Leute, was soll ich nur tun?

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigaenger
Ist dir heut was über die Leber gelaufen? 👀
Du hast Recht.
Meine Reaktion war wohl auch (etwas) drüber.
Ich entschuldige mich @Charlie_se_Cat - ich war unfair.

Hitze, Schlafmangel und ne Parodontose-Behandlung drücken mir etwas aufs Gemüt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, verKATert, Brummi_ und 2 weitere
A

Werbung

Bin allergisch, wenn ich den Staub allein schon sehe, krieg ich nen Nies und dazu noch nen fetten Asthmaafall...
...ich bin ja ein bisserl altmodisch. In so einem Fall, würde ich mir (gibt es heute nicht mehr) nen Telefonbuch schnappen den Hof raussuchen und einfach auf dem Hof anrufen.

In neuer Zeit eben auf google Maps auf der Karte den Hof erspähen, wenn man nicht den Namen weiß und gucken was mir dort als Telefonnumer angezeigt wird.
Also bevor ich stundenlang in der Wohung rumgrüble und mir die Sache keine Ruhe lässt, würde ich eben diesen Weg gehen.

Alternativ einfach das Ganze ausblenden und dann morgen schauen wie es ist. Die Katze kommt schon den Tag drinnen klar damit. Ich meine, es wird noch öfter Fälle geben (z.B bei Erkrankung oder nach einer OP), wo die Katze mal nicht raus darf. Insofern kann man diesen Mähtag mal als Probelauf nehmen und daraus lernen für eben spätere Zeiten.

• Like
Reaktionen: Pattsy und verKATert
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, hier alle halbe Stunde ein Update zum Mähvorgang zu geben und zu erfragen, ob da noch ein Traktor fahren wird oder nicht. Das kann dir hier niemand beantworten. Entweder die Sache ist dir dringlich genug, dass du selbst versuchst (wie schon mehrfach vorgeschlagen) den Bauern ausfindig zu machen oder du lässt den Kater einfach mal einen Tag drinnen. Davon wird er nicht sterben.
Und bei allem Respekt dafür, dass du noch Anfänger in Sachen Katzenhaltung bist und alles richtig machen willst: aber manche Fragen kann man sich tatsächlich mit ein bisschen In-sich-gehen auch selbst beantworten, auch als unerfahrener Katzenbesitzer. Insofern kann ich hier so manchen deutlicheren Kommentar gut nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Onni, Mellanlara, miss.erfolg und 4 weitere
aber manche Fragen kann man sich tatsächlich mit ein bisschen In-sich-gehen auch selbst beantworten

Man muss im Umkehrschluss aber auch nicht auf Fragen antworten, die man für überflüssig hält, sondern kann die auch einfach ignorieren.

Ob eine Frage notwendig ist oder nicht entscheidet der Fragende, ob ich antworten möchte, entscheide ich. Was aber definitiv überflüssig ist, ist dem Fragenden zu sagen, dass seine Fragen zu "blöd" sind.

Hier wird ja niemand persönlich angesprochen, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, wenn man dann davon genervt ist, aber doch nicht bei einer Frage die einfach nur in den Raum gestellt wird?

Also klickt die Frage doch einfach weg, wenn ihr sie nicht beantworten mögt, weil ihr sie für "überflüssig" haltet und hört auf jemandem vorzuwerfen, dass er fragt.

• Like
Reaktionen: Pattsy und KleinerZoo
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, hier alle halbe Stunde ein Update zum Mähvorgang zu geben und zu erfragen, ob da noch ein Traktor fahren wird oder nicht. Das kann dir hier niemand beantworten. Entweder die Sache ist dir dringlich genug, dass du selbst versuchst (wie schon mehrfach vorgeschlagen) den Bauern ausfindig zu machen oder du lässt den Kater einfach mal einen Tag drinnen. Davon wird er nicht sterben.
Und bei allem Respekt dafür, dass du noch Anfänger in Sachen Katzenhaltung bist und alles richtig machen willst: aber manche Fragen kann man sich tatsächlich mit ein bisschen In-sich-gehen auch selbst beantworten, auch als unerfahrener Katzenbesitzer. Insofern kann ich hier so manchen deutlicheren Kommentar gut nachvollziehen.
Wie gesagt, ich wohne in ner Dachgeschosswohnung, wo es im Moment 30 Grad sind laut Weckerthermometer, dass macht meiner Katze genauso wie mir zu schaffen, weswegen ich sie jetzt auch vor die Tür gesetzt hab. Ein Streifen von gut 10 m steht noch vorm Haus, der Rest vom Feld ist abgeerntet. Wenn der Mähdrescher sich auf den Weg macht, das Stück vorm Haus noch einzuholen, spring ich schnell runter und schau nach dem rechten. Der hat ja schon fast nh Koller gekriegt und bevor er nen Hitzeschlag kriegt... wird schon gut gehen hoffentlich, länger hätt ers hier oben nicht ausgehalten...

