Leukozyten zu niedrig

• Themenstarter Themenstarter BenzUndKat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zahnarzt.
Haben wir hier im Einzelfall auch gemacht. Drei Tage vorher antibiotisch abdecken, dann Op. Natürlich anschließend weiter behandeln.

Wenn es von den Zähnen kommt, kannst Du das Immunsystem nämlich bis zum Nimmerleinstag aufbauen.

A

Werbung

Alles klar mach ich so!
Hat deine katze einen Tumor?

Welche? Die oben erwähnte?
Nicht bekannt. Schlechte Zähne und chronischen Schnupfen, Pred wegen Rücken. Keine günstige Kombi aber nicht zu ändern.

Welche? Die oben erwähnte?
Nicht bekannt. Schlechte Zähne und chronischen Schnupfen, Pred wegen Rücken. Keine günstige Kombi aber nicht zu ändern.
Ja,
Achso, hatte ich falsch verstanden dann ist gut!
Melde mich am Wochenende zum Update
LG

Hallo
ich habe heute die Ergebnisse erhalten mein Kater hat kein FeLV/FiV/FCoV laut Blutuntersuchung.
Verdacht ist jetzt das es von Zähnen Paradontose Grad 4 her kommt oder sonst evtl Rückenmark.
Der eine Tierarzt sagte man könnte jetzt versuchen erst das Immunsystem aufzubauen und danach erst die OP.
Der Tierarzahnarzt empfiehlt, ihn 3 Tage vorher also ab morgen schon Antibiotika zu geben und Freitag in die OP.
Im schlimmsten Falle könnte er durch die Bakterien die freigesetzt werden eine Blutvergiftung bekommen und die dann durch die niedrigen Leukos nicht bekämpfen können.
Was meint ihr?
LG
Hallo,

gebe auch mal meinen Senf dazu😉: Parodontose ist eine never-end-Story und muss entsprechend behandelt werden. Dies bedeutet Zähne raus wo dies notwendig ist und bei den restlichen regelmäßige Kontrollen damit es keine Nachfolgeschäden gibt.
Unsere Zahn-TA gibt, und dies halte ich für sehr gut, das Langzeitantibiotikum Convenia, dies ist zugelassen bei entsprechend oralen Problemen. Nach Gabe wird innert 3-5 Zage operiert, Zähne gezogen und der Rest versorgt, um das Anfluten des Antibiotikums gut auszunutzen und danach eine antibiotische Abdeckung zu haben. Parodontose: da kannst du kein Immunsystem aufbauen, diese Zahnerkrankung kann unterschiedliche Ursachen haben und die liegen nicht im eigentlich geschwächten Immunsystem.
Ja, bei Zahnproblemen werden Bakterien abgeschluckt und genau dies ist der Grund entsprechend entgegenzuwirken.
Also, gehe es an mit der antbiotischen Abdeckung aus meiner Sicht , die Leukozyten werden danach evtl. weiterhin dauerhaft erniedrigt bleiebn, doch das ist dann nicht das Problem.
VG

• Like
Reaktionen: little-cat und BenzUndKat
Hallo,

gebe auch mal meinen Senf dazu😉: Parodontose ist eine never-end-Story und muss entsprechend behandelt werden. Dies bedeutet Zähne raus wo dies notwendig ist und bei den restlichen regelmäßige Kontrollen damit es keine Nachfolgeschäden gibt.
Unsere Zahn-TA gibt, und dies halte ich für sehr gut, das Langzeitantibiotikum Convenia, dies ist zugelassen bei entsprechend oralen Problemen. Nach Gabe wird innert 3-5 Zage operiert, Zähne gezogen und der Rest versorgt, um das Anfluten des Antibiotikums gut auszunutzen und danach eine antibiotische Abdeckung zu haben. Parodontose: da kannst du kein Immunsystem aufbauen, diese Zahnerkrankung kann unterschiedliche Ursachen haben und die liegen nicht im eigentlich geschwächten Immunsystem.
Ja, bei Zahnproblemen werden Bakterien abgeschluckt und genau dies ist der Grund entsprechend entgegenzuwirken.
Also, gehe es an mit der antbiotischen Abdeckung aus meiner Sicht , die Leukozyten werden danach evtl. weiterhin dauerhaft erniedrigt bleiebn, doch das ist dann nicht das Problem.
VG
Ok vielen Dank!

Werbung:
Hallo
Kurzes Update
Wir haben die Zahn OP gesten hinter uns gebracht.
Es wurden 7 Zähne gezogen 😱
Es geht ihm wieder gut heute!

• Like
Reaktionen: ferufe und tiha
Freu Dich. 🙂

Ich bins nochmal
Kater geht es ganz gut aber er hat seit Antibiotika wegen der OP
juckreiz bekommen obwohl er seit 1 Woche kein Antibiotika mehr bekommt, hört es nicht auf 😞
Was jetzt?
LG

Woher weißt du, dass der Juckreiz vom Antibiotika kommt?
Vielleicht hat er sich zB. Flöhe eingefangen?

Weil er vor 3 Jahren als er das letzte mal Antibiotika bekam auch juckreiz danach hatte.
Und es fing diesmal genau wieder an als er die anribiotikas bekam.
Wenn er Flöhe hätte müsste die andere Katze auch welche haben oder?
Die juckt sich nicht.lg

Werbung:
Nö. Muss nicht sein. Durch die Op und Antibiose war Dein Kater etwas abwehrgemindert. Das nutzen Flöhe gerne aus.
Hatte ich auch. Der, dem es nicht gut ging, war voll. Die anderen vier hatten nichts (sichtbares beim Auskämmen). Gab einmal Credelio für alle.

• Like
Reaktionen: BenzUndKat
Ok wie finde ich das jetzt raus ohne ihn zum tierarzt zu bringen?
Er hat erst gersde einen Tierarztmarathon hinter sich

Ok wie finde ich das jetzt raus ohne ihn zum tierarzt zu bringen?
Er hat erst gersde einen Tierarztmarathon hinter sich
Auf ein weisses Handtuch setzen und auskämmen. Schwarze Pünktchen mit einem Tropfen Wasser versetzen - Rotfärbung = Flohkot. Am besten einen Flohkamm benutzen.
VG

• Like
Reaktionen: BenzUndKat und Max Hase
Und im Zweifel 1x geben. Bevor Du weitere große Maßnahmen planst.

• Like
Reaktionen: BenzUndKat
Sorry konnte nicht vorher antworten Flöhe finde ich nicht flohkamm hatte ich gekauft juckreiz wird nicht besser 😞

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nimmt er noch Medikamente?

Seit 2 Wochen nichts mehr

Würde ich trotzdem erstmal Flöhe angehen. Aber nicht mit Fipronil, da gibt es zu viele Resistenten.

Ok