Hallo,
wir haben sie abgeholt und sie ist vor Aufregung fast durch das Gitter vom Kennel geklettert. Als sie uns gesehen hat hat sie angefangen zu rufen und seitdem nicht wieder aufgehört - ich glaube sie muß uns erstmal die letzten drei Tage erzählen. Sie ruft wirklich unaufhörlich und folgt mir derart, dass ich keine zwei Schritte machen kann ohne Kira.
Auf dem Heimweg war Kira so aufgeregt, dass sie mich und meinen Mann in ihrer Verzweiflung durchs Gitter ziemlich fies gekratzt hat. Man hat so doll gemerkt, dass sie uns zu sich ranholen wollte. Hat sie ganze Zeit mit den Fingern geköpfelt, wenn man sie durchs Gitter reingesteckt hat. So eine unbändige Freude hab ich bei einer Katze wirklich noch nie erlebt.
Kerrigan war etwas verschüchtert, als Kira heimkam. Hat sie beschnuppert aber gefaucht, wenn Kira sich zu ihr umgedreht hat - Kira hat das völlig kalt gelassen, sie hat erstmal (lautstark) die ganze Wohnung inspiziert - und den Napf leergeatmet, der noch von Kerrigan dastand. Das Fauchen hat ungefähr zehn Minuten gedauert, dann hat Kerrigan ihre rappeldürre große schwester wieder geputzt.
Seitdem klebt Kira an mir und man merkt wirklich, dass sie überglücklich ist, dass wir sie wieder nach Hause gebracht haben... Und wir auch!
Sie hat die OP gut überstanden, hat dort am Tropf gehangen und gestern das erste mal wieder gefressen. Sie hat allerdings nicht gut gefressen, der TA in der Klinik meinte, wenn sie hier auch nicht gut frisst, muß sie wieder an den Tropf. Die Notwendigkeit seh ich ehrlich gesagt nicht, seit sie hier ist bettelt sie um Futter, aber ich will ihr nicht zuviel auf einmal geben, weil das sonst den Darm überfordert. Sie bekommt kalorienreiches Diätfutter, damit die Nährstoffversorgung gewährleistet ist (deswegen vorsichtshalber erstmal kein Barf) und sie weniger Masse vertilgen muß um das gleiche zu bekommen, quasi.. Und leicht bekömmlich muß es natürlich sein, damit sie es ohne Probleme verdauen kann.
ich glaube in der TK war sie einfach so unglücklich, dass sie schlichtweg nicht fressen wollte.
Morgen gehen wir zum TA - ich frag mich ja, wie ich sie jemals wieder in den Kennel bekommen soll
😀