Wir warten auf die Blutwerte und ich habe große Angst...

  • Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch alle erdenklichen Daumen!!!
 
A

Werbung

Ach je, das ist ja schockierend, gerade auch mit Deiner Schwiegermutter...
Es tut mir sehr leid und hoffe ganz fest mit, dass Kira bald wieder gesund und munter ist.
 
Ich hab grade im Tagesfotothread gesehen, dass Kira sich das erste Mal wieder aufgerappelt hat 🙂
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie sich schnell von der OP erholt und der Mist danach nicht wiederkommt!
 
Das tut mir wirklich leid.
Ich denke an euch und wünsche der kleinen Kira, dass sie sich schnell erholt, ihren ersten Geburtstag feiern kann und den Tumor besiegt.
Daumen sind fest gedrückt!
 
Auch hier sind die Daumen für die wunderhübsche Kira gedrückt. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht und sich der Tumor als gutartig herausstellt.
 
Werbung:
Wir kommen grad vom TA wieder, hab ich hier auch im Thread zu Päppelnahrung geschrieben.
Und: Als ich ins Behandlungszimmer kam meinte die TAhelferin gleich "na da ist aber jemand aufmerksam, guckt mich ganz interessiert an."
Und es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied zu gestern.

Gestern kam sie ja auch dem Kennel gar nicht raus, sie war sehr "unzufrieden mit der Gesamtsituation". Also bin ich heut Nacht um halb drei aufgestanden um nach ihr zu sehen und ich hab ja fast gequiekt. Sie saß in der Küche, hellwach und aufmerksam. Sie saß seit Freitag nicht mehr so aufrecht. Sie hat gleich was gefressen als ichs ihr hingehalten habe. N Teelöffelchen voll, ich hab mich echt gefreut 🙂
Heut morgen hat sie wieder gefressen und getrunken. Und in das Klo gepullert, das ich grad saubergemacht habe 😀
Sie kam sogar aus der Küche, wo ihr Notquartier ist, durch die ganze Wohnung ins Arbeitszimmer um sich schmusen zu lassen. Hat geschnurrt und kurz getretelt. Ich hab ja fast angefangen zu heulen.

Die TÄ sagt, wenn sie morgen auch so Fortschritte macht, können wir dann bis Montag zu Hause bleiben und ich geb ihr die Medikamente selber.
Spätestens dann ist das Ergebnis aus dem Labor da und dann erfahr ich, was es ist...

/edit:
@Carlito
Ich hab deinen Thread verfolgt, es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dein Kätzchen 🙁
 
Hey, das hört sich doch schon mal gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen für deine tapfere kleine Kira, sie ist so ein wunderschönes Mädel und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sie noch ein langes und gesundes Leben bei dir haben darf!
 
Kira = Killerkatze 🙂
 
Kira hat keinen Krebs!!

Ich habe grade mit meiner TÄ telefoniert, weil das Ergebnis heut morgen, als wir da waren, noch nicht vorlag. Also, es ist kein bösartiges Gewebe sondern:
Irgendetwas hat den Darm verletzt, von außen. Weiß der Geier wie etwas von außen den Darm verletzen kann, was keine weitere Verletzung hervorgerufen hat :wow: Jedenfalls hat sich an der Stelle der Darm dann übereinandergeschoben und entzündet. An der entzündeten Stelle hat sich eine Geschwulst gebildet und den Darm fast verschlossen.
Das wurde entfernt und nun muß die Entzündung (Enteritis) bekämpft werden. Mit Medikamenten und viel Gepäppel kann Kira wieder ganz gesund werden. Mir fällt sooooo ein Stein vom Herzen!

Sie hat jetzt erstmal nen Einlauf bekommen, denn der Klogang verursacht ihr Schmerzen und anscheinend will sie deswegen keinen Kot absetzen (wenn ich den bauch vom Busen bis zum Nabel aufgeschnitten bekommen hätte würd ich auch nicht drücken wollen 😀). Fressen tut sie immernoch sehr mäkelig, ich hab mich breitschlagen lassen und ihr Trofu gegeben. Da sie derzeit täglich an den Tropf kommt hat sie ja einen ausgeglichenen Wasserhaushalt und Hühnchen gibts derzeit mit Butter, also wird der Darm auch ordentlich gefettet und wenn sie Trofu will, mein Gott, dann soll sie Trofu kriegen biss sie etwas besser auf den Beinen ist, Hauptsache sie frisst. Das ist im Moment wichtiger als naturnahe Ernährung...

