Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ersteDas zuletzt eingestellte Labor ist das erste oder letzte?
Ok mach ichGPT und GLDH erhöht.
Albumine und Globuline im Normbereich.
Leukozyten zu niedrig, segmentkernige zu niedrig, keine stabkernigen, Lymphozyten unterer Normbereich.
Letztes Labor.
Leberwerte wieder im Normbereich.
Albumin-Globulin-Quotient erhöht.
Leukozyten weiter zu niedrig, weiter keine stabkernigen, weiter segmentkernige zu niedrig, Lymphozyten unterer Normbereich.
Da wird nicht (ausreichend) nachproduziert, die jungen Zellen, die stabkernigen fehlen. Können sie mal, aber zweimal? Und die segmentkernigen werden weniger, weil sie überaltern und abgebaut werden.
Die Ursache dieses Fehlens ist so nicht ersichtlich.
Die angestrebte Infektionsserologie würde ich auf jeden Fall machen plus einen Ultraschall vom Bauch. Und wenn man schon dabei ist, auch eine Röntgenübersicht, die kostet nicht die Welt.
Sorry, will jetzt nicht beharren - ist aber sehr neu für mich diese These. Belegbarkeit? Frage doch bitte nochmal nach, sonst wären ja sehr viele Blutbildbetrachtungen falsch.Gegenhinweis: bei Stress können sie auch sinken. Zitat meines Tierarztes.
Beim Menschen ebenfalls bekannt. 🙂
Oh je jetzt bekomm ich doch etwas AngstDer Doktor weiß schon, wonach er suchen muss. Im weitesten Sinn alles, was auffällig ist.
Auf Überweisungen für Menschen steht da immer so schön "Ausschluss Raumforderung". Also Tumoren, Entzündungen, verdickte Darmwände wie bei Lymphomen, Ergüsse (FIP).
Und wenn er eh schon in Narkose liegt, wäre es ein Aufwasch.
Ich würde das aber vorher anmelden, denn ein guter Ultraschall braucht seine Zeit und muss eingeplant werden. Und - persönliche Erfahrung, bitte nicht erschrecken - wenn ein schlimmer Befund im Bauch ist, kann man im Einzelfall auf die Zahnbehandlung verzichten. Deshalb mit dem Schall anfangen.
Parodontose kann als Chronische Erkrankung die Leukozyten dauerhaft senken. Daher sollte diese entsprechend behandelt werden. Meist werden dazu - da schon Zahnhälse zu sehen sind (vielleicht sogar entsprechend Schmerzen) auch Zähne gezogen.Erstmal danke nochmal für deine Hilfe
Mein Kater hat schon immer paradonthose aber im Laufe der Jahre ist es so schlimm geworden das wir um eine Zahn OP nicht mehr drum rum kommen
Die Zahnhälse liegen teilweise schon frei und zahnfleisch ist chronisch entzündet
Ich hatte den mobilen tierarzt zum blutabnehmen hier der war das erste mal da sie weiss das Freitag die OP sein soll
Wie testet man auf Leukose? Das hat sie nicht vorgeschlagen
Ich habe jetzt Angst das sein immunsystem vielleicht zu schwach ist für die OP könnte das sein?
Ja leider müssen auch Zähne gezogen werden 🥺 wieviele es genau werden stellt sich erst während der OP durch dental rönrgen raus 😞Dann hast Du sie ja bis zur Zahbehandlung und musst nur noch die Frage klären, ob die schlechten Zähne auch die Leukopenie erklären können.
Oh je die arme und hat sich das nach der Zahnbehandlung wieder gebessert?Wie Ferufe sagt, je nach Ausprägung des Zahbefunds kann das die Leukopenie erklären.
Ist mir noch eingefallen, Leukopenie mit Verschiebungen im Differentialblutbild hatte Möhrchen vor ihrer Zahnbehandlung auch, dazu langsame Gewichtsabnahme, Phasen mit schlechterem Fressen. Albumin-Globulin-Quotient war primär nicht bestimmt worden.
Meiner Tierärztin war das nicht geheuer, die wollte großen Bahnhof. Habe ich bisher verzichtet, weil Pred bekommt sie schon wegen Bewegungsapparat. FIV ist bei Ex-Stallkatze möglich, Leukose dito. Und ihr Nervenkostüm ist nicht gut, schränkt Behandlungen ein.
Keine Ahnung, habe es stumpf ignoriert.
Weil FIV und Pred keine gute Kombi ist.
Weil Pred schon gegeben wird, und Chemo würde ich beim Tumor nicht machen.
Weil die Miez ein verhuschtes Huhn ist, und vieles nicht geht.
Klinisch wurde sie besser, hat zugenommen. Jetzt mäkelt sie wieder mehr am Futter. Die andere Unterkieferseite muss ja noch gemacht werden.