Wie schon geschrieben: wir haben hier auch 30 Grad. Das ist nicht toll, macht einer gesunden Katze aber nichts.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Miss_Katie
Werbung:
Draußen ist es doch genauso heiß 🤷🏼‍♀️

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Black Perser
Wenn ich daran denk, dass meine lieber den ganzen Tag drinnen als draussen ist 🤷🏻‍♀️

Der Kater hat doch einen großen Teil des Hausarrests verpennt. Wie sehr wird er in der Zeit gelitten haben? Diese Frage erfordert keine Antwort.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Und bitte seid vorsichtig mit den Landmaschinen.
In der KT hatten wir eine so schwer verletzte Katze, die in ein Mähwerk geraten war und
mit einer Axt erlöst werden musste
Da war wirklich der Tag komplett gelaufen 😢

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Die Temperaturen hier oben sind echt grenzwertig... Im Moment mäht er nh 3/4 km weit weg, dauert vielleicht noch bis 22 Uhr bis er das Stück hier unten einfährt, so lang hätt ich ihn nicht einsperren können, der wär safe kollabiert. Wasser trinkt er gar keins, ich strecke sein Futter immer mit reichlich Wasser, ich hoffe das das ausreicht, zwingen kann ich ihn ja schlecht zum trinken, Wasserschalen stehen in der Wohnung mehr als 3 rum, sogar nen Wasserbrunnen hat er, den rührt er genauso wenig an. Ist schon seltenes Exemplar der Kleene.

Werbung:
Der Kater hat doch einen großen Teil des Hausarrests verpennt. Wie sehr wird er in der Zeit gelitten haben? Diese Frage erfordert keine Antwort.
Die Sonne dreht erst Nachmittag auf, wenn sie ums Haus rum kommt, deswegen geht das Thermometer erst gegen 15 Uhr richtig in die Höhe. Bis dreie ist es noch halbwegs erträglich, vor allem wenn man die Fenster zulässt, aber ab 3 geht man buchstäblich ein.

Jahrelang im Dachgeschoss gewesen. Schlecht isoliert. Vier Katzen, ein Herzkranker, eine Seniorin mit 17 Jahren. Alle problemlos mit ab und an einem umwickelten Kühlakku und einer großen Schale Wasser mit Tennisbälle zum Spielen überstanden. Hat nicht mal einer gehechelt mit Ausnahme vom ersten Sommer der Jungkater, weil man meinte zu toben wie irre. 10 Sekunden dann wars wieder gut.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Und bitte seid vorsichtig mit den Landmaschinen.
In der KT hatten wir eine so schwer verletzte Katze, die in ein Mähwerk geraten war und
mit einer Axt erlöst werden musste
Da war wirklich der Tag komplett gelaufe
...ich bin ja ein bisserl altmodisch. In so einem Fall, würde ich mir (gibt es heute nicht mehr) nen Telefonbuch schnappen den Hof raussuchen und einfach auf dem Hof anrufen.

In neuer Zeit eben auf google Maps auf der Karte den Hof erspähen, wenn man nicht den Namen weiß und gucken was mir dort als Telefonnumer angezeigt wird.
Also bevor ich stundenlang in der Wohung rumgrüble und mir die Sache keine Ruhe lässt, würde ich eben diesen Weg gehen.

Alternativ einfach das Ganze ausblenden und dann morgen schauen wie es ist. Die Katze kommt schon den Tag drinnen klar damit. Ich meine, es wird noch öfter Fälle geben (z.B bei Erkrankung oder nach einer OP), wo die Katze mal nicht raus darf. Insofern kann man diesen Mähtag mal als Probelauf nehmen und daraus lernen für eben spätere Zeiten.

n W😢

Ich hatte eine Katze die sich bei 30 Grad noch auf die warme Abdeckung des Aquariums gelegt hat.