Aber: kein Krebs, mann was bin ich glücklich!!
 
Kira hat keinen Krebs!!

Mit Medikamenten und viel Gepäppel kann Kira wieder ganz gesund werden. Mir fällt sooooo ein Stein vom Herzen!

Das ist, was wichtig ist. Toll, ich freue mich riesig mit :grin:
 
Werbung:
Das sind ja gute Nachrichten! 🙂 Weiterhin gute Besserung für deine Kleine.
 
Wie schön, dass Kira gute Chancen auf völlige Genesung hat 🙂
Ich freue mich sehr für Euch !
Nun päppel die Süße mal ordentlich, damit sie bald wieder fit ist 🙂
 
Hey, das ist toll, das freut mich total für euch und ich drücke die Daumen, dass Kira bald wieder ganz gesund ist.
 
Das sind ja gute Nachrichten. Freue mich total für Euch und weiterhin gute Besserung!:pink-heart:
 
Wie schöööööööööön!!!!!!!!!

Na klar, kranke Kinder verwöhnt man ja auch erstmal - also lass es deiner süßen Maus erstmal gut gehen, damit sie Energie bekommt und wenn sie wieder fit ist,wird sie wohl von alleine wieder an die gesunde Kost gehen! 🙂
 
Werbung:
Ohje, ich hab schon Tränen in den Augen, da habt ihr ja was durchgemacht!
Ich freue mich riesig, dass es kein Krebs ist!:yeah:

Wie geht es der kleinen Maus denn heute?
 
Nicht gut 🙁
Sie nimmt immer weiter ab. Seit der OP vor einer Woche hat sie weitere 500g verloren. Sie frisst extrem mäkelig, so dass ich sie immer wieder mit der Spritze zufüttern muß. Wir sind jeden Tag beim Arzt und sie kriegt Medikamente gegen die Übelkeit und für den Darm. Wir hatten das Mittel gegen Erbrechen einen Tag abgesetzt, da ging es wieder los. Sie erbrach kein Futter, nur Flüssigkeit. Weder in der Praxis noch im Labor hat man eine Erklärung. Blutanalyse, Gewebeanalys von den Endstücken des entnommenen Dünndarmstücks sowie Kotprobe sind ohne Befund geblieben. Sie hat eine hochgradige, chronische Darmentzündung um das (entfernte) Geschwür und die Antibiotika schlagen nicht an. Wir bekämpfen nur Symptome, aber das Problem.... tja 🙁 Das Geschwür ist ja weg und der Rest des Darms ist ohne Geschwüre, aber dennoch werden wir nicht Herr über ihren malträtierten Darm.
Sie bekommt nun Suanatem (eigentlich für Entzündungen in der Mundhöhle, aber der Wirkstoff Metronidazol wirkt auch im Darm) und gegen die Übelkeit Cerenia. Das vorige Antibiotikum wurde abgesetzt weil es nicht anschlug.
Sie frisst sehr schlecht und deswegen kriegt sie das, was sie möchte. Heute ist der erste Tag wo sie nicht abgenommen hat. Aber die Ärmste ist nur Haut und Knochen: Von 4,7 kg auf 3,1 abgemagert.
Sie liegt fast den ganzen Tag, ist aber wach, ansprechbar, gesprächig und aufmerksam. Und schnurrt, wenn sie gestreichelt wird (was wir vorsichtig machen, denn da sie so dürr ist, ist es ihr unangenehm am Körper). Sie kommt sich auch Streicheleinheiten abholen, ist also mehrmals am Tag mobil, wenn auch langsam und wackelig.
Sie geht mittlerweile auch ganz normal aufs Klo, nur die ersten Tage nach der OP war es schmerzhaft für sie, nach nem Babyeinlauf war das Problem aber aus der Welt..
 
Das klingt sehr interessant... Ich werd das ausdrucken und meiner Ärztin mitbringen, mal schauen ob sie das kennt. Wechselwirkungen scheints ja keine zu geben...
Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

gummibärchen
Antworten
26
Aufrufe
10K
gummibärchen
gummibärchen
A
2
Antworten
20
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hellskitten
Hellskitten
Tortuga
Antworten
39
Aufrufe
13K
Tortuga
Tortuga
M
2
Antworten
26
Aufrufe
18K
minimino
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben