Fell. Unser TA meint immer "wenn er es nicht wüßte würde er schwören, er sei ein Freigänger" weil er so sehr schlank ist. Es war ein langer Weg bis zum Gesundwerden aber wir haben es geschafft.
Kopf hoch, ihr werdet es schaffen, ich drück euch ganz stark die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Magenproblem kam dazu, weil durch das viele Erbrechen seine Magenschleimhäute gereizt waren.
Luzifer ist zwar gesund ist aber immer noch ein kleines "Speiberlein", 2 x im Monat - das darf lt. TA aber sein.
Das nächste war dann, dass sein Immunsystem im Eimer war.
Seit Luzifer krank war sind wir 2 x im Jahr beim TA um ein großes Blutbild machen zu lassen - bis jetzt alles OK.
1 x bekam er eine "Vitaminspritze" weil er ziemlich schlaff war, danach war er wieder super drauf.
Er bleibt aber unser Sorgenkind, wir sind sehr hellhörig was ihn betrifft.

Sooo, ich wollte mal wieder einen Zwischenstand posten 🙂
Kira wiegt 4,5 Kilo (immernoch, mehr will sie anscheinend nicht) und kriegt brav morgens und abends ihre Tabletten (2x Suanatem, 1x Gastro je morgens und abends). Sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat hier in der Wohnung wieder das Sagen. Ihre größere und schwerere Schwester frisst erst, wenn Kira satt ist, schläft wieder auf der unteren Hängematte vom Kratzbaum und putzt ihre Schwester wieder, statt sie zu piesacken 😀
Kira ist wieder sehr aktiv, spielt, hat Flausen im Kopf, klaut Socken und Schuhe und weist ihre übermütige Schwester auch wieder ordentlich in die Schranken.

Wir waren heut beim TA, röntgen, um zu schauen, wie ihre Leber und ihr Darm aussehen. Als die TÄ sie abgetastet hat und meinte "oh da gluckerts" ist mir mächtig das Herz in die Hose gerutscht - gluckern ist bei ihr ein schlechtes Zeichen, dann macht der Darm nämlich nicht, was er soll 🙁 Also, geröngt und das Ergebnis abgewartet. Als die TÄ mich reingebeten hat und ich das Röntgenbild gesehen habe... wow, das läßt sich gar nicht beschreiben. Der Dünndarm sieht nämlich supergut aus und auch die Leber und der Magen sehen wieder so aus, wie sie aussehen sollen 😀 Ich bin soooo erleichtert, denn ich hatte vor heute Riesenangst.

Kira ist ganz eindeutig auf dem Weg der Besserung. Sie wird jetzt noch einige Wochen ihre Medikamente kriegen und in der Zwischenzeit wird die TÄ die Hersteller des Medikaments abtelefonieren um herauszubekommen, wie der Katzenkörper reagiert, wenn man das Medikament unter die Mindestmenge dosiert (für eine Ausschlußdiät, ohne dass der Schutz des Medikaments ganz flöten geht, denn das führt im Extremfall ja innerhalb von 2 Tagen zum Darmverschluß) oder ob der Darm dann evtl resistent wird, wenn man die Dosis wieder erhöht. Also, in drei Wochen sehen wir weiter. Wenn das Risiko, das Medikament abzusetzen, zu groß ist, wird sie es weiter bekommen. Immer, wenn es sein muß - das Medikament ist zum Glück dafür geeignet...
Jedenfalls, sie wird symptomfrei leben können! Ich bin sooo glücklich 😀

Och das ist ja schön so tolle News zu hören!
Juhu! Kira ist wieder die Alte!
Erstaunlich dass sich ihre Organe schon so gut wieder erholt haben nach der relativ kurzen Zeit.
Ich kann mir vorstellen was für ein riesengroßer Klotz von deinem Herzen gefallen ist!