M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja,Welche? Die oben erwähnte?
Nicht bekannt. Schlechte Zähne und chronischen Schnupfen, Pred wegen Rücken. Keine günstige Kombi aber nicht zu ändern.
Hallo,Hallo
ich habe heute die Ergebnisse erhalten mein Kater hat kein FeLV/FiV/FCoV laut Blutuntersuchung.
Verdacht ist jetzt das es von Zähnen Paradontose Grad 4 her kommt oder sonst evtl Rückenmark.
Der eine Tierarzt sagte man könnte jetzt versuchen erst das Immunsystem aufzubauen und danach erst die OP.
Der Tierarzahnarzt empfiehlt, ihn 3 Tage vorher also ab morgen schon Antibiotika zu geben und Freitag in die OP.
Im schlimmsten Falle könnte er durch die Bakterien die freigesetzt werden eine Blutvergiftung bekommen und die dann durch die niedrigen Leukos nicht bekämpfen können.
Was meint ihr?
LG
Ok vielen Dank!Hallo,
gebe auch mal meinen Senf dazu😉: Parodontose ist eine never-end-Story und muss entsprechend behandelt werden. Dies bedeutet Zähne raus wo dies notwendig ist und bei den restlichen regelmäßige Kontrollen damit es keine Nachfolgeschäden gibt.
Unsere Zahn-TA gibt, und dies halte ich für sehr gut, das Langzeitantibiotikum Convenia, dies ist zugelassen bei entsprechend oralen Problemen. Nach Gabe wird innert 3-5 Zage operiert, Zähne gezogen und der Rest versorgt, um das Anfluten des Antibiotikums gut auszunutzen und danach eine antibiotische Abdeckung zu haben. Parodontose: da kannst du kein Immunsystem aufbauen, diese Zahnerkrankung kann unterschiedliche Ursachen haben und die liegen nicht im eigentlich geschwächten Immunsystem.
Ja, bei Zahnproblemen werden Bakterien abgeschluckt und genau dies ist der Grund entsprechend entgegenzuwirken.
Also, gehe es an mit der antbiotischen Abdeckung aus meiner Sicht , die Leukozyten werden danach evtl. weiterhin dauerhaft erniedrigt bleiebn, doch das ist dann nicht das Problem.
VG
Auf ein weisses Handtuch setzen und auskämmen. Schwarze Pünktchen mit einem Tropfen Wasser versetzen - Rotfärbung = Flohkot. Am besten einen Flohkamm benutzen.Ok wie finde ich das jetzt raus ohne ihn zum tierarzt zu bringen?
Er hat erst gersde einen Tierarztmarathon hinter sich