Werbung:
Ich hatte eine Katze die sich bei 30 Grad noch auf die warme Abdeckung des Aquariums gelegt hat.
Screenshot_20230821_194400_Gallery.jpg

Aufgenommen vor ca. 45 Minuten. Draußen sind es 32 Grad. Pumpkin pennt auf dem Aquarium.

• Love
Reaktionen: Fibie, Mellanlara und (Gelöschter Benutzer)
Was machst du denn, wenn er mal Hausarest halten muss wenn er krank ist oder sich verletzt hat und es hohe Temperaturen haben sollte?
Wäre vielleicht die Anschaffung einer kleinen mobilen Klimaanlage eine Idee für dich?

Wir sind auch unter dem Dach, Innenstadt und da kühlt nach den vielen Hitzetagen auch nichts mehr wirklich runter. Habe derzeit auch lauschige 32 Grad noch in der Wohnung. Dazu den ganzen Tag Sonne die wandert hier einmal ums Haus rum.
Wo liegt aktuell eine meiner Katzen? Auf dem warmen PC ...
Die Andere hat es sich gestern abend auf einer lauwarmen Herdplatte gemütlich gemacht ..

Also mal einen Tag drin bei den Temperaturen ist für eine gesunde Katze kein großes Problem.
Ich denke eher du machst dich da einfach selber zu verrückt.

Aber wenn dich solche Situationen so belasten, solltest du schauen irgendwelche Lösungswege zu finden. Klimaanlage z.B, lernen die Dinge etwas gelassener anzugehen..denn die Felder vor deiner Haustür verschwinden ja nicht, der Landwirt wird da immer wieder mal mit Gerät zu gange sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, pinkmarla, Okami und eine weitere Person
Anhang anzeigen 253512
Aufgenommen vor ca. 45 Minuten. Draußen sind es 32 Grad. Pumpkin pennt auf dem Aquarium.
Könnte der Bruder vom Momo/ Charlie sein, sehen sich irgendwie voll ähnlich...^^

Hab ihn wieder reingeholt, 20 min mussten reichen für Geschäft Nummer 1, er wollte auch von selbst wieder rein, die Maschinen scheinen ihm trotz der Entfernung Angst gemacht zu haben. Mähen fast nen km weiter, trotzdem isses ungewohnt und was ungewohntes mag Momo/ Charlie nicht. Jetzt bleibt er aber drin bis morgen früh, d.h. solange das Feld nicht kahlrasiert ist.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Oskar_Alfons
Was machst du denn, wenn er mal Hausarest halten muss wenn er krank ist oder sich verletzt hat und es hohe Temperaturen haben sollte?
Wäre vielleicht die Anschaffung einer kleinen mobilen Klimaanlage eine Idee für dich?

Wir sind auch unter dem Dach, Innenstadt und da kühlt nach den vielen Hitzetagen auch nichts mehr wirklich runter. Habe derzeit auch lauschige 32 Grad noch in der Wohnung. Dazu den ganzen Tag Sonne die wandert hier einmal ums Haus rum.
Wo liegt aktuell eine meiner Katzen? Auf dem warmen PC ...
Die Andere hat es sich gestern abend auf einer lauwarmen Herdplatte gemütlich gemacht ..

Also mal einen Tag drin bei den Temperaturen ist für eine gesunde Katze kein großes Problem.
Ich denke eher du machst dich da einfach selber zu verrückt.

Aber wenn dich solche Situationen so belasten, solltest du schauen irgendwelche Lösungswege zu finden. Klimaanlage z.B, lernen die Dinge etwas gelassener anzugehen..denn die Felder vor deiner Haustür verschwinden ja nicht, der Landwirt wird da immer wieder mal mit Gerät zu gange sein.
Wenn das Feld abrasiert ist, dürfte bis zum Frühjahr nichts mehr passieren, im Frühjahr wird erst wieder gejaucht, dann stinkts ne Woche lang und halbes Jahr später so wird wieder geerntet, war bis jetzt immer so. Wüsste jedenfalls nicht, was da jetzt noch passieren sollte, nach dem der Drescher durch ist, aber kann mich auch irren, bin ja kein Bauer..