Hi
🙂
Normalerweise bekommt sie gar kein Trockenfutter. Nur Dose und Barf. Eine Getreideallergie kanns daher wohl nicht sein, denn sie kriegt keins. Was ich allerdings nicht ausschließen kann, ist eine Unverträglichkeit auf eine bestimmte Fleischsorte. Alle nicht sortenreinen Dosen sind von ihrem Speiseplan gestrichen (aber an Dosenfutter geht sie derzeit eh nicht ran, und wenn, dann nur mit extrem langen Zähnen). Ich weiß aber, dass Lamm, Kaninchen und Truthahn weichen Stuhl verursachen können (aber keinen Durchfall und kein Erbrechen).
Kira hat fast jeden Tag Vitaminspritzen bekommen, appetitfördernd waren die leider nicht. Nur Cortison hat sie zum Fressen gebracht
Zwangsernährung habe ich immer wieder gemacht, mit RC Recovery und Hills a/d. Beides keine tollen Sorten, aber sie waren greifbar und die Lieferung, die ich im Internet bestellt habe, ist immernoch nicht da. Hätte ich RC und Hills vom TA nicht genommen, wär sie mittlerweile wohl verhungert. Da ist mir dann doch jedes Mittel recht
😀
In meiner Verzweiflung hab ich ihr auch Trofu angeboten, das hat sie ab und zu gefressen, aber oft genug hat sie das auch verschmäht. ich kann mir zwar vorstellen, dass das plötzliche Trofu ihren Darm zusätzlich belastet, aber da ich weiß, dass Trofu nicht der Auslöser ist, muß ich das in Kauf nehmen, sie muß halt wirklich dringend fressen und die Zwangsernährung hat sie jedesmal extrem gestresst.
Sie trinkt allerdings nach dem Trofu immer sehr gut.
Im Moment bekommt sie gekochtes Huhn, rohes Huhn, Hühnerherzen (seit 2 Tagen alles supplementiert und mit geschmolzenem Schmalz, vorher pur), rohen Fisch und Trofu - dolle Mischung.
Gestern hat irgendwie jemand einen Schalter in meiner Katze umgelegt, glaube ich. Sie hat den ganzen Tag nur Trofu gefressen und bestimmt 2 oder 3 Wassernäpfe leergemacht. Und rumgelaufen ist sie. Aber wie! Soviel hab ich sie in den letzten zwei Wochen nicht auf den Füßen gesehen. Gesprächig ist sie und schmusig. Und sie hat sich tatsächlich wieder die Vorderbeinchen geputzt.
Gestern hab ich Hühnerherzen aufgetaut. Als ich die Packung abends aufgemacht habe, fing sie an zu betteln, das muß man sich mal vorstellen! Also schnell kleingeschnitten, Schmalz dran, supplementiert (Felini Complete), hingestellt. Guckt sie mich an, ganz vorwurfsvoll "bäh, Schmalz". Suppi-Suppe weggetrunken, paar Herzen angeknabbert, war aber nicht so toll. Anscheinend mag sie kein Gänseschmalz. Später hat sie dann aber doch bissl was gefressen.
Heute morgen das gleiche Spiel. Kira heult und meckert, während ich die Herzen schneide. Stück Katzenstick mit den Tabletten hatte sie schon gefressen. Also wieder Herzen hin, 130g mit Schmalz und Suppies für sie und ihre Schwester. Tja und was soll ich sagen... um 11 Uhr hab ich ihr ne zweite Portion gemacht, weil sie wieder Hunger hatte
😀 (Kerrigan, ihre Schwester, frisst ihr nichts weg, sie läßt ihr immer am Napf den Vortritt) Nachher kommt sie auf die Waage, ich bin sicher, dass sie ein klein bißchen drauf bekommen hat. So wie sie reingehauen hat... Gestern abend hatte sie jedenfalls 50-100g mehr als beim TA (kanns nicht genau sagen weil sie so wackelte). Ich hätt ja vor Freude fast geheult. Wenn wir das überstehen (toi toi toi) fangen wir für sie mit Dosenfutter jedenfalls nicht mehr an. Sie frisst zwar kein Futterfleisch, sondern nur und ausschließlich Fleisch, das für menschlichen Verzehr gedacht ist, aber egal.
Hauptsache die Maus nimmt wieder zu und wird wieder stark. Wenn der Zustand sich so hält wie heut und gestern, dann... Ja, dann ist die Freude hier im Haus wirklich groß, das ist nämlich ein ganz großer Schritt für sie.
Morgen gehts wieder zum TA, Fäden ziehen und Zustand checken. Heute durften wir zu Hause bleiben. Morgen nehm ich dann auch den ausgedruckten Beipackzettel des von dir genannten Medikaments mit. Mal sehen ob man das auch in der Apotheke bestellen kann, das ginge dann ja schneller.
In ihrem Bauch gluckerts jedenfalls immernoch. Aber allem Anschein nach fühlt sie sich besser.